Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

Samstag, 9. Dezember 2023, 13:06

Forenbeitrag von: »momos«

MiniArt M3A5 Lee

Hallo Ingo, danke für die Antwort. Ich muss etwas gestehen: Ich bin schon seit langem am Basteln. In Sachen PC bin ich so eine Art Legastheniker, d.h. ich muss bei Gelegenheit bei meinem Sohn einen Kurs in Sachen fotografieren und dann die Bilder in`s Netz bekommen belegen. Bislang habe ich mich vor dieser Angelegenheit immer gedrückt. Das Problem besteht weiterhin darin, dass er zur See fährt und daher für mich nicht immer greifbar ist. Ich stehe mit ihm telefonisch und per Mail in Kontakt, bei...

Samstag, 9. Dezember 2023, 11:06

Forenbeitrag von: »momos«

MiniArt M3A5 Lee

Moin Ingo, hab ich ein Glück Deine Beiträge hier gesehen zu haben. Tolles Modell ! So, ich habe mir vor ca. 2 Wochen den Lee von Miniart mit Inneneinrichtung bestellt. Hoffe das ich den bald bekomme. Jeder hat ja so seine kleinen "Macken", meine ist dass ich, warum auch immer, nicht so gern Modelle von unseren westlichen "Freunden" baue. Mein Lee soll also mit Russisch Grün daherkommen. Egal, ich werde sicherlich bei meinem Bau bei Dir immer wieder reinschauen. Wie gesagt, PRIMA !! Schönes Woche...

Mittwoch, 16. März 2022, 16:00

Forenbeitrag von: »momos«

Typ IX C-U-505 von Revell 1:72 mit Innensektionen

Moin Gustav, welch ein Genuss, Deine Arbeiten sind zum Niederknien Dietmar

Montag, 31. Januar 2022, 09:39

Forenbeitrag von: »momos«

Typ IX C-U-505 von Revell 1:72 mit Innensektionen

Hurra, Hurra, Gustav ist wieder da ! Ich freue mich sehr dass es Dir wieder besser geht. Zur Qualität Deiner Erzeugnisse brauche ich ja nichts mehr sagen, wie immer Spitzenklasse ! Nochmals, schön wieder von Dir zu hören !! Dietmar

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 16:08

Forenbeitrag von: »momos«

Beleuchtung KFK

Hallo Jan, siehste, Kenner fragen. In den nächsten Tagen treffe ich meinen Sohn. Der hat alles mögliche. Werde ihn befragen welche Möglichkeiten er mit seinen Geräten hat und melde mich dann wieder. Danke schon einmal und einen Guten Rutsch ! Dietmar

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 09:48

Forenbeitrag von: »momos«

Beleuchtung KFK

Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich bin dabei aus einer alten "Elke" einen KFK als Standmodell zu bauen. Vorab, ich habe keine Ahnung von Elektrik/Elektronik. Bei diesem Bauvorhaben möchte ich Positonslampen sowie die Beleuchtung der Ankerwinde herstellen. In meiner Grabbelkiste habe ich einige LED's (Glaskörper mit zwei dünnen Drähtchen) gefunden. Natürlich keine Beschreibung mehr vorhanden - siehe Grabbelkiste - und nach meiner Erinnerung 12 V. Bevor ich also die...

Dienstag, 20. April 2021, 15:31

Forenbeitrag von: »momos«

U-505 Revell 1:72

Hallo Gustav, wie schön wieder von Dir zu hören ! Wenn man es so sagen darf, was für eine schöne Kanone. Wirklich, Modellbau in seiner besten Perfektion Ist immer ein Genuß Dir zuzuschauen ! Gruß Dietmar

Dienstag, 13. April 2021, 15:03

Forenbeitrag von: »momos«

U-Boot IXC - U-514 - 1:72 mit Innensektionen

Hallo Malte, na, Mehrarbeit ist gut ! Aber klar, wenn man nichts tun will dann ist ja so ein Projekt nichts für einen. Die Flutschlitze im Rumpf habe ich mit der Hand in den Ecken immer vorgebohrt und dann langsam und vorsichtig mit meiner Proxxon und einem winzigen Fräser von meinem Zahnarzt ausgefräst. Ging ganz gut, ab und zu den Fräser von den Plastikresten gereinigt und dann weiter. Zum Schönerschleifen habe ich mir dank Gustav eine alte E-Zahnbürste besorgt. Weiteres siehe Gustav. Also, Da...

Dienstag, 13. April 2021, 09:30

Forenbeitrag von: »momos«

U-Boot IXC - U-514 - 1:72 mit Innensektionen

Moin Malte, nachdem ich alle Teile habe, vor allem von Oto, bin ich nun auch beim basteln. Zuerst habe ich die Sklavenarbeit des Öffnens der Flutschlitze im Rumpf fast beendet. Nun habe ich erst einmal die Ätzteile des Oberdecks und des Turms herausgetrennt. Jetzt gehe ich mit der Frage schwanger ob es Sinn macht, die unzähligen Schlitze bzw. Grätings im Deck und Turminneren zu öffnen. Gustav hat es ja gemacht, ich muß allerdings gestehen, ich scheue doch vor dieser Riesenaufgabe etwas zurück. I...

Donnerstag, 8. April 2021, 10:05

Forenbeitrag von: »momos«

Typ IX C-U-505 von Revell 1:72 mit Innensektionen

Mensch Gustav, ich bin mal wieder sprachlos ! Mit meinen Flutschlitzen bin ich bald fertig, muß nur noch fein ausarbeiten. Mit Deiner 3,7 cm verführst Du mich mal wieder. Als Grundlage habe ich ja nun den Bausatz von Revell - 05166 - und in diesem ist die 3,7 ja auch nur nach meiner Meinung in ziemlich einfacher Form vorhanden. Habe mir daher den Bausatz von CMK besorgt. Ist meiner Meinung ja ok aber wenn ich das Schutzschild aus "Plastik" betrachte - kein Vergleich zu Deinem. Und nun komme ich ...

Montag, 29. März 2021, 09:12

Forenbeitrag von: »momos«

Typ IX C-U-505 von Revell 1:72 mit Innensektionen

Moin Gustav, eine Frage, vielleicht auch an andere Fachleute: Ich bin wie bereits geschrieben dabei die unzähligen Flutschlitze zu öffnen. Auf Seite 1 dieses Bauberichts hast Du auch die Innenseite der Schlitze verdünnt. Du wirst sicherlich Deine Gründe dabei gehabt haben. Aber warum ? Macht dieses Vorgehen Sinn im Hinblick auf die Zukunft, d.h. geht es dann um den späteren Einblick ? Wird die Innenseite dann auch farblich behandelt ? So, schönen Wochenanfang Allerseits ! Dietmar

Samstag, 27. März 2021, 17:32

Forenbeitrag von: »momos«

Typ IX C-U-505 von Revell 1:72 mit Innensektionen

Entschuldigung, habe versehentlich meine lockere Bemerkung 2 x abgesandt ! Dietmar

Samstag, 27. März 2021, 17:30

Forenbeitrag von: »momos«

Typ IX C-U-505 von Revell 1:72 mit Innensektionen

Servus Gustav, hallo Ihr Anderen, ich bin z.Zt. dabei die Flutschlitze alle, mit Betonung auf alle, zu öffnen. Gustav, Deine modellbauerischen Gaben habe ich ja schon mehrfach bewundert, nun kommt auch noch Deine endlose Geduld bei der Öffnung der Flutschlitze dazu. Was für eine Maloche. Ich will mal ein wenig "jammern", irgendwie geht das alles nie zu Ende. Vor allem das Öffnen der kleinen Schlitze im unteren und oberen Bereich des Rumpfes fordert meine höchste Konzentration. Bei all dem Tun im...

Samstag, 27. März 2021, 17:30

Forenbeitrag von: »momos«

Typ IX C-U-505 von Revell 1:72 mit Innensektionen

Servus Gustav, hallo Ihr Anderen, ich bin z.Zt. dabei die Flutschlitze alle, mit Betonung auf alle, zu öffnen. Gustav, Deine modellbauerischen Gaben habe ich ja schon mehrfach bewundert, nun kommt auch noch Deine endlose Geduld bei der Öffnung der Flutschlitze dazu. Was für eine Maloche. Ich will mal ein wenig "jammern", irgendwie geht das alles nie zu Ende. Vor allem das Öffnen der kleinen Schlitze im unteren und oberen Bereich des Rumpfes fordert meine höchste Konzentration. Bei all dem Tun im...

Montag, 22. März 2021, 16:11

Forenbeitrag von: »momos«

Typ IX C-U-505 von Revell 1:72 mit Innensektionen

Servus Gustav, immer wieder ein Highlight Dir über die Schulter schauen zu dürfen. Wie Ingo eben geschrieben hat, die Phantasie beim Erfinden von Werkzeugen bzw. dem Umbau von alltäglichen Gebrauchsgegenständen ist phänomenal. Mir ist es Dank Deiner Idee auch gelungen eine alte Zahnbürste bei Freunden abzustauben und sie tut z.Zt. beim Öffnen der Flutschlitze ihren Dienst. Ist wirklich eine langwierige Aufgabe. Aber wem sage ich das ! Meine Frau fragt mich schon ob ich in diesem Leben noch ferti...

Freitag, 19. März 2021, 13:14

Forenbeitrag von: »momos«

Typ IX C-U-505 von Revell 1:72 mit Innensektionen

Hallo Gustav, sehr informativ Dein Link in Bezug auf die verwendeten Waffen. Für mein Boot habe ich mir das 10,5 cm Geschütz von Eduard zugelegt. Gefällt mir nicht so wirklich. Vor diesem Hintergrund habe ich vor einiger Zeit Herrn Schatton geschrieben ob er beabsichtigt, solch eine Waffe auch herauszubringen. In einem gestrigen Telefonat sagte er mir, er will die Waffe demnächst auch erstellen. Wird aber wohl noch so ca. 1 - 2 Monate dauern. Für mich eilt es ja nicht, ich kann warten. Bin mal g...

Mittwoch, 3. März 2021, 08:10

Forenbeitrag von: »momos«

U995

Moin Tim, ich habe zwar kein VII C sondern ein IXC auf der Helling und bin dabei die Flutschlitze zu öffnen. Gustav hat bei seinem Boot ja auch, wie Du, alle geöffnet. Für die Schlitze im unteren Teil des Rumpfes habe ich Ätzteile von Eduard, toll detailliert. Nun bewegt mich die Frage ob ich die Flutschlitze auch im oberen Teil, wie Ihr, öffnen sollte und ob es für dieselben Sinn macht auch dort Ätzteile einzubauen und wer die hat.Bin zwar schon bei Eduard unterwegs gewesen, habe aber keine gef...

Samstag, 20. Februar 2021, 14:21

Forenbeitrag von: »momos«

Typ IX C-U-505 von Revell 1:72 mit Innensektionen

Servus Gustav, die Anderen haben das Meiste ja schon gesagt, aber die Idee mit den Sehrohraderendhülsen, phantastisch ! Ich denke in Gedanken gehst Du immer durch Deine Werkstatt und schwupps, wieder eine geniale Idee. Es gibt Leute die können es und die anderen sind Genies. Du gehörst mit Abstand zu den Zweiten ! Das Ganze ist einfach ein Genuss !! Dietmar

Mittwoch, 10. Februar 2021, 08:53

Forenbeitrag von: »momos«

Typ IX C-U-505 von Revell 1:72 mit Innensektionen

Servus Gustav, wenn es einen Könner gibt dann bist Du es ! Neben Deinen bereits gebauten Sektionen ist der Turm der absolute Höhepunkt ! Ich bin sprachlos vor Begeisterung. Bei dieser Gelegenheit: Über Deinem Arbeitstisch hast Du so tolle große Pläne. Ich habe auch schon etliche Literatur zu diesem Thema aber leider keine Risszeichnungen in Deiner Größe. Wären beim Bau meiner Meinung nach sehr hilfreich. Wo bekommt man so etwas ? Mach bloß weiter ! Dietmar

Sonntag, 17. Januar 2021, 09:28

Forenbeitrag von: »momos«

Typ IX C-U-505 von Revell 1:72 mit Innensektionen

Moin Gustav, was wären diese grauen Wintertage ohne Deinen Baubericht. Ich habe mal wieder zwei unsägliche Fragen: Für mein Bauvorhaben habe ich nun langsam alle Teile (Ätzteile von Herrn Gerza hoffe ich ab Februar auch zu erhalten). Nun fehlen mir aber noch zwei Werkzeuge. Das erste ist eine vernünftige Lötstation (siehe Seite 7 - Flutventile) um z. B. die Flutventile in ferner Zukunft erstellen, also löten zu können. Welche soll ich mir kaufen und wer verkauft eine derartige. Das zweite ist De...

Werbung