Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Mittwoch, 12. Juni 2019, 22:24

Forenbeitrag von: »M-B-B«

TF-9J Cougar Kittyhawk

Hallo Johannes, bezüglich deiner Frage nach der Sidewinder - auf der engl. Wikipedia-Seite gibt es im Artikel der AIM-9 eine Abbildung eine AIM-9L (ist wohl seit '77 im Einsatz) als Trainingsvariante.Dabei ist der vordere Teil schwarz, der restliche Rumpf (dunkel)blau und die Flossen am Heck weiß.Ich meine mich auch zu erinnern, dass diese Farbgebung vor zig Jahren mal bei ner 1:144er F-5E Tiger 2 von Revell auftauchte... Viele Grüße,Basti

Sonntag, 28. Januar 2018, 22:28

Forenbeitrag von: »M-B-B«

Revell RAH-66 Comanche in 1:72 // Eine Fingerübung

Hi Markus, hast du deine Pistole mit ner Druckluftdose oder nem Kompressor betrieben? Ich hatte bei meinen ersten Gehversuchen mit Pistole und Dose ähnliche (?) Schleiereffekte. Seit der Investition in nen kleinen Kompressor habe ich das nicht mehr beobachtet, was mich zu der Vermutung brachte, dass ich beim Sprühen vielleicht zu ungeduldig war und zu schnell zu viel Gas entnommen hab, sodass die Dose sehr kalt wurde und dadurch u.U. kondensiertes Treibmittel mit raus kam... Zumal mir der Effekt...

Sonntag, 21. Januar 2018, 20:31

Forenbeitrag von: »M-B-B«

Kamov Ka-29 Helix B von Hobby Boss

Hi Roland, sag mal mit welchem Equipment hast du die Tarnbemalung vorgenommen? Ich finde, die sieht auf den Detailfotos etwas unscharf aus. Die Kanten bei den Farbübergängen meine ich... Ich habe mal ein 72er HMMVW von Revell mit deren Standard Class-Pistole mit "Fine"-Düse bearbeitet, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden und bin wieder auf Pinsel umgestiegen. Anyway - dein Beitrag erinnert mich daran, dass ich den Bausatz (von Revell) auch noch vor mir hab :winkder Rohbau ist zwar schon du...

Samstag, 9. September 2017, 22:41

Forenbeitrag von: »M-B-B«

Mikojan-Gurewitsch MiG-15 UTI Al Quwwa al Jawwiya al Iraqiya

Hi Daniel, eine Frage: hast du die Kleine kürzlich gebaut, oder steht die schon so ca 35 Jahre ?!

Dienstag, 2. Dezember 2014, 15:38

Forenbeitrag von: »M-B-B«

SchtzPz Marder 1A5 Afghanistan Einsatz 1:35 von Revell

Hallo, Vielen Dank für die Info, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ob der Tatsache, dass ich dieses Decal immer weggelassen hab.

Donnerstag, 27. November 2014, 00:21

Forenbeitrag von: »M-B-B«

SchtzPz Marder 1A5 Afghanistan Einsatz 1:35 von Revell

Hallo Werner, dein Marder sieht super aus, am besten gefällt mir das 2. Foto - man könnte meinen man steht neben nem Echten! Und vielleicht kannst du (oder irgendwer) mir mal ne allgemeine Frage beantworten: was hat es mit diesem orangenen Decal auf sich? (Selbiges habe ich schon in mehreren Bausätzen von Revell gefunden - ne Info, was das ist oder darstellen soll jedoch nie ) Danke & Gruß, Sebastian

Montag, 4. August 2014, 15:08

Forenbeitrag von: »M-B-B«

SS-25 "Topol" ICBM

Hallo Thomas, ja, es entwickelt sich, der Startbehälter ist montiert - gern kann ich mal ein zwei Fotos als Größenvergleich machen und hier posten. Zum Thema Preis - ja, das war seinerzeit ein Schnellschuß bei dem ersten Angebot dieses Bausatzes, das ich gefunden hab. Mittlerweile hatte ich den Bausatz für die Hälfe !!!bei SpielenWerkenSchenken in Berlin Steglitz gesehen. Grüße, Baschdi

Samstag, 22. März 2014, 17:19

Forenbeitrag von: »M-B-B«

SS-25 "Topol" ICBM

Bausatzvorstellung: SS-25 "Topol" ICBM index.php?page=Attachment&attachmentID=164396 Modell: ru. SS-25 "Topol" / "Sickle" ICBM Hersteller: Zvezda Modellnr.: 5003 Masstab: 1:72 Teile: 309 Spritzlinge: 5 + 1 Klarsicht Preis: ~60 € Herstellungsjahr: Verfügbarkeit: Besonderheiten: index.php?page=Attachment&attachmentID=164387 index.php?page=Attachment&attachmentID=164388 index.php?page=Attachment&attachmentID=164389 index.php?page=Attachment&attachmentID=164390 index.php?page=Attachment&attachmentID...

Dienstag, 21. August 2012, 23:08

Forenbeitrag von: »M-B-B«

1:72 CheckPoint irgendwo im Kosovo

So, getreu dem Motto "Was lange gärt wird Wut" hier nun endlich wieder ein Update, und auch ein Dank an 'DominiksBruder' Christian für den Hinweis zu der Kelle. Der aktuelle Stand: die Figuren sind bemalt, nur das eine oder andere Gesicht muss vielleicht doch noch einmal überarbeitet werden, und dann geht's an das Gelände. Aber hier erst einmal neue Fotos: index.php?page=Attachment&attachmentID=65629 index.php?page=Attachment&attachmentID=65630 index.php?page=Attachment&attachmentID=65631 Und zu...

Mittwoch, 1. Februar 2012, 22:48

Forenbeitrag von: »M-B-B«

1:72 CheckPoint irgendwo im Kosovo

Hallo Thorsten, 48h-Schichten - jaja, das Soldatenleben ist hart Ich denke ich werd die Augen nochmal hautfarben überpinseln und den trockenbürsten (so wie bei dem Funker in der Mitte). Was das Washing betrifft - da bin ich noch nicht so wirklich fit. Arbeite hauptsächlich mit den Revellfarben, und wenn ich die stark mit Verdünner mische wird die bei mir dann irgendwie immer glänzend. Womit bemalst du denn so, und wie mischt du deine Washs (washings? - 'Wäsche' ??? ) Viele Grüße von der Havelbuc...

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:12

Forenbeitrag von: »M-B-B«

1:72 CheckPoint irgendwo im Kosovo

Hallo anbei Neues von der Front, auch hier wieder mit dem Hinweis "Bin Modellbauer, kein Fotograf" Und hier die Truppe, um die es geht: index.php?page=Attachment&attachmentID=37063 Noch 2 Detailaufnahmen (ich glaub dass mit den Augen überleg ich mir nochmal... ) index.php?page=Attachment&attachmentID=37064 index.php?page=Attachment&attachmentID=37065 Soweit der Zwischenstand, jetzt wird weiter "akupunktiert" - Ideen, Anmerkungen und Kommentare lasse ich wieder gern mit einfliessen. Viele Grüße, ...

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:50

Forenbeitrag von: »M-B-B«

1:72 CheckPoint irgendwo im Kosovo

Hallo zusammen & danke für eure Tipps. Was die Farben der Uniform betrifft hatte ich mir vorgenommen, mich ersteinmal an die Vorgaben von Revell zu halten (auch wenn diese nicht unbedingt ganz korrekt sind.) Bei anderen Figuren werde ich versuchen die Sandfarbe durch Mittelgrün zu ersetzen - mal schauen, wie sich die "seidenmatte" Farbe mit dem Rest verträgt, matten Klarlack wollte ich eigentlich nicht über die Figuren ziehen. Zur Fahrzeugwahl: "natürlich" habe ich auch nen Fuchs, den ich verwen...

Freitag, 25. November 2011, 21:03

Forenbeitrag von: »M-B-B«

1:72 CheckPoint irgendwo im Kosovo

Hallo shipboy2, danke für die Tipps, die werd ich gleich mal umsetzen, allerdings in umgekehrter Reihenfolge. Will sagen ich mach erstmal nur die dunklen Punkt als Augen, ohne das Weisse. Die Idee mit dem 0,3er Bohrer erscheint mir passender, was die Größenverhältnisse betrifft - zumindest die für die Uniform verwendeten Zahnstocher machen einfach zu große Punkte, und sie zur Darstellung der Augen einzusetzen. So, nun noch ne allgemeine Frage an die Besucher hier: kennt ihr noch irgendwelche Bau...

Freitag, 25. November 2011, 11:57

Forenbeitrag von: »M-B-B«

1:72 CheckPoint irgendwo im Kosovo

Hallo Carsten, gern lasse ich deine Ideen einfließen, aber lass dich von den großen Bildern nicht täuschen - die Figuren sind ziemlich klein, und für das Gesicht scheint mir ein Zahnstocher zu groß... Vielleicht hast du ja aber auch einen Link zu ein paar Vorlagen für mich parat, wo schon mal jemand sowas gemacht hat und an denen ich mich orientieren kann. Auf jeden Fall werd ich mal ne Versuchsreihe starten. mfg, Basti

Donnerstag, 24. November 2011, 22:27

Forenbeitrag von: »M-B-B«

1:72 CheckPoint irgendwo im Kosovo

Aaachtung! So, der erste Soldat ist eingekleidet - er wurde einfach gem. Anleitung mit Revell Bronzegrün 65 und Hautfarbe 35 bepinselt, das Tarnmuster aus Sand 16, Braun 85 und Anthrazit 9 hab ich mit nem Zahnstocher teilweise überlappend draufpunktiert. Und den spontanen Blauhelm sieht man ihm bei Tageslichtaufnahmen hoffentlich auch noch an - Kunstlicht und ne Digitalknipse mit kaputtem Weißabgleich ist ne schreckliche Kombination. index.php?page=Attachment&attachmentID=28291 index.php?page=At...

Donnerstag, 24. November 2011, 21:37

Forenbeitrag von: »M-B-B«

1:72 CheckPoint irgendwo im Kosovo

Hallo, ich habe mir einen Dioramenbau in den Kopf gesetzt und möchte einerseits euch daran teilhaben lassen, andererseits mich selbst durch die Dokumentation hier zum Durchhalten vergattern... Geplant ist ein dt. CheckPoint in der gemäßigten Klimazone (kein Wüstentarn o.ä.) mit einer kleinen Gruppe Soldaten, die ein altes Fahrzeug - wird wahrscheinlich nen alter Opel Blitz - zum Kontrollieren anhalten und sich dabei gegenseitig sichern, und ihrem Dingo od. Fuchs im Hinergrund. Ob das Ganze in ne...

Donnerstag, 24. November 2011, 20:34

Forenbeitrag von: »M-B-B«

Verfahren in Afghanistan

Hallo, also ich finde dein Diorama super! Klein, aber fein, quasi Verrätst du, wie du diese coole Tarnmuster bei den Figuren gemacht hast? - Ich hab mich im (aku)punktieren mit nem Zahnstocher versucht, was meiner Meinung nach zu nem brauchbaren Ergebnis geführt hat, aber deine Version sieht mal noch viel realistischer aus. Viele Grüße, Basti

Montag, 21. November 2011, 23:17

Forenbeitrag von: »M-B-B«

1:72 mod. dt. Infantrie

Hallo Micha, Danke für den Tipp zur Auflösung der Fotos. Dachte ich hätte hier irgendwo was von 640x480 gelesen, aber mehr ist in diesem Fall natürlich doch 'besser'. Grüße, Basti

Montag, 21. November 2011, 22:46

Forenbeitrag von: »M-B-B«

1:72 mod. dt. Infantrie

Hallo zusammen, bin neu hier, habe mir schon so manche Bilder angesehen und Berichte von euch gelesen und mich nun dazu entschlossen, aktiv teilzunehmen und mich 'der Jury' zu stellen und mir eure Kommentare und Anmerkungen abzuholen. index.php?page=Attachment&attachmentID=28114 Was das Fotografieren betrifft werd ich mit meiner Kamera noch etwas rumprobieren, und das (eigentlicgh matt-)schwarze Tarnmuster wird künftig auch nicht mehr bis zum Hochglanz verdünnt... Mfg, M-B-B

Werbung