Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 11. April 2019, 16:25

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

1940 GM Futurliner

Howdy Modelers , vielen, lieben Dank für eure netten Worte. Ich hab hier im Forum natürlich weiterhin ein Auge auf euch und meine Bestände werde ich hier nach und nach an der Pinwand posten. So long Matze

Samstag, 6. April 2019, 11:30

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

1940 GM Futurliner

Howdy Modelers , fast ein 3/4 Jahr ist es jetzt her, das hier zuletzt was geschrieben habe. Ich habe gemerkt, das ich auf Grund meiner vor zwei Jahren erlittenen Lungenembolie mein Hobby wohl nicht mehr weitermachen kann. All die Schleifstäube, Klebe- und Lackgerüche kann und will ich nicht mehr "ertragen". Aus diesem Grund hab ich mich jetzt endlich entschlossen, den Bau und damit auch den Baubericht hier abzubrechen. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, ist es doch ein wahnsinnig ...

Mittwoch, 9. Januar 2019, 11:44

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

Felgendurchmesser von Aoshima oder Fujimi Felgen (14-17 Zoll)

Howdy Jay , vielleicht hab ich was falsch verstanden, aber: 14 Zoll = 355,6 mm - Maßstab 1:24 = 14,81 mm - Maßstab 1:25 = 14,22 mm 15 Zoll = 381 mm - Maßstab 1:24 = 15,88 mm - Maßstab 1:25 = 15,24 mm So long Matze

Freitag, 2. November 2018, 09:00

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

Stefan (Wettringer) hat Geburtstag

Howdy Stefan, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Viel Gesundheit wünsche ich dir So long Matze

Dienstag, 9. Oktober 2018, 09:49

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

dagmar bumper, Matze, hat Geburtstag

Howdy, vielen, vielen Dank für die netten Glückwünsche. Hab mich sehr gefreut So long Matze

Mittwoch, 26. September 2018, 22:59

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

Welchen Sekundenkleber

Howdy, das liegt am Acrylacetat, welches in jedem Sekundenkleber ist im Zusammenhang mit deinem Fingerschweiss. Am Besten ziehst du Einmalhandschuhe oder OP Handschuhe an. Dann umgehst du das Problem mit dem Ausblühen. So long Matze

Donnerstag, 13. September 2018, 12:00

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an alle, die in der Auszeit des Forums Geburtstag hatten Matze

Mittwoch, 1. August 2018, 14:44

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

Operation Market Garden - Rückschlag in Nuenen - 1:72 - WW2 - mein erstes Diorama Entsteht

Howdy, das mit dem Styrodur hab ich doch glatt überlesen, super sieht das aus So long Matze

Sonntag, 29. Juli 2018, 21:20

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

Operation Market Garden - Rückschlag in Nuenen - 1:72 - WW2 - mein erstes Diorama Entsteht

Howdy PattePansen , prima, dass es jetzt mit den Bildern klappt. Verrätst Du uns auch Deinen Realnamen? Was für ein Material benutzt Du für die Hauswände? So long Matze

Sonntag, 29. Juli 2018, 21:13

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

US Schulbus in 1:24?

Howdy Mario , spontan fällt mir nur dieser kuriose "S'cool Bus" ein. Wahrscheinlich sogar der, den Du meinst So long Matze

Sonntag, 15. Juli 2018, 21:48

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

Klarsichtteile fehlen, Ersatz nicht beschaffbar, wie Modell "verglasen"

Howdy Matthew , das ist zwar eine ärgerliche Sache, aber kein Grund zur Verzweiflung. Ich bevorzuge für die, sehr deutlich gewölbten, Scheiben von US Cars der 50ties eine Klarsichtfolie = = = H I E R = = = So long Matze

Sonntag, 15. Juli 2018, 21:32

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

Ford Panel Truck 1:25

Howdy Uwe , jo, das ist der 55er. In der vorgegebenen Harley Davidson Version gebaut, hab ich ihn noch nie gesehen So long Matze

Samstag, 14. Juli 2018, 19:43

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

1940 GM Futurliner

Howdy Modelers , danke für den Tipp Marcel. Solche Sägeblätter hab ich auch. Leider nutzen die bei einer Materialstärke von 8 mm gar nichts. Wenn meine Werkstatt irgendwann im Laufe des Jahres keine Saunabedingungen mehr bietet, geht es hier bestimmt auch mal weiter. Einstweilen ist Sommerpause. So long von Deutschland's Sonneninsel, die in diesem Jahr ihrem Namen alle Ehre macht Matze

Donnerstag, 12. Juli 2018, 00:40

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

Modellbaulinks Händler - Europa

Aktualisiert im Juli 2018 Matze

Dienstag, 10. Juli 2018, 15:22

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

1956 DeSoto Fireflite, X-EL 1:25

Howdy Robert , das ist ja wirklich ein ganz außergewöhnliches Modell, was du uns da hingestellt hast. Sieht super aus. Ob es diese Farbkombi so im Original gegeben hat? Who cares? Entspricht dem damaligen Lifestyle So long Matze

Donnerstag, 5. Juli 2018, 00:37

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

Alclad II Chrome Beständigkeit?

Howdy Modelers , ich habe es mal erfolgreich mit der Airbrush verarbeitet. Unverdünnt oder sonstwie verändert. Das funkt funktioniert sehr gut, der Chromeffekt kann sich sehen lassen. Nach dem Durchtrocknen ist die Fläche griffig, wie mit einem Filzstift bemalt. Geht also so. Probiere es einfach mal aus So long Matze

Sonntag, 1. Juli 2018, 11:16

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Howdy Heinkel , ich geh da noch einen Schritt weiter. Ich verwahre mich im Namen aller Moderatoren gegen Deinen Ton, den Du hier an schlägst. Ebenso gegen Vokabeln wie "feige" und "Machenschaften". Du bist hier user in einem frei zugänglichen Forum, verhalte Dich entsprechend So long Matze

Mittwoch, 20. Juni 2018, 13:16

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

Revell nimmt Haunebu Bausatz vom Markt

Howdy Modelers , ich denke auch, das man das ganz differenziert sehen muss und nicht gleich auf alle möglichen Bereiche ausdehnt. In diesem ganz speziellen Fall finde ich die Argumentation schlüssig und die Reaktion von Revell völlig in Ordnung. Nun liegt es an Revell, zu überlegen den Verkauf mit einer anderen Geschichte weiter zu führen So long Matze

Dienstag, 12. Juni 2018, 20:13

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

Kühlschrankkompressor umbauen für Airbrush

Howdy Modelers , Zensur ist so ein negativ behafteter Begriff. Werner, meine Intention liegt viel mehr darin, aus der Erfahrung der Vergangenheit und aus Verantwortung potenzieller "Nachahmer" gegenüber, genau zu beobachten, was so alles geschrieben wird. Ich könnte es mir nicht verzeihen, dass jemand verletzt, oder schlimmer, wird nur weil er einer Anleitung gefolgt ist. Dabei spielt auch keine Rolle, warum das dann schief ging. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. So...

Sonntag, 10. Juni 2018, 20:27

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

Kühlschrankkompressor umbauen für Airbrush

Howdy Werner , ich hoffe, deine geringe Zeit macht es dir unmöglich, über dieses Vorhaben auch noch einen Bericht zu verfassen. Ich werde da definitiv ein Auge drauf haben. So long Matze

Werbung