Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Sonntag, 21. August 2016, 15:39

Forenbeitrag von: »Schlepper 2012«

Super

Hallo.könntest du mir sagen wie du das gemacht hast mit der beleuchtung.So Schritt für Schritt? ?Wäre super nett.so etwas suche ich auch schon lange.weiß nur nicht richtig wie es geht.danke

Mittwoch, 29. August 2012, 14:36

Forenbeitrag von: »Schlepper 2012«

Supi Danke!

Hallo Frank. Habe mir Heute Morgen deine E-mail noch mal ausgedruckt,und auf den Tisch gelegt.Die wo du mir erklärt hast wie es mit dem Löten geht. War eine tolle Stütze,konnte immer wieder rauf schielen. Jetzt kommt es Es hat geklappt!!! ja echt,habe bis jetzt 4 LEDs gelötet.Alle mit einen Widerstand versehen,und es leuchtet Vielen Dank noch mal. Auch der Tipp ist wieder wunderbar.Ich Versuchs mal . Lg Marco

Mittwoch, 29. August 2012, 12:49

Forenbeitrag von: »Schlepper 2012«

LEDs fixieren

Hallo Liebe Modeller! Ich habe mal eine doofe frage. Wie bekommt ihr eure LEDs richtig befestigt? Ich habe es mit Sekunden Kleber versucht,aber irgendwie haut das nicht hin. Sie sollen an einer Außenwand(Schiff)in der Position Backbord und Steuerbord(also rot und grün angebracht werden.) Gibt es da etwas spezielles? Es sind 3mm LEDs. Tschau und vielen Dank schon mal.....

Montag, 13. August 2012, 22:02

Forenbeitrag von: »Schlepper 2012«

Vielen Dank

Hi Frank Jo, habe ich schon mal bei dir auf der Seite gesehen. Auch ganz interessant. Danke für den Tipp.

Montag, 13. August 2012, 22:00

Forenbeitrag von: »Schlepper 2012«

Auch schön....

Hallo Bastian Vielen Dank.Auch bei Amazone habe ich tolle Schiffe gesehen. Danke für die Mühe und die Hilfe.

Sonntag, 12. August 2012, 11:36

Forenbeitrag von: »Schlepper 2012«

Modellbau stirbt nicht aus...

Hallo Stefan. Dank deiner Empfehlung stirbt der Schiffsbau bei mir nicht aus. Habe ein paar wirklich tolle Schiffe gefunden. Also für die nächste Urlaubszeit und Freizeit ist gesorgt. Vielen Dank noch mal Lg Marco

Sonntag, 12. August 2012, 11:15

Forenbeitrag von: »Schlepper 2012«

Tolle Seite.

Hi Stefan Danke,da ist doch schon was. Vielen Dank Lg Marco

Sonntag, 12. August 2012, 11:12

Forenbeitrag von: »Schlepper 2012«

Revell Alternativen

Hi Habe schon gemacht,aber was richtiges kam da auch nicht bei rum. Ich meine so etwas wie Schlepper oder Zivile Schifffahrt. Da ist einfach nicht so viel. Manchmal kennt ja jemand so ein Geheimtipp. So meine ich das.

Sonntag, 12. August 2012, 10:38

Forenbeitrag von: »Schlepper 2012«

Revell Alternativen

Hi Gibt es eigentlich alternativfirmen zu Revell?? Ich baue gerne Schiffsmodelle,aber man kennt ja nur Revell. Doch irgendwann ist man auch damit durch,und dann?? Es sollen schon diese Kunststoffmodelle sein und bleiben. Also,kennt ihr noch andere Firmen die so in der Art wie Revell fertigen? Lg Marco

Samstag, 11. August 2012, 20:47

Forenbeitrag von: »Schlepper 2012«

super!

Hi Frank Na, man gut das da einer Ahnung hat. Wäre echt total aufgeschmissen.Nein ein Messgerät habe ich noch nicht. index.php?page=Attachment&attachmentID=64382 index.php?page=Attachment&attachmentID=64382 So sieht das Ding aus.Sieht halt total einfach aus. Erst mal Danke!! für deine Hilfe mit den Widerständen.Total Super. Und dann werde ich dich wahrscheinlich richtig nerven.. Ich hoffe du wirst an mir nicht verzfeifeln Lg Marco

Freitag, 10. August 2012, 19:45

Forenbeitrag von: »Schlepper 2012«

genial

HAMMER! Sieht echt super genial aus.Möchte gar nicht wissen wie viele graue Haare du bekommen hast in der Bauphase. Echt Stein stark.Machst du noch mehr davon und zeigst es uns?oder war`s das erst mal. Lg Marco

Freitag, 10. August 2012, 19:38

Forenbeitrag von: »Schlepper 2012«

NDR Dokus

Hi Ich habe auch noch paar Tips,wo man schöne Dokus sehen kann. In der NDR Mediathek.Schaut da mal unter Tyoisch!so heiß die Sendung. Z.B.Die letzte Fahrt der Tilde geht so 28 min. oder der Fährkapitän.Kann man immer super entspannen. Lg Marco

Freitag, 10. August 2012, 16:40

Forenbeitrag von: »Schlepper 2012«

Spannung

Hallo Frank Die Frage habe ich gar nicht bekommen, sorry. Ich war Gestern in einem Modellbaushop,und da sagte man mir es würden 6V reichen,wenn ich die LEDs in Reihe schalten würde. Ich sagte ihm das ich 12V verwenden wollte,aber da es sich nur um Standmodelle handelt,und wenn es an ist ja sowieso alles Leuchtet, sagte er das würde reichen. Stimmt das? Habe mir so ein Teil mitgenommen mit(sieht aus wie der Anschluß einer 9v Batterie).Weißt sich was ich meine Lg Marco

Donnerstag, 9. August 2012, 09:51

Forenbeitrag von: »Schlepper 2012«

Netzteil

Hi Noch mal eine Ergänzung. Ich möchte Licht per LEDs in meine künftigen Schiffsmodelle bauen. Habe auch schon ganz tolle Tipps bekommen z.b.von Frank und all den anderen Fachleuten hier. Das heißt es werden ja auf jeden Fall immer einige viele LEDs angeschloßen werden. Dazu brauche ich dann auch das paasene Netzteil.Würde ich gerne selber bauen,dazu hat Frank wohl auch tolle Ideen.Frank bist du im Urlaub??Lange nicht mehr gehört(relativ)oder Arbeiten Meine bestellten Sachen sind noch nicht da.(...

Donnerstag, 9. August 2012, 08:44

Forenbeitrag von: »Schlepper 2012«

Netzteil

Hallo Welches Netzteil verwende ich für LEDs? Kann ich mir das selber bauen?und wenn wie? Eine Anleitung wäre auch toll. Vielen Dank Marco

Samstag, 4. August 2012, 21:56

Forenbeitrag von: »Schlepper 2012«

Danke

Hallo Robert Vielen Dank das du mich aufgeklärt hast. Manchmal ist man ja auch ein bisschen..... Also Danke noch mal.Schönen Abend noch Lg Marco

Samstag, 4. August 2012, 21:37

Forenbeitrag von: »Schlepper 2012«

Adresse

Hi Frank Sorry aber was heißt denn PN? Lg Marco

Samstag, 4. August 2012, 15:40

Forenbeitrag von: »Schlepper 2012«

Ich habs getan

Hallo Frank. Ja,ich habe es wirklich getan,ich habe jetzt alles bestellt bis auf die Widerstände. Gerne würde ich auf dein Angebot zurückkommen das du mir einige schicken kannst.Bezahle sie dir natürlich auch. Lg Marco

Samstag, 4. August 2012, 14:09

Forenbeitrag von: »Schlepper 2012«

Hui

mehr braucht man glaube ich gar nicht sagen oder? Ich habe den Schlepper auch,allerdings ohne Beleuchtung.Doch das ändert sich jetzt alles. Meine Smit Housten bekommt jetzt auch Licht,die wird als nächstes gebaut. Und ich war schon froh das ich die kleinen Teile an sich schon sehen konnte.Aber das was du da gemacht hast grenzt schon an Zauberei. Also echt alles super cool. Lg Marco

Samstag, 4. August 2012, 10:44

Forenbeitrag von: »Schlepper 2012«

Seenotrettungsboot "Hertha Jeep" in schwerer See

Hallo Daddel Bin schwer beeindruckt.Sieht auch echt klasse aus.Tolle Ideen kann man sich hier holen. Macht echt Spaß zu stöbern. Weiter so,ich möchte noch mehr so klasse Sachen sehen. Lg Marco

Werbung