Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 218.

Mittwoch, 27. September 2017, 14:23

Forenbeitrag von: »Toddi14«

Wer kennt Hiro

Moin, nicht nur Preis und Qualität sind bei diesen Bausätzen hoch, auch der Anspruch an den Modellbauer. Wer so einen Bausatz mal in all seinen Einzelteilen gesehen hat, weiß was ich meine. Gott sei Dank stehe ich nicht auf Oldtimer und Hiro hat keine neumodernen Motorräder im Sortiment, sonst würde ich da wohl auch schwach werden. VG Toddi

Mittwoch, 27. September 2017, 14:11

Forenbeitrag von: »Toddi14«

Honda NR 750

Hmmmm, na gut, die Kolben haben schon irgendwie die Form einer Arena, aber ich konnte bei meiner Google- Suche keinen Treffer zu der Bezeichnung finden. Selbst Honda schreibt auf das Mopped „Oval Piston". Aber vielleicht kannst du deine Aussage ja irgendwie belegen. Wenn nicht ist auch egal, nennen wir sie weiter Ovalkolben. Wer noch eine NR 750 in 1:1 sucht, bei Mobile.de steht eine zum Verkauf. Aber vorsichtig, erst hinsetzen und dann auf den Preis schauen. VG Toddi

Dienstag, 11. April 2017, 15:41

Forenbeitrag von: »Toddi14«

Simson Schwalbe KR51/2 von Schuco in 1:10

Moin, Max hat natürlich total recht. Da bin ich wohl mit rechts und links durcheinander geraten. Aber ich meinte das andere links und das andere rechts. Vg Toddi

Sonntag, 9. April 2017, 15:28

Forenbeitrag von: »Toddi14«

1:6 Harley Custom Umbau

Na Günter, schau noch einmal genau hin, dann wirst du feststellen, dass die Dämpfung im Falle dieser Gabel extern angebracht ist. Die Standrohre sind hier einfach nur feststehende Rohre. Federung und Dämpfung finden oben im Trapez am Gabelkopf statt. VG Toddi

Dienstag, 28. März 2017, 19:57

Forenbeitrag von: »Toddi14«

Revell Mercedes 300SL-24

Moin, Moin, ich bewundere, wieviel Energie und Aufwand in diesen Bausatz gesteckt wird. Nicht nur die grottige Qualität der Einzelteile, nein an dem Bausatz stimmt so ziemlich gar nichts. Der M104 ist bekanntlich ein Sechszylinder Reihenmotor, Revell verpasst dem die Auspuffanlage eines V- Motors. ??? Den Krümmeranlagen nach zu urteilen sogar die eines V12. Das wiederum passt nicht zu dem im Bausatz verwendeten 126er Fahrgestell. 126er gab es nicht als V12. Warum Revell bei diesem Bausatz des 24...

Samstag, 11. März 2017, 11:47

Forenbeitrag von: »Toddi14«

Simson Schwalbe KR51/2 von Schuco in 1:10

Moin, das mit dem Auspuff liegt daran, dass Modell und Original unterschiedliche Baumuster sind. Kr51/1 Auspuff rechts Kr51/2 Auspuff links VG Toddi

Dienstag, 7. Juni 2016, 11:05

Forenbeitrag von: »Toddi14«

Pocher Panigale 1299 in M1:4

Moin Patrick, endlich mal einer, der sich an die originale Farbgebung hält. In allen anderen Bauberichten, die ich im Netz gefunden habe, wurden silberne Hebel an schwarzen Radialpumpen verbaut. Geht mal so gar nicht. Ich halte mich bei der Farbgebung an einen 1:12 Tamiya Bauplan, da passen die Farben relativ gut zum Original. Kleiner Tip noch von mir, am schwarzen Spritzling „J" gibt es mit der Nummer 38 zwei Rändelrädchen, die im Bauplan nicht beschrieben sind. Für mein dafürhalten sind das di...

Dienstag, 26. April 2016, 09:19

Forenbeitrag von: »Toddi14«

Pocher Panigale 1299 in M1:4

Moin Patrick, was soll man schreiben? Du baust in super Qualität und es macht Spaß den Bau zu verfolgen. Weiter so, ich schau begeistert zu, auch wenn ich nicht jedes Mal was dazu schreibe. Darf man eigentlich eine BMW in Ducati Schutzbekleidung um den Ring treiben? ...oder ist das Stilbruch? So eine S 1000 RR in 1:12 von Tamiya oder in 1:4 von Pocher, das wär noch was. LG Toddi

Montag, 7. März 2016, 22:06

Forenbeitrag von: »Toddi14«

DeAgostini Harley-Davidson FLSTF Fat Boy 1:4

Schade. Bliebe noch die Möglichkeit die Kontakte aus den Steckern auszupinnen und den Isolierschlauch gegen Schrumpfschlauch zu tauschen. Zeit hättest du ja vielleicht, bis die nächsten Teile kommen. VG Toddi

Montag, 7. März 2016, 10:04

Forenbeitrag von: »Toddi14«

DeAgostini Harley-Davidson FLSTF Fat Boy 1:4

Moin, Moin, sind die Kabelummantelungen eventuell aus Schrumpfschlauch? Du könnstest mal vorsichtig versuchen den Schlauch mit einem Fön zu erhitzen. Ich würde es Steckerseitig versuchen und wenn es tatsächlich Schrumpfschlauch sein sollte, dann zieht er sich um einiges zusammen und sieht nicht mehr ganz so überdimensioniert aus. VG Toddi

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:21

Forenbeitrag von: »Toddi14«

Umbaubericht Trabant 601

Nö, war schon so gemeint wie geschrieben. Den Block drehen funktioniert nicht, wegen der Ein- und Ausslasskanäle. Kopf drehen funktioniert nur bei Zweitaktmotoren und auch nicht bei jedem. VG Toddi

Dienstag, 23. Februar 2016, 10:42

Forenbeitrag von: »Toddi14«

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Zitat von »markus68« ...bis ich ihn selbst baue. Natürlich komplett aus Metall samt Kolben etc. ... Mich würde es nicht wundern, wenn der dann auch echt Benzin verbrennt. LG Toddi

Montag, 22. Februar 2016, 21:32

Forenbeitrag von: »Toddi14«

Umbaubericht Trabant 601

Zitat von »MarcelT4« Hi, bei dem sind ja Auspuff und Vergaser seitenverkehrt. Die haben nur den Zylinderkopf gedreht. VG Toddi

Freitag, 29. Januar 2016, 09:49

Forenbeitrag von: »Toddi14«

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Moin Markus, ich verneige mich in Ehrfurcht. Einfach genial was du baust und präsentierst. Hast du im Hinterkopf eigentlich ein Ziel-Datum für die Fertigstellung? VG Toddi

Donnerstag, 28. Januar 2016, 17:05

Forenbeitrag von: »Toddi14«

Pocher Panigale 1299 in M1:4

Moin Männers, wie versprochen habe ich heute nochmal den Bausatz rausgekramt und ein paar Vergleichsfotos der Schrauben geschossen. Bild 1 und2 die schwarzen M2 Kreuzschlitzschrauben die Pocher dort vorgesehen hat. Sehr bescheiden! Hier die Linsenkopf-Inbusschrauben M2 aus meinem Fundus. (aus meiner Zeit als RC-Heli-Flieger und Schrauber übriggeblieben). Sieht wie ich finde schon deutlich besser aus. Maßstäblich wären hier M1,6 Schrauben angesagt, bei denen ist der Kopfdurchmesser 3mm, wie auch ...

Mittwoch, 27. Januar 2016, 21:03

Forenbeitrag von: »Toddi14«

Pocher Panigale 1299 in M1:4

Ah, ja ,jetzt. Stand wohl irgendwie auf'm Schlauch. Ganz sicher sind am Original auch noch M2 und M3 verbaut...

Mittwoch, 27. Januar 2016, 20:40

Forenbeitrag von: »Toddi14«

Pocher Panigale 1299 in M1:4

Zitat von »h@mmerhand« ...Am Mopped kommen an einigen Stellen ja auch M5, teilweise sogar M4 Schrauben vor... Konnte ich im Bauplan nirgens finden, maximal M2,3. Toddi

Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:58

Forenbeitrag von: »Toddi14«

Pocher Panigale 1299 in M1:4

Moin, maßstäblich kann man an die Schraubenwahl nicht herangehen, wenn man das wollte müsste man die vorgebohrten Löcher alle verschliessen und neu bohren für kleinere Schrauben. Hier geht es hauptsächlich um die Optik, sprich, dass es etwas originaler aussieht, denn am lebenden Objekt sind ja an den meissten Stellen keine Kreuzschlitzschrauben verbaut. Ich habe mal probeweise den rechten Motordeckel mit M2 Linsenkopf-Inbusschrauben befestigt. Das entspricht zwar nicht ganz dem Original, aber si...

Dienstag, 26. Januar 2016, 20:49

Forenbeitrag von: »Toddi14«

Pocher Panigale 1299 in M1:4

Das wird was, vom hundertsten ins tausendste. Warum die Deppen die Bremsscheibenträger nicht genau anders herum gebogen haben wissen sie wohl nur allein. Auf der Innenseite sind die so schön glatt. Aber du hast das ja super gelöst, wenn aber jedes Teil so aufgearbeitet werden soll dauert der Bau wohl ne kleine Ewigkeit. Zum Auspuff, auf jeden Fall zusätzlich verkleben und wenn du kunststofflösenden Spachtel verwendest, sollte das auch ohne Nut gut zu verspachteln sein. Die Floater sehen jetzt ec...

Werbung