Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 26. Januar 2024, 18:22

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

CH-53E Super Stallion 1/48 Academy

Ich weiß leider nicht wie groß die Nieten bei Sikorsky sind. Gibt da sicher auch nochmal unterschiedliche Größen, z.B. für Bereiche die weniger oder stärker beansprucht werden. Bei 1:35 liegst du mit 0,2mm Nieten aber nicht verkehrt. Würde ich auch wählen! Gruß Mike

Mittwoch, 24. Januar 2024, 19:03

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

AV-8B Plus Harrier II

Hi Daniel! Mega detail verliebte Fortschritte. Gefällt mir sehr. Ich hoffe das Windschild ist nun fest verklebt. Ich hasse das immer, wenn ein HUD verbaut ist. Man muß das Windschild sofort verkleben. Sonst läuft man Gefahr, dass das Hub beim weiterem Bau verloren geht, oder beschädigt wird. Leider sammelt sich auf der Innenseite des Windschild immer Staub, den man sehr schlecht wieder weg bekommt. Ein Teufelskreis! Weiter gutes gelingen. Gruß Mike

Mittwoch, 24. Januar 2024, 06:37

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

CH-53E Super Stallion 1/48 Academy

Hi Peter! Das sind tolle Neuigkeiten. Schön das du wieder da bist. Gruß Mike

Dienstag, 2. Januar 2024, 07:30

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Hi Markus! Bei der Takom Apache muß auf jeden Fall ein Bericht her. Das Cockpit ist dir sehr gut gelungen. Macht Lust auf mehr. Für Dirk und Simon erstelle ich ein Bb. von der Grumman Goose. Versprochen! Da aber noch Geduld. Gruß Mike

Samstag, 16. Dezember 2023, 14:50

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Douglas C-54 D "Skymaster" der "Thunderbirds"

Hi Dirk! Absolut gelungen. Da hat sich die ganze Arbeit bisher gelohnt. Einzig die vielen kleinen Sinkstellen sind mir auf den einem Bild etwas negativ aufgefallen. Auf dem Foto fällt das Licht aber auch sehr (un-) günstig. Solch Sinkstellen und ein leichten "stressed skin" hat das Original sicher auch. Mit der Lackierung und dem tapezieren der Decals hast du dir echt Mühe gegeben und das sieht man auch. Nun noch schnell die Daumen für dich gedrückt, für die letzten Meter dieses Marathons Ich bi...

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 20:27

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Brasilianischer Wüstenkrieger EMB-314 Super Tucano

Hi Klaus! Die Tucano hast du sauber gebaut, was ich so auf den zwei Bildern gesehen habe. Auch mit den Fotos hast du dir Mühe gegeben. Leider hast du die Bilder nicht richtig eingefügt. Frag mal ein Moderator deiner Wahl dazu. Die helfen dir gerne weiter! Gruß Mike

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 20:18

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Hawker Siddeley AV-8S Matador

Hi Daniel! Wie in deinem Baubericht schon erwähnt ist deine Matador richtig schnieke geworden. Bau, Lackierung und Alterung sind erste Sahne. Auch der Sockel gefällt mir. Die spanische Variante des Harrier hat schon was. Nun hast du aber die selbstgebaute Leiter weggelassen. (Vermutlich wegen den Figurenproblem). Tolle Bilder! Danke fürs zeigen! Gruß Mike

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 19:40

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Boeing 737-800 und 737 MAX 8

Sehr schön gemacht, Simon. Ich habe die Boeing 738 Haribo im Bau. Dazu habe ich mir auch die Winglets aus dem Zvezda Kit genommen. Passt zu 100 Prozent an die Revell Tragflächen. Nur die eine Ausklinkung muss man mit Plastikkarte füllen. Eben so wie du es auch gemacht hast. Weiter so! Gruß Mike

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 19:32

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Hi Simson! Das ließe sich einrichten, wenn du das sehen möchtest. Leider ist hier noch nicht viel passiert und wird auch längeres Projekt werden. Gruß Mike

Dienstag, 7. November 2023, 23:02

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Lockheed Super Constellation 1049 G, Heller 1/72

Gerne! Danke fürs zeigen. Hab grad mal geguckt; Brengun hat für die große Super Constellation auch ein Ätzteileset. Der Sockelshop hat dieses Set für unter 30 Tacken im Lager liegen. Aktuell gibt es wieder eine Rabattaktion. 3D Druck ist auf jeden Fall die Zukunft. Wenn ich das könnte, würde ich mir ein gleich das ganze Modell drucken. Jedoch alles mit dem ollen Sekundenkleber auf Cyanacrylat-Basis zu verkleben ist halt auch nicht schön. Bin gespannt auf die Teile aus dem Drucker... Gruß Mike

Dienstag, 7. November 2023, 11:20

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Lockheed Super Constellation 1049 G, Heller 1/72

Hallo Dirk! Mit der Conni von Heller hast du auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Vor einigen Jahren hatte ich mir die Concorde in 1:72 gekauft, ohne zu wissen was mich da erwartet. Zwar gibt es von Brengun ein Ätzteilebogen, aber keine "Nase" mit korrekten Konus. Wenn ich mir die Bilder von der Conni so angucke, scheint der Formenbau bei Heller noch länger zurück zu liegen, als bei der Concorde. Hast du die 3D gedruckten Teile selber erstellt? Freu mich wenns hier mit der großen Lady weiterge...

Montag, 6. November 2023, 23:24

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

F-14A Ghost Riders 212 in 1:144

Hi Laurin! Ich setze mich als Tomcat Fan mal dazu. Da ich schon ein paar gebaut habe (u.a. die Vandy 1), kann ich dir sagen, dass einige Stellen etwas Nacharbeit erfordern. Zumindest wenn man es "ansehnlich" haben möchte. Je nach dem, wieviel man zum bauen kommt, würde ich 2 Wochen Urlaub, ansonsten mehr Zeit einplanen. Auch das Pitotrohr von Master würde ich dir an dieser Stelle sehr empfehlen. Bin mega gespannt auf deine Ghostrider! Die muss ich auch noch bauen, sowie 166 weitere.... Gruß Mike...

Montag, 6. November 2023, 22:39

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Ja Roland! Das sollte man nicht verwechseln.

Montag, 6. November 2023, 01:18

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Lockheed U-2C "Dragon Lady"

Hi Daniel! Hut ab! Da hast du wieder tolle Bilder gemacht und das Gesamtpaket aus Modell, Sockel und Scratcharbeit ist wieder tadellos. Einzige "Kritik" von mir sind da nicht mal die Intakes, sondern dass nicht eine Figur zu sehen ist. Die selbstgebaute Treppe ist da quasi gleich auch der wink mit dem Zaunpfahl. Ansonsten tippi toppi. Gerne mehr Flugzeuge mit Stützrädern... Apropos Stützräder: Was wurde aus der B-52? Du weißt, es ist kein sticheln meinerseits. Habe selbst genug Baustellen. Danke...

Montag, 6. November 2023, 00:55

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

AV-8B Plus Harrier II

Hi Daniel! Cockpit nebst Air Intake und Fan sind sehr gut geworden. Da kann man sich die Arbeit der FOD Cover später sparen. Weiter so! Gruß Mike

Montag, 6. November 2023, 00:46

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Hallo Dirk! Danke! Leider nehm ich mir dann gleich zuviel vor, wie man sieht. Auch aus dem "hässlichen Entlein" wird früher oder später noch eine schöne Gans. Gruß Mike

Freitag, 27. Oktober 2023, 23:31

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

AV-8B Plus Harrier II

Das ewige "Anpassen" der Cockpitwannen ist eine Spezialität von Aires. Man schleife die Rumpfhälften auf einer Wandstärke von 0,03mm runter und den Resinklotz bis auf 0,01mm runter, bis die Wanne endlich passt. Habe ich bei der F-14 in 1:72 auch schon mitgemacht. Da ist die Arbeit an der Luftbremse von Quickboost doch die schönere. Sieht bis jetzt sehr gut aus, Daniel! Gruß Mike

Freitag, 27. Oktober 2023, 18:59

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

@Roland Die Grumman Albatros ist da auch schon Exot und baut nicht jeder. Aber du baust halt auch wirklich alles, was geklebt und lackiert werden muß. Von daher alles gut. @Daniel Du sagst es. Ich warte ja seit Jahren auf Special Hobby die für ihre exotischen Muster bekannt sind, aber die haben das Flugzeug auch nicht auf dem Radar. Kommt Zeit, kommt Rat... Gruß Mike

Freitag, 27. Oktober 2023, 17:09

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

@Roland Meinst du die Teile, wie sie aus der Schachtel kommen? Da hast du recht. @Daniel Ja das ist halt Mittel zum Zweck, weil die Hersteller es nicht schaffen, was akkurates auf die Beine zu stellen. Macht mir aber auch mehr Spaß als lackieren. Bei der schwedischen Gans meinst du sicher die orange Sanitätslackierung mit Schneekufen. In 72 gibt es da leider auch nicht viel Auswahl. Ich glaub AZmodel (Sword) und ein VacuKit hab ich schon gesehen. Auch hier leider sehr selten und damit teuer. Abe...

Freitag, 27. Oktober 2023, 01:37

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Ich hab auch mal wieder was zu zeigen. Diesmal aber nicht von den Bell JetRanger oder der UH-1D. Heute geht es mal um die Grumman Goose G-21 von Signifer in 1:48. Den Bausatz habe ich mir vor ca. 10 Jahren gekauft. Ein Shortrun Bausatz mit vielen Resinteilen. Lediglich Rumpf, Tragflächen und Propeller sind aus Polystyrol. So sah es vor 5 Jahren aus. Hab mich da schon immer gefragt, warum das Teil so komisch aussieht. Die Proportionen passen hier überhaupt nicht. Keine Ahnung woher Signifer damal...

Werbung