Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 31. Januar 2022, 13:16

Forenbeitrag von: »RODMAN«

Honda Bold´or 1/12 von Tamiya

Servus Fredl, wow, sehr geil was Du da hingezaubert hast. Das wird ein echter Hingucker, vor allem wenn man "vorblättert" und das Ausgangsdesaster anguckt... Den unter die Decals krabbelnden Klarlack habe ich auch immer wieder und scheue mich daher immer davor den Klarlak als Versiegelung zu benutzen. Hattest Du die denn die Decals mit Weichmacher behandelt? Ich glaube dadurch liegen sie doch etwas fester an und man kann die "Unterwanderung" etwas reduzieren... Bleibe jedenfalls weiter dran und ...

Dienstag, 4. Januar 2022, 12:19

Forenbeitrag von: »RODMAN«

Honda Bold´or 1/12 von Tamiya

Servus Fredl, sehr schöne Arbeit. Vor allem das Detail Set von Hobby Design ist ja der echte Kracher... Hast Du dazu `ne Bezugsadresse? PE-Gruß, A.

Dienstag, 14. Dezember 2021, 11:36

Forenbeitrag von: »RODMAN«

Honda Bold´or 1/12 von Tamiya

Servus Fredl, super was Du da an "Wiederbelebung" zeigst. Das ist höchste Kunst und schön mit anzuschauen. Interessant wird es bei den Decals und dazu habe ich eine Frage an Dich: Ich besitze von diesem guten Stück zwei, leider ist eine komplett ohne Decals. Ich habe mir schon die Finger wund gesucht und leider bisher nix gefunden... Wie willst Du das lösen, hast Du ne Bezugsadresse, könnte ich mich da dann dranhängen??? Das würde mir richtig helfen, denn ich möchte die gerne beide bauen, einmal...

Freitag, 6. August 2021, 11:26

Forenbeitrag von: »RODMAN«

In Gedenken an Martin Perscheid alias "Speichenradfreak"

Moin, ja Peter, schlimme Nachricht die Du da mitteilen musst. Habe es gestern im Netz gelesen, traurig und sprachlos machend. Da hat uns ein wirklich kreativer, netter, lustig und manchmal auch ein bißchen boshafter Mensch verlassen, der nicht nur bei denen die ihn besser kannten eine fette Lücke hinterlassen wird. Mach's gut Martin! AbschiedsGruß, A.

Dienstag, 20. April 2021, 10:46

Forenbeitrag von: »RODMAN«

M1070 & M1000 von HobbyBoss in 1:35

Hallo Frank, bin seit längerem nur noch sporadischer und dann auch eher stiller Mitleser, inzwischen baue ich lieber anstatt mich vor den Rechner zu hocken, aber wenn jemand so eine geile Arbeit abliefert muss ich mich einfach aus dem Schatten winden und ein paar Worte loswerden, zumal ich weiß, dass das für alle die von uns/Euch, die sich die Mühe machen ihre Werke zu präsentieren, auch ein wenig Lohn der Mühe ist. Also: GANZ großes Kino was Du hier ablieferst, ein echt komplexes Modell, super ...

Montag, 22. Februar 2021, 19:50

Forenbeitrag von: »RODMAN«

Mercedes Benz SK 6x4

Hy Berni, schönes Teil, gerade erst gesehen. Mal mit einer anderen Kabine mit dem EuroCab und bis auf den FauxPas mit den vorderen Kotflügeln auch sauber gebaut. Doof finde ich nur den Fehler in der Typ Bezeichnung auf dem beiligenden Deecalsatz - "1850". Dreiachsige SZM mit Doppelachsaggregat sind nach MB Typenschlüssel bei den SK nun mal "24XX", "25XX" oder "26XX" aber eben kein "18XX", das sind die Zweiachser... Naja, wie gesagt nicht Dein Fehler, sondern der von Italeri, könnten die ja eigen...

Mittwoch, 3. Februar 2021, 19:01

Forenbeitrag von: »RODMAN«

BREM-1M „Armoured Revovery Vehicle“

Hy Max, sehr schön, sowohl was Du bisher gezeigt hattest als auch Dein heutiger Fortschritt. Ich setze mich mal dazu, denn auch wenn ich keinen Spaß an den schießenden Einheiten habe bin ich als alter Inst-Soldat fasziniert von diesen Berge-, Pionier- und sonstigen Schwerlastarbeitsgeräten. Davon lungern bei mir einige noch im Lagerreagal rum, gedacht als Ladung für die passenden Panzertransporter die daneben liegen und dieser Bericht hier hat mich so annimiert, dass der Bausatz heute geordert w...

Freitag, 15. Januar 2021, 19:52

Forenbeitrag von: »RODMAN«

Harley Davidson FXSTS Springer Softail

Danke Peter, aus Deinem Munde.... Und ja, Du hast recht, die Sitzbank habe ich mit selbstklebendem Lederimitat "bezogen". War ne Scheiß Arbeit und hat meine gesamten Vorräte in dieser Farbe verbraucht, hat sich aber denke ich gelohnt. Das Zeug habe ich aus dem Internet und damit auch schon die Sitzbank der 900 SS Duc Königswelle "bezogen". Damals in Schwarz, ich hatte es aber eben auch noch in Braun. Jetzt nicht mehr.... Sieht so aus und ist ganz geil das Zeug. index.php?page=Attachment&attachme...

Freitag, 15. Januar 2021, 14:04

Forenbeitrag von: »RODMAN«

Harley Davidson FXSTS Springer Softail

So Herrschaften, nachdem ich gestern in Peters (Plastinator) Baubericht seiner Triumph Bilder meines 1:1 Bausatzes, der mich das ganze vergangenen Jahr beschäftigt und vom MOdellbau im kleineren Maßstab abgehalten hat eingeschmuggelt habe, bin ich mal in mich gegangen und habe überlegt ob ich nicht auch noch etwas "Kleineres" gebaut habe, seit ich mich hier das letzte Mal produktiv gemeldet habe. Und siehe da, "was Kleines" hab ich tatsächlich gebaut und das zeige ich Euch hir jetzt mal in Form ...

Donnerstag, 14. Januar 2021, 20:26

Forenbeitrag von: »RODMAN«

Triumph Thunderbird 1949 "Monthlery Prototyp", Maßstab 1/8 - Umbau auf Basis Revell Triumph Tiger 100

Hy Peter, Danke fühle mich ganz geschmeichelt.... War das ganze letzte Jahr im "Motorradgeschäft", allerdings 1:1.... Guckst Du.... index.php?page=Attachment&attachmentID=448724 Nach vier Jahren aus einem Schuppen "befreit".... index.php?page=Attachment&attachmentID=448727 Jetzt läuft sie wieder und ich kann mich vielleicht wieder den 1:12ern zuwenden. Ist ja eh Winter... Mal sehen was so geht, freue mich auf jeden Fall auf Neues von Dir... RestaurierungsGruß, A. P.S.: Wenn Dir die Bilder hier u...

Donnerstag, 14. Januar 2021, 11:38

Forenbeitrag von: »RODMAN«

Triumph Thunderbird 1949 "Monthlery Prototyp", Maßstab 1/8 - Umbau auf Basis Revell Triumph Tiger 100

Hallo Peter, war lange nicht mehr hier, sehe aber das Du nix verlernt hast, ganz im Gegenteil. Toll, was Du da wieder auf die dünnen Speichen gestellt hast, Chapeau für diese Arbeit und Danke für´s Teilhabenlassen... Triumphaler Gruß, A.

Montag, 30. März 2020, 17:52

Forenbeitrag von: »RODMAN«

Rodman zum 50.

Danke Ihr Zwei, hatte mir den "Runden" auch etwas anders vorgestellt, so war er dem Alter angemessen - ruhig und gemütlich.... Bin zum Glück gesund und hoffe es auch zu bleiben. Euch alles Gute und allen anderen: Gesund bleiben! Runder Geburtstags Gruß, A.

Freitag, 1. Februar 2019, 11:30

Forenbeitrag von: »RODMAN«

Man F 2000 V 10

Hy Rudi, Danke für den schnellen Tipp. War heute morgen mal bei Obi in Aachen, da gab es Duplicolor nur ausdrücklich als Metallfiller, war mir dann nicht so sicher. Habe stattdessen mal eine kleine Dose Presto Sprühspachtel mitgenommen und werde damit mal testen, bevor ich die wertvollen §D Bauteile damit zerstöre. Wenn´s funzt ist gut, sonst versuche ich noch mal das Bauhaus in Düren oder das weltweite Internetz... Ja Frank, hoffe ich auch... FillerGruß an Ralph, A.

Mittwoch, 30. Januar 2019, 19:33

Forenbeitrag von: »RODMAN«

Man F 2000 V 10

Hy Ihr Nasen, sehr lustig über dem Eingabebildschirm steht "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 368 Tage zurük. Das Thema ist womöglich veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema." Peinlich, peinlich aber zum Glück, wie ich finde, nicht wahr... Alt? Ja. Veraltet? NEIN!!!!! Das Ding wird fertig, nicht nur weil ich das dem Ralph schulde. Ich habe ein bißchen weitergemacht, mich mit Kotflügel, Lenkgestänge und sonstigem Prüll rumgeschlagen, hänge aber immer wieder fe...

Sonntag, 11. November 2018, 11:12

Forenbeitrag von: »RODMAN«

Hasegawa SUZUKI GT380 B in 1:12

Hy Martin, war lange nicht hier und habe daher vieles nicht mitbekommen. Kaum reingeschneit sehe ich hier einen Baubericht von Dir der eine meiner letzten Neuerwerbungen betrifft. Super, kann ich mal ein bißchen schielen was so geht und was Du für Tipps hast. Die Sache mit den Schläuchen ist ja schon mal viel wert, wahrscheinlich vor allem dann mal irgendwann wenn ich zum bauen komme nervenschonend... Deine Speichenfelgen....ein Traum. Leider geht es mir da so wie Rudi - ich trau mich nicht.... ...

Mittwoch, 7. März 2018, 11:56

Forenbeitrag von: »RODMAN«

Chinesischer "Elefant" - 50 Ton Tank Transporter

Servus Andi, Danke für die Anregung und Teilhabe an Deinen Erfahrungswerten. Du hast sicherlich recht, Militärs sehen beim Ausbessern zunächst mal den reinen Nutzen und maximal danach so was wie Schönheit. Gilt sowohl fürßs Ganze, als auch für die Details. Der Auflieger muss in der Tat noch einiges an Arbeit bekommen (Räder wurden ja schon zu recht angemahnt) um stimmig zum Rest zu werden. Ich werde da noch ein bißchen mit Rost rummachen, so wie an der Kabine, und dabei dann Deinen Tipp mal mit ...

Mittwoch, 21. Februar 2018, 16:54

Forenbeitrag von: »RODMAN«

White Freightliner COE 75th Anniversary Edition

Tach Werner, wild Dein "Kleiner". Die Farbwahl ist sehr geil und wie es scheint hast Du sie auf recht unkonventionelle Art und Weise hinbekommen. Ich dachte zunächst Du hättest da irgendeinen Lavendelton benutzt, Deine Erklärung bezüglich des verwendeten Pulvers lässt mich aber darauf schließen das der Farbton aus Schwarz und Pulver entstanden ist. Auch nicht schlecht. Eigentlich, so sagt es ja auch der Aufdruck "Polishing Powder", wird mit dem Pulver aber meines Wissens nach poliert und dann wi...

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:43

Forenbeitrag von: »RODMAN«

Man F 2000 V 10

Hallo Micha ich kann den Rahmen natürlich gerne für Dich vermessen aber macht das wirklich Sinn, Du willst doch einen Zweiachser bauen, oder?! Ich habe hier wegen der Vorlaufachse aber den Rahmen verlängert, wäre es da nicht sinnvoller ich messe Dir den Rahmen des Styer (2-Achser), der hat ja prinzipiell den gleichen Rahmen wie der MAN....? Für alle Anderen: das Projekt lebt! Ich habe gestern mal wieder dran gesessen und mir überlegt wie ich die inzwischen fertigen, schmaler gemachten Kotflügel ...

Montag, 15. Januar 2018, 18:52

Forenbeitrag von: »RODMAN«

Chinesischer "Elefant" - 50 Ton Tank Transporter

Tach Ihr Zwei. Alles gut, nix passiert, auch Kritik ist eine Reaktion. Solange sie irgendwie Bezug hat und Sinn macht verbrennt man sich damit auch nix, zumindest bei mir. Die restlichen Reifen werden natürlich noch bearbeitet, inwieweit ich "Modulationen der Grundfarbe" über Washing, Chipping, Chopping, Bashing, Highlighting und/oder Wondering mache weiss ich aber noch nicht. Es ist ein Modell an dem ich mich auch ein Stück weit ausprobieren wollte, das eine oder andere testen, naja im Bauberic...

Freitag, 12. Januar 2018, 07:33

Forenbeitrag von: »RODMAN«

Caterpillar D9 "Bulldozer" - 1:35, based on Meng Models

Moin Micha, wie immer von Dir, ein besonderes Modell, besonders gut umgesetzt mit besonders geilen Details. In 1:24 wäre das auch mal was Besonderes, oder?! Besonderer Gruß, A.

Werbung