Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 83.

Sonntag, 4. März 2012, 11:03

Forenbeitrag von: »F4e«

US-3A Viking C.O.D. 1/48

Sorry, das mit den Bildern war so eine Sache...... die Lagen auf einem Server der eigentlich nicht für private Zwecke da ist..... das Problem ist aber nun beseitigt............ hab leider in der letzten Zeit nicht viel machen und schreiben können.....da es noch andere Dinge im Leben gibt...... dafür sind aber fast alle Teil da, die ich brauche um die Beleuchtung nun einzubauen...(Widerstände, Lichtleiter, LED´s, Trafo usw)....... werde wohl in der kommenden Woche wieder an der Viking weiter mach...

Samstag, 25. Februar 2012, 10:52

Forenbeitrag von: »F4e«

1:24 - Messerschmitt Bf109 G-10/R6 - Jagdgeschwader 4 - Trumpeter

Hallo Bendwick, ich bin bisher sehr beeindruckt von deiner Arbeit...alle Achtung, bin mal gesapnnt wie das Teil am Ende aussieht....... ich habe gelesen das du einige Problem beim Biegen von (Plastik)Rohren hast ...ich hätte da einen Tipp für dich verschließe das eine Ende des Rohres mit einem Stück Holz oder Korken...fülle das Rohr mit feinem Quarzsand (muss unbedingt trocken sein) achte aber beim befüllen darauf das sich im Rohr keine (aber auch wirklich) Hohlräume bilden...... wenn das Rohr r...

Samstag, 25. Februar 2012, 09:46

Forenbeitrag von: »F4e«

US-3A Viking C.O.D. 1/48

Hallo Roland, die Frage ist nicht schlecht....... ich weiß nicht wie und was die anderen, wie du sie nennst "Beleuchter" machen... ich für meinen Teil werde die Schaltungen die ich brauche um die LED´s mit Spannung zu versorgen im Rumpf unterbringen(hinter dem Cockpit ist eine unmenge Platz).... wenn das aber mal zu Bruch geht hab auch ich ein Problem.... die LED´s selbst werde ich im Abwurfschacht unterbringen, von da aus geht es dann mit Lichtwellenleiter/Glasfaserkabel weiter zu den Punkten w...

Freitag, 24. Februar 2012, 21:51

Forenbeitrag von: »F4e«

US-3A Viking C.O.D. 1/48

Hi Stephan, hab mir die Fotos angeschaut...mir wurde so richtig warm ums Herz....... ich freue mich schon auf die Vortsetzung der Bilderreihe......

Freitag, 24. Februar 2012, 21:39

Forenbeitrag von: »F4e«

Tornado IDS, AG 51 "Immelmann", 1:48

Hi Thorsten, mhhhhhh....wer nicht schleift der rostet....... war nur spass wird mit sicherheit ein sehr schönes teil, wenn es fertig ist.......bin ich mal gespannt

Freitag, 24. Februar 2012, 11:17

Forenbeitrag von: »F4e«

US-3A Viking C.O.D. 1/48

.... und wieder was neues von der Viking, habe gestern Abend angefangen die Stromversorgung für die Viking einzubauen...... einige von euch werden mit Sicherheit aufschreien und sagen " wie kann der das Fahrwerk denn jetzt schon einbauen!!!" muß ich aber auf diese Art machen, da ich nach dem Zusammenbau des Rumpfes keine Chance mehr habe die ganzen LED´s einzubauen.... da ja auch im Rumpf Leitungen sind (Lichleiter, Kupferkabel und die ganzen Schaltungen für Blinklicht usw.).... das Vorhaben ein...

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:44

Forenbeitrag von: »F4e«

US-3A Viking C.O.D. 1/48

Mal wieder was neues von der Viking... hab um mich zu beruhigen und abzulenken etwas am Cockpit weiter gemacht...... das ganze Konzentrieren, Anprobiern und Probezusammenbauen....macht schön ruhig...und bringt einen auf andere Gedanken... so sieht dann nun das "fast" fertige Cockpit aus...... noch einen Tag vorsichtshalber in Ruhe lassen.... dann die Kanten uns alles sauber machen.... und dann geht es so langsam zum Einbau der Beleuchtung... denn diese muß vorher in das Cockit gebaut werden, obw...

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:23

Forenbeitrag von: »F4e«

US-3A Viking C.O.D. 1/48

Hallo Roland, ich versuche möglichst viele verschiedene Firguren zu besorgen, gibt ja auch ne Menge Aufgaben auf einem Träger..... die von Hasegawa sind einige davon...nur ist es dooof , wenn man 2 oder 3 Packungen verbaut..die sind dann alle identisch hab einige Händler gefunden die einzelne Figuren herstellen zum Teil auch aus Zinn usw.... mal sehn was wird..... was die Gerätschaften angeht...soviel sind garnicht nötig....... wenn ich mir so einige org. Fotos anschaue

Montag, 20. Februar 2012, 14:10

Forenbeitrag von: »F4e«

US-3A Viking C.O.D. 1/48

Hallo an alle, da hier im Rheinland heute der Bär los ist... und keiner meint arbeiten zu müßen..ich auch nicht ...hab ich zeit an der Cockpit/Instrumentbeleuchtung weiter zu machen..... nach der Mittelkonsole habe ich mir nun das Front- und Head- Panel vorgenommen....... so werden lt. Anleitung die Decals auf die beiden Panels aufgebracht...also muß da auch die Hintergrundbeleuchtung erstellt werden....... das Head-Panel erschien mir am Einfachsten von beiden zu realisieren... die Ausschnitte f...

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:27

Forenbeitrag von: »F4e«

US-3A Viking C.O.D. 1/48

Nachtrag zur Cockpit/Instrumentenbeleuchtung ..... hab die Decals auf die Mittelkonsole sowie rechts und Links auf die Konsolen gemacht......... die Decals habe ich so wie immer in Essigwasser (mehr Essig als Wasser) eingweicht und verarbeitet.....nur das die Teile auf den Schnipsel der Tomatenschale nicht richtig kleben..... also habe ich die Decals mit mattem Klarlack angeklebt..... hält wunderbar und so sieht es zur zeit aus...die Beleuchtung wird nachher im Modell anpassbar sein........ Über...

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:16

Forenbeitrag von: »F4e«

US-3A Viking C.O.D. 1/48

mal wieder was neues von der Viking....... da der Jet ja gerade gelandet sein soll müssen da auch zwei Luftkutscher rein......nur im Baukasten sind keine dabei...so eine rießige Frontscheibe und dann ein leeres Cockpit..kann ich nicht nachvollziehen ... also einen Blick in die Restkiste und siehe da...es tauchen zwei Jockeys auf...aber leider von der AirForce und aus einer anderen Maschine....... aber eine OP kann das richten...... zumindest annähernd.... ...... Kopf und ein Arm ab...und in die ...

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:55

Forenbeitrag von: »F4e«

US-3A Viking C.O.D. 1/48

Moin, und ob ich eine Vorstellung von den Abmessungen habe....musste mich ja auch etwas nach dem vorhandenen Platz richten... Also ich habe vor folgende Section des Trägers zu bauen und das ist der noch sehr gobe Plan der ganzen Sache.... nur einen Aufzug...sonst sprenge ich alles was ich an Platz hab... hoffe man kann es einigermaßen erkennen Abmessungen: Grundfläche ca. 135cm x 45cm Höhe ca. 45 - 60cm Die Beleuchtung werde ich (so hab ich es vor) aus LED´s, Lichtleiterkabel/Glasfaserkabel erst...

Samstag, 18. Februar 2012, 21:01

Forenbeitrag von: »F4e«

US-3A Viking C.O.D. 1/48

Hi Daniel, hab mir was vorgenommen stimmt...... aber so ist das Hobby nunmal....... Ob die aus einer Form sind kann ich dir nicht sagen, mein ESCI-Baukasten ist aus den 90er...ich denke nicht das die identisch sind...... da, so viel ich weiß, Italeri mehr Darstellungsoptionen hat....vielleicht haben die auch nur etwas hinzugefügt... ich weiß es aber auch nicht.....

Samstag, 18. Februar 2012, 19:16

Forenbeitrag von: »F4e«

US-3A Viking C.O.D. 1/48

Hallo an alle, da ich auf Figuren für die A-7E warte, bei der F-4F nicht weiter komme, da ich die richtigen Decals nicht auftreiben kann, habe ich mich entschlossen mit meinem wahnwitzigen Megaprojekt zu beginnen….. ""Landedeck mit Aufzug und darunterliegendem Hangardeck….. das Hangadeck wird rot beleuchtet wenn es im Raum dunkel wird…… "" dazu hatte ich mir mind. 4 Modelle vorgestellt... 1x SH-3H SeaKing (Hasegawa 1/48, Super Baukasten… steht später im Hangar, im Vordergrund) 1x F-14B (Revell 1...

Mittwoch, 8. Februar 2012, 12:29

Forenbeitrag von: »F4e«

Trägersection mit A-7E CorsairII 1/48

Hallo an alle, Danke für eure Meinungen ....... es gibt immer was zu verbessern und/oder zu verändern ..... die Tragflächenenden habe ich mit Absicht noch nicht drangemacht......da ich mich kenne und ich die mit Sicherheit hundertmal abbrechen würde...... das Bodenpersonal/die Deckcrew ist in Arbeit.......so wie ich die haben will bzw. brauche sind die nicht zu bekommen...also werden die, die einigermaßen brauchbar sind (zum Teil vom Nato-Bodenpersonal) einer OP unterzogen und passend gemacht......

Samstag, 4. Februar 2012, 14:06

Forenbeitrag von: »F4e«

Planungsphase Allzweckdioramen 1:72 Rollfeld/1:24 cars

Hi, schau dir das einmal an...ist 1/72 und kannst du für Jets und/oder Helikopter nehmen. Ich denke das ist für dich das richtige, oder zumindest der richtige Weg...... Dioramenplatte

Samstag, 4. Februar 2012, 11:16

Forenbeitrag von: »F4e«

Trägersection mit A-7E CorsairII 1/48

In den letzen Zügen...... das Deck ist soweit nun fertig....muss noch einige Klebestellen beseitigen, einige Kleinigkeiten an der A-7E machen, dann kommen noch ein oder zwei Figuren drauf und das war es........ Soooo, nun seit Ihr gefragt mit euer Meinung/Kritik/Anregung.... bis die Tage

Freitag, 3. Februar 2012, 20:16

Forenbeitrag von: »F4e«

Trägersection mit A-7E CorsairII 1/48

Die ersten Teile sind auf dem Trägerdeck ....... Reifenstopper, Zugstange und die Hälfte des Tankschlauches sind an ihrem Bestimmungsort, dass Ende des Schlauches ist noch frei, da ich den Jet noch nicht fest drauf hab.... So sieht das ganze jetzt ohne Jet aus......Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden..........klar das war es mal wieder...hatte es ja angedroht das heute noch was von mir kommt.... bis die Tage

Freitag, 3. Februar 2012, 16:08

Forenbeitrag von: »F4e«

Trägersection mit A-7E CorsairII 1/48

Hallo an alle, hab die Zugstange und die Reifenstopper soweit fertig...mit Farbe drauf... es fehlt nur noch das auf alt machen.... Und ich habe versucht einen Öl/Sprit- Auffangeimer zu basteln...... mal sehn was ich damit mache...... Und ich habe eine grobe Skizze meines nächsten Projektes angefertigt....... Hangardeck mit Aufzug........vom Bug aus gesehen.... Maße Hangardeck ca. 122cm x 45cm Höhe ca. 20cm, mit darüberliegendem Landedeck ich stelle mir vor das Hangardeck zu beleuchten (mit Licht...

Freitag, 3. Februar 2012, 14:35

Forenbeitrag von: »F4e«

F-4N Phantom II , 1:48

Hallo Thorsten, sieht "Super" aus, gefällt mir...... Farbe haste gut hinbekommen...... fehlt jetzt nur noch das Deck...grins

Werbung