Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 20. März 2024, 19:41

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

Chevrolet Caprice Police Car von Greenligt

Herrlich, der sieht gut aus. endlich mal eine 4 Türer Limo aus der Epoche. Diese ultimativ kantigen 80er Boxen gibt es noch zu wenig. Die Jellybeans aus den 90ern sind ja schon mit Impala, Caprice, Crown Vic und Taurus vertreten.

Sonntag, 12. November 2023, 09:35

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

VW T3 Kombi im Bundeswehroptik

Ja, der LT ist noch nicht fertig.

Mittwoch, 8. November 2023, 20:45

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

VW T3 Kombi im Bundeswehroptik

Über das mit dem 3D DRuck habe ich auch schon nachgedacht, scheitert aber am Gerät und hauptsächlich an meinen erbärmlichen CAD Fähigkeiten. Ein T4 wäre schon ein Traum, oder mehr Kastenwagen im Generellen. Ne Bernd, das bleibt alles schön hier. Sowas gehört mit dazu, egal ob hier im Thread oder als Fachsimpelei beim Stammtisch oder auf der Ausstellung.

Mittwoch, 8. November 2023, 20:34

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

Vom Kämpfer zum Camper. VW T3 Westfalia

Die Stoßstange hatte ein Tauchbad in Silikonentferner bekommen nach dem Guss. Aber bei dem Alter der BMF könntest Du recht haben. Die ist schon recht alt und liegt offen auf dem Schreibtisch mit morgens direkter Sonne.

Montag, 6. November 2023, 22:44

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

VW T3 Kombi im Bundeswehroptik

Guten Abend Wolodja, ich habe mal alle T3s die ich finden konnte vor die Linse gepackt. In den kommenden Monaten steht bei mir ein Umzug an, mal schauen was dann noch zu Tageslicht kommt. Der Caravelle index.php?page=Attachment&attachmentID=541578 Da ist seit dem letzten Update im Baubericht nicht viel geschehen. Dann ein Hochdachkastenwagen. index.php?page=Attachment&attachmentID=541580 Das Hochdach ist aus Gips, da ich das eigentliche Dach Tiefziehen will. Ein Karmann Gypsy index.php?page=Atta...

Montag, 6. November 2023, 22:35

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

Vom Kämpfer zum Camper. VW T3 Westfalia

Guten Abend Wolodja, eine Airbrush habe ich, bin damit aber total unfähig. Wenn ich Tarn lackiere kommt erst eine Schicht matt Bronze Grün aus der Dose, dann skizziere ich mit Bleistift wo welcher Fleck sitzt und pinsel danach die Flächen mit Mattschwarz und Rostbraun an.

Samstag, 4. November 2023, 17:01

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

Vom Kämpfer zum Camper. VW T3 Westfalia

Dieser T3 in Tarnoptik ist mein zweiter Versuch an einem EX BW Fahrzeug. Hier wurden auch alle Dinge die ich, als jemand der nie beim Bund war, beim ersten vergessen hatte nachgeholt. So der Standartenhalter und die Halter für die Fensterabdeckungen. Ich persönlich mag die Kombination aus Tarnmuster, Chrom und hellen Farben sehr gerne. Mag das realistisch sein, das sei mal in den Raum gestellt. Bei dem Modell kam mir sogar ein ganz plausibler Hintergrund in den Sinn, warum genau diese Kombi. Vie...

Samstag, 4. November 2023, 09:49

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

VW T3 Kombi im Bundeswehroptik

Guten Morgen Bernd, so einen Tarncamper gab's nie beim Bund, da hast Du recht, aber es sind ja schon ein paar Tage her seit dem die BW Busse den zivilen Schraubern zur Verfügung stehen.

Samstag, 4. November 2023, 00:13

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

VW T3 Kombi im Bundeswehroptik

Moin Wolodja, fertig im Regal stehen aktuell acht T3 Bullis. Als angefangene Projekt habe ich hier bestimmt genau so viele hier verteilt. Der Caravelle liegt hier auch noch. Den könnte ich mal weiter machen. Wenn ich am Wochenende Zeit finde, krame ich mal die angefangenen Projekte zusammen und mache ein Gruppenbild.

Freitag, 3. November 2023, 23:07

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

VW T3 Kombi im Bundeswehroptik

Ich hoffe, dass der Bus hier richtig ist, da er Zivil genutzt wird. Fahrzeuge aus nicht militärischer Produktion in Tarnfarbe sind für mich so ein überschneidendes Gebiet bei dem ich mir nicht schlüssig bin ob Militär oder Zivil. Dieses Modell wollte ich schon länger bauen, scheiterte dann aber immer an Dach und Innenraum. Als Revell dann den Bus wieder aufgelegt hat ging's dann los. Im Grunde ein Basis Kombi, welcher einen Sitz aus Resin dazu bekommen hat und in Tarnoptik lackiert wurde. Beim L...

Freitag, 3. November 2023, 10:45

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

Italeri Land Rover Series III LWB 109 -Perle 17-

Moin Bernd, in einigen Zulassungsbezirken konnte man mit Glück ein DIN mit H eine Zeit lang zulassen. Zumal es hier und da Schlupflöcher gibt.

Donnerstag, 2. November 2023, 21:51

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

Italeri Land Rover Series III LWB 109 -Perle 17-

Manchmal plant man Modelle langfristig, manchmal wartet man auf einen bestimmten Bausatz, oder eine zündende Idee. Und manchmal trifft es einen wie Schwiegermutterns' Rückhand. Und so war es bei dem Modell. Ich komme im August aus einer Woche Urlaub zurück, gehe morgens in die Werkstatt und da steht Perle 17. Woher der Name? Das Ding ist eine Perle, und 17 geht gut von der Zunge. Jedenfalls hat es nicht lange gedauert bis für mich der Entschluss feststand, dieses Fahrzeug muss in's Regal. Und so...

Sonntag, 13. August 2023, 13:53

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

Mercedes-Benz GD250 SAN

Die Milchglasfolie wirkt optisch schöner, wobei die Struktur des Pflasterbands auch nicht schlecht ist. Ich würde die Milchglasfolie nehmen, der Innenraum wird ja wahrscheinlich etwas schattiger sein und dann kommt die bestimmt gut rüber.

Dienstag, 8. August 2023, 22:27

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

Mercedes-Benz GD250 SAN

Guten Abend Bernd, für Dein Milchglas, ich habe hier aus alten Kfz Verbandskästen Pflasterklebeband aus Kunststoff, welches Milchglasoptik hat und noch dazu zum leichteren Abreißen kleine Quadrate mit ca. 0,2 mm Kantenlänge. Wenn du magst kann ich Dir davon eine Rolle zukommen lassen. index.php?page=Attachment&attachmentID=535153

Dienstag, 11. Juli 2023, 22:19

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

Land Rover 109 LWB Italeri 1:24

Schön ist er geworden. Ist Dein Bruder für einen Land Rover generell, oder für einen Serie 3? Ich habe beruflich mit den Geräten zu tun und würde zum Defender empfehlen, entweder die TDI oder TD5 Modelle. Die Serie 3 und früher ist wirklich Abenteuer Auto, alles vibriert, alles ist hakelig, fährt sich ab 50 kmh nicht schön. Aber ist wie Mofa fahren, wenn man es feiert gibt es nichts geileres.

Mittwoch, 19. April 2023, 20:07

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

Klarlack = Farbton farblos ?

Farblos und Klar sind zwei Ausdrücke für das selbe. Klarlack ist Lack wie jeder andere, hat aber keine Pigmentierung bekommen. Deswegen ist er Klar, oder eben Farblos. Im Grunde kannst Du mittels Klarlack und Pigmenten Deiner Wahl Deinen eigenen Farblack anmischen. Ich nutze Farblos glänzend gemischt mit schwarz gerne zum Abtönen von Leuchten an Modellautos.

Montag, 20. Februar 2023, 22:20

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

Hilfe gesucht

Hier ist nichts angekommen.

Samstag, 11. Februar 2023, 20:03

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

Hilfe gesucht

Das sieht machbar aus. Ich habe gerade mal die Restekiste durchwühlt. Außenspiegel um das Modell mit einem 2. auszustatten habe ich gefunden. Der Dachträger vom Land Rover von Revell lässt sich umbauen, weiße Buchstaben für den Spoiler sind auch auf Rest Decals und die LED Strahler lassen sich auch anfertigen. Einzig das Kennzeichen wird problematisch, da ich keine Ahnung habe was das für ein Schrifttyp ist und kein Wort ukrainisch kann um nach dortigen Kennzeichengeneratoren zu suchen.

Freitag, 10. Februar 2023, 07:21

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

Hilfe gesucht

Hast Du ein paar Detailbilder, am besten auch jede Seite vom Fahrzeug, damit man mal sieht wie der Lada ausschaut?

Montag, 6. Februar 2023, 22:43

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

Hilfe gesucht

Wie Exakt soll das Modell werden? Eines der Probleme die bei der Fortsetzung deines Modells auftreten sind die Scheiben. Die haben es hinter sich. Dazu kommt das Problem wie gut man das Auto kennt. Ich habe schon einige Autos im Modell nachgebaut und je besser man das Auto kennt desto mehr Details und Besonderheiten kennt man die das eigene Auto zum Unikat machen. Wenn jemand das Fahrzeug nicht kennt wäre es immer ein Kompromiss. Ich würde dir empfehlen, starte das Projekt neu. Ich würde mit dem...

Werbung