Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Freitag, 2. September 2016, 19:54

Forenbeitrag von: »Keks3«

Gefunden!!!

Ich habe gefunden en was ich gesucht hatte. https://www.b-domke.de/AviationImages/F104ZELL.html Die Abmessungen werde ich an Starfighter vergleichen. Vg

Mittwoch, 31. August 2016, 22:50

Forenbeitrag von: »Keks3«

Infos zu Zell Startanlage für den Starfighter gesucht!

Hallo zusammen, nachdem ich es aufgegeben habe die F14 selber mit Technik auszurüsten und ich keinen Spaß am Tornado (Revell Tigermeet 1:32) finde habe ich mir etwas Neues ausgedacht. Auf dem Tisch liegt eine F-104G/S von Italeri in 1:32. ein tolles Teil! Der Bausatz sieht sehr vielversprechend aus, aber nur so? Beim stöbern fand ich die Versuche die F-104 Starfighter wie eine Rakete zu starten für den Fall, dass die Startbahnen ausfallen. Meiner Meinung nach Irre, aber damals war das halt so. I...

Mittwoch, 20. Januar 2016, 19:14

Forenbeitrag von: »Keks3«

...glücklicher Zufall

Ich habe den Kanal im Abo und hatte gehofft dass es bald um das Canopy geht...gutes Timing In der Sache selber hatte ich mir soetwas überlegt und bekomme morgen die Bastelkiste eines RC Begeisterten. Damit werde ich dann mal einiges ausprobieren. Gott sei Dank ist im Flieger genug Platz.

Sonntag, 10. Januar 2016, 20:57

Forenbeitrag von: »Keks3«

YouTube und Co

Ich habe mir nun alle Youtubefolgen mehr oder weniger angesehen. Man kann sich ein paar Ausgaben sparen weil darin die andere Seite behandeln. ZB beim Fahrwerk, bei den Klappen oder auch beim Fahrwerk. Die Cockpitsektion wird bis Folge 6 abgehandelt. Leider ohne das Canopy bzw dessen Öffnung. Die Beleuchtung ist ja auch nicht unbedingt das Problem. Auch die Flügel zu bewegen hatte ich mir schon ähnlich überlegt. Auch wenn noch unklar ist ( weil noch nicht behandelt) wie das Fahrwerk eingezogen w...

Freitag, 8. Januar 2016, 21:51

Forenbeitrag von: »Keks3«

F14 Tomcat aus der Fernesehwerbung selber bauen?

Hallo, Ich hoffe die richtige Rubrik gefunden zu haben. Mich interessiert der Bau der F14 von Hachette, so wie dieses im Moment in der Werbung angeboten wird. Mich stört dabei die lange Dauer (geschätzt 24 Monate) und natürlich die nicht unerheblichen Kosten. Es kann doch nicht so schwer sein, ein entsprechendes Modell selber ähnlich auszurüsten. Seit einiger Zeit liegt ein Tornado von Revell auf dem Tisch. Da ich zuvor nie mit LED zu tun hatte habe ich einige Zeit benötigt den Umgang mit Lackdr...

Montag, 1. September 2014, 10:47

Forenbeitrag von: »Keks3«

Eurofighter Revell als Singleseater

Hallo, vielen Dank für Eure Meinungen. (Lob und Kritik) Im Nachhinein betrachtet hätte ich doch noch mehr Bilder machen sollen. Insbesondere im CP gehen bei dieser Darstellung viele Details unter. Leider sieht man so auch nicht dass der Pilot winkt und das Gurtzeug angelegt hat. Auch Monitor etc. fehlen. Hauptsache das Gesamtbild passt. @Mathias: Die Lackgeschichte habe ich auch erst im Makro gesehen. Wenn man das Modell im Kasten betrachtet sieht man das nicht. Die Unebenheiten gehen vermutlich...

Dienstag, 19. August 2014, 21:14

Forenbeitrag von: »Keks3«

Eurofighter Revell als Singleseater

Hallo, natürlich haben wir schon reichlich Eufis gesehen und aus diesem Grund habe ich auch auf einen ausführlichen Baubericht verzichtet, (das kommt meiner Schreibfaulheit auch entgegen) aber nachdem ich ihn (fast) fertig hatte wollte ich ihn euch nicht vorenthalten. Er ist, bis auf das CP, überwiegend OOB gebaut. Er ist dem Piloten zugedacht, der am 29.04 seinen Soloflug hatte. Ich hoffe er gefällt ihm. Die Platte aus ganz normalem Buchenholz, der Eufi steht auf einer Rundstange aus Acryl und ...

Dienstag, 6. Mai 2014, 15:45

Forenbeitrag von: »Keks3«

MiG-29 Digitaltarn 1/72 von Italeri

Hallo Olaf, danke für die schnelle Rückmeldung. Auf das Video bin ich gespannt. Ich stelle erstmal alles zusammen und sehe dann weiter ob ich beim Eufi SMD einbauen werde. Hier liegt alles noch im unklaren wie er fertiggestellt werden soll. Der Auftrag dazu wird erst nach dem "Solo" auf dem Eufi ergänzt. Ich habe aber noch eine SU-27 UB von Eduard hier liegen. Dort würde ich gerne ebensfalls SMD einbauen. Ausserdem habe ich mir ein Soundmodul aus "Fernost" besorgt. Das Zeichnet ca. 10 sek. auf u...

Dienstag, 6. Mai 2014, 09:10

Forenbeitrag von: »Keks3«

SMD

Hallo, deine Mig hat mein Interesse geweckt und beim Thema "Beleuchtung" wird die Sache mal so richtig spannend. Insbesondere beim Maßstab 1:72 welcher so gar nicht meins ist (noch nicht). Im Bau ist noch eine Eurofighter in 1:48. Der Bau steht gerade, da ich noch keine Daten zum Luftfahrzeug habe. An Landescheinwerfer hatte ich auch schon gedacht. Magst du beschreiben, welche Teile du gekauft hat und wie du dir den Einbau vorstellst? Welche SMD? Nur die Scheinwerfer oder auch die Positionslicht...

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:31

Forenbeitrag von: »Keks3«

Eine Alternative?

Hallo Thorsten, Geht's schon weiter? Ich suche nach Einem Folgeprojekt. Ist 1:72 nicht ein bißchen klein?

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:21

Forenbeitrag von: »Keks3«

Noch mehr Baustellen

Hallo Thorsten, natürlich sind die Antennen am Heck nicht richtig. Da habe ich nicht Aufgepasst. Zum Schluß wollte ich es hinter mich bringen. Die Antennendrähte werde ich beim nächsten mal anders machen. Das Leitwerk hinten ist deshalb krumm/gerade weil der Vogel darauf gefallen ist. Ich habe versucht mit Wärme alles wieder hinzubiegen, leider ohne Erfolg. Ich habe es lieber so gelassen. Nun zu den Antennen. Ich habe einfach Panik weiter daran herumzubiegen. Alles was noch original ist ist die ...

Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:33

Forenbeitrag von: »Keks3«

Da komme ich ja recht gut weg

besser als erwartet Ich versuche mal eure Fragen zu beantworten zur Lackierung: Das ganze hat einen Nachmittag in Anspruch genommen. Erst die Grundfarbe, dann die Flecken, dann wieder mit der Grundfarbe eingrenzen dann wieder die Flecken und dann nochmal die Grundfarbe aufgehellt um die Flecken einzukreisen. Ich habe das irgendwo so bzw. so ähnlich gesehen und es gefiel mir. die Fäden: Ich habe normales Garn genommen. Den Nylonfaden behalte ich mal im Hinterkopf. Für Gussast ist die Strecke mein...

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:21

Forenbeitrag von: »Keks3«

HE 219 Nachtjäger von Revell

Hallo, wie gestern bereits im Bereich Bauberichte geschildert habe ich doch noch die HE219 fertiggestellt. Nach einem Totalschaden wollte ich schon nicht mehr. Zum Bausatz selber möchte ich anmerken, dass ich ein klein wenig von der Passgenauigkeit enttäuscht gewesen bin. Das olle Spachteln nervt ganz schön. Schaut euch die Bilder an und vielleicht schreibt ihr etwas dazu. Ich hoffe ich komme noch gut dabei weg..... Mit gefällt die Propellerlösung ganz gut..."kopieren ist die höchste Form der An...

Montag, 28. Oktober 2013, 22:42

Forenbeitrag von: »Keks3«

Baubericht abgebrochen

Hallo Modellbauer, hallo Thorsten, nach der Aufforderung durch Thorsten habe ich mich doch noch dazu durchringen können die HE219 fertigzustellen. Warum? Nun, nach der Grundierung hatte ich die Mühle zum trocknen aufgehängt. Sicher wie ich hoffte. Als ich nach zwei tagen wieder in den Keller kam und die Tür öffnete hat ich gleich ein ungutes Gefühl. Wie und warum auch immer hat sie sich aus der Halterung gelöst und ist 1,5m nach unten gedonnert. Soviel Blei wie in der Nase war hat es gereicht di...

Freitag, 23. August 2013, 12:33

Forenbeitrag von: »Keks3«

Klasse

Hallo, das sieht doch wirklich gut aus. Ich frage mich wo Du die Riesenbrummer lässt. Ich habe den gleichen Brummer auf dem Tisch liegen, grundiert. Seit einiger Zeit kann ich mich aber nur selten aufraffen...daher ist der Baubericht auch untergegangen. Schreibst du mir welche Farben du genommen hast und wie du das Muster lackiert hast? Vielen Dank. Gruß Tom

Sonntag, 26. Mai 2013, 21:51

Forenbeitrag von: »Keks3«

Mal wieder melden

Hallo, nach ein bißchen Frust beim bauen habe ich ab und zu weitergemacht. Heute mal wieder ein Zwischenstand. (Die Bilder sind leider etwas überbelichtet. Ich hoffe man kann trotzdem alles erkennen) Zunächst mal die Tragflächen und die Motorgondeln zusammengebaut. index.php?page=Attachment&attachmentID=113945 index.php?page=Attachment&attachmentID=113946 index.php?page=Attachment&attachmentID=113947 index.php?page=Attachment&attachmentID=113948 Passt eigentlich alles gut zusammen. Die Tröpfchen...

Montag, 1. April 2013, 19:15

Forenbeitrag von: »Keks3«

Mal einen Schritt weitergekommen

Leider habe ich nicht immer Zeit, daher dauert es immer ein wenig bis es wieder vorangeht. Das Cockpit in die rechte Rumpfhälfte geklebt. (Zuvor den Fahrwerkschacht noch in einem Olivton lackiert) index.php?page=Attachment&attachmentID=103983 Nach dem Cockpit (Die Sitze kommen ganz zum Schluß rein) geht es nun weiter mit den Gewichten. Lt. Anleitung sollen 75gr. eingeklebt werden. Also in den Angelladen und 2€ für 3x25gr. investiert. Hinter das Cockpit geklebt mit Heißkleber. Sieht wild aus, häl...

Sonntag, 10. März 2013, 11:53

Forenbeitrag von: »Keks3«

Endlich geht es weiter

So, nach diversen Problemen geht es weiter. Wie immer mit dem CP. Der Zusammenbau war eigentlich nicht schwer. Ein paar Nähte habe ich gespachtelt was aber im Nachhinein betrachtet wohl nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Man wird es nicht sehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=98665 Einige Drähte aus 0,25mm Draht als Kabel. Auf den Bildern die ich gefunden habe sind die Kabel tatsächlich gelb und Blau. Ansch. die Decals aufgebracht. Natürlich erst Future darunter und später darüber um da...

Montag, 18. Februar 2013, 22:54

Forenbeitrag von: »Keks3«

Zwischenmeldung...hust hust

Hi, nein ich habe noch nicht aufgegeben. Erst wollte ich auf die Ätzteile warten (nicht lieferbar), dann hat mich die Grippe umgeworfen. In den letzten 14 tagen war an Modellbau nicht zu denken. Jetzt hole ich alles auf was liegengeblieben ist und am Wochenende geht es wieder weiter. Bevor ich KO ging habe ich aber noch eine neue Lackbox gebaut. Erstmal ein Bild der ganzen Box. Maße 60x50 cm. Ca. 40 cm hoch, vorne. Hinten 27cm. index.php?page=Attachment&attachmentID=94407 Den Deckel kann man zur...

Samstag, 2. Februar 2013, 22:05

Forenbeitrag von: »Keks3«

Step one

Hallo, die Teile sind zwar noch nicht da, ich habe aber trotzdem angefangen ... wie immer zuerst mit dem Cockpit index.php?page=Attachment&attachmentID=90750index.php?page=Attachment&attachmentID=90751 zuerst dachte ich einen SnapShot Bausatz zu haben. Leider nicht ganz ohne Spalten. Alos spachteln. Etwas abkleben damit die Details so wenig wie möglich in Mitleidenschaft gezogen werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=90752 Das ganze trocknet erstmal durch, dann sehen wir weiter. In der Z...

Werbung