Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 645.

Dienstag, 12. Mai 2020, 21:11

Forenbeitrag von: »Boris66«

YB-35 Flying Wing, der „fliegende Flügel“

Hallo Bernd, auch hier geselle ich mich dazu und schau dir über die Schulter. Da hast du wieder einen interessanten Vogel in Arbeit. An diesem Muster kann man meiner Meinung nach sehr gut erkennen das sich die Amerikaner hier doch stark an der Horten Ho 229 orientiert haben. Sehr schöne Detaillösung für die Auspuffrohre. Bei dem Tempo wie du hier deine Bomber auf die Räder stellst könnte man glatt meinen der Russe steht vor der Tür. Gruß Boris

Dienstag, 12. Mai 2020, 20:57

Forenbeitrag von: »Boris66«

A-7D Corsair II 1:48-HobbyBoss

Hallo Dennis, die Maschine hast du aber ganz schön zackig auf die Räder gestellt und dann so ein tolles Ergebnis. Ich hab gerade nach gesehen wann du den Baubericht angefangen hast, geht das bei dir immer so flott von der Hand? Die Reparatur der gebrochenen Scheibe ist dir klasse gelungen. Wen man den Baubericht nicht gelesen hat, fällt das nicht auf. Das Tarnschema gefällt mir und paßt sehr gut zu der Maschine. Dein Ausflug in die Flugzeug hat sich gelohnt. Gruß Boris

Dienstag, 12. Mai 2020, 20:48

Forenbeitrag von: »Boris66«

Italeri B-58 Hustler „Der Gauner“

Hallo Bernd, Da ist er ja schon fertig dein Gauner. Sehr schön geworden, die unterschiedlichen Metalltöne machen sich sehr gut. Ein Washing wäre wenn überhaupt auch nur sehr sehr dezent anzubringen. Ich würde es auch weg lassen. Recht mutig deine Flieger mit dem Rad zu transportieren. Wünsche dir viel Glück und das richtige Licht für dein Fotoshooting. Freu mich schon auf die Galeriebilder. Gruß Boris

Dienstag, 12. Mai 2020, 20:37

Forenbeitrag von: »Boris66«

De Havilland Canada DHC-2 Beaver 1:72

Hallo Felix, sehr schönes Modell mit tollen Details. Bin mal auf die endgültige Präsentation in der Galerie gespannt. Gruß Boris

Sonntag, 26. April 2020, 13:43

Forenbeitrag von: »Boris66«

BMW M3 E30 3,5L 6 Zyl Beemax

Schicke Ausführung der Straßenvariante. Der Motorraum ist schön umgesetzt. Gruß Boris

Sonntag, 26. April 2020, 13:38

Forenbeitrag von: »Boris66«

Italeri B-58 Hustler „Der Gauner“

Hallo Bernd, Das Ergebnis deiner Mühen sieht schon sehr gut aus. Das wir dein schöner Vogel. Die Klebetechnik ist auch nicht uninteressant. Auf den Bildern wirkt der Kontrast teilweise zwischen den Farbtönen je nach Lichteinfall recht hart. Ich gehe davon aus das das im Original am Modelll nicht ganz so ist. Gruß Boris

Sonntag, 26. April 2020, 13:28

Forenbeitrag von: »Boris66«

1/8 Revell Harley-Davidson in Anlehnung an "Wide Glide" und "Touring im 50er Style"

Hallo, @Norbert, Bernd, Michael: Ich habe euer Entsetzen physisch bis hier gespürt. Vielen Dank euch für die ehrliche Meinung. Ich werde die Schlitzschrauben wie von Michael angemerkt nur an der rechten äußern Kurbelgehäuseabdeckung verwenden. An der Abdeckung des Primärgehäuse müsste das aber auch möglich sein oder bin ich da falsch? Ich habe bei Knupfer mal div. Schrauben/-Immitate etc. bestellt. Ansonsten bin ich gerade dabei sämtliche Motorteile zu versäubern, soweit wie möglich zusammen zu ...

Dienstag, 21. April 2020, 21:45

Forenbeitrag von: »Boris66«

Italeri B-58 Hustler „Der Gauner“

Hallo Bernd, was für eine Abklebeorgie. Aber das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie. Mal noch eine laienhafte Frage: Hättest du nicht auch, wie bei deiner letzten Korrektur, die Flächen Step bei Step abkleben und brushen können? Wäre vielleicht nicht ganz soviel Tape darauf gegangen. Bin schon auf die morgige "Gauner" Ausgabe gespannt. Mal sehen mit welchem Headliner du aufmachst. Gruß Boris

Dienstag, 21. April 2020, 21:32

Forenbeitrag von: »Boris66«

1/8 Revell Harley-Davidson in Anlehnung an "Wide Glide" und "Touring im 50er Style"

Hallo, @Bernd: Danke Bernd. Das mit den oberen Noppen ist mir auch aufgefallen, die sitzen sogar extrem versetzt. Ich habe das Problem für mich so gelöst in dem ich die Tankhälften von unten mit dem dünnsten Plastiksheet so verklebt habe das ich diese später noch leicht aufbiegen kann (hierzu habe ich von oben den minimalen vorhandenen Spalt etwas konkav geschliffen) und so über den Rahmen schieben kann. Der Hauptbefestigungspunkte für die Tankhälften sind eh die beiden untern Löcher/Zapfen , di...

Montag, 13. April 2020, 19:11

Forenbeitrag von: »Boris66«

1/8 Revell Harley-Davidson in Anlehnung an "Wide Glide" und "Touring im 50er Style"

Hallo zusammen, @Bernd: Danke Bernd, ich werde noch einige weitere Gimmicks einfließen lassen, da mich einfach die Umsetzbarkeit reizt. Dein Versuch die Tanks innen zu verkleiden mag zwar etwas komplizierter gewesen sein, aber ohne deine Umsetzung wär ich gar nicht darauf gekommen die Tanks zu verkleiden. @Günther: erstmal herzlich willkommen hier bei meinem Baubericht und vielen Dank für deine Aufklärung. Ich hatte mir das fast gedacht nachdem ich mich näher mit dem Funktionsprinzip der Zugfede...

Montag, 13. April 2020, 18:49

Forenbeitrag von: »Boris66«

De Havilland Canada DHC-2 Beaver 1:72

Hallo Felix, der Bausatz scheint ja nicht viel herzugeben, aber was du aus dem Bausatz machst ist klasse. Alleine das Gravieren und nachnieten ist doch eine Wahnsinnsarbeit. Sehr schönes Flugzeug, gespickt mit interessanten Informationen deinerseits. Wo kriegt man eigentlich solche Pläne her? Gruß Boris

Montag, 13. April 2020, 18:41

Forenbeitrag von: »Boris66«

Italeri B-58 Hustler „Der Gauner“

Hallo Bernd, die Maschine sieht provisorisch auf die Räder gestellt schon sehr imposant aus. Man kann jetzt auch sehr schön die schlanke Bauweise sehen. Ansonsten machst du mit der Lackierung ja schon ganz schöne Fortschritte. Ich muss bei deinem Tempo aufpassen das ich das Finale nicht verpasse. Noch einen schönen Oster-Montag. Gruß Boris

Donnerstag, 9. April 2020, 21:15

Forenbeitrag von: »Boris66«

1/8 Revell Harley-Davidson in Anlehnung an "Wide Glide" und "Touring im 50er Style"

Hallo Peter, freut mich wenn dir meine Tankdeckel-Idee gefällt. Bin mal gespannt wie du das umsetzen wirst. Zu dem Thema Federn habe ich mal versucht etwas zu recherchieren. in Einem Harley-Forum. wurden die Federn als Zugfedern bezeichnet. Da ich absolut keine Ahnung von der Technik einer alten Harley-Springergabel habe geh ich mal davon aus das dem so ist. ( Auch im Sinne meiner Umsetzung der Federn ) Auf vielen original Bildern sehen die Federn auch immer sehr eng "gewickelt" aus. Bei weitere...

Sonntag, 5. April 2020, 10:35

Forenbeitrag von: »Boris66«

1/8 Revell Harley-Davidson in Anlehnung an "Wide Glide" und "Touring im 50er Style"

Hallo, meine heutigen Fortschritte beziehen sich auf den Tank und dem Thema Dinge die kein Mensch braucht. Da bei der Touring-Maschine später keine Abdeckung über dem Tankspalt sitzt und man somit in den Tank schauen kann, habe ich versucht die beiden Tankhälften zu schließen. Vorgewarnt durch Bernd´s ( Truckoldi) Versuch habe ich einen etwas anderen Ansatz gewählt. Wie beim Original habe ich versucht den Tankboden nach oben zu versetzen. Hierzu habe ich mir eine Streifen Plastiksheet in der Stä...

Sonntag, 5. April 2020, 09:29

Forenbeitrag von: »Boris66«

1/8 Revell Harley-Davidson in Anlehnung an "Wide Glide" und "Touring im 50er Style"

Moin zusammen, @Micha: vielen Dank für dein Angebot ich werde sicher im laufe meines Bau´s mit Fragen auf dich zukommen. Den Lenkkopfwinkel habe ich geändert, da ich mich an einem WLA -Rahmen in 1/9 orientiert habe. Als Reverenzpunkt habe ich die Strebe unterhalb vom Tank genommen. Mit dem Gedanken einen Starrahmen zu bauen habe ich mich auch schon beschäftigt, aber da ist mir der Aufwand zu groß und ich hab Bedenken wegen der Stabilität. Auch das Ausformen des Rahmen selbst schreckt mich ab. Zu...

Freitag, 3. April 2020, 09:46

Forenbeitrag von: »Boris66«

1/8 Revell Harley-Davidson in Anlehnung an "Wide Glide" und "Touring im 50er Style"

Hallo Bernd, freut mich wenn dir meine Ausführung/en gefällt/gefallen. Deiner Bitte komme ich gerne nach. Gruß Boris

Donnerstag, 2. April 2020, 22:43

Forenbeitrag von: »Boris66«

1/8 Revell Harley-Davidson in Anlehnung an "Wide Glide" und "Touring im 50er Style"

Ding Dong, bitte wieder die Plätze einnehmen, es folgt Teil 2 des Updates. Während ich an der Wide Glide gearbeitet habe hat mich die Springergabel der Touring immer wieder beschäftigt. Eigentlich wollte ich sie größtenteils so lassen wie sie war, aber je mehr ich mich damit beschäftigte kam ich zu dem Schluß das ich hier Änderungen vornehmen muss wen ich mich am 40er-50er Jahre-Stil orientiere. Im Einzelnen hieß das Lenkkopfwinkel anpassen und Gabelholme kürzen, da bei den älteren Maschinen der...

Donnerstag, 2. April 2020, 21:29

Forenbeitrag von: »Boris66«

1/8 Revell Harley-Davidson in Anlehnung an "Wide Glide" und "Touring im 50er Style"

Hallo, nach dem Motorradwechsel geht es jetzt erstmal bei der Touring Variante weiter. Zum Einstieg habe ich mir als erstes die Auspuffendrohre vorgenommen. Da meine Maschine keine zwei Endrohre bekommt und mir die Bausatzteile nicht gefallen hab ich diese überarbeitet. Am Endrohr der rechten Seite, welches später auch am Modell montiert wird, habe ich das Endstück abgeschnitten. Vom linken Endrohr wurde das Stück abgetrennt in welches der Krümmer mündet. In diesem Teil habe ich die Öffnung erwe...

Donnerstag, 2. April 2020, 20:50

Forenbeitrag von: »Boris66«

1/8 Revell Harley-Davidson in Anlehnung an "Wide Glide" und "Touring im 50er Style"

Hallo Peter, freut mich das dir meine Umsetzung gefällt. mein Werkzeug waren: Reißnadel, Graviermesser und Tamiya-Tape index.php?page=Attachment&attachmentID=424156 Mit dem Graviermesser habe ich das Seitenteil abgetrennt. Anschließend das obere Teil mit Tamiya-Tape abgeklebt und ebenfalls vorsichtig und mit viel Gefühl mit dem Graviermesser ohne viel Druck begradigt. Für die Form im Plastiksheet habe ich die Reißnadel genommen. Gruß Boris P.S.: das Graviermesser von Trumpeter kann ich nur empfe...

Donnerstag, 2. April 2020, 20:44

Forenbeitrag von: »Boris66«

Vincent White Shadow, Model Factory Hiro, 1/9, White Metal Kit

Hallo Peter, wunderschönes Modell, auf den Bildern nicht vom Original zu unterscheiden. MFH Bausätze sind zwar nicht sehr preiswert, aber qualitativ, sowie bezogen auf den Bastelspaß und später als fertiges Modell augenscheinlich jeden Cent wert. Setzt aber auch, so wie bei dir, entsprechendes modellbauerrisches Können voraus. Gruß Boris

Werbung