Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 23. Januar 2019, 11:02

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

North Atlantic Fishing Trawler, Lindberg 1:90 / 1:87

Hallo Leute! Danke für die so positiven Rückmeldungen! Wie versprochen geht es weiter mit der Aufarbeitung der letzten Baufortschritte. Nachdem all Relingteile parallel fertiggestellt und gealtert wurden, konnte sie bis auf wenige Segmente (zu beiden Seiten des Brückenhauses, dass ich immer noch altern muss) schon dauerhaft befestigt werden. Das Bootsdeck achtern ist damit so gut wie komplett fertig - nur ein Rettungsring fehlt noch. index.php?page=Attachment&attachmentID=391980 index.php?page=A...

Sonntag, 20. Januar 2019, 20:54

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

Saint Louis (Airfix)

Nabend Schmidt! Tolle Fortschritte zeigst du hier, und ich bin begeistert von deiner verbesserten Wantenschablone sowie den Wanten und Tauen aus Draht - Top! Einzig die Brezelsegel sind (nicht in deiner Ausführung, sondern grundsätzlich) so gar nicht meins, aber das müssen sie ja auch nicht sein

Sonntag, 20. Januar 2019, 20:48

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Hallo Namensvetter! Tolle Umbauten zeigst du hier! Die alten Scanias gefallen mir besonders gut

Sonntag, 20. Januar 2019, 20:44

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

Viribus Unitis - Combrig 1/350

Hallo Hofi! Ich bin immer wieder überrascht, wie sauber du das alles hinbekommst! Auch die filigrane Takelung gefällt mir ausgesprochen gut!

Sonntag, 20. Januar 2019, 20:40

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

American Beauty - Schoner sind schöner

Hallo Klaus! Die Kupferplatten wirken aus meiner Sicht viiiiiiel besser als die "Holzkacheln"

Sonntag, 20. Januar 2019, 20:38

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

Ray`s WASA

Nabend Ray! Wunderbar Die Back ist ein Kunstwerk für sich! Das mit dem Branntweinessig als Alterungsmaterial war mir auch neu - wieder was gelernt! Beste Grüße, Alex

Sonntag, 20. Januar 2019, 20:33

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

North Atlantic Fishing Trawler, Lindberg 1:90 / 1:87

Hallo Leute! Heute gibt es auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir... Erstmal vielen Dank für eure Kommentare! Freut mich immer, von euch zu hören! @Ronald: Den Dreh hat man schnell raus, und der Draht verzeiht auch einiges. Am besten hat es bei mir funktioniert, wenn ich den Draht (außer bei engen Biegungen) einfach behutsam mit meinen Fingern gebogen habe. Wenn du schon mal mit Fahrleitung zu tun hattest, würde es für dich nicht sonderlich schwierig sein, denke ich @Ulf: Bei meinem letzten U...

Montag, 31. Dezember 2018, 17:22

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

"Pinky" ein Amerikanisches Fischerboot um 1900

Hallo Andreas! Interessantes Projekt, finde ich Da schaue ich doch gerne zu!

Montag, 31. Dezember 2018, 17:18

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

Ray`s WASA

Die Gesamtansicht ist ja mal ...großartig!

Montag, 31. Dezember 2018, 17:15

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

Saint Louis (Airfix)

Tolle Fortschritte! Ich bin sehr gespannt, wie das alles am Ende am "richtigen" Ludwig aussieht!

Montag, 31. Dezember 2018, 17:12

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

ALEX hat Geburtstag

Vielen herzlichen Dank auch an euch zwei!

Montag, 31. Dezember 2018, 17:11

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

North Atlantic Fishing Trawler, Lindberg 1:90 / 1:87

Hallo zusammen! Bevor das Jahr 2018 sich nun endgültig verabschiedet gibt's noch ein work in progress Bild vom Basteltisch. Die Zahl der Baustellen an meinem ausgeuferten Nebenbeiprojekt nehmen langsam ab und aus einer Laune heraus (eigentlich hatte ich schon lange Lust dazu) hab ich damit angefangen, aus Ätzteilen von Herrn Saemann und Messingröhrchen/Draht von Albion Alloys die Reling zusammenzulöten - Und das macht wirklich Spaß, wenn man mal den Dreh raus hat index.php?page=Attachment&attach...

Freitag, 28. Dezember 2018, 22:00

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

ALEX hat Geburtstag

Vielen herzlichen Dank euch beiden! Ich freue mich sehr über die Glückwünsche! Mal sehen, was das neue Lebensjahr so modellbautechnisch für mich bereit hält

Sonntag, 23. Dezember 2018, 22:15

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

Viribus Unitis - Combrig 1/350

Hallo Hofi! Als ich gerade gelesen und gesehen habe, dass du in diese dünnen Blechelchen diese ganzen Löcher gebohrt hast, ist mir gerade die Kinnlade runtergefallen Niiiicht schlecht, chapeau! Was für eine ätzende Arbeit Ich hoffe, das Bier konnte deinen Nervenzusammebruch wieder hinbiegen... Und mit einiger Verspätung wollte ich mich auch noch für die ausführlichen Erläuterungen zu deinem Lötzubehör bedanken! Auf mich kommt demnächst die (für mich) undankbare Aufgabe zu, für meinen Seitentrawl...

Sonntag, 23. Dezember 2018, 22:06

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Na bei dem schicken Herd kann der Smut ja morgen ganz getrost das Weihnachtsmahl zubereiten... Ich vermisse allerdings den obligatorisch mitgelieferten Schaber für die Ceranplatten!

Sonntag, 23. Dezember 2018, 22:00

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

USS Missouri im Maßstab 1/100

Hallo Hans Jürgen! Tolle Fortschritte! Auch die Alterung gefällt mir! Dezent, aber sichtbar und wirkungsvoll! Ich stimme dir zu, was das Forum bzw. das Internet angeht - Es macht deutlich mehr Spaß, als alleine in seinem Kämmerchen zu sitzen und ganz allein für sich zu basteln... Ich wünsche dir auch ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch! Alex

Sonntag, 23. Dezember 2018, 21:56

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

Admiral Graf Spee

Also wenn mein Opa so einen Raum voller Modelle gehabt hätte und dazu noch ne Eisenbahn, die einmal drumrum fährt, wäre mir der Rest des Weihnachtsbrimboriums wohl ziemlich egal gewesen früher

Sonntag, 23. Dezember 2018, 21:53

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

Ray`s WASA

Hallo Ray! Ich hatte in der letzten Zeit kaum Gelegenheit, mal ins Forum zu gucken, aber anscheinend komme ich für das letzte Türchen gerade noch pünktlich Frohes Fest dir! Alex

Sonntag, 23. Dezember 2018, 21:50

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

North Atlantic Fishing Trawler, Lindberg 1:90 / 1:87

Ahoi Männers! In den letzten Wochen gab es auch bei mir den offensichtlich branchenübergreifenden Vorweihnachtsstress und dementsprechend wenig Zeit- bzw. Kraftreserven zum Basteln Aber ein paar Lichtblicke gab es dennoch und so konnte ich dann doch noch endlich ein paar kleinere Baustellen am Kahn abschließen, z.B. das Beiboot mit Bootskran: index.php?page=Attachment&attachmentID=389327 Das Beiboot hatte ich schon vor einer ganzen Weile von M.Z. Modellbau zugekauft. Das Ding ist aus Resin, und ...

Mittwoch, 28. November 2018, 10:42

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

Ray`s WASA

Moin Ray! Die Galionsspanten gefallen mir auch sehr gut! Das verändert gleich nochmal gehörig das Gesamtbild des Schiffes - Besonders die Kombination mit den Schnitzarbeiten unter den Spanten finde ich super!

Werbung