Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Samstag, 14. Januar 2012, 18:01

Forenbeitrag von: »moto-monk«

Mini Dio Landstraße in Alaska

Ich bin zwar keiner von den DioramenProfis aber ich finds gut. Das mit den Pfützen ist ne gute Idee, leider jedoch auf den Bildern nicht gut zu sehen. Da die Strasse ja auch einen Feuchtglanz hat, ist die Pfützensache wohl eine gute Lösung. Da ist aber jemand ne Naschkatze, oder was? beste Grüße Sascha

Samstag, 14. Januar 2012, 16:49

Forenbeitrag von: »moto-monk«

Sommer 1916

Ich finds inzwischen auch sehr gut. Das wird bestimmt ein beeindruckendes Diorama. Weiter so. Mit den Säcken würde ich das aber auch so sehen. best regards

Samstag, 14. Januar 2012, 15:57

Forenbeitrag von: »moto-monk«

Samurai im Bonsai-Format

Vielen Dank, aber ich bin noch'n bissl unzufrieden. Die "Steine" sind sowohl auf der Treppe als auch auf dem Weg, Modelliermasse die an der Luft aushärtet. Spottbillig das Zeug (DARWI Terrakotta), da hab ich es halt mal ausprobiert. Es gibt ja auch Teure aber die Billige tuts auch. Eigentlich gar kein Unterschied. Hab das dann einfach mit nem Minispachtel so ausgeformt, aber zwischendurch immer wieder angefeuchtet, sonst wirds nix. Dann will ich die noch Steingrau anpinseln. Pflanzen sollen auch...

Samstag, 14. Januar 2012, 11:36

Forenbeitrag von: »moto-monk«

,,Die Erste Welle,, Okinawa 1945

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Pflanzen sind echt nicht so der Bringer. Ich bin auch nicht perfekt, ganz sicher nicht, aber hier fällt mir sofort auf, dass die Pflanzen wie Aquariumpflanzen aussehen. Nimm die mal ganz raus und besorg dir andere. besser is es. Da wird auch eine Airbrush- überarbeitung nicht viel helfen. Ansonsten bist Du doch schon auf dem richtigen Weg. Grüße Sascha

Samstag, 14. Januar 2012, 03:17

Forenbeitrag von: »moto-monk«

Samurai im Bonsai-Format

So, ... da ich nicht schlafen kann, hab ich mal endlich weitergemacht. Ein KriegerMönch (Zinnfigur) verteidigt schonmal das Tor zum Shinto-Schrein. Hier mal eine der Plastik-Figuren, das Gold auf der Rüstung muss ich noch ein bisschen ändern, ist mir noch zu kräftig. Weiß aber noch nicht wie ich das mache.

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:39

Forenbeitrag von: »moto-monk«

Hört ihr Musik beim bauen?

Hallo zusammen, Ja, bei mir läuft fast immer Musik, z.B. OOMPH!, David Bowie, DJ Rush, Wolfsheim, Knorkator, Rammstein, Iggy Pop, Scientist, Lee Perry, King Tubby, Jan Delay und gelegentlich auch mal PinkFloyd ...eine kleine Auswahl. LG Sascha

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:33

Forenbeitrag von: »moto-monk«

Darth Vader kommt nach Hause

Ich finde die Idee mit den Aufklebern klasse. Ich mach schon seit 15 Jahren Airbrush-Bilder und bin noch nie auf sowas gekommen. HeHe, hab mal einen Auftrag für genau so eine Wand abgelehnt, weil ich Tage gebraucht hätte und der Kundin das auch zu teuer geworden wäre. Aber Deine Idee wäre genau das gewesen was sie sich gewünscht hätte. Ein StarWars Bild im Kinderzimmer. Mann, warum bin ich nicht darauf gekommen das mit Aufklebern zu machen. Coole Sache, auch das mit dem Modell, bzw den Modellen,...

Freitag, 6. Januar 2012, 17:09

Forenbeitrag von: »moto-monk«

,,Die Erste Welle,, Okinawa 1945

Ich würde (also das ist natürlich immer nur meine eigene Erfahrung) bei Bäumen immer echte Zweige verwenden. Das ist bei Palmen natürlich nicht ganz so einfach. Man müsste dann mal in einen Planzenladen und schauen was sich da so anbietet. Ich habe für Bäume einfach ein paar fein verästelte Zweigchen im Wald gesammelt und sie ggf, zusammengeklebt. Die Zwischenräume kann man dann mit etwas Holzspachtel verschwinden lassen. Viele Baumarten haben bei ihren Zweigen eine ähnliche Rindenstruktur wie a...

Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:16

Forenbeitrag von: »moto-monk«

Die Brücke von Arcole 1796 in 1:72

Die Soldaten sind echt gut geworden. Ich stelle gerade mal wieder selbst fest, wie schwierig ein gute Bemalung in dem Maßstab ist. Super ! Weiter so ! Ist echt interessant Deinem Baubericht zu folgen.

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:27

Forenbeitrag von: »moto-monk«

,,Die Erste Welle,, Okinawa 1945

Vor allem die Augen bzw die Pupillen müssen viel kleiner werden. Sonst sieht das eher aus wie eine Comic-Figur oder voll auf Speed. einfach mit der Hautfarbe das Auge nochmal eingrenzen, wenn sie dann auch leicht zugekniffen aussehen kommt es doch besser rüber als so. ... meine Meinung. Ansonsten wird das schon, nur Mut zum Ändern und Überarbeiten. Viele Dinge sind halt erst beim zweiten Versuch so wie sie sein sollen. Vielleicht hast Du ja schonmal ein paar Bilder der Landschaft? Wäre ganz inte...

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:22

Forenbeitrag von: »moto-monk«

Sommer 1916

Also mit 12 hab ich sowas noch nicht hinbekommen. Was sicher nicht nur am Können lag. Ich denke, viele, wie ich auch, hatten mit 12 auch noch nicht die konsequente Planung drauf und auch nicht die Erfahrung. Ich hab mit etwa 9 Jahren Standmodelle von WW2 Warbirds zusammengefrickelt. Die ersten sahen echt schlecht aus. (wurden dann in einem infernalischen Feuerwerk abgefackelt ) Also mein Respekt für "Geschichtsfreak" und weiter so. Immer schön nach OriginalFotos suchen. Ach was, das weißt Du ja ...

Montag, 2. Januar 2012, 23:06

Forenbeitrag von: »moto-monk«

Sommer 1916

Ich kann zwar nicht soviel erkennen auf Deinem Bild, aber waren die Schützengräben nicht eher in Kurven und im Zickzack angelegt? Grund: Sollten an einer Stelle feindliche Truppen in den Graben gelangen, konnte nur ein kleines Stück des Grabens unter Beschuss genommen werden. Ich bin aber kein Fachmann auf diesem Gebiet. Habe auch schon Fotos von langen geraden Gräben gesehen. Zitat "...ich hab meine Eltern doch noch überredet, dass ich Bilder reinstellen darf." wieso? Du kannst doch überall Bil...

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:44

Forenbeitrag von: »moto-monk«

Pontiac Bonneville gepimpt

ja, das war Hasegawa. Scheinwerfer waren glaub ich garnicht dabei. Innenraum gibts nicht mehr und Motor war ja auch nicht im Bausatz vorgesehen. Scheibentönung und "hinten hoch" ist sicher Geschmacksache, aber dafür bin ich ja hier im Forum. Um auch mal andere Meinungen zu hören/lesen ;-) Felgen und Reifen hatte ich auch zu der Zeit gerade nix besseres da,... ist auch schon so lange her.... Aber eventuell ist es ja noch nicht die endgültige Version. Übrigens finde ich, dass man gerade durch dies...

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:28

Forenbeitrag von: »moto-monk«

Die Brücke von Arcole 1796 in 1:72

Ich find es echt super, sieht sehr vielversprechend aus. Bin gespannt.

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 16:47

Forenbeitrag von: »moto-monk«

Pontiac Bonneville gepimpt

Lack ist geairbrusht, vorne das Lila ist mit gaaanz bissl Metallic-Fluid versetzt. Scheiben sind komplett zu, ja,....hmmm.... war etwas übereilt entschieden, haste recht. Ja, hinten ist er echt extremhoch, geb ich zu, find ich aber gut so. Ich bau aber irgendwann nochmal einen in komplett tief. Danke für deine Meinung LG Sascha

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 13:48

Forenbeitrag von: »moto-monk«

Pontiac Bonneville gepimpt

Mein geliebter Bonneville, 1:24, Lackierung in Seidenmatt. Kritik erwünscht !

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:08

Forenbeitrag von: »moto-monk«

Samurai im Bonsai-Format

so, heute die neuen Bilder hochgeladen und weiter gehts. Das "Torii" hab ich jetzt schonmal soweit rot angepinselt und den Boden mit etwas "Moos" begrünt.

Dienstag, 27. Dezember 2011, 15:59

Forenbeitrag von: »moto-monk«

Surrealismus? Warum nicht!

Irgendwie find ich das total geil. Bin gespannt wie das fertig aussieht. LG

Freitag, 23. Dezember 2011, 13:10

Forenbeitrag von: »moto-monk«

Samurai im Bonsai-Format

Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte als Einstieg gleich mal mein erstes 1:72 Diorama-Projekt vorstellen. Es soll, wenn es fertig ist, eine Samurai-Kampfszene darstellen die in einer düsteren Landschaft spielt. Ich hoffe hier auf ein paar Tipps und Kritiken von den alten Hasen. Hier schonmal die Bonsaischale mit Gibs ausgegossen, einen toten Baum eingepflanzt, ein paar Steine und einen ersten Samurai alles grob zusammengestellt. Der Baum hat allerdings schon etwas Farbe bekommen. Sieht noch ...

Werbung