Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 189.

Samstag, 1. Juli 2023, 21:13

Forenbeitrag von: »Onkel Fester«

Trumpeter 1960 Pontiac Bonneville Convertible mit Ätzteilsatz von Model Car Garage

Ich kapituliere! Das ist meinem Gefrickel eindeutig über - Zündspulen aus dem Nix? Riemenscheiben aus dem Ätzteilkit? Dreifarbige Sitzbänke? Ich bin verloren! ! !!! !!!!! Sieht nach wie vor ziemlich gut aus, das Kleinzeug vom Pontiac..... Ich zwiebele hier immer noch an den Felgen von den MX-5 rum, und den Caddy.... well.... irgendwann..... Viele Grütze Weiterzuguck.... O.F.

Dienstag, 13. Juni 2023, 22:42

Forenbeitrag von: »Onkel Fester«

ARII/IMEX 1958 Cadillac Eldorado Seville/Biarritz 1:24

Zitat von »Findus« Da du ja mehrmals abgebeizt hast, können es keine Silikonrückstände sein. Nur verstehe ich nicht, warum ein Dosenlack? welcher Lösunsmittel enthält, so schlecht auf dem Kunstoff haftet. Gestern habe ich nur mit Seifenwasser gereinigte Sitze und Interieur meines Also vermute ich in deinem Fall das Problem beim Lack (Grundierung?)……. Ja, ich war auch völlig fassungslos. Die Grundierung ist lösemittelhaltig, stinkt wie Hulle, arbeitet sich in den Basiskunststoff ein, und lässt s...

Dienstag, 13. Juni 2023, 22:23

Forenbeitrag von: »Onkel Fester«

Aoshima Mazda MX-5 NB (1999) im 2001er Smaragdgrün

Ihr Lieben, vielen Dank für die Blümchen Ich überlege so vor mich hin, ob ich nicht mal gleich BEIDE Silver Blues-Twins machen soll, die hier mal in der Garage standen, und einen in Crystal Blue, was ich auch immer eine geile Farbe fand. Dann müsste ich noch zwei Kits dazubestellen….. lasst mich mal drüber nachdenken….. Ach so - die Verschenkaktion war ein ziemlich vorhersehbar großer Erfolg. Dabei ist auch überhaupt nicht aufgefallen, dass ich aus Versehen ein NB-Nardi-Lenkrad gemacht habe, und...

Freitag, 2. Juni 2023, 17:09

Forenbeitrag von: »Onkel Fester«

Customized Felgen: wie löst IHR das?

Hi Michi, ja, die hab ich alle schon abgesucht. Beim Klar gibt's zwar eine Menge optisch wirklich aufregende Sachen, aber die sehen ganz anders aus und passen alle nicht - entweder zu klein im Durchmesser oder zu breit in der Felge. Bei Andy's Shop dasselbe: Felge #1 ist viel zu groß, Felge #25 viel zu klein. Erste Idee: ich nehm halt die, die beim Kit sind und die der grüne MX auch hat. Das sind zwar die 15-Zöller, aber die gab es auf dem Silver Blues auch. Dann wird's zwar richtig original, ab...

Donnerstag, 1. Juni 2023, 13:56

Forenbeitrag von: »Onkel Fester«

Customized Felgen: wie löst IHR das?

Ok, ich seh schon…… ….entweder war die Frage schwachsinnig oder nicht beantwortbar Nachdem ich mich jetzt mal rauf und runter durch alle aktuellen Netzmöglichkeiten gesucht hab, die mir einfielen, geb ich auf - entweder waren sie zu groß, zu klein, sechs- statt fünfspeichig, sahen überhaupt nicht so aus wie das Original, und das einzige Paar, das dem nahe kam, war schon verkauft . Keinen Dunst, was ich da jetzt mach‘…. Aber im Moment hab ich eh andere Baustellen…. Grüße OF

Dienstag, 30. Mai 2023, 20:06

Forenbeitrag von: »Onkel Fester«

ARII/IMEX 1958 Cadillac Eldorado Seville/Biarritz 1:24

Ihr Lieben, nun gut, wer gehofft hatte, ich würde mich jetzt entmutigen lassen, den muss ich leider enttäuschen. Ich mache weiter, und demzufolge werdet Ihr auch immer wieder mit meinem Scheiss belästigt . Das Ergebnis der Lackiererei hat mich selbst zutiefst erstaunt: das weiße da in den Bildern ist nicht die Grundierung, sondern das Kernmaterial. Die Grundierung ist hellgrau, und die hat es mit abgezogen, obwohl ich vorher sogar Schwierigkeiten hatte, das Zeug in der DOT4-Wanne abzukriegen. Wi...

Sonntag, 28. Mai 2023, 20:37

Forenbeitrag von: »Onkel Fester«

ARII/IMEX 1958 Cadillac Eldorado Seville/Biarritz 1:24

Nun hab ich ja neben dem MX-5 her noch etwas Lücke gehabt und mich mal am Fortschritt des Biarritz versucht. Mittlerweile hatte ich die dazugewonnene Karosse des Closed Biarritz in Multona 0568 lackiert – ein gelbbrauner Goldton, den es Anfang der 2000er mal als „Jaune Melissa“ auf aktuellen Citroen-Modellen gab. Stand dem Auto sehr gut, obwohl es (was ich eigentlich nicht wollte) dicht an dem Karton-Gold war, und war auch großartig geworden. Blöderweise habe ich davon kein Bild. Dann hab ich mi...

Sonntag, 28. Mai 2023, 20:14

Forenbeitrag von: »Onkel Fester«

Customized Felgen: wie löst IHR das?

Liebe Modeler, folgende kurze Frage: ich sitze hier vor dem zweiten Kit des MX-5 NB von Aoshima, das ich gerne so ähnlich wie möglich dem blauen 2003 NB-FL Silver Blues gestalten möchte, den ich mal hatte. Im Kit sind die 15-Zoll-Originalfelgen: index.php?page=Attachment&attachmentID=530228 ...und irgendwelche Felgen zum Selberlackieren, die anders aussehen. Ich bräuchte dafür aber die 16-Zoll-Optionalfelgen, die man damals ebenfalls ordern konnte:..... index.php?page=Attachment&attachmentID=530...

Samstag, 27. Mai 2023, 19:43

Forenbeitrag von: »Onkel Fester«

Aoshima Mazda MX-5 NB (1999) im 2001er Smaragdgrün

Heute dann mal was ganz anderes, nix mit US und nix mit Vorkrieg und nix mit Cadillac: der erste Mazda MX-5 NB ist fertig: index.php?page=Attachment&attachmentID=530181 Knapp zwei Monate Arbeit und dreimal lackiert, bis es dann richtig saß. Der Bausatz an sich ist wirklich super: alles extrem passgenau, ziemlich eindeutig in der Positionierung und Unmengen von detaillierenden Decals. Alles, was hier an „Unreinheiten“ dran ist, hat mit dem Kit nichts zu tun sondern ist Dummheit des Bauherrn . Bes...

Sonntag, 14. Mai 2023, 19:45

Forenbeitrag von: »Onkel Fester«

1958 IMEX Cadillac Eldorado Closed Biarritz – war: Cadillac Eldorado Seville

@alle: Vielen Dank für Eure Komplimente und Ermutigungen Nun ist es im speziellen Fall aber wirklich so, dass SO viele Kleinigkeiten zusammenkamen, dass ich - wie schon gesagt - das Auto lieber verschämt im Schrank versteckt hätte als hier auch noch Bilder davon zu posten. Einfach zu viele Anfängerfehler - allein dieses Chromzeug . Eigentlich echt schade, wegen der Farbe. Dem Automodellbauer sein Bild zeigt übrigens das Argyle Blue des Jahrgangs und in der Tat ist meine Farbe irgendwie genau zwi...

Sonntag, 14. Mai 2023, 17:13

Forenbeitrag von: »Onkel Fester«

53' Chevy Bel Air, Monogram, 1:24

Boah wie geil ! Toll gemacht, und hübsche Farbkombi! Steht dem guten Stück! Und dieser Motorraum ! Ich hab den vor vielen, vielen Jahrzehnten mal gebaut - zu Zeiten, als ich noch unbekümmert mit Farbe und Klebe rumgemantscht hab. Ich weiß aber nur noch, dass ich ihn in Kupfer mit elfenbeinfarbenem Dach gemacht hab. Und an die merkwürdigen Glubschaugen kann ich mich auch noch erinnern. Wo der wohl hingekommen ist?

Dienstag, 9. Mai 2023, 20:10

Forenbeitrag von: »Onkel Fester«

1958 IMEX Cadillac Eldorado Closed Biarritz – war: Cadillac Eldorado Seville

Nun gut, hier ist er dann endlich .der erste fertige Eldo. Um ehrlich zu sein: ich hätte den hier nie vorgezeigt, wenn ich vorher nicht so ein Brimborium um den Baubericht gemacht hätte. Passend zum Fototermin fiel dann auch die Spiegelreflex aus, so dass nur das iPhone Bilder liefern konnte, und passend zum ganzen Theater hat der Konverter die ersten drei Bilder irreversibel mit dem letzten überschrieben- da fehlt jetzt was, aber seht es mir nach: mir reicht's........ Er ist ein Produkt von ein...

Sonntag, 7. Mai 2023, 19:13

Forenbeitrag von: »Onkel Fester«

1958 Cadillac Eldorado Seville / Biarritz

Gut, jetzt hab ich mir diese ganze Maßekiste nochmal genau angesehen. Meine beiden Caddys haben Radstände von irgendwas zwischen 130 und 131 mm, je nach Seite und Modell. Beim Ex-Seville mit den rechts eingeschlagenen Rädern habe ich zwischen rechtem und linkem Radstand gemittelt, wobei aber dasselbe rauskam. Für den Maßstab 1:25 wäre das so etwa 1mm zu lang, für den Maßstab 1/24 zu kurz – es müssten 137 mm sein. Das wäre aber nicht das Problem Das eigentliche Problem: der Radstand des Kit-Chass...

Sonntag, 7. Mai 2023, 15:20

Forenbeitrag von: »Onkel Fester«

Trumpeter 1960 Pontiac Bonneville Convertible mit Ätzteilsatz von Model Car Garage

Sehr cool, der Pontiac! Da kämpf ich jetzt schon über ein Jahr mit den Arii-Cadillacs und dann kommt einer und macht mal so nebenbei was baujahrsähnliches . So‘n Ätzteilkit hätte ich auch gerne gehabt - vielleicht sollten wir so was generell für die Lametta Cars der Spätfuffziger bis Frühsechziger mal auflegen….

Samstag, 6. Mai 2023, 18:13

Forenbeitrag von: »Onkel Fester«

ARII/IMEX 1958 Cadillac Eldorado Seville/Biarritz 1:24

Und mal wieder back from outer space – nicht, dass ich nix gemacht hätte, aber ich hab wenig fotografiert und noch weniger geschrieben. Da ja beide parallel in der „Fertigung“ sind, machen wir’s mal zweispurig: Der Biarritz: Gut, die Arbeit an der Karosse steht immer noch. Der Kupferton ist immer noch alle, ich finde keinen vernünftigen Ersatz und heute hab ich zwar tonnenweise kostbaren Enamel vermischt, aber das Ergebnis gefällt mir eigentlich nicht. Ich glaub, ich seh mal nach, welche anderen...

Mittwoch, 5. April 2023, 15:18

Forenbeitrag von: »Onkel Fester«

ARII/IMEX 1958 Cadillac Eldorado Seville/Biarritz 1:24

Zitat von »Automodellbauer« Ich frage mich nun, ob du eventuell ein paar Sachen falsch gemacht hast. Oh ja! Der Fehler war, die Eldos überhaupt anzufangen! Zitat von »Automodellbauer« Du hast in der Bauatzvorstellung die Maße erwähnt, die allerdings nicht ganz mit dem übereinstimmen was ich beim meinem identischen Bausatz ausmesse. Ich messe einen Radstand von ca. 13,2 cm und eine Länge von ca. 22,9 cm. - Das entspricht recht gut den Original-Verhältnissen. Also, da mess ich aber nochmal nach. ...

Freitag, 31. März 2023, 19:59

Forenbeitrag von: »Onkel Fester«

ARII/IMEX 1958 Cadillac Eldorado Seville/Biarritz 1:24

Chrom: Ja, Chrom.... au weia . 1958 war bei General Motors das Jahr des Lametta und ich bin ja schon heilfroh, dass ich mich mit keinen 1958er Buick oder Oldsmobile eingelassen hatte. Aber selbst am 58er Eldo ist genug davon dran, und ich hab reichlich, reichlich Lehrgeld zahlen müssen. Ich hab immerhin die Molotow-Stifte entdeckt und praktisch ausprobiert. Dabei wurde auch schon klar: für große Flächen, für mehrfachen Auftrag und für zerklüftete Teile sind sie nichts. Und sie scheinen manchmal ...

Freitag, 31. März 2023, 10:57

Forenbeitrag von: »Onkel Fester«

1958 Cadillac Eldorado Seville / Biarritz

Nun ärgere ich mich schon fast ein Jahr mit den zwei Kits rum, und ich muss sagen: die zwei würde ich nie wieder bauen - obwohl ich mit einem davon noch nicht mal fertig bin. Gründe: - die Dächer, Scheibenrahmen und Scheiben passen nicht. Das fällt insbesondere bei den Panoramascheiben auf, die alle möglichen Krümmungsradien haben, die man niemals ordentlich mit anderem Material hinbekommen würde. Man ist also auf das Gelump angewiesen, was mit dem Kit kommt. Das Dach des Seville passt GAR nicht...

Donnerstag, 30. März 2023, 21:34

Forenbeitrag von: »Onkel Fester«

1999 Mazda MX-5 NB Roadster ("NB8C", Mazda Miata NB)

Bausatzvorstellung: 1999 Mazda MX-5 NB Roadster index.php?page=Attachment&attachmentID=525423 Modell: 1999 Mazda MX-5 NB Roadster („NB8C“, Mazda Miata) Hersteller: Aoshima Modellnr.: 057926 Masstab: 1:24 Teile: 86 (davon 5 optional) plus 4 Fotoätzteile plus Decalbogen Spritzlinge: 6, Einzeln: Karosse und Unterbau, 4 Gummireifen, 4 Polycaps, 2 Nummernschildunterleger Preis: aktuell 25-30 EUR Herstellungsjahr: --- Verfügbarkeit: Besonderheiten: antiquarisch erhältlich Heute komme ich mal mit was, ...

Mittwoch, 22. März 2023, 12:08

Forenbeitrag von: »Onkel Fester«

ARII/IMEX 1958 Cadillac Eldorado Seville/Biarritz 1:24

...und weiter ging’s..... Die Klimaanlage ist eine größere Baustelle. Sie besteht aus dem Kompressor und einem Ventilblock daneben/darunter, einem riesigen Verdampfer unter dem rechten Kotflügel, einem Wärmetauscher zwischen Wasserkühler und Druckluftreservoir, einem Entwässerungsbehälter unten am Kühler, und jeder Menge Verbindungsschläuchen. index.php?page=Attachment&attachmentID=524600 Außer dem Kompressor ist nichts davon im Kit. Man muss alles selber machen. Vom Wärmetauscher hatte ich kein...

Werbung