Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Donnerstag, 28. März 2013, 11:32

Forenbeitrag von: »TTSMichi«

Beetle 2.0 Turbo in 1:18

Am WE werde ich die nächsten Fortschritte hier posten.

Mittwoch, 13. März 2013, 13:45

Forenbeitrag von: »TTSMichi«

Beetle 2.0 Turbo in 1:18

....und das nächste Goodie kam gestern mit der Post.... MEINE Kennzeichen, in Engschrift auf kurzem Kennzeichen und wirklich reflektierender Folie!! Mit Zulassungs- und Tüvstempel! Schauen aus wie original! index.php?page=Attachment&attachmentID=99374

Mittwoch, 13. März 2013, 13:44

Forenbeitrag von: »TTSMichi«

Beetle 2.0 Turbo in 1:18

Nachdem der gesamte Fahrgastraum aller seiner Bauteile entledigt wurde, bekam er jetzt seinen Teppichboden. Unter Zuhilfenahme von schwarzen Viskoseflocken habe ich einen ganz guten Teppich hinbekommen..... Die Vorarbeiten.... index.php?page=Attachment&attachmentID=99369 index.php?page=Attachment&attachmentID=99370 ....dann gabs erst ne satte Schicht Lack in "seidenmatt schwarz" und anschliessend den Flokkenregen.... index.php?page=Attachment&attachmentID=99371 Nach dem Antrocknen wurden die übe...

Mittwoch, 13. März 2013, 13:40

Forenbeitrag von: »TTSMichi«

Beetle 2.0 Turbo in 1:18

...ebenso wurde die Rückseite der Rückbank, bis unterhalb der Kopfstützen mit einem 0,5 mm dünnen Filz beklebt, was der Originaloptik recht nahe kommt. .....uuuuuhnd, ich habe die Fixierpunkte, spricht die Halteösen für die Kindersitze nachgebildet. index.php?page=Attachment&attachmentID=99367 index.php?page=Attachment&attachmentID=99368

Mittwoch, 13. März 2013, 13:39

Forenbeitrag von: »TTSMichi«

Beetle 2.0 Turbo in 1:18

Als nächstes habe ich mir den Kofferraumboden vorgenommen. Dieser wurde mit einem Laderaumboden in fast perfekter Originaloptik aufgewertet. Ebenso ein Teil der rückwärtigen Innenverkleidung. Der Boden bekam natürlich auch die "Anhebe-Hilfe-Schlaufe"....ihr wisst, was ich meine! index.php?page=Attachment&attachmentID=99366

Mittwoch, 13. März 2013, 13:38

Forenbeitrag von: »TTSMichi«

Beetle 2.0 Turbo in 1:18

Hallo Zusammen, ich nutze mal kurz meine Mittagspause, um euch an den weiteren Baufortschritten in Bild und Wort teilhaben zu lassen. Viel Spaß! Ich habe mir die Motorhaube vorgenommen. Hab die Haubenentriegelung mit BMF bezogen, was ne ziemliche frippelei war.... und natürlich bekam die Haube auch ihre Dämmmatte, inkl. der Aussparungen für die Halteklippse, welche ich mit "schwarz-seidenmatt" abgehoben habe. Dies kommt nur leider auf den Bildern nicht so raus. Aber seht selbst: index.php?page=A...

Mittwoch, 13. März 2013, 11:56

Forenbeitrag von: »TTSMichi«

Audi A4 DTM 2009 " Danke Tom "

Das hilft mir doch schon mal sehr weiter! Vielen Dank!

Mittwoch, 13. März 2013, 11:16

Forenbeitrag von: »TTSMichi«

Audi A4 DTM 2009 " Danke Tom "

Fürs erste mal ist das Ergebnis aber echt gelungen. Welchen Weichmacher nutzt Du für die Folie?

Mittwoch, 13. März 2013, 10:48

Forenbeitrag von: »TTSMichi«

Audi A4 DTM 2009 " Danke Tom "

Hallo Alex, echt saubere Arbeit! Vor allem die Arbeit mit der Carbonfolie. Mit welcher Folie arbeitest Du da? Ich bin noch auf der Suche nach einer solchen, gut zu verarbeitenden Folie, um bei meinem Beetle-Umbau das Dashpad des Beetles in Carbonoptik zu hüllen. Eben wie beim original. Gruß, Michael

Samstag, 9. März 2013, 00:25

Forenbeitrag von: »TTSMichi«

Beetle 2.0 Turbo in 1:18

Nabend.... in einer kleinen Spätschicht habe ich mich heute noch einmal an die Türverkleidungen gemacht. Was ich geändert habe. Hier eine Detailsaufnahme des Originals: index.php?page=Attachment&attachmentID=98398 Die Verkleidungen des Models waren einfach in Plastik gefertigt. Hier sieht man einmal den Unterschied. Rechts ist sie noch so zu sehen, wie sie am Modell sind, links ist schon umgebaut. index.php?page=Attachment&attachmentID=98399 Aus einer schwarzen Plastikplatte habe ich eine reale ...

Freitag, 8. März 2013, 13:44

Forenbeitrag von: »TTSMichi«

Beetle 2.0 Turbo in 1:18

Hallo Peter, vielen Dank. ich habe noch viele Ideen und hoffe sie genauso sauber umgesetzt zu bekommen, wie es bisher der Fall war. Gruß, Michael.

Donnerstag, 7. März 2013, 22:26

Forenbeitrag von: »TTSMichi«

Beetle 2.0 Turbo in 1:18

Zudem wurden gestern noch die Räder in Angriff genommen. Beim Modell sind die komplett in Silber lackiert. Beim Original aber komplett in Glanzschwarz und die Stirnfläche ist dann abgedreht und klar gepulvert. Ich habe nun die Reifen von den Felgen gezogen und dann erst die Felgen von hinten und dann die Flanken der Felgenarme in Glanzschwarz lackiert. Die Stirnfläche wurde dann in Silber lackiert. Zudem bekamen die Felgen noch Ventile verpasst. Diese wurden aus dünnem Draht gefertigt und durch ...

Donnerstag, 7. März 2013, 22:15

Forenbeitrag von: »TTSMichi«

Beetle 2.0 Turbo in 1:18

Gestern waren dann die hinteren Seiten- und die Türverkleidungen dran. Die sind im Modell gar nicht schlecht. Ich habe hier lediglich die oberen Brüstungen in Glanzschwarz lackiert. index.php?page=Attachment&attachmentID=98069 Eigentlich wollte ich noch das Halteband für die Flasche in der Türverkleidung einbauen, da wo beim Modell nur ein "Plastikblock" ist. Aber für meine ersten Schritte im zweiten Modellbauer-Leben wollte ich es auch nicht gleich übertreiben.

Donnerstag, 7. März 2013, 22:10

Forenbeitrag von: »TTSMichi«

Beetle 2.0 Turbo in 1:18

Als nächstes kam der Auspuff dran. Die Endrohre und die Rohrstücke bis zum Endtopf wurden entlackt und die Grate wurden weggeschliffen. Anschließend habe ich mit meinem neuen Handbohrer ganz vorsichtig die Endrohre ca. einen Zentimeter tief aufgebohrt. Mit immer dicker werdenden Bohrern, bis die Endstücke nur noch ganz dünnwandig waren. Eben wie im Original. Dann wurden die Rohre und der Topf neu lackiert und anschließend die Endrohre mit BMF Chrom veredelt. index.php?page=Attachment&attachmentI...

Donnerstag, 7. März 2013, 22:02

Forenbeitrag von: »TTSMichi«

Beetle 2.0 Turbo in 1:18

Zitat von »Hubra« Hallo Michael. Da es sich hierbei um ein Die Cast Modell handelt, habe ich den Beitrag auch dementsprechend verschoben. Gruß Micha. Hi Micha, na klar, mein Fehler. Danke. Gruß, Michael

Donnerstag, 7. März 2013, 21:59

Forenbeitrag von: »TTSMichi«

Beetle 2.0 Turbo in 1:18

....während der Lack auf der Karosserie und den Anbauteilen in Ruhe aushärten kann, kümmere ich mich um die vielen Details, welche noch auf der to-do-list stehen. So habe ich, wie beim Original, die Heckscheibe, die hinteren Seitenscheiben und das Panoramadach getönt. Dazu habe ich echte Scheibentönungsfolie genutzt. Allerdings nur mit 35% Tönungsgrad, das Original hat 65% Tönungsgrad. Allerdings habe ich mir gedacht, das auf Grund des Maßstabs der geringere Tönungsgrad ausreicht und es andernfa...

Donnerstag, 7. März 2013, 21:46

Forenbeitrag von: »TTSMichi«

Beetle 2.0 Turbo in 1:18

Als erstes habe ich damit begonnen, das komplette Modell in seine Einzelteile zu zerlegen. Alles ist nur geschraubt oder gesteckt und dann mit den Zapfen "zusammengeschmolzen". Ließ sich aber alles bestens lösen und ohne Beschädigungen zerlegen. index.php?page=Attachment&attachmentID=98060 Begonnen habe ich dann mit der Karosserie und deren Anbauteilen. Da der weiße Lack des Modells, bis auf einige Staubeinschlüsse, ganz gut war, habe ich mich entschlossen, diesen nur anzuschleifen. Dies erfolgt...

Donnerstag, 7. März 2013, 21:28

Forenbeitrag von: »TTSMichi«

Beetle 2.0 Turbo in 1:18

Weiter geht es! Der erste Teil hat schon einmal sehr gut geklappt und die Fotos haben die richtige Größe. Somit kann ich euch nun in Wort und BILD von meinen bisherigen Baufortschritten berichten. Als erstes zeige ich euch hier mal ein Bild vom Original: index.php?page=Attachment&attachmentID=98053 Mittlerweile hat er partiell getönte Rückleuchten, sowie graue Blinker- und Nebelscheinwerfergläser und die Alu-Look-Spiegelkappen der Launch-Edition, die sind zwar auf diesem Bild nicht zu sehen, abe...

Donnerstag, 7. März 2013, 12:10

Forenbeitrag von: »TTSMichi«

Beetle 2.0 Turbo in 1:18

Hallo zusammen, es ist ja schon eine ganze Weile her, das ich mich vorgestellt habe, aber nun ist es endlich soweit. Vor zwei Wochen habe ich wieder mit dem Modellbau angefangen. Nach fast 12 Jahren Pause wollte ich eigentlich mit dem Weiterbau des damals begonnen VW Käfer in 1:16 von Revell weitermachen, aber aus aktuellem Anlaß habe ich mich kurzfristig umentschieden. Kurzer Hintergrund: Im November letzten Jahres habe ich meinen neuen Wagen bekommen, einen VW Beetle Turbo Sport in Deep Black ...

Werbung