Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 809.

Montag, 25. Juli 2011, 16:02

Forenbeitrag von: »Hörnchen«

Deutscher Zerstörer Z-25 *Trumpeter 1:350*

So liebe Modellbaufreunde, weiter geht es mit dem Bau von Z-25. In diesem Abschnitt kommen ein Teil der Aufbauten und die Flakbewaffnung an die Reihe. Des Weiteren meine erste Erfahrung mit Ätzteilen in diesem für mich ungewohnten Maßstab. Allerdings macht die Arbeit mit Ätzteilen auch Spaß, in meinem Fall helfen dabei eine geputzte Brille, meine Kopfbandlupe und gute Mucke. Ja ich habe nicht mehr die besten Augen. Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen Trumpeter hat die Angüsse zum Teil ungü...

Montag, 25. Juli 2011, 15:49

Forenbeitrag von: »Hörnchen«

Deutscher Zerstörer Z-25 *Trumpeter 1:350*

Hallo Leute, erst einmal möchte ich danke für euer Interesse sagen. @ Shipboy & Thomas: Dann wollen wir mal die graue Flotte nicht untergehen lassen. @ Torsten: Zeigen! Und ob ich das richtig kann, lassen wir mal dahin gestellt. Gruß André P.S. Update folgt direkt.

Montag, 25. Juli 2011, 13:39

Forenbeitrag von: »Hörnchen«

Zerstörer Z-39 von Dragon in 1:350

Moin Shipboy, deine Lackierung gefällt mir, ist wirklich gut geworden. Die Rettungsflösse sollten in Hellgrau sein. Gelbe habe ich so gut wie nie gesehen. Gruß André

Montag, 25. Juli 2011, 13:36

Forenbeitrag von: »Hörnchen«

S.S.United States

Hi ich habe mir jetzt nochmal Fotos von der United States angeschaut. Hast recht mit dem Mast und den Booten. Gruß André

Montag, 25. Juli 2011, 13:30

Forenbeitrag von: »Hörnchen«

Starfighter F104 "Die schöne Griechin"

Moin Marco, nach dem ich deinen Baubericht als stiller Leser verfolgt habe. Möchte ich dir an dieser Stelle sagen, das du ein wirklich tolles Modell gebaut hast. Besonders die nicht alltägliche Lackierung ist echt toll geworden. Gruß André

Samstag, 23. Juli 2011, 17:49

Forenbeitrag von: »Hörnchen«

Pilatus PC-6B-2/H-2 Turbo Porter 4Sta/1FlR der österreichischen Luftstreitkräfte

Ein wenig! Bist du verrückt die Porter ist absolut genial geworden. Ich kann beim besten Willen nichts finden was mir nicht gefällt. Einfach nur wunderbarer Modellbau. Auch deine Dioplatte und der Fotohintergrund einfach nur schön anzuschauen. Gruß André

Freitag, 22. Juli 2011, 16:26

Forenbeitrag von: »Hörnchen«

Messerschmitt Me 109K-4 *Revell 1:32*

Hallo Torsten, freut mich das dir die 109er gefällt. Auf die Ringantenne bin ich schon in einem anderen Forum angesprochen worden. Wurde von mir auch prompt geändert. Die IFF-Antenne hab ich völlig vergessen. Und im Bauplan fehlt die komplett. Gruß André

Freitag, 22. Juli 2011, 16:18

Forenbeitrag von: »Hörnchen«

Deutscher Zerstörer Z-25 *Trumpeter 1:350*

Oder ein Fliegerbauer versucht ein Schiff zu bauen. Da ich mich auch für Schiffe interessiere, wollte ich schon länger mal ein vernünftiges Schiff bauen. In diesem Fall den Zerstörer Z-25 von Trumpeter. Bauen werde ich das Modell soweit aus dem Kasten. Einzige Aufwertung sollen die Ätzteile aus dem Bausatz und Reling aus der Produktion von Eduard sein, auch werde ich mich an einer Takelung versuchen. Entsprechende Bilder hat mir freundlicher weise ein Modellbaukollege überlassen. Auch möchte ic...

Freitag, 22. Juli 2011, 13:37

Forenbeitrag von: »Hörnchen«

S.S.United States

Moin, schön mal ein Luxusliner. Gefällt mir soweit ganz gut, auch die Wasser Darstellung. Allerdings habe ich auch ein paar Anmerkungen zu machen. (Auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache) Die Schornsteinkappen sollten in einem dunklen Blauton sein. Auch sieht es so aus, das du die weissen Flächen nicht lackiert hast, vorallem da du dir die Arbeit mit dem ausmalen der Bullaugen gemacht hast. An den Bauteilstössen hätte ich gespachtelt und geschliffen um bessere Übergänge zu schaffen...

Freitag, 22. Juli 2011, 13:09

Forenbeitrag von: »Hörnchen«

Wasserpass

Moin Shipboy, bis jetzt schaut das schon klasse aus. Auch deine Flak gefällt. Ich selber bin gerade mit Z-25 beschäftigt. Aber nun zu deiner Frage. Lt. Bauvorschrift war der Wasserpass bei Zerstören 0,75m über und unter der KWL*. Macht gesamt 1,50m geteilt durch 350=4,3mm. Ich habe der einfach halt halber 4mm gemacht. So schaut es bei meiner aus. Falls es dich stört entferne ich das Bild natürlich wieder. *KWL=Konstruktionswasserlinie Gruß André Edit: Der 2m breite Wasserpass war bei den schwere...

Freitag, 22. Juli 2011, 12:51

Forenbeitrag von: »Hörnchen«

Messerschmitt Me 109K-4 *Revell 1:32*

Hallo Roland, herzlichen Dank für dein Lob. Gruß André

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:04

Forenbeitrag von: »Hörnchen«

Me 109K-4 Teil 2

So und wie versprochen noch ein paar Impressionen. Gruß André

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:01

Forenbeitrag von: »Hörnchen«

Messerschmitt Me 109K-4 *Revell 1:32*

Hallo Leute, ich möchte euch heute den neusten Rollout von Hörnchens Museums Hangar zeigen. Es handelt sich um die Me 109K-4 von Revell in 1:32. Das Modell ist soweit aus dem Kasten gebaut, lediglich die Abziehbilder sind von Eagle Cals und geätzte Gurte von Eduard. Die Decals haben mir einige Sorgen bereitet, von den beiden Weichmachern (Mr. Softer & Micro Sol), die ich habe hat irgendwie keiner wirklich gewirkt. Das Modell passt ein bisschen in die Kategorie Murphy, es ist so einiges schief ge...

Montag, 18. Juli 2011, 13:48

Forenbeitrag von: »Hörnchen«

Pilatus PC-6 / B2H2 "Turbo Porter" 1:48

Hi Daniel, klasse Arbeit bis jetzt. Ich glaube das hab ich schon mal geschrieben, aber egal ist halt so. Gruß André

Donnerstag, 14. Juli 2011, 17:15

Forenbeitrag von: »Hörnchen«

Messerschmitt BF110C-7 1:32

Hallo Bernhard, erst einmal danke für dein Feedback. Auch wenn es nicht so positiv ist. Was aber als Erfahrungsbericht äußerst nützlich ist. Ich kann deinen Frust schon verstehen, da sind wirklich ein paar sehr viele Angüsse und Nippel dran. Warum diese ganzen Nippel dran sind oder sein müssen. Keine Ahnung. Mich persönlich stört die Dragon Anleitung nicht so sehr. Weder mit den Skizzen noch die fehlende Detailbemalung, da ich sehr viel Luftwaffe baue und einigermaßen weiß wo welche Farben hinko...

Donnerstag, 14. Juli 2011, 16:44

Forenbeitrag von: »Hörnchen«

Heinkel He 115 *Revell 1:72*

Hallo Roland und Patrick, freut mich das euch die Maschine gefällt. Gruß André

Montag, 11. Juli 2011, 18:49

Forenbeitrag von: »Hörnchen«

Pilatus PC-6 / B2H2 "Turbo Porter" 1:48

Moin Daniel, was soll man gross sagen. Sieht echt gut aus bis jetzt. Aber was ist das für ein heller Fleck auf der Backbordtragfläche? Wie ich dich kenne verschwindet der noch. Gruß André

Montag, 11. Juli 2011, 18:14

Forenbeitrag von: »Hörnchen«

Fw 190 A-5, Weiße 7

Moin Simon und Nico, klasse Einstand. Eure Fw 190 ist richtig toll geworden. Sagt mal wie habt ihr den die Feder vom Antennendraht gemacht? Gruß André

Montag, 11. Juli 2011, 18:10

Forenbeitrag von: »Hörnchen«

Focke-Wulf Ta 183 *Tamiya*

Moin Jens, danke für den Link. Scheint sich um Bilder aus der Testphase zuhandeln. Da fällt mir ein bei der Hobby Boss Me 262 A1a/U5 kann man auch Cramer X-4 anbringen. Plus 2x Mk 108. Gruß André

Sonntag, 10. Juli 2011, 14:29

Forenbeitrag von: »Hörnchen«

Schlachtschiff Bismarck 1:350 Revell

Wirklich eine klasse Arbeit bis jetzt. Und die Step-by Step Anleitung einfach super. Freu mich jetzt schon auf weiteres. Gruß André

Werbung