Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 18. März 2016, 08:57

Forenbeitrag von: »MadDog«

De Agostini Millennium Falcon 1:43 (im Abo-Bausatz)

Hi @Matze: ja in der Tat sind die Seitenteile falsch angesteckt. Auf den neuen Bildern siehst du diese nun richtig sitzen @all: Die gelieferten Ausgaben waren wieder recht flott verbaut. Wobei ich hier auf den Bildern die Sitzecke für das Schachspiel nicht zeige. Die Bauteile liegen noch beiseite und werden später verbaut. Nun kann ich mich ans Cockpit machen. Etwas bemalen, altern etc... Mal sehen ob ich dieses WE dazu komme :-) Beleuchtet sieht das Cockpit aktuell so aus: Und mit dieser aktuel...

Freitag, 19. Februar 2016, 09:35

Forenbeitrag von: »MadDog«

De Agostini Millennium Falcon 1:43 (im Abo-Bausatz)

Und weiter gehts.... Gestern nachmittag kamen schon Ausgaben 4 und 5 inkl XL-TShirt Auch diese Bauteile waren recht flott verbaut bzw verschraubt. Weiter ging es mit dem Außengerippe. Darauf wurde dann das erste Außenhautteil angeschraubt. Das Cockpit erhielt eine Platine mit 6 LEDs und war ebenfalls mit einer kleinen Schraube und zwei Pastikstiften flott verbaut. Apropos Cockpit: Hier werde ich mir noch farblich etwas einfallen lassen. Das schreit ja förmlich um Bearbeitung. ZB Trockenbemalung ...

Donnerstag, 18. Februar 2016, 08:03

Forenbeitrag von: »MadDog«

De Agostini Millennium Falcon 1:43 (im Abo-Bausatz)

So Mahlzeit Ausgaben 2 und 3 sind ja ratz fatz verbaut. In Ausgabe 2 werden eigentlich nur Verstrebungen verschraubt. Ich muss dazu sagen das der im Lieferumfang des Bausatzes befindliche Schraubendreher gar nicht mal so schlecht ist Ausgabe 3 befasst sich mit dem Cockpit. Mehr ist leider nicht zu sehen, die nächsten Ausgaben werden hoffentlich spannender Grüße und BB, Rob

Sonntag, 14. Februar 2016, 15:18

Forenbeitrag von: »MadDog«

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

hey, danke für die Bilder. Wenn ich mir meine Motoren so ansehe dann haben die von Hachette ja wirklich recht gut recherchiert und es gut umgesetzt. Ich erkenne da so viele Bauteile wieder. Meine kleinen Motörchen könnten doch glatt wirklich funktionieren :-)) BB, Rob

Freitag, 12. Februar 2016, 06:48

Forenbeitrag von: »MadDog«

De Agostini Millennium Falcon 1:43 (im Abo-Bausatz)

hehe ja das mit der Modellbau(un)lust kenne ich Meine Projekte haben letztes Jahr auch längere Zeit pausiert (siehe U-Boot Baubericht oder Black Pearl). Irgendwann ist einfach die Luft raus, dann braucht man einfach etwas Abstand... Doch irgendwann juckt es in den Fingern, und dann ist der richtige Zeitpunkt da wieder loszulegen. Und wenn die Bauteile aus einer kompletten Ausgabe verbaut sind und man bis zur nächsten Lieferung noch Wochen warten muss, dann schiebt man kleinere Projekte dazwische...

Samstag, 6. Februar 2016, 11:56

Forenbeitrag von: »MadDog«

De Agostini Millennium Falcon 1:43 (im Abo-Bausatz)

Hi ja so sehe ich das auch. Es ist ja mein Falcon, also muss er mir auch gefallen. Ich baue ihn zwar gemäß Anleitung. Doch die eine oder andere (Farb)Änderung / Ergänzung werde ich bestimmt einfließen lassen Innenausbau belasse ich wie der Bausatz es vor sieht. Es gibt ja Unmenge an Zurüstteilen . Aber die kommen für mich nicht in Frage. Denn der Falcon wird ja später recht hoch an der Wand mit der Wandhalterung fixiert werden. Und dann sieht man von den teuren Ätzteilen im Innenen des Falcon eh...

Freitag, 5. Februar 2016, 09:22

Forenbeitrag von: »MadDog«

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

So Mahlzeit Ja es ist geschafft. Ich bin mit allen Ausgaben soweit durch. Soll heißen ab nun baue ich wieder im entsprechenden Rhythmus der Lieferungen Verbaut sind also bisher 107 Ausgaben. Die Motorenblöcke haben eine ganze Menge an Ätz-/Messingteilen. Herrje Naja, hier mal Bilder. Die Motorenblöcke: Die (vermutlich) Motorblockhalterungen: Und hier mal eine Übersicht über alle aktuell nicht verbauten, sondern nur vorbereitete, Teile: (einige sind bereits mit entsprechender Farbe versehen, ande...

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:47

Forenbeitrag von: »MadDog«

De Agostini Millennium Falcon 1:43 (im Abo-Bausatz)

Hi ja ich habe die englische Ausgabe von 1 erhalten. Macht ja nichts, finde ich BB, Rob

Freitag, 29. Januar 2016, 15:31

Forenbeitrag von: »MadDog«

De Agostini Millennium Falcon 1:43 (im Abo-Bausatz)

Hi natürlich ist der Maßstab 1:43 ein Verhältnis zum richtigen Schiff, wenn es diesen gegeben hätte BB, Rob

Mittwoch, 27. Januar 2016, 15:56

Forenbeitrag von: »MadDog«

De Agostini Millennium Falcon 1:43 (im Abo-Bausatz)

Hi genau, heute habe ich auch die Ausgaben 2 und 3 sowie den Sammelordner erhalten. Anbei flott die Bilder des Lieferumfangs: Ausgabe 2: - weitere Komponenten für Rahmen und Außenhülle sowie das komplette Holospiel-Brett Detailaufnahme der Bauteile: Ausgabe 3: - Weitere Komponenten für das Cockpit, inkl Sitze und Instrumentenkonsole Detailaufnahme der Bauteile: Ich werde beim Bau erst einmal anhand der Anleitung vorgehen. Bald kommen Bilder vom Bau BB, Rob

Montag, 25. Januar 2016, 05:27

Forenbeitrag von: »MadDog«

De Agostini Millennium Falcon 1:43 (im Abo-Bausatz)

Moin Welcome on Bord Wenn die Geschütze einen Farbanstrich bekommen sollen dann dürfte dies im Laufe der Bauanleitung beschrieben werden. Und die "richtige" Farbe werden wir schon finden. Es gibt ja genug Anbieter vom Farben BB. Rob

Samstag, 23. Januar 2016, 07:04

Forenbeitrag von: »MadDog«

Black Pearl - Abo-Holzbausatz

Ja guten Morgen ich weiß es war recht still um meine Black Pearl. Aber ihr kennt das, es kamen einfach mal andere Projekte dazwischen. Vor drei Tagen habe ich also begonnen die Segel am vorderen Mast zu bearbeiten. Noch sieht man die Bänder / Fäden. Diese werden aber natürlich noch eingefärbt. Die Krümmung der Segel (bzw dass diese so aussehen als ob Wind von hinten in diese hinein bläst) habe ich durch einen dünnen Draht bewerkstelligt, welches ich von hinten an drei der vier Segelseiten gekleb...

Samstag, 23. Januar 2016, 06:59

Forenbeitrag von: »MadDog«

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Hi nein der Bau ist nur pausiert. Zu Weihnachten habe ich ein Tamiya Modell bekommen, welches ich einfach bauen musste Dieser ist auch schon fertig.... Und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe an meiner Black Pearl weitergemacht. Es fehlte ja noch die richtige Montage der Segel und deren Takelung. Und wenn dann die Pearl auch endlich fertig ist dann gehts mit dem U-Boot hier entsprechend weiter. Also keine Sorge :-) BB, Rob

Sonntag, 17. Januar 2016, 17:56

Forenbeitrag von: »MadDog«

DeAgostini Millennium Falcon jetzt erhältlich in Deutschland

Naja , wie gesagt die Menschen die später meinen (!) Millennium Falcon sehen werden haben bezüglich der Unterschiede keine Ahnung. Und die wissen auch nicht wie der Falcon eigentlich aussehen müsste. Gaaanz ehrlich, selbst ich nicht! Daher sei hier erneut gesagt: Mir ist es egal ob ich die UK Bauteile oder die DE Bauteile erhalten werde. Gebaut wird der Falcon auf jeden Fall :-) Und nun wünsche ich doch bitte bezüglich der Unterschiede hier keinen Glaubenskrieg BB, Rob

Freitag, 15. Januar 2016, 13:09

Forenbeitrag von: »MadDog«

DeAgostini Millennium Falcon jetzt erhältlich in Deutschland

So Mahlzeit Heute habe ich Ausgabe 1 in der Post gehabt. Und die Seitenabdeckung hat ebenfalls die innere Kennzeichnung 2.14. Somit ist es ja die UK Version (und falsch) und nicht die überarbeitete DE Version Also ich von meiner Seite sage mir dass es mir egal ist ob ich die UK oder die DE Version bekomme. Denn von den Menschen die später den Millennium Falcon in meinem Haus sehen werden hat keiner so ins Detail eine Ahnung von diesem Fluggerät. Und könnten demnach den Unterschied nicht mal erke...

Donnerstag, 14. Januar 2016, 15:02

Forenbeitrag von: »MadDog«

DeAgostini Millennium Falcon jetzt erhältlich in Deutschland

So Mahlzeit Heute habe ich Ausgabe 1 in der Post gehabt. Und die Seitenabdeckung hat ebenfalls die innere Kennzeichnung 2.14. Somit ist es ja die UK Version (und falsch) und nicht die überarbeitete DE Version Na dann warte ich mal auf die nächsten Ausgaben BB, Rob

Dienstag, 5. Januar 2016, 16:28

Forenbeitrag von: »MadDog«

De Agostini Millennium Falcon 1:43 (im Abo-Bausatz)

Ja die Gussnähte an der Kanone sind schon heftig Stimmt Werden noch überarbeitet. Und aufbohren, hmmmm ja das hätte auch was BB, Rob

Dienstag, 5. Januar 2016, 14:37

Forenbeitrag von: »MadDog«

De Agostini Millennium Falcon 1:43 (im Abo-Bausatz)

So, Mahlzeit Ausgabe 1 wurde nun von mir in Angriff genommen.... Gerade richtig warm geworden und schwupp schon wieder alles vorbei :-) Hier mal eine Übersicht der Bauteile aus Ausgabe 1: Begonnen habe ich also mit dem Cockpit. Die Rückwand wird mit einer selbstklebenden Folie beklebt und lässt an einigen Stellen Licht hindurch scheinen. Danach folgt auch schon die Montage der Bordkanone. Die Rohre der Kanone können abgenommen werden, warum auch immer Drei kleine Schräubchen reichen und das ganz...

Dienstag, 5. Januar 2016, 12:55

Forenbeitrag von: »MadDog«

De Agostini Millennium Falcon 1:43 (im Abo-Bausatz)

Hi ich werde keine zusätzlichen Addons dazu kaufen. Denn so schön z.B. das neue Cockpit wäre: wenn der Flieger nachher recht hoch an der Decke bzw Wand hängt dann würde man davon gar nichts mehr sehen. Und das Geld für die Zurüstteile kann ich mir sparen Von außen werden zusätzliche Alterungen notwendig sein @all: bitte postet hier keine Bilder euer F14 oder Einträge dazu in meinen Baubericht. Das stört die Lesbarkeit des Berichts :-) Und erneut @all: Keine Grundsatzdiskussionen über Abo-Bausätz...

Montag, 4. Januar 2016, 13:29

Forenbeitrag von: »MadDog«

De Agostini Millennium Falcon 1:43 (im Abo-Bausatz)

Ja der Preis ist für das Endmodell schon recht heftig. Aber jeder Abo-Bausatz beginnt mit dieser Diskussion Schön dass sich so viele für das Vögelchen interessieren. Bin gespannt wie es weitergehen wird :-) BB, Rob

Werbung