Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 179.

Dienstag, 19. Mai 2020, 08:14

Forenbeitrag von: »Fusshupe«

Airfix Sovereign of the Seas 1:168

Zitat von »Bischifuchs« Auf der Suche nach ein paar Infos hatte ich mir das SotS-Buch von James Sephton als Kindledition besorgt. Ist zwar auch in englisch, aber ähnlich umfangreich wie deine Empfehlung. das kenn ich jetzt nicht. Gleich mal auschecken Grüße, Michael

Montag, 18. Mai 2020, 18:40

Forenbeitrag von: »Fusshupe«

Airfix Sovereign of the Seas 1:168

Hi Steffen, klasse, was Du da aus dem Airfixbausatz rausholst! ...als Buch speziell für die Sovy kann ich noch "Sovereign of the Seas" von John McKay empfehlen. Ist zwar in Englisch, hat aber alles drin. Vergleich zwischen den Bildern von Payne. Lely und van der Velde, Tafeln zur kompletten Schiffsarchitektur, Ornamente, Masten, Takelung, Segelplan, Linienrisse, Deck- und Belegepläne, Beiboote und Geschütze. Ist natürlich eine Rekonstuktion, schaut für mich aber ziemlich fundiert und umfangreich...

Freitag, 13. September 2019, 21:18

Forenbeitrag von: »Fusshupe«

Sopwith Camel F.1

Hi, bin zwar was spät dran, aber ich verwende als Lederimitat das Wickelpapier von Stork "Riesen". Kommt farblich prima und lässt sich mit Plastikkleber aufkleben (und mit einem Zahnstocher auch in feinere Strukturen "einpressen"). Hier ein Beispiel dafür in nem Kübelwagen, den ich mal gebaut hab. Grüße Michael

Samstag, 24. August 2019, 14:16

Forenbeitrag von: »Fusshupe«

Graupner Premium Line Prinz Eugen

Zitat von »Gegi1972« Habe dieses Heft bekommen; sieht nicht schlecht aus als Bauunterlage. Dieser Wulst fehlt am Graupner Rumpf ! Welchen Sinn hat er ? Ist das eine Scheuerleiste ? Hi, ich meine auch, dass das die MES-Schleife (Magnetischer Eigenschutz) ist. Bei der Prinz Eugen war sie hinter einer gebogen Panzerung angebracht (Wulst). Bei Bismarck/Tirpitz war die Schleife zwischen Bordwand und Seitenpanzer montiert und so schon geschützt. Grüße, Michael

Sonntag, 16. Juni 2019, 11:50

Forenbeitrag von: »Fusshupe«

"What if?" Dornier Do 335 Pfeil als zweisitziger Nachtjäger

Hi, was ich bisher zu dem Thema gefunden / gelesen habe: vor Nov 1941 Armaturenbrett RLM66, Rest Cockpit RLM02, dannach Cockpit komplett RLM66 (oder genauer: alles, was durch die Verglasung sichtbar ist. Die dunkle Farbe also als Blendschutz). Interessanter Beitrag zu den RLM Farben und deren Zusammensetzung gibts hier: http://www.rlm.at/cont/archiv01.htm. Eine Übersicht mit Farbcodes für Cockpitfarben (verschiedene Interpetationen) hier: https://www.cybermodeler.com/color/cockpit.shtml. Ich sel...

Mittwoch, 12. Juni 2019, 21:16

Forenbeitrag von: »Fusshupe«

"What if?" Dornier Do 335 Pfeil als zweisitziger Nachtjäger

Hi, yupp, die VG+PH (WNr. 240 102) wurde 1974 aus dem Lager des Smithsonian nach Oberpfaffenhofen verschifft und dort von Dornier restauriert (http://do335.com/). Bis Ende der 1980er stand sie als Leihgabe im Deutschen Museum und ging dann zurück nach Amerika (https://www.cybermodeler.com/aircraft/do335/do335_walk.shtml), wo sie heute noch steht. Das Foto wurde nach der Fertigstellung in Oberpfaffenhofen geschossen. Dem Zweistitzer hatten sie übrigens den Spitznamen Ameisenbär gegeben... Grüße, ...

Montag, 1. April 2019, 17:50

Forenbeitrag von: »Fusshupe«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Zitat von »dafi« Scheiße, muss wieder alles Umpinseln, jetzt kommt grün ... https://www.portsmouth.co.uk/news/hms-vi…paign-1-8869006 XXXDAn ...musst aber noch heute machen. Sonst zählts ned Grüße Michael

Sonntag, 13. Januar 2019, 08:47

Forenbeitrag von: »Fusshupe«

Saint Louis (Airfix)

hier noch ein van de Velde: Unsuccessful English attack on the VOC fleet at Bergen Im Text wird noch erwähnt, das er bei der Schlacht anwesend war und die Skize vor Ort angefertigt hat. Jede Menge Ankersegel Grüße Michael

Samstag, 12. Januar 2019, 11:14

Forenbeitrag von: »Fusshupe«

Saint Louis (Airfix)

Zitat von »gobidoc« HI ich lese die ganze Zeit mit , diese "Ankersegel" finde auch ich merkwürdig. Kannst du mal ein Bild oder einen Link einstellen zu den Darstellungen, die Du meinst, ich habe leider im Netz dazu nichts gefunden. guggst Du: index.php?page=Attachment&attachmentID=391197 ist ein Bildausschnitt aus dem Buch "The Royal Warship Vasa" von Landström. Vermutlich das Bild der St Louis, nachdem Schmidt das Modell baut. Grüße

Freitag, 28. September 2018, 14:18

Forenbeitrag von: »Fusshupe«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Zitat von »gobidoc« Was nur hat Frankreich damals in Mexiko gewollt; Kakteen erbeuten? Sers, nee, Kohle. Ging um den von archjofo und Golfkilo schon erwähnten Kuchenkrieg: https://de.wikipedia.org/wiki/Kuchenkrieg ...ach ja, ich les' den Baubericht jetzt auch schon ein paar Jahre mit. Historisch wie handwerklich mit das Beste, was ich in dieser Sparte kenne *Chapeau

Sonntag, 25. März 2018, 10:24

Forenbeitrag von: »Fusshupe«

HMS Royal William 1719 1:72

Hi Oliver. Zitat von »oliver_z3« [...] im Netz zeigen die hintere Flagge bei Modellen aus der Zeit der RW auch immer in Rot mit der englischen Flagge im Eck. [...] ..um kurz auf die Heckflagge zurckzukommen. So wie ich das kenne, gab es 3 Farben für die drei Squadrons der Englischen / Britischen Fotte: weiß, rot und blau. Die Royal William wird im Buch "British Warships in the Age of Sail 1603-1714" in der Battle of Barfleur (19.-22.5.1692) als erstes Schiff der Centre (Red) Squadron gelistet. W...

Mittwoch, 1. März 2017, 16:34

Forenbeitrag von: »Fusshupe«

He 162 Salamander von Revell in 1:32

Mion, Zitat von »SeppGorgonzola« Vielleicht haben wir ja einen Experten hier im Forum der uns aufklären kann? klor: man braucht erstmal ne Biene und ne Blume und dann... ...ich hab mal iwo gelesen, dass die He162 eigentlich den Namen "Spatz" von Ernst Heinkel verliehen bekommen hatte, sich aber Salamader durchgesetzt hat, weil das Tier der Sage nach durch Feuer gehen kann. Abwehr MGs eines Bomberpulks vs kleines Profil und Geschwindigkeit... ...so in der Art. Grüße Michael

Dienstag, 28. Februar 2017, 14:06

Forenbeitrag von: »Fusshupe«

Blohm & Voss 222 "Wiking"

Hallo Daniel, den Zusammenhang mit dem Link versteh ich nicht, sry... ...aber zur V2: die ist dann irgendwann nach Bardufoss/Norwegen überführt worden und hat bis zur Kapitulation von da aus Fernaufklärung betrieben. Dannach gings dann '45 mit amerikanischer Crew in die Staaten. Grüße Michael

Montag, 27. Februar 2017, 12:05

Forenbeitrag von: »Fusshupe«

Blohm & Voss 222 "Wiking"

Hi, hab grad mal in "Luftgiganten über See" (Band 63 Waffen Arsenal) nachgeschaut. Demnach wars so: Bv222 V2 Werk-Nr. 366, Erstflug mit CC + ER am 7.8.41, nach Erprobung der LTS 222 mit Kennzeichen X4 + BH am 10.8.42 unterstellt. Die V1-6 und die V8 waren mit 2x3 BMW323 Bramo Motoren ausgerüstet, die V7 (Musterflugzeug für die C-Serie, Kennzeichen TB +QL) mit Jumo207C. Noch ne Info: eine amerikanische Aufnahme von 1945 ist dabei, kurz vor der Überführung der V2 in die USA, da ist keinerlei Radar...

Montag, 27. Februar 2017, 11:22

Forenbeitrag von: »Fusshupe«

He 162 Salamander von Revell in 1:32

Hi Zusammen, also auf den Bildern hier und hier ist das Deckblech unten angeschlagen... Grüße Michael

Samstag, 18. Februar 2017, 14:18

Forenbeitrag von: »Fusshupe«

HMS Warspite von Academy in 1:350

Moin, Zitat Achteres Deckshaus mit mysteriösen Fenstern in den Seiten (1x drei und 1x fünffeldrig, geätzte Rahmen gibt´s auch). Weiß jemand, was das für Öffnungen waren und wie sie aussahen? Vergittert, verglast, vergessen? Panoramafenster zwischen all den Bullaugen machen ja keinen Sinn, Lüfter? also hier sind die vergittert (Teil der Lüftung?!). Ist natürlich ein Modell, keine Originalquelle, aber da ist ja wohl einiges an Recherche eingeflossen (1/72!). Hier mehr Fotos auf Facebook. Und hier ...

Mittwoch, 15. Februar 2017, 08:14

Forenbeitrag von: »Fusshupe«

HMS Warspite von Academy in 1:350

Hi Jochen, bin gerade über deinen BB hier gestolpert . Schicke Ätzteilorgie . Kleiner Nachtrag zu folgendem Thema: Zitat von »Golfkilo« Aber welches Schiff ist das überhaupt? Die schwere Flak, unterm Kran zu erkennen, deutet auf Warspite, aber dazu passt das Wappen auf der Brücke nicht. Warspite führte eine Schiffskanone aus Nelson´s Zeiten, Queen Elisabeth eine königliche Rose auf weißem und grünen Grund, Valiant einen Gockel. Der könnte es am ehesten sein, dann wäre das Bild aber spiegelverkeh...

Samstag, 21. Januar 2017, 12:51

Forenbeitrag von: »Fusshupe«

He 162 Salamander von Revell in 1:32

Zitat von »Bassspiler« Hallo Flo und alle anderen Kann mir jemand erklären, was die "Big ED´S" von Eduard sind? Gruß Norbert Hallo Norbert, bei Eduard gibts öfter für Modelle verschiedene Sets (innen oder außen, Cockpit oder Bombenschacht usw.). In einem BigEd-Satz sind dann alle für das Modell verfügbaren enthalten. Grüße Michael

Freitag, 20. Januar 2017, 12:58

Forenbeitrag von: »Fusshupe«

He 162 Salamander von Revell in 1:32

Hallo Flo, wieder ein interessantes Flugzeug, das Du Dir da vorgenommen hast. Wird zusammen mit dem BigEd-Satz bestimmt nicht langweilig :-) . Mir kommt allerdings am Bugfahrwerk die Feder was komisch vor (roter Kasten im Bild). Ich glaub, die war oberhalb des Rades angeflanscht (roter Pfeil)... index.php?page=Attachment&attachmentID=323271 Siehe auch hier (ganz unten sind zwei hochauflösende Bilder). Grüße Michael

Sonntag, 14. Februar 2016, 15:27

Forenbeitrag von: »Fusshupe«

Sovereign of the Seas 1637

hier mal der Link zum Baubericht auf Englisch. Schon der Hammer Grüße Michael

Werbung