Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 1. Januar 2016, 20:10

Forenbeitrag von: »Mickey«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Uff Johann, da hat dich aber Jemand ganz besonders lieb. Die Stecheisen von Vertias hatte ich kürzlich auch erst auf dem Radar. Allerfeinste Werkzeuge! Besser geht's wohl kaum. Also genau angemessen für einen Künstler wie dich! lg Mickey

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 01:35

Forenbeitrag von: »Mickey«

Nachts sind alle Schiffe grau... Baubericht Revell pirate ship 1/72

Hallo Totti, auch ich lese ja bereits von Anfang an bei dir mit und freue mich über neue Berichte von dir. Das soll aber nicht bedeuten, dass du oder sonst wer hier eine Lieferpflicht hat. In so manchem Baubericht kann man schonmal monate zum nächsten Update warten. Also sei dahin bitte beruhigt! Was deine Gesundheit betrifft, so sei dir versichert, dass wir/ich dafür Verständnis haben. Noch viel wichtiger aber ist, das ist kein Spaß! Aber das weißt du ja. Eine Patentlösung zu deiner Unlust gibt...

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:27

Forenbeitrag von: »Mickey«

surprise 4 1:100

Hab zuletzt im August mit dem BoKa gesprochen. War schwer mit Umzug, Arbeit und Leben beschäftigt. Hat aber fest vor, irgendwann zurück zu kommen. lg Mickey

Dienstag, 3. November 2015, 20:08

Forenbeitrag von: »Mickey«

Soleil Royal Holzmodell 1:140


Dienstag, 3. November 2015, 00:13

Forenbeitrag von: »Mickey«

Napoleon (Imai) als stationäres Schulschiff

Zitat von »Schmidt« Danke. Dann lasse ich alles so! Bitte Schmidt! Gute Entscheidung, denn Markus hat damit vollkommen Recht. Ich dachte eigentlich auch, das gehöre so und wäre Absicht... lg Mickey

Montag, 2. November 2015, 23:52

Forenbeitrag von: »Mickey«

Spielzeug-Burg aus Holz im M 1:23 / 25 (Scratchbau aus Holz)

Hihi! Ja genau! DAS war noch Star Trek! Nicht, was J.J. da verbrochen hat... lg Mickey

Freitag, 30. Oktober 2015, 00:15

Forenbeitrag von: »Mickey«

Spielzeug-Burg aus Holz im M 1:23 / 25 (Scratchbau aus Holz)

Neee! Das was du meinst war Star Trek 6 - Das unentdeckte Land. Shakespeare im klingonischen Original...der war echt gut! lg Mickey

Freitag, 30. Oktober 2015, 00:13

Forenbeitrag von: »Mickey«

Napoleon (Imai) als stationäres Schulschiff

Ich wette Er hat! lg Mickey

Freitag, 30. Oktober 2015, 00:12

Forenbeitrag von: »Mickey«

Zeesboot im Maßstab 1:20 um 1920

Nun ja, da die Meisten hier ja ohnehin bereits den strengen Regeln des historischen Schiffbaus zwanghaft folgen, braucht's glaub ich nicht auch noch eine Skala für Quatsch, oder? Auch Versuche von Gütesiegeln für Produkte und After Market Artikeln, wie z.B. Magic Sculp von Matthias geprüft und für gut befunden, scheiterten bereits an der Erstellung der Gütesiegel... Okay, meine Schuld. Ol' Röler hatte das einmal vorgeschlagen und mich mit dem erstellen der "Siegel" beauftragt, was ich dann sogle...

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 00:38

Forenbeitrag von: »Mickey«

Das mysteriöse "C"

Als einer der damals Anwesenden kann ich das ja auch gleich aus erster Hand schildern. Damals hatte einer der alten Hasen - dessen Name jetzt nicht näher genannt werden muss - ob seiner Begeisterung in einem Baubericht ein Bockstarck hinterlassen. Lustig wie wir nunmal sind, haben wir dieses zusätzliche "C" seither als Ausdruck der Begeisterung weiter verwendet. Je mehr "C"s desto größer die Begeisterung. Also immer schön sparsam damit umgehen! Kurzum also ein running Gag. Übrigens, wo ich gerad...

Sonntag, 25. Oktober 2015, 15:48

Forenbeitrag von: »Mickey«

Spielzeug-Burg aus Holz im M 1:23 / 25 (Scratchbau aus Holz)

Zitat von »Davy Jones II« darum lasst los, die Hunde des Krieges. ( Weiss gerade nicht woher der Spruch herkommt ) Meinst du "Mord rufen und des Krieges Hund' entfesseln“? William Shakespeares Drama "Julius Cäsar" aus dem 3. Akt, 1. Szene. lg Mickey

Dienstag, 20. Oktober 2015, 20:17

Forenbeitrag von: »Mickey«

+In Gedenken an Hagen "Stüermann" Allmeling...+

Ich habe jetzt erst Mal eine Weile gebraucht um das zu verarbeiten. Das ist so erschreckend wie plötzlich und irgendwie wollen mir auch nicht die richtigen Worte einfallen, um auzudrücken, was ich eigentlich sagen möchte. Ich hatte leider auch nie die Gelegenheit Hagen persönlich kennen zu lernen. Ich habe so Einiges mit Ihm geschrieben und auch immer wieder Mal mit Ihm telefoniert. Meine Bewunderung für Seine Fachkenntnis und Sein Talent hatte Er stets sicher. Was Ihn aber als Mensch und wie ic...

Sonntag, 6. September 2015, 17:11

Forenbeitrag von: »Mickey«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Daniels Argumente finde ich vorzüglich! Zum Einen sind sie sehr plausibel aber vielmehr gefällt mir, dass sie die Möglichkeit belassen den "alten" vorherigen Ton zu verwenden - welcher mir weit besser gefällt als das "neue" besagte Matschpinkorange! lg Mickey

Freitag, 4. September 2015, 20:08

Forenbeitrag von: »Mickey«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Habe mir auch extra für soetwas diverse CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC's angespart! lg Mickey

Mittwoch, 2. September 2015, 21:27

Forenbeitrag von: »Mickey«

Nachts sind alle Schiffe grau... Baubericht Revell pirate ship 1/72

Da werd ich ja gleich hellhörig! Breitere Auflage selbst herstellen. Hast du Anregungen dazu? Am besten auch umsetzbar ohne eine vollwertige Werkstatt zu haben. Zitat von »oenologe« Natürlich kannst Du mit dem Teil nur Holz und evtl. Kunstoffe bearbeiten. Offiziell hast du damit völlig Recht. Ich habe allerdings auch schon gesehen, wie Jemand damit Alu abgedreht hat. Wohl gemerkt! Ich habe nur DAS gesehen. Ich kann keinerlei Aussage darüber treffen, wie praktikabel das ist, wie brauchbar das Erg...

Mittwoch, 2. September 2015, 20:47

Forenbeitrag von: »Mickey«

Nachts sind alle Schiffe grau... Baubericht Revell pirate ship 1/72

Hallo Markus, also einen Spalt könnte man sicher vermeiden, sofern beide Auflagen parallel zur Drehachse liegen. Stellst du die Auflage auch nur ein wenig Schräg, könnte der Spaß schon schwieriger aussehen. Bis zu einem gewissen Neigungsgrad sicher möglich, da man die Auflage ja auch in der Y-Achse verschieben kann, aber sicher spannend einzurichten. Eine Auflage kommt auf 6cm. Bei Zweien hast du dann folglich 12cm. Effektiver Arbeitsraum der gesamten Drechselbank liegt bei ca. 24cm. lg Mickey

Mittwoch, 2. September 2015, 20:39

Forenbeitrag von: »Mickey«

Flying P-Liner

Zitat von »oenologe« Ich denke, hier ist weniger mehr. Besser ist das...

Mittwoch, 2. September 2015, 20:34

Forenbeitrag von: »Mickey«

Le Soleil Royal (Die Königliche Sonne) von Heller

Auf der Seite des angegebenen Links gibt es allerhand zum modellieren aber kein Magic Sculp! lg Mickey

Mittwoch, 2. September 2015, 00:57

Forenbeitrag von: »Mickey«

HMS Victory 1:84

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Der Start sieht prächtig und vielversprechend aus. Da bleibe ich gerne dabei und warte geduldig auf Fortschritte. lg Mickey

Mittwoch, 2. September 2015, 00:39

Forenbeitrag von: »Mickey«

Nachts sind alle Schiffe grau... Baubericht Revell pirate ship 1/72

Da kann ich schon jetzt mit dienen. Ich habe die DB 250 bereits seit einem Jahr hier und habe bereits viel Freude damit gehabt. Natürlich kauft man sich, wie bei Proxxon üblich, nur die Grundausstattung. Da gibt es dann noch einiges an Zubehör wie 3- und 4-Backenfutter sowie eine Pinole mit 3-Backenfutter. Insgesamt kann man aber sagen, bleibt man innerhalb der angedachten Größenordung, macht sie was sie auch soll. Sie ist schön leise und kräftig. Habe bereits Weich- und Hartholz darauf gedrechs...

Werbung