Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Dienstag, 29. März 2016, 15:26

Forenbeitrag von: »WalPel«

Decals lösen sich nicht von der Trägerfolie - was tun?

Hallo, ich habe gerade die Ducati 900SS von Tamiya 1:12 im Bau. Leider musste ich feststellen, das die Decals sich nicht mehr von der Trägerfolie lösen lassen. Bausatz ist von 1984. Auch nach über 2 Stunden im Wasserbad wollen sie sich nicht ablösen lassen. Was sind die Alternativen? Bausatz in die Tonne. Bausatz ohne Decals bauen oder irgendwelche anderen Decals draufmachen? Habe leider nicht mal den goldenen Ducati Schriftzug abbekommen. Kann auch keine Vorlagen zum selberdrucken oder Ersatzde...

Sonntag, 21. Februar 2016, 12:48

Forenbeitrag von: »WalPel«

Yamaha RZ 350

Ein echt tolles Motorrad. Bin früher mal die RD 50 von Yamaha gefahren und diese RD 250 oder RD 350 waren mein Traum. Schade, dass es die heute nicht mehr gibt.

Sonntag, 14. Februar 2016, 13:28

Forenbeitrag von: »WalPel«

Yamaha RZ 350

Hier mal wieder ein Mopped aus meiner Werkstatt. Eine Yamaha RZ 350 in 1:12 von Tamiya. Diesesmal habe ich alle Chromteile und Aluteile entchromt und mit Alclad lackiert. Bin aber nicht sicher ob es den Mehraufwand rechtfertigt. Teilweise wird das Alclad mit der Zeit fleckig. index.php?page=Attachment&attachmentID=285447 index.php?page=Attachment&attachmentID=285448 index.php?page=Attachment&attachmentID=285449 index.php?page=Attachment&attachmentID=285450 index.php?page=Attachment&attachmentID=...

Donnerstag, 11. Februar 2016, 20:18

Forenbeitrag von: »WalPel«

Panzer IV Aufarbeiten alterer Italeri kits.

Ist denn wenigstens die Mannschaft noch heil herausgekommen? Toll gebaut, keine Frage auch wenn einem beim Anblick des Panzers, der Panzer richtig leid tut.

Sonntag, 16. August 2015, 19:47

Forenbeitrag von: »WalPel«

Honda CB 750F von Tamyia

Eins habe ich noch. index.php?page=Attachment&attachmentID=257431

Donnerstag, 13. August 2015, 16:03

Forenbeitrag von: »WalPel«

Honda CB 750F von Tamyia

Weil es bei den Motorradmodellbauern ziemlich ruhig ist, möchte ich hier meine Honda CB 750F von Tamyia zeigen. Der Bau erfolgte OOB und war ohne größere Schwierigkeiten zu bewerkstelligen. index.php?page=Attachment&attachmentID=257089 index.php?page=Attachment&attachmentID=257090

Freitag, 6. Februar 2015, 22:14

Forenbeitrag von: »WalPel«

PzKpfw VI Tiger 1 Ausf. E / Revell

Mh, da fehlt ja das untere MG.

Samstag, 17. Mai 2014, 22:11

Forenbeitrag von: »WalPel«

Krieger des Chaos

Hallo, den Maßstab weis ich jetzt nicht, aber die Figuren sind 40mm groß. Gruß Walter

Samstag, 17. Mai 2014, 21:55

Forenbeitrag von: »WalPel«

Krieger des Chaos

Hallo zusammen, mein erster Versuch Figuren zu bemalen. Die Krieger des Chaos. Erstaunlich was so kleine Figuren für ausgeprägte Details aufweisen können. Am coolsten finde ich den Schädel, der noch am blonden Haarzopf auf dem Rücken des Kriegers baumelt. Es wurden 16 verschiedene Farben verwendet, überwiegend Revell Aqua Color, aber auch Alclad Chrom für die Waffen, sowie Valejo MM Gun Metal für die Rüstungen der Krieger. Shade von Citadel. Ich fürchte die haben hohes Suchtpotential, die Ritter...

Sonntag, 20. April 2014, 19:34

Forenbeitrag von: »WalPel«

Aoshima 1/12 Honda CB400N

Bausatzvorstellung: Honda CB 400N index.php?page=Attachment&attachmentID=169451 Modell: Honda CB 400N Hersteller: Aoshima Modellnr.: Masstab: 1/12 Teile: ca.70 Spritzlinge: 1x Alu, 1x Chrom, 1x Rot, 1x Klar, 2x Schwarz Preis: ca. 20 Euro Herstellungsjahr: 1980 Verfügbarkeit: eher selten Besonderheiten: mit Helm index.php?page=Attachment&attachmentID=169452 index.php?page=Attachment&attachmentID=169453 index.php?page=Attachment&attachmentID=169454 index.php?page=Attachment&attachmentID=169455 ind...

Donnerstag, 17. April 2014, 16:58

Forenbeitrag von: »WalPel«

Aces High - Ass ist Trumpf

Aces High von Revell in 1:12. Hier meine Version des allseits beliebten Choppers Aces High von Revell. Eine Orgie von Chrom, eingebettet in einen schwarzen Rahmen. Beim Kleben der vielen Chromteile hatte ich so meine liebe Mühe. Manchmal wollte es einfach nicht kleben oder die Klebeteile waren so winzig, bis das Chrom abgeschabt war, war nicht mehr viel davon übrig. Tank und Schutzbleche, ein Perlweiß von Tamiya, wurde aus der Dose lackiert. Der Rahmen wurde mit der Airbrush in Aqua Color seiden...

Freitag, 21. März 2014, 17:41

Forenbeitrag von: »WalPel«

Yamaha SRX6, Tamiya

Hallo, so der Reifen, ein Metzeler Laser, ist jetzt richtig herum montiert. Ich habe gleich einen Termin in der Werkstatt bekommen. Nochmal danke für den Hinweis. index.php?page=Attachment&attachmentID=164237 Gruß Walter

Freitag, 21. März 2014, 16:11

Forenbeitrag von: »WalPel«

Yamaha SRX6, Tamiya

Hallo Danke für die Blumen, das mit dem Vorderreifen musste ja schief gehen, vielleicht baue ich das Rad nochmal aus und drehe den Reifen um. Leider hatte ich nie die Gelegenheit das Original zu fahren, Ich hatte mal eine CB450, XBR 500, CB500 von Honda. Weitere Modell Motorräder werden folgen, aber nach und nach, ohne Stress das hat echt Spaß gemacht und es ist eine schöne Abwechslung zu den Slot Cars die ich sonst so baue. Gruß Walter

Donnerstag, 20. März 2014, 16:57

Forenbeitrag von: »WalPel«

Yamaha SRX6, Tamiya

Hallo Modellbaufreunde, hier mein Motorrad Erstlingswerk, eine Yamaha SRX6 gebaut aus einem Tamiya Bausatz. Als Farben habe ich Revell Aqua Color, sowie Vallejo Air,(Rahmen), Alclad2 (Motor) und Tamiya Sprayfarbe (Tank und Schutzbleche) verwendet. Sicher nicht perfekt gebaut, doch besser als meinerseits erwartet, da ich sonst meistens Slot Cars baue. Nach ein paar Abflügen ist da eh der Lack im Eimer. Doch seht selbst. index.php?page=Attachment&attachmentID=164077 index.php?page=Attachment&attac...

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:08

Forenbeitrag von: »WalPel«

hier mal ein paar Bilder von meinen Ford Fahrzeugen

Hallo Richthofen, schöne Fahrzeuge, besonders gefällt mir der RS 500. Würdest du mir bitte sagen wo es diesen Bausatz zu kaufen gibt, welcher Hersteller usw. Bin ein großer Fan des Focus RS, den hätte ich auch gerne. Gruß Walter

Mittwoch, 13. Februar 2013, 16:55

Forenbeitrag von: »WalPel«

Revell Neuheiten 2013

Hallo zusammen, der Red Bull RB8 und der BMW M3 DTM sind 2 Bausätze, die ich mir sicher kaufen werden. Aber der Ferrari 250 GTO ist doch nicht neu oder, den habe ich schon von Revell seit 2007 in meinem Lager liegen, ist das jetzt eine Neuauflage? Gruß Walter

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:09

Forenbeitrag von: »WalPel«

Bauen oder sammeln?

Hallo, erstmal Danke für die ausführlichen Antworten. @ Ralf, es müssen gar nicht mal die Bausätze der oberen Preisklasse sein, aber z.B. De Tomaso Pantera GRP 5 der geht zwischen 50 und 90 Euro in der Bucht, oder der Porsche 914 liegt oft bei 50 Euro. Der Capri GRP5 gibt es noch ausreichend, aber die Preise gehen schon Richtung 50 Euro. Habe kürzlich einen Pantera geschossen, weil ich ein Slotcar GRP 5 damit aufbauen wollte, doch irgendwie ist er mir jetzt fast zu schade dafür. Auch neue Bausät...

Dienstag, 12. Februar 2013, 06:55

Forenbeitrag von: »WalPel«

Bauen oder sammeln?

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage, wie macht ihr das mit den teueren und seltenen Bausätzen? Werden die auch gebaut, dann verlieren sie ja an Wert, oder nur gekauft und auf den Stapel obendrauf gepackt, weil eine Wertsteigerung zu erwarten ist. Wenn ich sehe was so manche seltenen Bausätze im Originalzustand mittlerweile kosten, wären die mir zum Bauen eigentlich schon zu schade. Wie ist hier die allgemeine Meinung? Gruß Walter

Sonntag, 23. Dezember 2012, 22:07

Forenbeitrag von: »WalPel«

Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman - NEMO`S CAR

Der Bausatz wird gerade für 475 Euro in der eBucht angeboten, ist das denn realistisch ???

Montag, 15. Oktober 2012, 16:01

Forenbeitrag von: »WalPel«

Immer Klarlack ??

Hallo Jörg, ja die glänzen schön, deine Ferrari, Klarlack ist also nicht zwingend notwendig. Danke für die Info. Gruß Walter

Werbung