Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 888.

Donnerstag, 29. Februar 2024, 17:49

Forenbeitrag von: »FrankM«

Restauration eines alten RC Modellschiffes

Sieht so aus als hätte ich das gleiche Boot auch schon mal umgebaut: https://www.youtube.com/watch?v=n9-TRQ0trfE&feature=youtu.be Nur die 2 Schrauben und kein Ruder fand ich doof. Lieber ein Motor und ein Ruder Teile aus einem RC-Auto Gruß Frank

Mittwoch, 5. Juli 2023, 19:54

Forenbeitrag von: »FrankM«

Eine etwas andere Soleil Royal

ja, so wie auf der Heller Packung.

Mittwoch, 5. Juli 2023, 18:22

Forenbeitrag von: »FrankM«

Eine etwas andere Soleil Royal

Zitat von »Cerom« Unterscheidet sich eigentlich die Takelage wesentlich wenn die Segel, statt gesetzt, gerefft sind? Die oberen Rahen können, aber müssen nicht, tiefer hängen als wenn die Segel gesetzt sind. So wie auf dem Bild zu sehen ist mfG Frank

Samstag, 15. Januar 2022, 19:59

Forenbeitrag von: »FrankM«

Raddampfer

Hallo. Wenn Dir die komplette Technik fehlt wäre es am einfachsten ein fergesteuertes Auto zu schlachten. Da hast Du dann alle benötigten Teile auf einen Streich. Viel Erfolg Frank

Dienstag, 23. März 2021, 18:23

Forenbeitrag von: »FrankM«

Fregatte auf Basis REVELL Constitution

Zitat von »rosinini« Warten auf bessere Zeiten Is das jetzt arg böse wenn ich mal behaupte dass Du die Bücher auswendig gelernt hast bis "Mutti" uns wieder raus lässt ..... ? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :-/ Motiviert es Dich wenn ich Deinen Baubericht gerne verfolgen würde ? Also hopp hopp, weiterbauen nix für ungut Frank

Sonntag, 1. November 2020, 07:31

Forenbeitrag von: »FrankM«

Fregatte auf Basis REVELL Constitution

Hallo. Ich persönlich würde gerne die Hermione sehen. Der Bausatz läd dazu ein kreativ zu werden Freya gruß

Dienstag, 13. Oktober 2020, 19:01

Forenbeitrag von: »FrankM«

Mein privates Piratenschiff

Gut gemacht. Arg viel mehr ist aus dem Bausatz nicht heraus zu holen. Ich hatte das Ding auch mal "fahrbar" gebaut. Ghost Ship Gruß FRank

Montag, 15. Juni 2020, 17:59

Forenbeitrag von: »FrankM«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Hallo Frage dazu: Bei einem "OutoftheBoxModellBausatz" sind die Anschlagpunkte der Rüsten von Herrn Revell/Heller/whatever vorgegeben (und die Flucht in Richtung "Schnur am Mast oben" passt trotzdem meist nicht). Wie legst Du die Ausrichtung der Jungfern fest, so ohne Mast ? Oder macht das die Erfagrung weil Du das Modell schon 48 mal gebaut hast ;-) Gruß Frank

Samstag, 9. Mai 2020, 20:03

Forenbeitrag von: »FrankM«

HMY Britannia 1893 , Schönheit unter Segeln, RC 1/32

Hallo. Schönes Projekt. Ich werde hier mit Interesse mitlesen. So viel Segelfläche und (nur) ca. 7 Kilo Verdrängung; das wird ein sportliches Fahrzeug :-) Viel Spaß beim Bau FrankM

Samstag, 22. Februar 2020, 09:15

Forenbeitrag von: »FrankM«

Die "Preussen" von Heller und der Heller- Laeisz- Clan (mit Klonen)- ein Vergleich

Hallo. Du tust mir doch bestimmt den Gefallen die Verdrängung der Pamir/Passat mal auszuwiegen, bitte? Könnte ja sein ich bastel auch mal wieder ;-) mfG Frank

Donnerstag, 20. Februar 2020, 18:17

Forenbeitrag von: »FrankM«

Yacht America

Nabend. Ich krame den alten Bericht mal raus um die Luke zu ilustrieren. Das Deckhaus habe ich so stramm wie möglich ausgeschnitten. Gehalten wird das dann mit einem kleien Magneten. index.php?page=Attachment&attachmentID=419963 index.php?page=Attachment&attachmentID=419964 Hoffe geholfen zu haben Grüßle Frank

Donnerstag, 14. November 2019, 18:12

Forenbeitrag von: »FrankM«

Frage bzgl. Rumpflackierung Black Pearl (1:72 Plastik)

Hi. Sieht für mich so aus als ob die dunkel lackiert und dann (relativ trocken) mit der hellen Farbe leicht drüber gepinselt hätten. Habe ich zumindest bei meiner Pearl so gemacht. Viel Erfolg Frank

Donnerstag, 14. November 2019, 18:05

Forenbeitrag von: »FrankM«

Puppenhaus

Hübsch. Jetzt noch der Dachboden. mfG FrankM

Sonntag, 16. September 2018, 10:22

Forenbeitrag von: »FrankM«

Bismarck die 2 ( Zwinker)

spooooooky :-) Was ist denn das für Leuchtfarbe

Montag, 23. April 2018, 16:56

Forenbeitrag von: »FrankM«

1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35

Willst Du echt das viele Blei in den Rumpf packen? Da wäre eine schwerere Kielbombe doch gescheiter, oder? Ich guck mit Interesse weiter hier zu. Gruß Frank

Montag, 26. Februar 2018, 17:30

Forenbeitrag von: »FrankM«

Seewolf, mechanischer Fisch 1:1

Gratulation

Sonntag, 25. Februar 2018, 17:33

Forenbeitrag von: »FrankM«

Billing Boats Oseberg 1/25

Zitat von »Wasserscheu« Kriegen die auch noch ein Schiff? index.php?page=Attachment&attachmentID=367818 index.php?page=Attachment&attachmentID=367819 index.php?page=Attachment&attachmentID=367820 index.php?page=Attachment&attachmentID=367821 index.php?page=Attachment&attachmentID=367822

Samstag, 24. Februar 2018, 18:20

Forenbeitrag von: »FrankM«

Billing Boats Oseberg 1/25

Ruder Grundlagenforschung Teil 1: Kunststoff index.php?page=Attachment&attachmentID=367685 index.php?page=Attachment&attachmentID=367692 Teil 2: Holz index.php?page=Attachment&attachmentID=367686 Ok, wir benötigen Holz index.php?page=Attachment&attachmentID=367687 index.php?page=Attachment&attachmentID=367688 index.php?page=Attachment&attachmentID=367689 index.php?page=Attachment&attachmentID=367690 index.php?page=Attachment&attachmentID=367693 Wir einigen uns auf Holz index.php?page=Attachment&...

Werbung