Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Mittwoch, 3. Juli 2019, 17:11

Forenbeitrag von: »Messer-Griesheim«

1970 Ford F-100 Custom von Moebius Models

Zitat von »aberhallo1965« Hallo Zusammen Heute wurde der Motor fertiggestellt. Wie Ihr sehen könnt wieder mit Leitungen, Schläuche, Kabel usw. Der Keilriemen wurde auch neu gemacht Nun seht selbst index.php?page=Attachment&attachmentID=395489 Ich finde er kann sich sehen lassen Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, daß ein Reihensechszylinder mit der Zündfolge 1-2-3-4-5-6 niemals läuft

Sonntag, 10. Januar 2016, 13:15

Forenbeitrag von: »Messer-Griesheim«

Schuco-Modelle

Ich finde diese Schuco-Derivate ganz schlimm, Modelle sind das keine, das sind Spielzuegnachbildungen, da sollte der Vertreiber ehrlicher sein und dem Chinakram nicht so hohe Weihen andichten. Witzig ist der im Bild der geöffneten Seitklappe sichtbare Bezinhahn, das ist so lächerlich wie falsch, neben der Klappe wird das elfenbeinfarbene Gummiteil in reichlich gealtertem Gelb dargestellt, aber keiner weiß wozu es gut ist. Von diesem Gummi geht im Original eine Welle zum speziellen Benzinhahn, so...

Donnerstag, 22. Mai 2014, 11:30

Forenbeitrag von: »Messer-Griesheim«

Fiat 131 Rally von Revell

Besonders lustig finde ich die Zündfolge, 1-2-3-4, im Original würde der nie laufen, auch der goldfarbene Öleinfülldeckel ist meines Erachtens nicht wirklich eine gute Wahl, das Ding wird wohl eher schwarz sein sollen

Donnerstag, 8. Mai 2014, 13:24

Forenbeitrag von: »Messer-Griesheim«

Shelby Cobra 427 S/C in 1:24

Wenn jetzt noch die parallel geschalteten 4 Volt-Batterien in reihegeschaltete 6 Volt Sammler geändert würden möchte es ziemlich gut sein

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:16

Forenbeitrag von: »Messer-Griesheim«

Kawasaki 900 (Z1A) von Aoshima in 1/12

Zitat von »Plastinator« Und hier das Werk auch einmal im Vergleich mit dem "Serienrad": Das wars für den Augenblick. Beste Grüße - Peter Mit Verlaub, das Rad ist tatsaechlich falsch gespeicht, zum einen kreuzen sich Innen- und Aussenspeiche einer Seite nicht, zum andern ergeben sich hierdurch unterschiedliche Speichenlaengen, deshalb wirkt das Speichenbild schon auf den ersten Blick etwas merkwuerdig. Ich will Dein Tun nicht herabwuerdigen, nur habe ich schon sehr viele Raeder, allerdings im Ma...

Montag, 21. Mai 2012, 13:14

Forenbeitrag von: »Messer-Griesheim«

Magirus-Deutz 120D10A-L Modell & Original

Richtig, der hat ein richtiges H-Kennzeichen, andernfalls duerfte ich ihn auch nicht zur "Holzernte" nutzen, ausser er haette ne ganz normale Zulassung, allerdings ist das derart teuer, dass man glaubt das Christkind sei ein Raubvogel. Fuer Lkw ueber 7,5t zGm gilt jedes Jahr HU und jedes Jahr um 6 Monate versetzt eine SP, unabhaengig vom H-Kennzeichen, ebenso das Sonn- und Feiertagsfahrverbot, einzig die Sache mit dem Fahrtenschreiber konnte ich dank einer versteckten EU-Richtlinie abbiegen, spa...

Sonntag, 20. Mai 2012, 09:52

Forenbeitrag von: »Messer-Griesheim«

Magirus-Deutz 120D10A-L Modell & Original

Bilder sind im Prinzip kein Problem, allerdings ist es so, das Auto nutze ich um Brennholz zu pflücken, d.h. daß ich gewöhnlich sobald ich mit dem Kerl zu tun habe eher weniger Zeit habe Bilder zu machen, aber ich kann das schon machen, wird sich halt hinziehen. Hier mal ein Bild vom Innenraum, ich mache aber mal gelegentlich bessere. index.php?page=Attachment&attachmentID=53873

Montag, 14. Mai 2012, 12:46

Forenbeitrag von: »Messer-Griesheim«

Raederfrage

Meines Erachtens sehen die Raeder am Modell um ein Vielfaches besser aus als beim Original, zu dem edlen Wagen passen einfach die Aludinger nicht, sieht zu hartgeldludig aus. Verpass dem Original seine originalen Stahlraeder mit den edlen Radkappen und dann passts auch mit dem Modell

Montag, 7. Mai 2012, 22:05

Forenbeitrag von: »Messer-Griesheim«

Magirus-Deutz 120D10A-L Modell & Original

Bilder vom Original und dem Preisermodell, beide im Eigentum. Das Modell wurde anhand des Originals etwas stimmiger gemacht, die Auspufführung stimmt beim Modell nicht, oder umgekehrt? Jedenfalls geht das Abgasrohr beim Modell jetzt auch erst hinter dem linken Hinterrad raus, schließlich war das Wägelchen im echten Leben mal ein Mannschafttransporter, so stehts zumindest im Brief, jetzt ist er ein gewöhnlicher LKW und darf an Sonn- und Feiertagen nicht mehr auf die Gasse, dafür zweimal im Jahr z...

Werbung