Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 292.

Samstag, 27. Mai 2023, 17:58

Forenbeitrag von: »Revelluzzer«

Wettringer Modellbau-Tage 2023 - A B G E S A G T !

Ein Hallo in die Runde; Meine Gedanken zu Wettringen: Ich hatte mich darauf gefreut, ehrlich. In Gedanken gehe ich also heute an den liebevoll gestalteten Tischen vorbei, auf denen manch bekanntes Modell steht, aber hoffentlich entdecke ich auch „Neues“, beuge mich hinab, das Aufnahmemedium gezückt, weitergehen. Schließlich war das letzte Treffen im Jahre des Herrn 2019! Da wird man sich doch als Modellbauer bemüht haben, neue Modelle gebaut zu haben, die man einer Anzahl Besucher in der wunders...

Donnerstag, 9. April 2020, 10:44

Forenbeitrag von: »Revelluzzer«

Ferrari 641 Fujimi

Hallo Mario, da gibt es mehrere Möglichkeiten um das mit Farbe zu erreichen. Es ist ja nicht immer leicht, die Carbon Decals perfekt anzubringen, besonders wenn es um winzige Ecken und Kanten geht. Mit Farbe ist da vieles möglich, auch wenn von der Nähe aus betrachtet die Struktur nicht hundertprozentig stimmig ist. Mitunter haben Carbon Flächen einen verschiedenen Glanzgrad . Sehr gute Vorbildfotos helfen da immer weiter. Jetzt zu den Farben: Ohne Mischungen geht es nicht. Ich benutze Revellfar...

Montag, 11. Februar 2019, 22:48

Forenbeitrag von: »Revelluzzer«

´56 Chevy Nomad mit Dachgepäckständer

Hallo Michi, ein wirklich cooler 56iger Chevy. Ganz ehrlich? Du hast da soviel Arbeit in Details und Lackierung gesteckt... wenn du bei deinem nächsten Projekt wieder mit Chromfarben, ob Alclad oder andere Produkte, lackierst... lackiere sie noch mal mit. Das steht ihm einfach besser. So sieht es aus, als wenn einer beim Original die Stoßstangen mit dem Backofenschwamm gereinigt hätte. Alte Chromstoßstangen weisen höchstens Rostpartikel an signifikanten Stellen auf...wenn man sie denn auf "alt" ...

Sonntag, 10. September 2017, 15:35

Forenbeitrag von: »Revelluzer«

1976er Ford Gran Torino

Hallo Marc, insgesamt sehr gut geworden. Schöner Innenraum mit einem authentischen "Usedlook". Auch die Lackierung weiß zu gefallen. Endlich mal kein super Hochglanz. Sondern schön den Maßstab berücksichtigt. Wer nicht auf Chromfelgen steht, kann ja matten Klarlack drüber pinseln. Eventuell noch die grünen Scheibenwischer mit schwarzem Edding hervorheben und klarem Mattlack versiegeln. Gefällt!!! Viele Grüße Michael

Sonntag, 19. März 2017, 11:33

Forenbeitrag von: »Revelluzer«

Western Figurenset 1/16; bemalt mit Revellfarben

Hallo zusammen, Ein 3stündiges Intermezzo auf der Intermodellbau folgte. Kurz mal über den Revellstand geschaut; ein paar nette Gespräche mit Modellbauern geführt, sich Tipps geholt, wie man Augen realistisch bemalt. Werde ich beherzigen. Sah sehr gut aus, aber meine Figuren hatten ja zum Teil richtige „Höhlen“; da hätte womöglich das 3 Punkte /2 Striche Prinzip nicht funktioniert, wie mir das netterweise demonstriert wurde. Noch ein klein wenig Material in Form von Pinseln und einem neuen Minib...

Samstag, 18. März 2017, 15:47

Forenbeitrag von: »Revelluzer«

Western Figurenset 1/16; bemalt mit Revellfarben

Hallo Marek, Die Kutsche war schon im Jahre 1985 zu DM Zeiten nicht billig. Im Moment ist eine von Lindberg, der war der ursprüngliche Hersteller - Revell hatte nur andere Decals für die Kutsche - bei Ebay Kleinanzeigen zu finden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…921478-249-9442 70 Euro!!! Ist eigentlich ganz fair für diesen Bausatz. Vielleicht ist das ja noch aktuell. Die meisten Verkäufer wollen 99 Euro haben. Gruß Michael, der Revelluzer

Samstag, 18. März 2017, 12:13

Forenbeitrag von: »Revelluzer«

Western Figurenset 1/16; bemalt mit Revellfarben

Hallo zusammen, nun habe ich mich nach all den Jahren auch mal in die Figurenabteilung verirrt. Nur weil den STAR WARS Bausätzen Figuren und Droiden beiliegen, betrachte ich mich nicht als Figurenmaler. Das ist schon ein besonderes Metier, man kann da durchaus von einer Königdisziplin sprechen. Spezielle Farben und Maltechniken verleihen Figuren, die mitunter nur aus einem Bauteil bestehen, durchaus etwas Magisches. Mit diesen Könnern, die hier im Forum und auf Ausstellungen unterwegs sind, möch...

Mittwoch, 15. März 2017, 18:10

Forenbeitrag von: »Revelluzer«

57er Chevrolet Bel Air, 1/12 Revell; Restaurationsprojekt

Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die freundlichen Kommentare. @ Cloud, der Chevy wurde damals mit Farben der Fima Glasurit lackiert; Reihe 55. Das schwarz-metallic entstammte aus der BMW Serie. Das orange-metallic hatte die Beschreibung: 2*01*12.80 Fragt mich nicht welcher Autohersteller die benutzt! Ford oder Lamborghini? Der Lackierer hatte dann einen Klarlack aufgetragen, der mit diesen beiden Lacken kompatibel gewesen ist. Ich hatte schließlich genug Stress vorher mit der unverträgli...

Dienstag, 14. März 2017, 17:16

Forenbeitrag von: »Revelluzer«

57er Chevrolet Bel Air, 1/12 Revell; Restaurationsprojekt

Hallo zusammen, nach der erfolgreichen Chassisoperation wurde der Chevy erst mal auf die Räder gestellt. Das sah soweit wieder ganz gut aus. Aber im Laufe der Jahre hatte er sich Standschäden eingehandelt. Alle 4 Auflageflächen der Reifen waren „platt“. Beim Original wären jetzt 4 neue Pneus fällig. Das hatte aber wiederum jedoch einen gewissen Charme, schließlich stank der Innenraum nach Nikotin und die Scheiben waren von innen auch nicht mehr ganz so sauber. Und das Chrom beider Stoßstangen, b...

Montag, 13. März 2017, 15:38

Forenbeitrag von: »Revelluzer«

57er Chevrolet Bel Air, 1/12 Revell; Restaurationsprojekt

Hallo zusammen, dass ich mit diesem Modell noch mal einen Threat eröffne, hätte ich nicht gedacht. Jahre ist es her. Im Jahr 2005 OoB gebaut und im Frühjahr 2007 in der Galerie vorgestellt. „Aber manchmal kommen sie wieder…“ frei nach Stephen King. Und da lag das Paket Herbst 2013 erneut vor mir: index.php?page=Attachment&attachmentID=329736 Gut, ich hatte ihn 2007 zwischenzeitlich schon mal für eine kurze Reparatur zurück. Aus diesem Jahr stammten auch die Galeriebilder. Die Hinterachse ist hal...

Freitag, 10. März 2017, 10:57

Forenbeitrag von: »Revelluzer«

MAN TGM / Schlingmann HLF 20 Varus 4x4; Messemodell 2016

Hallo Bernd, ich sag es noch direkter, wenn man das Original gesehen hat, gefallen sie mir überhaupt nicht mehr. Das mit dem Glanzgrad liegt vielleicht auch an der Kälte und dem Niesel. Sie beschlugen schon. Sie wurden nur von innen lackiert. Außen war es das reine glänzende klare Plastikmaterial. Aber wie gesagt, sie gefallen mir gar nicht mehr, da nicht authentisch! Das geht und ging anders. Denn wie schon angedeutet, es gibt ein zweites Exemplar. Davon mehr in Kürze. Gruß Michael, der Revellu...

Donnerstag, 9. März 2017, 09:34

Forenbeitrag von: »Revelluzer«

MAN TGM / Schlingmann HLF 20 Varus 4x4; Messemodell 2016

Guten Tag zusammen, wie in meinem Schlusswort des Bauberichts erwähnt, nun noch einige Fotos an der frischen, kalten Luft: Bevor der einsetzende Nieselregen es unmöglich machte, noch mehr Bilder zu fabrizieren, rasch ein paar Impressionen des gebauten Modells: Bevor noch mehr winzige Regentröpfchen ihren Weg auf das Modell fanden, brach ich die Fotosession ab und musste mich dann wohl oder übel von ihr trennen. Seufz! Noch immer habe ich keine eigene in meiner Vitrine stehen. Irgendwann… Viel Sp...

Mittwoch, 8. März 2017, 08:34

Forenbeitrag von: »Revelluzer«

Schlingmann HLF 20 Varus 4x4 (MAN TGM)

Ein freundliches Hallo zusammen, „wer hat an der Uhr gedreht?“ möchte man summen, wenn man an eine aus dem letzten Jahrhundert stammende Kindersendung im Vorabendprogramm denkt. Das ist schon fast 1 Jahr her, dass dieser Baubericht eigentlich sein Ende finden sollte! Besser spät als nie. Die Feuerwehr war ja wie auf den bisher gezeigten Bildern des Bauberichts auch soweit fertig gestellt. Ein paar Fotos noch im Keller „aus der Hüfte mit dem Handy“ geschossen. Mit Blitz aufgenommen; die reflektie...

Dienstag, 7. März 2017, 09:38

Forenbeitrag von: »Revelluzer«

Corvette Stingray von Monogram in 1:8

Hallo Hans-Jörg, ein sehr, sehr schönes Modell, ohne Frage. Zum Lackierer zu gehen, ist bei der Größe auch eine weise Entscheidung von dir gewesen. Und wenn es nur der Klarlack ist, die bekommen es einfach sauber hin mit ihrem Equipment. Da stößt man schnell zu Hause an seine Grenzen. Aber bei dir wird es wohl ein Endlack gewesen sein! Ich kann verstehen, dass man an einem fertigen Modell nur noch ungern Hand anlegen möchte. Irgendwie ist man persönlich mit dem Werk zufrieden. Sollte es aber doc...

Montag, 6. März 2017, 14:11

Forenbeitrag von: »Revelluzer«

Imperial Star Destroyer, Masßstab 1:2700, 60 cm lang; Neuheit 2017

Ein herzliches Willkommen in der Galerie, nachdem beide Imperialen Star Destroyer nochmals einer letzten Kontrolle standhalten mussten und bestanden; es keine weiteren Probleme mit dem Verkleben des Displayständers gab, war es Zeit für mich Abschied zu nehmen. Der letzte Akt ist immer die Fotografie der fertig gebauten Modelle. Es gibt nichts Besseres wie Tageslicht. Es war ja noch Winterzeit, und um ca. 16.00 Uhr dämmerte es langsam. Nichts wie raus in die Kälte: index.php?page=Attachment&attac...

Sonntag, 5. März 2017, 13:43

Forenbeitrag von: »Revelluzer«

Imperial Star Destroyer 1:2700, Neuheit 2017

Ein freundliches Hallo in die Runde, hier nun der letzte Teil des Bauberichts. Die Modelle waren so gut wie fertig. Doch dann geschah ein Malheur und das ausgerechnet bei der Verklebung bei der in schwarz hochglänzend lackierten Display Ständer. Beim Freischaben der Klebeflächen war alles noch in Ordnung. Ist auch schon öfters passiert, dass man blöde mit dem Messer hängen bleibt und dann einen Kratzer in die sonst makellose Oberfläche zieht. Diesmal nicht. Aber beim Verkleben mit dem Contacta P...

Samstag, 4. März 2017, 17:47

Forenbeitrag von: »Revelluzer«

Imperial Star Destroyer 1:2700, Neuheit 2017

Guten Tag, @ Martin Ein herzliches Willkommen; wenn der Baubericht der Grund war, sich hier anzumelden…Wow. @Jochen So kann man es sich auch erklären. Mit einigem Wohlwollen betrachtet, kann es durchaus so gewesen sein und funktionieren. Nichtsdestotrotz; spektakulär war es allemal. Wäre ein cooles Diorama wert. Es wäre sehr groß, sehr zeitaufwendig und sehr teuer. Obwohl, hier liegen ja noch zwei ISD, herum. Es kribbelt… … doch bevor das mal Realität wird, weiter mit dem Baubericht der Mustermo...

Freitag, 3. März 2017, 18:52

Forenbeitrag von: »Revelluzer«

Imperial Star Destroyer 1:2700, Neuheit 2017

Guten Abend allerseits, nun der vielleicht heikelste Teil dieses Bauberichts! Welche Farbe ist die richtige um das Gefühl zu haben: ,,Ja es passt. So kenne ich ihn aus den Filmen.“? Schwierig. Jeder wird seine eigene Meinung dazu haben, und ich lass demjenigen auch gerne seine Sichtweise, was richtig oder falsch sein könnte. Nun lief während der Bauphase der Film Rouge One in den Kinos. Für Fans dieses Genres Pflicht. Ich muss nicht unbedingt der Erste sein, ein paar Wochen später hat man mehr R...

Donnerstag, 2. März 2017, 18:18

Forenbeitrag von: »Revelluzer«

Imperial Star Destroyer 1:2700, Neuheit 2017

Ich hoffe, ihr seid weiter dabei, wie beim letzten Mal schon angesprochen, vor dem Zubettgehen wurde in einer weiteren Werbeunterbrechung noch mal der Spachtel hervorgeholt. Das sind die einzigen Stellen an dem Modell, die mir persönlich nicht wirklich gefallen. Hier fehlen ein paar Details. Ich habe dafür Ideen, die man natürlich an diesen Modellen nicht umsetzen durfte um den Kunden nicht zu irritieren: index.php?page=Attachment&attachmentID=328475 Am nächsten Vormittag wurden dann die getrock...

Donnerstag, 2. März 2017, 07:21

Forenbeitrag von: »Revelluzer«

Imperial Star Destroyer 1:2700, Neuheit 2017

Guten Morgen miteinander, nach ausreichender Trocknungszeit war es Zeit, Ober und Unterseite miteinander zu „verheiraten“. Um vor unangenehmen Überraschungen verschont zu bleiben, erst mal ohne Leim zusammengesteckt. Die Passgenauigkeit war vortrefflich. Also wieder vorsichtig auseinander gezogen und den Klebstoff eingesetzt. Ich arbeite fast ausschließlich mit Contacta Professional. Bloß; bei dem großen Bauteil, wäre er vorne schon wieder trocken, bevor ich einmal herum bin, und zusammenfügen m...

Werbung