Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Freitag, 22. Juni 2012, 20:45

Forenbeitrag von: »Svensson«

Scania R620 6x4 Holztransporter

hallo zusammen, ich weiß, gleich spielt Deutschland, aber ich möchte euch die neusten Nachrichten nicht vorenthalten ;-) Denn ich habe gutes zu verkünden: es ging weiter! :-) habe den Innenraum zusammengebaut, der wird noch gebrusht. Da drumrum habe ich das Fahrerhaus zusammengesetzt und das KFS Highline-Dach verbaut. Ebenso angefangen ist der verlängerte Rahmen. Ich habe als Vorlage ja nur das eine Foto aus meinem ersten Post und konnte da die Maße für Radstand usw nicht wirklich ermitteln, als...

Sonntag, 10. Juni 2012, 22:06

Forenbeitrag von: »Svensson«

Mercedes SK als Baustoffzug

ich hab noch ne Meinugn zum Kran: würde den auch hinten ran machen. Ich kann mich erinnern, als wir 1997 unser Haus gebaut haben und bekamen Material, die hatten den Kran alle am Zugfahrzeug hinten und konnten so auch den Hänger entladen

Donnerstag, 7. Juni 2012, 18:59

Forenbeitrag von: »Svensson«

Scania R620 6x4 Holztransporter

an dieser Stelle einen kleinen Hinweis an alle, die sich fragen, wann es hier weitergeht: gan bald! :-) Meine Klausuren habe ich alle erfolgreich über- und bestanden und es sind gerade ein paar Teile aus UK auf dem Weg zu mir. Mehr dazu gibt es dann in Kürze

Freitag, 23. März 2012, 19:15

Forenbeitrag von: »Svensson«

Golf V GTI von Fujimi in 1:24

hej, das Thema ist schon "etwas" älter, ich weiß. Aber gibt es Bilder vom fertigen GTI? Überlege den auch zu bauen :-) Gruß Sebastian

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:49

Forenbeitrag von: »Svensson«

Scania New R 6x4 im Low-style

Danke, genau sowas habe ich gesucht :-)

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:19

Forenbeitrag von: »Svensson«

Scania New R 6x4 im Low-style

hej, ich habe da mal eine Frage zu deinem Projekt: hast du schon technische Daten wegen der Radstände usw für die Rahmenverlängerung? Ich habe ebenfalls ein 6x4 Projekt begonnen und bei Scania direkt angefragt wegen der Maße, bekomme aber keine Antwort :-(

Mittwoch, 15. Februar 2012, 16:11

Forenbeitrag von: »Svensson«

Auswurfmarken und Sinkstellen

Vor ein paar Wochen wurde uns ein einer einzigen Vorlesung kurz das Spritzgießverfahren vorgestellt. Da die Bauteile (Spritzlinge) irgendwie aus der Form fallen müssen, dies aber nicht alleine tun, gibt es Auswerfer. Meist so kleine "Stempel". Das hinterlässt dann die kleinen runden Markierungen, da der Kunststoff beim Auswurf noch nicht vollständig abgekühlt ist, die Form aber wieder im Prozess benötigt wird. Woher die Sinkstellen kommen, kann ich gerade nicht sagen. Gruß sebastian

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:14

Forenbeitrag von: »Svensson«

Scania R620 6x4 Holztransporter

danke für eure Begeisterung und Unterstützung. Das schraubt meine Motivation gleich noch mal nach oben @Nico: warum kann es bei deinem Holzer nicht weiter gehen? Bei mir wird es wie gesagt die nächsten 6 Wochen auch nur schleppend laufen, da Ende März Klausuren anstehen und das Studium dann doch noch bissel wichtiger ist ;-) Aber selbstverständlich halte ich euch auf dem Laufenden :-)

Dienstag, 14. Februar 2012, 00:11

Forenbeitrag von: »Svensson«

Scania R620 6x4 Holztransporter

vorerst ist nur der Motorwagen geplant. Über den Anhänger mache ich mir Gedanken, wenn der Motorwagen mal erfolgreich war Zum Thema Kran: natürlich mit Kran und auch mit Kabine. Werde dazu eventuell auf eine Version von Emek zurückgreifen und die etwas anpassen. Wegen der Teile hab ich von KFS auch schon gelesen. Werde mich mal schlau machen und ggf auch noch einen Eintrag an die Pinwand machen.

Montag, 13. Februar 2012, 23:22

Forenbeitrag von: »Svensson«

Scania R620 6x4 Holztransporter

hej, nachdem mein Fiat 500 nach langer Zeit fertig geworden ist, wurde es Zeit, für ein neues Projekt. Auf Basis des Italeri-Bausatzes des Scania R620 Atelier soll ein R620 6x4 Holztransporter nach folgendem Vorbild entstehen: Ich habe bereits bei Scania per mail angefragt, wegen der technischen Daten des 6x4 Chassis für den Umbau. Hätte jemand noch Infos für mich? Und dann begebe ich mich auch schon mal auf die Suche nach Teilen: wenn jemand einen Umbausatz auf das Highline-Dach, den Bügel mit ...

Sonntag, 12. Februar 2012, 23:32

Forenbeitrag von: »Svensson«

Fiat 500 - nach langer Pause endlich fertig

@Daniel: ja, ist der Bausatz von Tamiya. War mein erster dieses Herstellers, hatte vorher nur Revell. Ging absolut problemlos zu bauen. @ Ulrich: mehr Bilder? kann ich machen, musste dich allerdings bis zum nächsten WE gedulden, da ich die Woche über in meiner Studentenbude bin, die Vitrine aber im Elternhaus steht ;-)

Samstag, 11. Februar 2012, 19:19

Forenbeitrag von: »Svensson«

Fiat 500 - nach langer Pause endlich fertig

Hallo zusammen, vor recht langer Zeit habe ich meinen Fiat 500 angefangen (vor ca 3 Jahren) und dann aus verschiedenen Gründen liegen lassen. Heute war es dann soweit: er ist endlich fertig geworden. Das ein oder andere Detail sowie die Qualität der Außenlackierung entsprechen nicht meinem heutigen Qualitätsanspruch, aber gut, hab seit letzter Woche ein neues Projekt hier liegen, da wird dann feiner gewerkelt ;-) Nun lasse ich einfach mal drei auf die Schnelle entstandene Bilder sprechen: Das Vo...

Samstag, 28. Januar 2012, 13:51

Forenbeitrag von: »Svensson«

Dänen-Scania R 500

hej Matthias, dein Scania ist absolut klasse! Gefällt mir sehr gut Wie weit bist du mit dem Gliederzug? Magst du uns Bilder vom Zwischenstand zeigen? ;-)

Werbung