Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 419.

Montag, 20. Februar 2017, 14:10

Forenbeitrag von: »Tomcatter«

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Hi, Wie auch von mir an anderer Stelle geschrieben schaut auch deine Rhino sehr schön aus Das zweite Bild gefällt mir außerdem sehr gut! Weiter ging es auch an meinem Sea King. Die Decals sind drauf und versiegelt, jetzt geht es weiter mit der Alterung. Leider waren die Decals unfassbar dick und widerspenstig, und so ist es mir nicht gelungen ein leichtes silbern an manchen Stellen zu unterdrücken. Viele Grüße, Tomcatter

Mittwoch, 1. Februar 2017, 00:08

Forenbeitrag von: »Tomcatter«

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Hi Flo! Vielen Dank, freut mich dass er dir gefällt! Leider gibt es keinen Baubericht, aber ein Rollout kommt sicher Viele Grüße, Tomcatter

Dienstag, 31. Januar 2017, 12:02

Forenbeitrag von: »Tomcatter«

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Huhu, Auch ich möchte mal wieder etwas von mir zeigen: Revells SH-3H Sea King im Maßstab 1:48. Es müssen noch die Rotorblätter sowie Details an den Schwimmern lackiert werden und dann kann es auch schon mit den Decals losgehen. Konstruktive Kritik ist natürlich willkommen! Viele Grüße, Tomcatter

Freitag, 6. Januar 2017, 15:58

Forenbeitrag von: »Tomcatter«

Trumpeter 1:350 USS Independence LCS-2

Hi, Vielen Dank an euch! @ Thorsten: Die Abkürzung "LCS" steht für "Littoral Combat Ship", und damit übersetzt in ewa für "bewaffnetes Schiff für Küstennähe". Einer der Vorteile der Auslegung als Trimaran sind der wesentlich geringere Tiefgang von mehrrumpfigen Schiffen gegenüber solchen mit einteiligen. Der geringe Tiefgang ist nötig für den Einsatz in Küstennähe Wenn du dir Bilder von Independence Class Schiffen ansiehst wirst du sehen dass der Tiefgang in Ordnung geht. Viele Grüße, Tomcatter

Freitag, 6. Januar 2017, 14:06

Forenbeitrag von: »Tomcatter«

Trumpeter 1:350 USS Independence LCS-2

Hi Ihr, Ich möchte euch hier gerne meine USS Independence LCS-2 im Maßstab 1:350 von Trumpeter zeigen. Fertiggestellt wurde das Schiff ca. Mai 2016. Der Bausatz ist top, die Passgenauigkeit ist gut und die Details für den Preis nett. Die beiden SH-60 Seahawks und der RQ-8A Fire Scout sind zudem als sehr schönes Extra im Bausatz mitenthalten. Als einziges Manko sind die Fotoätzteile anzuführen, bzw. um genauer zu sein jene für die Relings. Das Messing ist schlichtweg viel zu weich, als dass man o...

Sonntag, 31. Januar 2016, 12:46

Forenbeitrag von: »Tomcatter«

Italeri MV-22B Osprey

Hey! Vielen Dank natürlich auch an euch für die lobenden Worte! @ gobidoc: Das klingt spannend, ich konnte während des G7-Gipfels in Elmau immer wieder einige Ospreys über München beobachten. Sieht einfach klasse aus. Naja, du hast schon irgendwie recht damit, dass die Osprey kein richtiger Helikopter ist. Da sie aber als Ersatz für Helikopter eingesetzt wird, von Boeing Helicopter entwickelt wurde und das Thema KippROTORflugzeug allgemein an meiner Universität am Lehrstuhl für Hubschraubertechn...

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:39

Forenbeitrag von: »Tomcatter«

Italeri MV-22B Osprey

Hey Thorsten, Vielen Dank! Die Marines Decals silbern eigentlich überhaupt nicht, ich denke das sieht vielleicht so aus weil sie über die Wölbung am Rumpf gehen und dementsprechend durch die Beleuchtung heller erscheinen. Das einzige silbernde Decal sieht man auf den Fotos als solches kaum, es handelt sich dabei um das Decal mit den Streifen oben am Rumpfrücken hinter dem Cockpit. Freut mich, dass dir die Angasfahnen gefallen - leider sind die so allerdings komplett falsch und nicht am echten Fl...

Mittwoch, 6. Januar 2016, 12:58

Forenbeitrag von: »Tomcatter«

Italeri MV-22B Osprey

Hey, Vielen Dank, freut mich dass mein Modell gefällt! @ PzGren: Die Farbvariation ist eine Kombination aus verschiedenen Schattierungen die mit der Airbrush auflackiert sind sowie den verschiedenfarbigen Ölfarben und Pigmenten die ich während der Alterung aufgetragen habe. Den Hauptteil habe ich aber durch die Airbrush erreicht, die Lackierung besteht aus ca. 6 einzelnen Schichten. Viele Grüße, Nikolas

Dienstag, 5. Januar 2016, 15:43

Forenbeitrag von: »Tomcatter«

Italeri MV-22B Osprey

Hi Ihr, Ich würde Euch gerne meine MV-22B Osprey von Italeri im Maßstab 1:48 vorstellen. Gebaut habe ich das Modell in gerade einmal 6 Wochen und ich hatte sehr viel Spaß damit. Trotz des Alters ist der Bausatz bis auf ein paar Stellen ziemlich passgenau, wenn auch nicht sonderlich detailliert. Lackiert habe ich die Osprey mit Farben von Tamiya, Revell und Gunze, gealtert wurde mit vorgemischten Washes, Ölfarben und zum ersten Mal für mich auch mit Pigmenten. Ich hoffe die Osprey gefällt! Viele ...

Sonntag, 1. November 2015, 15:38

Forenbeitrag von: »Tomcatter«

F/A-18F Super Hornet "Diamondbacks"

Hey Benjamin, Ich kann auf dem Bild ehrlich gesagt nicht wirklich erkennen was nun falsch ist. Worum geht es denn genau? Um mich in die vielen Antworten zum Thema Weiß einzureihen: Ich verwende als von den Tamiya Acrylics die Farbe XF-2. Allerdings mische ich dazu ein ganz klein wenig Schwarz XF-1 (oder X-1 bei. Damit erzielt man einen ganz dezent schmutzigeren Weißton der nicht so spielzeughaft blendend wird und den man sogar schattieren kann. Als Verdünner benutze ich auch von Tamiya den X-20A...

Freitag, 13. Februar 2015, 11:07

Forenbeitrag von: »Tomcatter«

Italeri ES-3A Shadow

Hi, Vielen Dank für eure netten Kommentare! Freut mich, wenn das Modell so gut ankommt. VG Tom

Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:27

Forenbeitrag von: »Tomcatter«

Italeri ES-3A Shadow

Hi Leute, Hier mein neuestes Modelle, eine ES-3A Shadow von Italeri im Maßstab 1:48. Gebaut in 10 Monaten. Lackiert wurde mit Farben von Tamiya, Revell und Alclad. Gealtert mit Enamel Washes von Mig, Ölfarben von Abteilung 502 und Tamiya Weathering Sets. Ich hoffe das Modell gefällt! Für konstruktive Kritik bin ich immer offen. VG Tom

Dienstag, 6. Januar 2015, 18:06

Forenbeitrag von: »Tomcatter«

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Hallöchen, Ich habe meine Weihnachtsferien gut genutzt und habe gut Zeit in eines meiner größeren Projekte investieren können, Italeris ES-3A Shadow im Maßstab 1:48. Nun möchte ich euch mal eine kleine Bilderserie zur Lackierung und dem aktuellen Zustand zeigen. Erster Schritt der Lackierung war das vorschattieren der Blechstöße. Darauf folgte eine dünne Schicht der eigentlichen Farbe, einem hellen Grauton. Um später Lackabpatzer im Farbild zu haben wurde an manchen Stellen etwas Revell Color St...

Montag, 29. Dezember 2014, 11:17

Forenbeitrag von: »Tomcatter«

Revell F-16C Fighting Falcon

Hallo an Alle, Nach langer Zeit möchte ich mich mal zurückmelden und euch mein gerade fertiggestelltes Modell vorstellen, eine F-16C Fighting Falcon von Revell im Maßstab 1:144. Ich hoffe das kleine Modell gefällt! VG

Mittwoch, 20. August 2014, 17:44

Forenbeitrag von: »Tomcatter«

Junkers Ju 52 3m "D-ABIK" von Italeri

Hi, Das ist mal eine richtig schöne zivile Maschine - und dann auch noch von Lufthansa Ich finde das Modell ist dir wirklich sehr gut gelungen und es spiegelt das Original schön wider. Auch wenn du kein Video reingestellt hast, so verdeutlicht die Bildreihe doch sehr gut wie die Motoren nacheinander anlaufen und das finde ich großartig. Toll! Wenn ich mal so eine Ju-52 auf dem Basteltisch habe dann orientiere ich mich an deiner Maschine Wird eigentlich mal Zeit, immerhin fliegt das Original alle...

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:47

Forenbeitrag von: »Tomcatter«

Tamiya A-1H Skyraider

Hi, Herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen, zu dem Zeitpunkt hatte ich gar nicht mehr damit gerechnet @ Sven92: Inwiefern hast du so etwas denn noch nicht gesehen? Meinst du den Flugzeugtyp? @ Matthias: Die Abgasfahne auf den echten Skyraider Flugzeugen ist noch wesentlich größer und versiffter als was ich auf meinem Modell dargestellt habe. Guck mal bei Google nach, du wirst dich wundern! Nichtdestotrotz ist meine Abgasfahne im Vergleich zum Original so nicht ganz stimmig, das s...

Freitag, 27. Juni 2014, 16:59

Forenbeitrag von: »Tomcatter«

Tamiya A-1H Skyraider

Hi, Vielen Dank für euer Feedback! @ Gregor: Das glaube ich dir, immerhin habe ich meinen Skyraider Kit gekauft nachdem ich gesehen habe wie du deine gebaut hast VG Tom

Montag, 19. Mai 2014, 14:53

Forenbeitrag von: »Tomcatter«

F-15C Eagle - 1:48

Hi Patrick, Was hakö gesagt hat ist nicht wirklich Unsinn, denn unabhängig davon ob die Querruder niemals beide in die gleiche Richtung ausgelenkt sind oder doch (Wartungsarbeiten, Parkposition?), sind es auf jeden Fall die Querruder und nicht die Flaps die du ausgeschnitten hast. Überlegt man sich die Funktion von Querruder und Flaps so ist die Anordnung auch leicht mit einem ganz einfachen Ansatz zumindest ein bisschen zu erklären: Die Querrüder müssen ein Moment auf den Rumpf ausüben um diese...

Montag, 12. Mai 2014, 18:30

Forenbeitrag von: »Tomcatter«

Empfehlungen und Kaufberatung für Airbrush Pistolen & Kompressoren

Hi, Vielen Dank auch für deine Antwort. Mittlerweile bin ich auf eine Evolution von Harder & Steenbeck umgestiegen und bin hochzufrieden. Davor habe ich das Basic Set von Revell verwendet. Schlecht ist es allemal nicht, aber doch nichts im Vergleich zur Evolution. VG Tom

Samstag, 26. April 2014, 12:32

Forenbeitrag von: »Tomcatter«

Tamiya A-1H Skyraider

Hi, Vielen Dank euch allen für die Kommentare! @ Ralf: Ich weiss, da hast du Recht. Ich habe meine nach dem Artwork auf dem Deckelbild des Bausatzes gestaltet weil mir das so gefallen hatte. Im Vergleich zu Originalbildern bin ich dann scheinbar etwas betriebsblind geworden. Aber mir gefällt das so wie es jetzt ist. @ Mike: Nein, der Bausatz ist von sehr guter Qualität. Verschliffen habe ich alles, aber nicht weil die Teile nicht gepasst haben sondern weil ich das immer so mache (Tragflächenvord...

Werbung