Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 99.

Dienstag, 15. März 2016, 09:21

Forenbeitrag von: »kh68«

Restauration Bburago Ferrari F40 1/18

Ein Tropfen Säurefreies NähmaschienenÖl in die Nabe, kurz einziehen lassen wirkt Wunder beim abziehen. Karl-Heinz

Freitag, 1. Januar 2016, 10:24

Forenbeitrag von: »kh68«

Ferrari 250 GTO Fujimi 1/24

Meine Gratulation zum Studienabschluß und die besten Wünsche zum neuen Jahr 2016. Ich freue mich das es weiter geht. Karl-Heinz

Montag, 17. August 2015, 09:14

Forenbeitrag von: »kh68«

Ferrari 250 GTO Fujimi 1/24

Ich benutze die gleiche Pistole, und habe ähnliche Probleme. mit unsauberem Spritzverhaltenund Tropfenbildung beim anspritzen. Gehe immer zuerst übereine Vorfläche und dann mit dem Spritznebel ans Modell. Besser geworden ist es seitdem ich die Düsen nach der Lackierung komplett zerlege und alle Farbreste aus der Feder und Nadel mitells Pfeifenreiniger entferne. Laut Hersteller sind die Düsen zwar Tabubereich aber troz tagelangem Aufenthalt in m Reiniger Sammelpunkt für allerlei Rückstände. Dein ...

Freitag, 7. August 2015, 17:45

Forenbeitrag von: »kh68«

Ferrari 308 GTB Michelotto PIONEER

Die Decals habe ich eine Vorlage gemacht und drucken lassen Anprobe der Vorlage Das ganze wurde aus der Dose lackiert die Grundfarbe weiß Dann mußte abgeklebt werden für die Blaue Farbe,ebenfals von Motip. Für den schmalen Rand fiel mir der Tip eines Forumsmitglieds wieder ein das mit Baremetallfolie zu machen und mit einem Paralellschneider einigermaßen genau aus zuschneiden Von diesem Forumsmitglied stammt auch der Tip mit den Schminkefarben und Ochsengalle für kleine Nähte und Vertiefungen. ...

Sonntag, 2. August 2015, 12:09

Forenbeitrag von: »kh68«

Ferrari 308 GTB Michelotto PIONEER

Nein, die Radaufhängung ist Bestandteil der Serienausstattung bei Kyosho und wurde übernommen. Karl-Heinz

Donnerstag, 30. Juli 2015, 17:34

Forenbeitrag von: »kh68«

Ferrari 308 GTB Michelotto PIONEER

Ein Umbau von mir aus dem vergangenen Jahr, Basis war ein Kyosho 308 GTB den ich zum Siegerauto der Tour de France von 1982 umgestaltete. Das Bild stammt aus dem französischen https://www.forum-auto.com/sport-auto/ph…sujet379113.htm eine sehr ergiebige Quelle. Von einem Solido Stratos gabs die Campagnolo Räder Und von einem Sun Star Stratos den Lampenbaum. Da die Radaufnahme im Prinzip Gleich war konnte man sie durch Rohrstücke von Alurohr und Adernendhülsen gut auf Maß bringen. Den hinteren Ra...

Sonntag, 5. Juli 2015, 21:14

Forenbeitrag von: »kh68«

Im Bau : Ferrari F40 LM und GT

Das sieht doch schon mal alles sehr gut aus, da setz ich mich dabei. Karl-Heinz

Donnerstag, 30. April 2015, 09:36

Forenbeitrag von: »kh68«

Revell Shelby Mustang GT500 in 1:12

Ich habe leider erst heute hier rein geschaut. Ein wesentlich vielfach verwendbares Klarsichtmaterial für unsere Zwecke ist VIVAK ab 0,5 mm Stärke lieferbar. Das läßt sich auch thermisch verformen. Das kaufe ich hier https://www.architekturbedarf.de/index.p…ransparent.html Damit mache ich neue Frontscheiben oder wie hier Scheinwerferverkleidungen. Folie einklemmen und im Backofen bei 140 Grad erwärmen und altes Teil als Stempel eindrücken. Oder über eine Form tiefziehen. Sollten die Bilderr stör...

Sonntag, 26. April 2015, 22:20

Forenbeitrag von: »kh68«

Ferrari 250 GTO Fujimi 1/24

Du wirst doch nicht die Speichen schwarz machen wollen. Der erste Strich sah doch schon gut aus. Karl-Heinz

Sonntag, 26. April 2015, 10:21

Forenbeitrag von: »kh68«

Ferrari 250 GTO Fujimi 1/24

In 1:24 sieht man bei Nardi keine Holzmaserung mehr..Wenn Du das Lenkrad noch drehen kannst mach den dünnen schwarzen Streifen mittig drauf. Wenn Du eine ruhige Hand hast. Karl-Heinz

Freitag, 24. April 2015, 09:34

Forenbeitrag von: »kh68«

Ferrari 250 GTO Fujimi 1/24

Je öfter ich reinschaue um so mehr gefällts mir, aber.. Du hast den Ölzulauf vergessen. Das ist mein restaurierter Revell 1.12 Karl-Heinz

Mittwoch, 22. April 2015, 22:15

Forenbeitrag von: »kh68«

Ferrari 250 GTO Fujimi 1/24

Das Lenkrad für den GTO kam von Nardi. Der Holzkranz war aus hellem Mahagoni mit einer sehr feinen Struktur und einer schwarzen Ebenholzeinlage auf der Oberfläche. Karl-Heinz

Montag, 20. April 2015, 15:24

Forenbeitrag von: »kh68«

Ferrari 250 GTO Fujimi 1/24

In der # 4115 waren damals keine Gurte drin. Ich hatte mir das Auto im April 63 in Dümpelfeld gut angeschaut. Beckengurte kamen erst viel später zuerst in USA in Mode. Ansonsten ist Dein Innenraum mit den Sitzen spitze. Karl-Heinz

Dienstag, 31. März 2015, 15:44

Forenbeitrag von: »kh68«

Ferrari 250 GTO Fujimi 1/24

Hier passt alles. Anbei ein Bild des Innenraums von #3505, der bei seiner Auslieferung am 20.4.60 zusammen mit der #3589 auch blaue Bezüge trug, da das die einzige Farbe war die Ferrari liefern konnte. Die 3505 ist für mich die ursprünglichste Restaurierung. Die #3589 unter Michael Parkes war dunkelblau mit weißer Umrandung an der Nase und bekam im Juni 62, da er zu Überhitzung neigte als erster die dritte Seitenöffnung und zusätzliche Schlitze in die Haube. Karl-Heinz

Sonntag, 22. März 2015, 12:18

Forenbeitrag von: »kh68«

1:8 Pocher Bugatti T50 Coupe' de Ville

In einen T50 würde ich auch keine Gummimatten legen, außeres regnet wie doll.Es gibt doch schöne Teppiche bei den Puppenhäuser Sammlern https://www.minimundus.de/de/moebelhaus/…original-muster Karl-Heinz

Donnerstag, 19. März 2015, 19:32

Forenbeitrag von: »kh68«

Ferrari 250 GTO Fujimi 1/24

Vielen Dank, aber das war meine Zeit, 1962 hatte ich meinen Führerschein und den ersten Käfer und bewunderte die 250 GT und GTO am Ring. Später hatte ich den Pourret mal bekommen , das war Die BIbel der 250 er Baureihe. Ein Bekannter hier am Ort hatte einige Zeit einen "GTO" mdessen Karosse noch über den Orginal Formen gehämmert war jedoch das 330 Fahrgestell besaß. Zwischenzeitlich ist der auch in den USA. Durch den Bburago GTO kamm ich wieder zum Modellbau. wenn du gestattest stell ich mal ei...

Mittwoch, 18. März 2015, 10:36

Forenbeitrag von: »kh68«

Ferrari 250 GTO Fujimi 1/24

Da es kaum Bilder von unten gibt, habe ich nochmal im Pourret nachgelesen. Die Rahmen und das Karosseriegerüst aus Stahlrohren wurden schwarz lackiert. Zusätzlich wurden die Flächen wo sich Stahl und Alu berührten mit einem Schutzlack versehen um elektrolytische Korrosion zu vermeiden bzw einzuschränken. Die Eloxierung von Alu im großen Still gab es noch nicht. Soweit ich mich erinnere waren fast alle Wagen mit Alu- Karosse die ich in jenen Jahren von unten gesehen habe grau oder schwarz. Karl-...

Freitag, 6. März 2015, 22:09

Forenbeitrag von: »kh68«

Ferrari 250 GTO Fujimi 1/24

Bei meinem Tintenstrahldrucker habe ich immer mit Gunze Metall Primer clear nach einem Tag trocknen der Druckfarbe versiegelt und dann nach 24 Std die Decals aufgebracht. Karl-Heinz

Donnerstag, 5. März 2015, 16:29

Forenbeitrag von: »kh68«

Ferrari 250 GTO Fujimi 1/24

Dieses Decal war auf dem Revell Motor 1:12 schon drauf. Karl-Heinz

Donnerstag, 5. März 2015, 08:56

Forenbeitrag von: »kh68«

Ferrari 250 GTO Fujimi 1/24

Für meinen hab ich die Decals auf weiße Decalfolie mit Word gedruckt,Rückseite transparente Folie, Vorlage aus dem Netz verkleinert Karl-Heinz

Werbung