Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 340.

Samstag, 29. Oktober 2022, 10:25

Forenbeitrag von: »rivera«

Wird im Original mit Gold aufgewogen!

Bonham´s Auktion Ducati 750SS Geh doch nochmal mit feinem Schmirgel über die Seitendeckel, um die Gussstruktur weg zu bekommen.

Sonntag, 29. Mai 2022, 11:25

Forenbeitrag von: »rivera«

Montgomery Anzani 8/38HP V-Twin, Model Factory Hiro, 1/9, Weißmetall-Kit

Wow! beeindruckend, meine gebauten Modelle stehen in Kartons in einer Ecke meiner Werkstatt. werde sie mal verkaufen, die werden ja da auch nicht besser. Bin ja jetzt bei den Originalen angelangt. Neueste Errungenschaft: zwei Norton Jubilees, die meine Norton Navigator einrahmen. Needs some work, ran when parked 30 years ago, würde der Ami sagen

Samstag, 28. Mai 2022, 18:32

Forenbeitrag von: »rivera«

Bilderarchiv

Wenn Du Vorbildfotos brauchst: 8-valve Anzani Archive

Freitag, 31. Dezember 2021, 17:22

Forenbeitrag von: »rivera«

Harley-Davidson EL "Knucklehead", Modell 1940, MFH Hiro, 1/9 (Weißmetall-Kit)

Hallo Peter! Die Augenoptiker arbeiten auch mal mit kleinen Mutter M1.8 oder M2, dafür gibt es schlanke Mutternschlüssel: Mutternschlüssel 2.0 Zitat von »Plastinator« Da handelsübliche Steckschlüssel selbst im abgedrehten Zustand (= mitte) viel zu dicke Köpfe haben (warum eigentlich? Im kleinen Maßstab werden doch eine nennenswerten Kräfte übertragen???), kam der Eigenbauschlüssel (" Zahnstocher mit Vinylschlauch) einmal mehr zum Einsatz: Grüße Uli

Samstag, 19. Dezember 2020, 17:37

Forenbeitrag von: »rivera«

Triumph Thunderbird 1949 "Monthlery Prototyp", Maßstab 1/8 - Umbau auf Basis Revell Triumph Tiger 100

Den Sattel finde ich auch sehr gelungen, Du hättest Dich mit dem Bausatzteil nur geärgert. Der Gabelwinkel ist m.E. zu steil, ich denke das ist nur erstmal zusammengesteckt. Grüße Uli

Samstag, 5. Dezember 2020, 18:50

Forenbeitrag von: »rivera«

Triumph Thunderbird 1949 "Monthlery Prototyp", Maßstab 1/8 - Umbau auf Basis Revell Triumph Tiger 100

Zitat von »Plastinator« Hallo allerseits, Zitat von »Plastinator« den etwas seltsam gestalteten Sattel des Bausatzes habe ich zunächst mit der Feile behandelt, um ihn dem Vorbild etwas näher zu bringen - mit nur bescheidenem Erfolg: Zitat von »Plastinator« Mit Plastiksheet lässt sich aber einiges verbessern: Zitat von »Plastinator« Die Übergänge werden mit Spachtelmasse angeglichen: m Der Sattel ist insgesamt viel zu schmal. Ich habe ihn längs durchgesägt und ein Dreieck aus Sheet eingesetzt um...

Samstag, 14. November 2020, 21:59

Forenbeitrag von: »rivera«

Triumph Thunderbird 1949 "Monthlery Prototyp", Maßstab 1/8 - Umbau auf Basis Revell Triumph Tiger 100

Peter, vor einigen Jahren hatte ich den Kit auch mal "in der Mache". Man fragt sich, welches Motorrad Revell damals als Vorbild genommen hatte. Muß wohl ein Custom-Umbau gewesen sein. Der Sattel ist viel zu schmal, der Tank ist zu kurz, etc, etc. Auch die Form der Lampen- und der Instrumentenverkleidung passt nicht. Sieht eher aus wie der Kopf eine Ameise.. Schau mal hier rein: Triumph in Scalemotorcars Das habe ich auf die Schnelle gefunden. Ich dachte, ich hätte hier im Forum auch mal einen Ba...

Samstag, 14. März 2020, 14:55

Forenbeitrag von: »rivera«

Vincent White Shadow, Model Factory Hiro, 1/9, White Metal Kit

Zitat von »Plastinator« @ Auf der Straße oder bei Treffen ist mir aber noch keine dieser Versionen begegnet. Um die 1969- 70er "S" Version aus dem Heller-Modell zu bauen, müsstest Du einige andere Teile auch ändern. Die Lampe wird durch einen Ring gehalten, nicht durch Lampenhalter an den Gabelrohren. Headlamp Halo Der Öltank sitzt zentral hinter dem Luftfilter. Öltank zentral und nicht rechts am Rahmen wie ab 1971. Der Sattel hat eine andere Form und auch die Seitendeckel. Ich habe mal für die...

Donnerstag, 12. März 2020, 20:18

Forenbeitrag von: »rivera«

Vincent White Shadow, Model Factory Hiro, 1/9, White Metal Kit

Zitat von »Plastinator« Die Auspuffanlage der Commando hätte ich mir damals von Heller gewünscht. Nun, die gibt es ja mit der beidseits hochgezogenen Auspuffanlage als "Street Scrambler" So eine haben wir zuletzt in echt wieder in den Originalzustand versetzt.

Samstag, 7. März 2020, 17:09

Forenbeitrag von: »rivera«

Vincent White Shadow, Model Factory Hiro, 1/9, White Metal Kit

Zitat von »Plastinator« Lange nichts von Dir gehört, Uli. Wann steigst du endlich wieder ins Geschäft ein? Nun, ich bin bin schon länger weg von dem Zeug. Ich schraube jetzt an 1:1 Moppeds. Bei dem Aufwand, den ich in die Modelle gesteckt habe, dachte ich mir, kannste auch gleich echte Moppeds basteln. Die verstauben dann nicht in der Vitrine sondern auf der Strasse. Ich habe zwar immer noch stapelweise Bausätze im Keller ( man kann sich ja von nix trennen ), aber an den echten ist ja immer was...

Mittwoch, 4. März 2020, 19:07

Forenbeitrag von: »rivera«

Vincent White Shadow, Model Factory Hiro, 1/9, White Metal Kit

Vincent Hauptständer Im Original macht man das so.

Samstag, 30. September 2017, 18:07

Forenbeitrag von: »rivera«

Bentley 4.5 Liter von 1930 im Maßstab 1:12 von Airfix

Naja, so richtig besser sind die alten Felgen auch nicht, stammen ja aus denselben Gußformen. Bentley aus alten Gußformen Die Karosse war im Original ab der Motorhaube ein Holzrahmen mit Kunstleder bespannt, sollte also seidenmatt sein.

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:06

Forenbeitrag von: »rivera«

Heller Norton 750 Teile korrigieren

Der Schriftzug soll eben eingelassen und nicht erhaben sein. Möglich wäre auch, einen Negativstempel ätzen zu lassen und dann erhitzen und "einbrennen"..

Donnerstag, 4. Februar 2016, 12:04

Forenbeitrag von: »rivera«

Heller Norton 750 Teile korrigieren

Hallo zusammen! Der Modellbau hat in letzter Zeit geruht, da ich lieber an1:1 Moppeds rumschraube. Nun ist die echte Norton Commando fast fertig und ich möchte sie auch in 1/8 für die Vitrine haben. Das neu aufgelegte Modell von Heller ist ja schonmal sehr gut, hat aber kleine Fehler. Der Schriftzug am Motor-Seitendeckel ist im Original nicht erhaben, sondern eingefräst. Hier mal im Original: edit dagmar bumper: "photo not found" - hab ich dann mal gelöscht Welcher 3d-Druck Dienstleister kann mi...

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:51

Forenbeitrag von: »rivera«

Ducati 900 SS Königswelle

Zitat von »bbsbase« @ Rivera: Die Schablone ist ja sehr schön und ich hab sie mir gleich mal kopiert, weil die schöne Duc liegt bei mir auch noch im Regal. Aber wie kommt das von der Schablone denn alles zusammen. Was ist für den liegenden und was für den stehenden Zylinder? Handbohrergruss Uli Und flugs erfolgt die Antwort Wie ich tat es Hatte da wohl noch´ne andere Version. "V" steht für vorderer Zylinder. Verspätete Grüße Uli

Samstag, 19. Oktober 2013, 11:17

Forenbeitrag von: »rivera«

Kühlrippen in schön

Also für den Bau der Kühlrippen kann ich was anbieten: index.php?page=Attachment&attachmentID=136534 Musste halt nur noch auf die richtige Größe skalieren, war für die 1/9 er Protar Ducati 750 S gedacht. Uli

Samstag, 23. Februar 2013, 15:17

Forenbeitrag von: »rivera«

EBAY Entertainment (für alle, die gerne mal lachen...)

Hat zwar nix mit Modellbau zu tun ist aber trotzdem geil: Stiefel für die Schlampe Viel Spaß beim Lesen!

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:28

Forenbeitrag von: »rivera«

1/12 Minarelli 125c.c. GP

Bausatzvorstellung: Protar Minarelli 125c.c GP Modello 165 index.php?page=Attachment&attachmentID=90915 Modell: Minarelli 125cc Grandprix Hersteller: Protar Modellnr.: 165 Masstab: 1/9 Teile:ca. 130 Spritzlinge: 7 Preis: oh ja ,den hat der Bausatz!! Herstellungsjahr: Mitte der Achziger des letzten Jahrtausends Verfügbarkeit: KEINE!! Besonderheiten:Rahmen aus Metall index.php?page=Attachment&attachmentID=90924 Kleinteile und Verkleidung, Tank etc. in grün index.php?page=Attachment&attachmentID=90...

Samstag, 2. Februar 2013, 18:56

Forenbeitrag von: »rivera«

MotoGP, Yamaha YZR-M1, Monster Tech3 2009, Colin Edwards

Tja! Da bauen wir leider im falschen Maßstab (1/8 oder 9 oder 6), wo es halt leider nicht wie bei den 1/12 er Racebikes ein reichhaltiges Zubehörangebot pro Bike, pro Baujahr, pro Rennen etc gibt. Hau rein und uns vom Hocker mit dem Ding!

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:05

Forenbeitrag von: »rivera«

AJS 7R 350 von Big 6 Classic Replicas

Das Motörle sieht sehr gut aus! Kann der Motor denn nicht in den fertigen Rahmen eingesetzt werden? Sonst wird es ja echt schwierig. Zum Reifenproblem: Ich kann Dir auch die Original Honda Reifen senden, falls Du die dann für die Honda brauchst. PN mit Adresse an mich und ab geht die Post. Grüße Uli Rivera

Werbung