Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 124.

Samstag, 12. August 2017, 14:57

Forenbeitrag von: »Ignistaurus«

Hilfe Gesuch bei Plastikgussrahmen Reinigung

Moin Ihr Kleber, ich benötige Eure Hilfe, bin am verzweifeln. Bei Bau eines Revell Bausatzes, den ich dann auch entsprechend lackieren wollte kommt es immer wieder vor, dass sich die Farbe zusammen zieht. Ich bemahle mit Acrylfarben auf Wasserbasis mit Pinsel. Große Teile werden mit Wasser und Spüli gereinigt und mit der Spraydose grundiert, hierbei hab ich auch keine Probleme. Die ganzen Kleinteile bringen mich zum Verzweifeln, zum Reinigen mit Zahnbürste und Spülwasser gehen die Teile kaputt o...

Freitag, 24. Juli 2015, 18:44

Forenbeitrag von: »Ignistaurus«

"Pibber", PBR 31 MK II

Hallo Schiffer, hab es endlich geschafft mir mein Wunschboot zu besorgen. Tamiya PBR 31 MK II genannt "Pibber" in 1:35 index.php?page=Attachment&attachmentID=254151 Dazu hab ich mir den Ätzteilesatz von Eduard besorgt, mein erster Versuch mit ÄTZ index.php?page=Attachment&attachmentID=254152 und als Referenzmaterial dieses Buch index.php?page=Attachment&attachmentID=254153 erstmal ausgepackt siehts es dann so aus index.php?page=Attachment&attachmentID=254154 Dieser Baubericht wird jede Menge Fra...

Freitag, 24. Juli 2015, 18:32

Forenbeitrag von: »Ignistaurus«

PBR 31 MK II Pibber 1/35

Bausatzvorstellung: PBR MK II index.php?page=Attachment&attachmentID=254145 Für das Modell: text hier Hersteller: Eduard Modellnr.: 53010 Masstab: 1:35 Teile: jede Menge Spritzlinge: 3 Preis: ca. 12€ Herstellungsjahr: ??? Verfügbarkeit: gut Besonderheiten: Photoätzteile index.php?page=Attachment&attachmentID=254146 index.php?page=Attachment&attachmentID=254147 index.php?page=Attachment&attachmentID=254148 index.php?page=Attachment&attachmentID=254149 index.php?page=Attachment&attachmentID=254150...

Freitag, 24. Juli 2015, 18:22

Forenbeitrag von: »Ignistaurus«

Pibber

Das musste ich mir endlich leisten index.php?page=Attachment&attachmentID=254138 Tamija Patrol Boat River Pibber 1;35 Eduard Ätzset Vietnam Flussboote

Freitag, 3. Oktober 2014, 13:41

Forenbeitrag von: »Ignistaurus«

Verhältnis Kanonen zu Luken

Hallo, sehr schönes Modell hast Du hier gebaut. Gratulation Was mir als Laie unstimmig erscheint, ist das Größenverhältnis zwischen Kanonenrohrdurchmesser und Feuerluke. Halte die Luken für viel zu groß oder die Kanonen zu klein, zu mindest was ich hier gesehen habe. Bitte um Aufklärung. Danke

Dienstag, 18. März 2014, 09:25

Forenbeitrag von: »Ignistaurus«

Corvus Belli - 28mm - Infinity - Ariadna - S.A.S.

Bemalung ist Klasse Habe mir die Infinityfiguren auch mal life angesehen, für mich sind die nix mehr Vieeeeel zu klein

Donnerstag, 14. November 2013, 06:44

Forenbeitrag von: »Ignistaurus«

Für Khan und Imperator!

Hallo, viel Arbeit, für mich zu viel. Bei der ganzen Verschmutzung kann man sich die Grundfarbe und highlights sparen, erkennt man nix mehr von- Für mich sind daher aufwendig bemalte Figuren mit nur leichten Gebrauchsspuren angenehmer

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 07:12

Forenbeitrag von: »Ignistaurus«

Kalfaterung mit Garnmethode und Deck mit Zahnstocherdübeln

Hallo die Idee ist schon Klasse, in welchem Maßstab möchtest Du das den verwirklichen? ich habe schon ein paar Schiffe gesehen, die komplett in der Holzdübelmethode gebaut wurden, aber alle größer als 1:50.

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 08:55

Forenbeitrag von: »Ignistaurus«

2 Soldaten DAK von der Firma Alpine

Hübsch geworden Welchen Maßstab haben die Figuren? Zum Teil könnten die Schattenseiten der Falten noch Dunkler werden Hatten die Jungs Kahki-farbene Schnürsenkel?

Montag, 7. Oktober 2013, 07:52

Forenbeitrag von: »Ignistaurus«

Schlachtschiff USS Missouri BB63

Hallo Peter, Du musst Vieeeeeeeeel Langeweile haben Super Bau, ich hätte die Magaziene wahrscheinlich noch nicht einmal gesehen und Du verbaust die Dinger fast exakt

Freitag, 13. September 2013, 08:46

Forenbeitrag von: »Ignistaurus«

Bau der Verena in 1:72 als RC Modell

Hallo, super süßes Bötchen der unterschiedliche Tiefgang sieht eher nach einem Paralaxefehler aus, versuche mal die Bilder aus dem selben Höhenwinkel der Kamera zu machen die Unterschiedliche Farbe des Wasser verstärkt den Effekt noch

Mittwoch, 28. August 2013, 08:44

Forenbeitrag von: »Ignistaurus«

Zinnfiguren

Hallo Ulrich, fange gerade an mir für Zinnfiguren eigene Formen zu machen. Die zu kaufende Formen sind mir zu teuer oder die Ausgeformten Figuren gefallen mir nicht. Mit Halbfiguren kann ich gar nix anfangen. Ralf

Mittwoch, 3. Juli 2013, 07:32

Forenbeitrag von: »Ignistaurus«

Rostdarstellung

Hallo Sebastian, die Darstellung deiner Rostlaube find ich klasse und die Darstellung des Rostes super, aber ich habe noch kein Fahrzeug gesehen, das mitten auf der Haube, bzw. in den Flächen anfängt zu rosten. Normalerweise rosten alle Stahl/Eisen-elemente von den Kanten her. Ralf

Dienstag, 25. Juni 2013, 08:50

Forenbeitrag von: »Ignistaurus«

Wie werden Ätzteile verarbeitet

@Daniel ich rauche, habe keine Absauganlage, arbeite bei Abbrüchen auf dem Bau, wohne an einer Hauptstraße mitten in der Stadt glaubst Du das bischen Blei im Lot macht dann noch einen Unterschied?

Dienstag, 25. Juni 2013, 08:38

Forenbeitrag von: »Ignistaurus«

Weihnachten steht vor der Tür...

Hallo, ich bin zwar auch im Figurenbereich unterwegs, habe bisher aber nicht gewusst das e.. Recast herstellt ,auch weil ich die Originale nicht kenne. Nun Manga ist nicht meine Sparte, aber bei HM4U tauchen Recast von Pegaso auf, die ich auch im Original kenne und hier weiß ich dann, dass diese nachgemacht sind. Soll heißen, dass hier villeicht Manche Modellbauer aus Unkenntnis auf Recast-Modelle zurückgreifen, da SIe die Originale gar nicht kennen. Ralf

Donnerstag, 20. Juni 2013, 07:16

Forenbeitrag von: »Ignistaurus«

Löten von Klein- Ätzteilen

Hallo, weis nicht ob es hier auch hilft, aber ausprobieren. Ätzteile sind ja in der Regel aus Kupfer, wenn Du die Teile erst Enzeln Verzinnst und dann das aufgebrachte Lötzinn beim Zusammenbau wieder mit dem Lötkolben erwärmst kommt eine sehr stabiele Verbindung zustande. In meiner Jugend hab ich so einige Lötfiguren hergestellt. Alternativ: das Lötzinn mit dem Mund haltend an die richtige Stelle bringen, quasi als dritte Hand.

Montag, 17. Juni 2013, 07:59

Forenbeitrag von: »Ignistaurus«

Verzurren von Last

Hallo Florian, sehr schön gebaut und die ALterung gefällt mir auch gut. Etwas ist mir jedoch unangenehm aufgefallen: die Halteketten des Bulldozers müssen vorne über Kreuz gespannt werden, auch hinten sind immer mind. zwei Ketten über Kreuz, damit die Ladung nicht verrutschen kann. Ralf

Dienstag, 11. Juni 2013, 10:40

Forenbeitrag von: »Ignistaurus«

Zinnlegierungen, Zusammensetzung und Wirkung

@Rangy Danke für die Anmerkung Kupfer oder Alu sind in den von mir gefundenen Legierung auch nur mit 1-3% enthalten, aber irgendwas müssen sie ja beeinflussen, sonst würden renomierte Firmen diese nicht mit einlegieren.

Dienstag, 11. Juni 2013, 09:14

Forenbeitrag von: »Ignistaurus«

Zinnlegierungen, Zusammensetzung und Wirkung

Hallo Zusammen, nach langen Recherchen im Netz habe ich immer noch nicht die Information bekommen, die ich suche. Ich bin auf dem Weg selbstmodellierte Figuren in "Zinn" bzw. Weißmetall zu gießen. Nun gibt es verschiedene Zinnlegierungen die scheinbar dafür geeignet sind. Was mich daran nun besonders interessiert ist, was bewirken die einzelnen Element in der Legierung? Was ich bisher rausgefunden habe: mögliche Beimischungen in unterschiedlichen Zusammensetzungen Zinn (Sn), Blei (Pb), Antimon (...

Werbung