Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Montag, 10. Juni 2013, 12:21

Forenbeitrag von: »Thoto«

Tiger II von Dragon

Zitat von »Halbkette« hi Axel, Modellbautechnisch gibbet nix zu meckern, schaut gut aus die Raubkatze. Was mich stört ist das kein einiziges Kettenschutzbleck überlebt hat, aber die hinteren und vorderen Abdeckungen keinen Kratzer haben. Ausserdem glaub ich kaum das der so ins Feld geschickt wurde, in reingelb, ohne Tarnung !! Rechst neben dem Auspuff der Klotz, ist der Unterlegklotz für den Wagenheber, und der wäre dann aus Holz. Sonst ein schönes Modell, nur durch die fehlende Tarnung für mic...

Freitag, 31. Mai 2013, 21:45

Forenbeitrag von: »Thoto«

Sd.Kfz. 182 "Königstiger" - Scale 1/16 - Trumpeter, Aber, uvm.

Hey Micha, das wären dann folgende Teile: https://www.axels-modellbau-shop.de/kata…eilig::494.html & https://www.axels-modellbau-shop.de/kata…tiger::184.html

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:17

Forenbeitrag von: »Thoto«

Sd.Kfz. 182 "Königstiger" - Scale 1/16 - Trumpeter, Aber, uvm.

Hey Micha, da würde mir spontan nur das Köti-Rohr von Tamiya-RC-Köti einfallen. Bsp: https://www.modellbau-seidel.de/index.ph…ya&best=3455617 Leider sind die Tam Rohre meist immer mit Plastik-Mündungsbremse. Damit muss man wohl leben, es sei denn, man kennt jemanden, der einem sowas drehen kann. Gruß

Mittwoch, 29. Mai 2013, 12:15

Forenbeitrag von: »Thoto«

Sd.Kfz. 182 "Königstiger" - Scale 1/16 - Trumpeter, Aber, uvm.

Tolles Projekt!!! Baue den Selben! Ist wie zu erwarten ein Langzeitprojekt! Der Bausatz ist bis auf ein Alurohr und weitere Ätzteile ja schon von Haus aus gut ausgerüstet. Frage: Bei welchem Ätzteilesatz sind die Muttern für die Kettenschutzbleche dabei?!

Donnerstag, 25. April 2013, 11:30

Forenbeitrag von: »Thoto«

Tiger I mittlere Produktion auch mit frühen Ketten?!

Mahlzeit Modellbaukollegen, ich habe da eine Frage an die Tiger I Spezialisten unter Euch. Gab es Tiger I, speziell bei der 101. Panzerdivision; die als mittleres Produktionslos noch die frühen Ketten hatten?! Im RC-Forum habe ich gelesen, dass die späten Ketten erst ab Okt. 43 verbaut wurden und somit theoretisch die mittlere Produktion noch mit frühen Ketten ausgeliefert wurde. Sicher bin ich mir aber nicht, daher die Frage. Weiß da jemand mehr ?! Grüße Thoto

Dienstag, 12. März 2013, 12:00

Forenbeitrag von: »Thoto«

Welches Grün für deutsche Zweifarb-Tarn

Mahlzeit Zusammen, ich habe gerade wieder mal die Qual der Wahl... Welches Grün nehme ich für das deutsche Zweifarb-Tarn?! Mein früher Tiger I braucht einen passenden Anstrich! Zur Auswahl stehen: bei Tamiya: - XF-61 - XF-58 bei Model Air: - 014 - Gunship Green - 019 Cam. Dark Green - 021 - Black Green Mir ist klar, dass man mit solch einer Frage immer wieder in ein Wespennest sticht, da es bei weitem keine Einheitsfarben zu der Zeit gab. Ich machs trotzdem mal. Welches Grün würde eurer Meinung ...

Dienstag, 26. Februar 2013, 08:57

Forenbeitrag von: »Thoto«

Richtig Spachteln/Schleifen

Hallo Zusammen , das Thema "Spachteln & Schleifen" ist der Bereich, mit dem ich mich beim Modellbau eher "weniger gern" auseinandersetze. Bis dato ist es mir nicht wirklich gelungen, Stellen am Modell so zu verspachteln & zu schleifen, dass man diese, nach Auftrag eines Primers; nicht mehr erkennt. Angefangen habe ich mit "Revell Plasto". Die Ergebnisse, die ich mit der Spachtelmasse erzielt habe, waren für mich nicht zufriedenstellend. ( zu schnelle Trocknung, lässt sich schlecht schleifen) Mit...

Dienstag, 26. Februar 2013, 08:39

Forenbeitrag von: »Thoto«

Haltbarkeit von Farben

Hallo Forengemeinde jedes Mal, wenn ich mir meine Farbvitrine am Schreibtisch im Arbeitszimmer anschaue, frage ich mich, wie lange wohl Modellbaufarben (geöffnet/ungeöffnet) von Vallejo, Tamiya, etc. haltbar sind. Jetzt stelle ich die Frage einfach mal Allgemein ans Forum .

Freitag, 22. Februar 2013, 13:21

Forenbeitrag von: »Thoto«

Atemschutzmaske zum Lackieren

Zitat von »Arndie« Zitat von »summX« Das wirkich coole an so einer Maske ist dann ja folgender Umstand: Ich daheim am Basteltisch, Freundin och irgendwo in der Wohnung. Freundin kommt rein und sieht dieses martialische Gerät in meinem Gesicht. Das sieht dann nicht mehr nach "Modellbau" aus, sondern als würd ich was wirklich Gefährliches machen Und wenn sie dich dann erst durch die Maske sprechen hört, denkt sie du bist der Imperator persönlich Oder "Bane" Hin oder her, die "Maske" ist die richt...

Freitag, 22. Februar 2013, 11:13

Forenbeitrag von: »Thoto«

Atemschutzmaske zum Lackieren

Der Begriff "Mehr oder weniger" ist hierbei relativ. Die Schutzklassen A2/P2 sind, was das Lackieren betrifft, vollkommen ausreichend. Du filterst damit wasserlösliche, sowie lösemittelhaltige Partikel. Somit bist du für alle Arbeiten mit Acryllacken & Enamelfarben gerüstet. Zum einfachen Schleifen ist die Maske schon fast überdimensioniert. Aber grundsätzlich ist etwas mehr immer besser. 3M bietet, was die Kategorisierung betrifft, selber eine Tabelle an: https://multimedia.3m.com/mws/mediawebs...

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:03

Forenbeitrag von: »Thoto«

Atemschutzmaske zum Lackieren

Kann dem nur beipflichten. Ich habe mich beim Wiedereinstieg in den Modellbau auch ausführlich mit dem Thema Atemschutz auseinandergesetzt. Ich benutze nun seid mehr oder weniger einem 3/4 Jahr eine 3M Maske mit A2P2R Filter und bin voll auf zufrieden. Wenn man 2-3 Stunden lackiert & nimmt danach die Maske ab, denkt man erst mal, man sei auf einem anderen Planeten Das Ding filtert wirklich alles & ist meiner Meinung nach ein "Muss" für jeden Modellbauer; ausgenommen vllt. er besitzt eine sehr gu...

Mittwoch, 6. Februar 2013, 10:19

Forenbeitrag von: »Thoto«

Suche guten Panzer III Bausatz Ausf. J/L/M

Danke für die Antwort Wolfsherz! Dann habe ich also mehr oder weniger schon in die richtige Richtung tendiert. Ich werd einfach mal eins der Dragon Kits ausprobieren.

Dienstag, 5. Februar 2013, 13:03

Forenbeitrag von: »Thoto«

Suche guten Panzer III Bausatz Ausf. J/L/M

Mahlzeit Zusammen!!! Ich bin auf der Suche nach einem guten Panzer III - Bausatz für mein nächstes Projekt. Problem dabei: Ich finde leider nur wenig aussagekräftige Detailfotos zu den Bausätzen im Netz. Im Forum habe ich bereits in der "Bausatzvorstellung" geschaut & auch mal google gefragt; jedoch brachte mich das nicht wirklich weiter... Was meine ich mit "gut"?! Da zählt für mich vor allem die Passgenauigkeit & möglichst wenige Auswurfstellen! Alles andere wie z.B. Zubehör (a la Metallrohr, ...

Montag, 23. April 2012, 15:27

Forenbeitrag von: »Thoto«

HILFE!!! Tipps zur Verarbeitung von Vallejo Model Air Farben & Ak interactive Modulationssets

Zitat von »Scooby« Hallo Thoto Ich benutze seit ca 2 Jahren die Vallejo Air-Farben. Anfänglich hatte ich die gleichen Probleme. Welche Gun verwendest Du? Anfänglich hatte ich die Wiltec Gun, double-action. Die hat es mir umgehend verstopft wobei es mit Revell Aqua ganz gut funktioniert hat. Nun habe ich eine Evolution mit einem 0.4 und einem 0.15 Satz. Bei der 0.4 kann ich direkt Farbe in die Gun geben auch auch längere Zeit brushen ohne das sie sich zusetzt. Mit der 0.15 verhält es sich nahezu...

Montag, 23. April 2012, 13:22

Forenbeitrag von: »Thoto«

HILFE!!! Tipps zur Verarbeitung von Vallejo Model Air Farben & Ak interactive Modulationssets

Zitat von »trimi« 2 Seite rechts unter den Bildern stehts auch in Englisch Gruß Bernd Danke! Habs gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe, brushen die mit einer 0,2er Düse bei 0,5 bis 1 bar. Die Farben werden 1 Teil Farbe auf 3 Teile Thinner verdünnt. Das werde ich nachher mal testen.

Montag, 23. April 2012, 12:52

Forenbeitrag von: »Thoto«

HILFE!!! Tipps zur Verarbeitung von Vallejo Model Air Farben & Ak interactive Modulationssets

Zitat von »trimi« Hi Thoto wie Daniel schon sagt solltest du mit den Druck vermindern. Probiere einfach mal verschiedene Drücke aus. Das mit dem trockenen Farbe an der Spitze hast du eigentlich bei allen Farben, einfach den Kopf zwischendurch reinigen. Hänge dir mal von Vallejo was an. https://www.vallejo-farben.de/model-air/page/f7.html Gruß Bernd Noch steck ich den Kopf nicht in den Sand Nur leider bin ich mit meinem Latein am Ende... @ Bernd: In der Vallejo Beschreibung (PDF) gibt es eine Sp...

Sonntag, 22. April 2012, 22:47

Forenbeitrag von: »Thoto«

HILFE!!! Tipps zur Verarbeitung von Vallejo Model Air Farben & Ak interactive Modulationssets

Hallo Zusammen, ich bin so ziemlich am verzweifeln. Ich kriege es auf biegen und brechen nicht hin, mit meiner Airbrush mit Modelairfarben oder den AK interactive Modulations-Sets zu brushen, ohne das sich meine Düse nach kurzer Zeit zussetzt. Selbst bei meiner neuen Gun tritt das Problem nach kurzer Zeit auf. Meine Airbrush-Ausstattung: - Wiltec Kompressor - 2 Double-Action Pistolen mit jeweils 0,2mm- & 0,5mm Düsen - Wasservorfilter an der Airbrush - Vallejo Thinner für Acrylfarben - Vallejo Ai...

Sonntag, 25. März 2012, 11:21

Forenbeitrag von: »Thoto«

Empfehlungen für Einsteiger im RC-Bereich

Hallo Zusammen, nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen, mal einen Abstecher in den RC-Bereich zu wagen. Ich habe bisher noch kein RC-Modell gebaut, besitze aber elektronische Grundkenntnisse, so dass der Zusammenbau kein Hindernis darstellen sollte. Was suche ich?! Panzermodelle bis 1945 im Maßstab 1:16 mit möglichst vielen Details & am Besten ungebaut/bemalt. Welchen Hersteller könnt Ihr da empfehlen?! Worauf sollte man achten?! Gruß Thorsten

Donnerstag, 22. März 2012, 23:08

Forenbeitrag von: »Thoto«

Dragon: Jagdpanther Ausf. G1 early 1:35

Zitat von »m42duster« Hallo Thorsten! Für 10 Jahre Ruhepause hast du den Jagdpanther aber wirklich gut hinbekommen . Zumindest das was man erkennen kann. Könntest du noch ein paar größere Bilder einstellen? Da käm deine "kleine Raubkatze" bestimmt noch besser zur Geltung. Gruß Dietmar Nabend Dietmar, ja, das hätte ich gerne gemacht, nur sind die Bilder so wie ich gelesen habe hier auf max. 800 x 800 limitiert, oder?! Edit: Obwohl ich die Bilder auf 800 x 700 Pixel editiert hatte, hat er nur 400...

Donnerstag, 22. März 2012, 21:22

Forenbeitrag von: »Thoto«

Dragon: Jagdpanther Ausf. G1 early 1:35

Hallo Zusammen, nach langer Pause nun mein (ich nenne es mal) "Wiedereinstiegswerk" Gebaut wurde nach 10 jähriger Pause ein Jagdpanther von Dragon im Maßstab 1:35 Der Bausatz umfasst folgendes Zubehör: - Äzteile für die Motorgitter dazu erworbenes Zubehör: - Friul-Einzelglieder-Zinnkette - Alurohr samt Mündungsbremse index.php?page=Attachment&attachmentID=45565 index.php?page=Attachment&attachmentID=45566 index.php?page=Attachment&attachmentID=45567 Der Anfang ist gemacht. Als nächstes wartet ei...

Werbung