Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Montag, 10. Dezember 2018, 18:32

Forenbeitrag von: »Roro70«

In Gedenken an „Kurtl“ Kurt Breier

Mit Bestürzung und traurig habe ich davon erfahren. Ein recht guter Freund, ein herzensguter Mensch und auch begnadeter Modellbauer, Kurt Breier ist am Donnerstag den 6.12.2018 plötzlich und unerwartet mit 48 Jahren von uns gegangen. Er hinterlässt eine große Lücke bei all denen, die ihn persönlich kennen lernen durften. Alle Kraft der Welt und mein tiefes Mitgefühl seiner Frau Evi und seinen Geschwistern Tamara und Franz, sowie seiner ganzen Familie

Sonntag, 9. Dezember 2018, 11:17

Forenbeitrag von: »Roro70«

Leider ist dieses Thema aktueller denn je :-((

Vor 12 Jahren hat Kurt diesen Beitrag in die Welt gesetzt. Nun ist es die traurige Realität, dass unser Freund und Modellbaukollege am Donnerstag den 6.12.2018 plötzlich und unerwartet mit 48 Jahren von uns gegangen ist. Mir fehlen die Worte und kann es immer noch nicht glauben, dass nun jemand aus unserer Mitte fehlt und nichtmehr wieder kommt. Auch an dieser Stelle mein tiefstes Mitgefühl der Familie, allen voran seiner Frau Evi, seiner Schwester Tamara und seinem Bruder Franz

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:28

Forenbeitrag von: »Roro70«

Kenworth W900 Wrecker

Hallo zusammen, nach hundert Jahren stumm mitlesen, geb ich hier mal meinen Senf dazu(auch wenn off topic ) Mit dem Scania Wrecker wirst du keine Probleme haben, denn nicht überall, wo Revell draufsteht, ist auch Revell drinnen. Wirklich handelt es sich um den BigBoy Bausatz von Italeri, der nun in einem Revellkarton steckt und neue Decals verpasst bekam.. mfg Roland

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 16:28

Forenbeitrag von: »Roro70«

RE: F2000 Langholz

Hallo Frank, bis jetzt schaut das Ganze ja sehr interessant aus, und es steckt bestimmt viel Arbeit dahinter. Wenn du die Stossstange am Heck des MAN lässt, dann solltest du aber eventuell noch die "dreieckigen Rückstrahler" abschleifen, denn sowas ist nur auf Anhängern und Sattelaufliegern zugelassen. Ich sags nur deshalb, nicht dass du dann bei der Zulassungsstelle Probleme bekommst und dann vl. meckerst weil es dir hier niemand gesagt hat

Samstag, 8. August 2009, 12:16

Forenbeitrag von: »Roro70«

Zeigt mal eure Lager!!

Hallo Leute, ich bin ja nicht der so große schreiber hier, sondern eher der stille Betrachter. Was ich ausserdem nicht zum bauen komme, schlägt sich auf der anderen Seite mit einem langsam wachsenden Lager zu Buche. Zwar sind es noch lange nicht so viele Bausätze wie bei einigen Anderen, aber doch ein bisschen was als Zeitvertreib für "langweilige Stunden"(bei 2 kleinen kindern, katze, frau und job dann doch eher selten) Und das ist mein zu verbastelnder Vorrat Tja, so schauts bei mir zu Hause a...

Samstag, 11. April 2009, 18:56

Forenbeitrag von: »Roro70«

BMW E 30

Hallo Matthias, schön is er ja geworden, dein BMW. Er gefällt mir auch in Natura sehr gut. In einem Punkt geb ich meinen Vorrednern recht, was den Lack betrifft. Der Heckflügel schaut vl nur deshalb so wuchtig aus, weil der dazugehörige Kofferraumdeckel und Heckscheibe fehlen, denn wenn mich nicht alles täuscht , ist das das Teil vom M3. Ein Teil ist mir allerdings aufgefallen, nämlich die vorderen Reifen, die stehen in meinen Augen ein wenig zu weit im Radkasten drinnen. Aber wie gesagt, ansons...

Dienstag, 7. April 2009, 22:52

Forenbeitrag von: »Roro70«

'67 Corvette 427 Roadster

Hallo Jung's und Junginnen, hier ein weiteres Machwerk aus meinen Fingern. Es ist nun schon an die 8 oder 9 Jahre alt und wurde über die Jahre in seiner Schachtel vergessen und ist erst dieses Wochenende wiederentdeckt worden. Bis auf die fehlenden Decals und das "washing" an 3 Felgen gefällt er mir sogar. Ich hoffe, euch gehts ebenso. Aber nun die Bilderleins Und so schaut er nach meinen Bastelversuchen aus

Samstag, 7. Februar 2009, 14:57

Forenbeitrag von: »Roro70«

Chrysler ProntoCruizer

Hallo Jungs. Hier handelt es sich um ein ConceptCar der DaimlerChrysler Gruppe, das anlässlich des Genfer Automobilsalons im 999ten Jahr des vorigen Jahrtausends vorgestellt wurde. Erst sollte er ja unter der Marke Plymouth auf den Markt kommen, da sie unter diesem Namen schon 1997 und 98 zwei "Pronto"-ConceptCars vorgestellt haben, doch durch die geplante Auflösung des Namens Plymouth wurde es dann doch ein Chrysler. Der ProntoCruizer hatte einen 1.6 l Motor mit 5-Gang Schaltgetriebe vom Dodge ...

Dienstag, 27. Januar 2009, 10:22

Forenbeitrag von: »Roro70«

Ford Expedition "Eddie Bauer"

Hallo Burschen und Burschinnen, nach langer Zeit mal wieder was von mir, diesmal ein DieCast in 1:18 von UT-Models. Ein 2001er Ford Expedition, welcher zu seiner Zeit der grösste SUV aus dem Hause Ford war. Als Basis diente das Fahrgestell und die Front des grossen Pick-Up F-150. Der Expedition gehört(e) zum oberen Ende der SportUtility's. Hierbei handelt es sich um eine Limited Edition von "Eddie Bauer", einer Luxusausstattung des amerikanischen Haushalts- und Bekleidungswarenhändlers, die deut...

Freitag, 6. April 2007, 17:05

Forenbeitrag von: »Roro70«

Scania Wrecker

Hallo Leuts Mir schwant, als ob mich mein Schatz nimmer in Ihrer Nähe haben mag , denn sie lies das Schlafzimmerfenster offen. Ok, mal zur Erklärung, wir haben vor dem Kinderzimmer und Schlafzimmer unsere verglaste Loggia, die mir als Bastelzimmer überantwortet wurde. Nun, da ich an chronischem Platzmangel für meine MOdelle leide, stand dieses Prachtstück von Scania einstweilen auf der Fensterbank und wartete auf den Einsatz des Kärchers......tja, was soll ich sagen, Fenster offen, Katze durchs ...

Montag, 2. April 2007, 12:56

Forenbeitrag von: »Roro70«

Iveco TurboStar Renntransport

Einen wunderschönen hier mal ein "Oldtimer", den man nicht mehr wirklich auf unseren Strassen antrifft(schade eigentlich)und SO schon überhaupt gar nie und nimmer nicht. Entstanden ist er relativ bald nach erscheinen des Bausatzes, also auch schon alt und gestalltet wurde die Zugi "Freischnautze". Ich weiß ehrlich gesagt gar nimmer, ob der gesprayt, oder mit dem Pinsel vergenusswurzelt wurde, aber wie mir scheint, sogar beides. Die Aufkleber stammen von einem RC-Modell größeren Massstabs und sin...

Sonntag, 1. April 2007, 23:21

Forenbeitrag von: »Roro70«

Iveco TurboStar

Hallo nochmal, hier ist ein weiteres meiner vielen Kellerstückerln. Diesmal ein ebenso alter Lastenesel, der unlackiert, bis auf ein paar Feinheiten wie Fenstergummi(ja, das hab ich vor ewigkeiten auch schon gemacht ) und Scheinwerfer, schnellschnell(jaj, so war die jugend damals) zusammengebastelt wurde. Der is auch noch staubig und havariert, wird aber auch in den nächsten Tagen mit Pinsel und Reinigungsmittel gesäubert, die abgebrochenen Teile wieder angeklebt und dann schön in freier Natur p...

Sonntag, 1. April 2007, 22:22

Forenbeitrag von: »Roro70«

Iveco Cowboy

Hallo Leut's Hier mal wieder ein Oldie but Goldie, gebaut, als Roro noch ein ganz profaner Roly war und Kenner erkennen, dass es sich dabei noch um die erste Serie des Bausatzes handelt, wo die Chromteile noch nicht verchromt waren(hatte den Bausatz kurz nach dessen erscheinung erhelten und gebastelt). Aufmerksame Forenleser haben ja gesehen, wo der verstaut war. Hier mal das "Konglomerat" mit dem sich der Cowboy die Zelle teilen musste. Alle noch sehr staubig und havariert. Und hier mal die ers...

Sonntag, 1. April 2007, 21:11

Forenbeitrag von: »Roro70«

RE: Dutchman DAF 3300

Ein wunderschönes, altes Schätzchen und auch toll gebaut. Die Dachfiguren sind auch ein Hammer, vorallem die Ente. Auch schön, dass es sich dabei um eine Wiederauflage handelt. Warum Italeri das nicht für den Duetsch/Österreichischen Markt macht? Achja, die machen ja sowas für den Markt, diese Neuauflagen, aber dann mit dem mittlerweile doch recht angestaubtem Bro-Wrecker Aufbau

Sonntag, 1. April 2007, 13:55

Forenbeitrag von: »Roro70«

EHL Baustofftransporter

Hallo Sven an und für sich ja kein schlechtes Fahrzeug, schön, schlicht, weiß. Eben ein richtiges Brot und Butter Auto. Nur.......... is der nicht zu schade, um alleine auf dem Bauhof herum zu gondeln, oder is das Gelände so groß?....... Auf der Strasse darf er ja nicht, so ganz ohne Kennzeichen, und die TIR-Tafel an der Zugi gelten ja leider ned Wie gesagt, ein schönes Teil, weiter so.

Sonntag, 1. April 2007, 12:58

Forenbeitrag von: »Roro70«

Scania 143R Wrecker Truck

Hy Leut'z endlich mal eine Wiederauflage eines "Arbeitstieres" im wahrsten Sinne des Wortes, denn damlas war das Truckfahren noch arbeit und nicht so wie bei den modernen LKW's mit elektronik vollgestopfte Teile. Ok, wie schon einige Vorredner angesprochen haben, warum muss Italeri immer bei neuauflagen den Bro-Aufbau reinpacken, geht ja auch so wie damals als normale SZM. Wenns um den Preis geht, würden die Sammler für die alten Schätzchen(ohne Bro) auch einen schönen Preis zahlen(man siehts ja...

Donnerstag, 29. März 2007, 22:52

Forenbeitrag von: »Roro70«

Magirus Schätzchen

Hallo Leute, hier ein weiteres Schätzchen aus vergangenen Tagen (im wahrsten Sinne des Wortes) auch dieser Truck entstand in meiner Modellbauerischen Vergangenheit. Er hat sich nicht wirklich einsam gefühlt, denn während seiner Dunkelhaft leisteten ihm Diese hier Gesellschaft. Sollte man es nicht erkennen können, es handelt sich hierbei um einmal Iveco COWBOY und 2 Iveco TURBO STAR, sowie dem Containertrailer, allesamt Italeri. Nach einer Befreiungsaktion entstanden mal diese beiden Fotos, mit a...

Donnerstag, 29. März 2007, 22:04

Forenbeitrag von: »Roro70«

Scania Wrecker

Endlich kam ich dazu, mal die verstaubten Schätze aus dem Keller zu holen und möchte sie euch nicht vorenthalten. Den Anfang macht ein Modell, dass so um ca. 1985 herum entstanden sein muss. OOB gebaut, mit Gunze Lack per Pinsel lackiert und anschliessen ungeschütz am Jugendzimmer-Schrank ungeschützt, wie damals alle meine Modelle, sein dasein gefristet(man siehts an der Staubschichte). Jetzt hat er eben, mit einigen Schäden wie fehlender Aussenspiegel, Türgriff, abgefallenem Schnorchel usw., wi...

Sonntag, 25. März 2007, 22:36

Forenbeitrag von: »Roro70«

Peterbilt Monsterprojekt Orange

Hy Sven Wenn ich mir dein Projekt so anschaue, dann wartet da noch eine Menge arbeit auf dich. Bis jetzt schauts ja schon ned schlecht aus und wenn ich an den Alaska Hauler denke, wirst du dir bei dem hier eine Menge antun, um ihn super hin zu bekommen. Was mir aber aufgefallen ist, ist zumindest mal der eine hintere Kotflügel, denn was ich so sehe, hat der seitlich eine "Nase" die länger ist, als die Oberseite des KF's und die Aufhängung des Selben ist auch zu sehen, was nicht dem Original ents...

Sonntag, 25. März 2007, 22:14

Forenbeitrag von: »Roro70«

Autotransporter

Wenn ich mir den Baubericht bis jetzt so ansehe, könnt ich mich heute noch in den allerwertesten beissen, dass ich damals(so ca nov.06) bei dem "speilzeug ist unseres" nicht zugeschlagen habe, denn da gabs den Autotransporter für ca. € 9,-- im supersonderangebot. Hätte bei mir sicher auch einen platz gefunden, im neuaufgelebtem hobby

Werbung