Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 7. März 2018, 19:20

Forenbeitrag von: »Dornierfan«

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC...

Habe ja noch die Arizona in dem Masstab RC-fähig daliegen...

Mittwoch, 7. März 2018, 12:15

Forenbeitrag von: »Dornierfan«

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC...

Abdichtung mit Fett, Motorspannung um die 6V. Ist aber mittlerweile verschrottet, da kein Interesse mehr seitens Sohn...

Sonntag, 4. Februar 2018, 10:30

Forenbeitrag von: »Dornierfan«

USS Arizona 1/200

Ich kann meine gerne mal wiegen gehen.

Samstag, 3. Februar 2018, 13:05

Forenbeitrag von: »Dornierfan«

USS Arizona 1/200

Geht so Aber die 4 Regler sollten imho auf einen Kanal laufen. Dann ist noch was für Sonderfunktionen über... Und Gewicht brauchst Du trotzdem, um ein realistisches Fahrbild zu bekommen.

Sonntag, 17. Dezember 2017, 20:53

Forenbeitrag von: »Dornierfan«

Neues von der Straff-Werft: Der glückliche Prinz-tomanischer schwerer Krrreuzer "Prinz Estragon" aka Hachette Prinz Eugen...

Die Zweitbeplankung ist nun im unteren Bereich des Schiffsrumpfes erfolgreich abgeschlossen. Nun geht es im oberen Bereich weiter, beginnend mit Anbringung der rundherum laufenden Aluleiste.

Mittwoch, 22. November 2017, 12:41

Forenbeitrag von: »Dornierfan«

Neues von der Straff-Werft: Der glückliche Prinz-tomanischer schwerer Krrreuzer "Prinz Estragon" aka Hachette Prinz Eugen...

Zum Warmwerden die 2 Beiboote. Masstabsmässig hat Hachette da wieder ordentlich versemmelt. Die Ruderbänke haben 2mm, das wären in real 40cm... Suspect Lass ich aber so. Dafür gibs masstabsgerechte Bodenbretter-die man später ´eh nicht mehr sieht.

Sonntag, 19. November 2017, 14:16

Forenbeitrag von: »Dornierfan«

Neues von der Straff-Werft: Der glückliche Prinz-tomanischer schwerer Krrreuzer "Prinz Estragon" aka Hachette Prinz Eugen...

So. Hier auch mal kurz den Staub weggeblasen!!! Weiter geht es in der neuen, deutlich verbesserten(und aufgeräumten) Straff-Werft!

Sonntag, 19. November 2017, 13:33

Forenbeitrag von: »Dornierfan«

Natürlich, die Mighty ´Mo....Stef´s Missouri 1:200 von Trumpeter...natürlich RC

Ein langer und teurer Sommer liegt hinter mir. 12000km mit dem Motorrad, etliche Heli- und Copterersatzteile verbraten-Zeit an den winterlichen (und neuen) Bastelplatz im Keller zurückzukehren('Männerparadies) Kalibermässig geht es aufwärts. Nund sind die 3 Türme dran. Ätzteilmässig geht es gerade andersrum-das kleinste bisher verbaute Ätzteil kommt hier zum Zug.

Sonntag, 26. Februar 2017, 17:28

Forenbeitrag von: »Dornierfan«

Neues von der Straff-Werft: Der glückliche Prinz-tomanischer schwerer Krrreuzer "Prinz Estragon" aka Hachette Prinz Eugen...

Die Erstbeplankung schreitet voran-und-man glaubt es kaum: aber am meisten Spass macht mir die Frickelei beim Schliessen der keilförmigen Lücken: Wie man sieht, sieht man fast nichts...

Sonntag, 26. Februar 2017, 14:57

Forenbeitrag von: »Dornierfan«

Neues von der Straff-Werft: Der glückliche Prinz-tomanischer schwerer Krrreuzer "Prinz Estragon" aka Hachette Prinz Eugen...

Danke!!! Blöderweise muss ich da Bullauge und Regenrinne separat kleben....bei den Teilen für die Bismarck war das zusammen mit einem kleinen Steg verbunden. Sowas bräuchte ich.

Sonntag, 26. Februar 2017, 13:35

Forenbeitrag von: »Dornierfan«

Neues von der Straff-Werft: Der glückliche Prinz-tomanischer schwerer Krrreuzer "Prinz Estragon" aka Hachette Prinz Eugen...

Help wanted! Ich suche VERZWEIFELT Photoätzteile (Bullaugen in 1:200 mit Regenabweisern). 200 Stück werden mindestens benötigt. Leider nada überall. Modellschlachtschiffe.de bietet zwar welche an, hält es aber nicht für nötig, auf meine Anfragen überhaupt mal zu antworten. Und hat zudem noch absolut überzogene Versandtarife. Hat jemand was an der Hand zu dem Thema?

Donnerstag, 23. Februar 2017, 20:53

Forenbeitrag von: »Dornierfan«

HMS Warspite von Academy in 1:350

Und so richtig genial ist UV-aushärtender Kleber. Dickflüssig. Schön Zeit zum Ausrichten, und wenn gut damm mit der beiliegenden UV-LED-Leuchte draufhalten und fest. Gibts beim Anglerzubehör...

Donnerstag, 23. Februar 2017, 20:42

Forenbeitrag von: »Dornierfan«

Natürlich, die Mighty ´Mo....Stef´s Missouri 1:200 von Trumpeter...natürlich RC

Auch hier geht es straff weiter. Während der Wartezeit auf die 0,3mm-Bohrer sind derweilen schonmal die Rohre durch Messung ersetzt und montiert worden...

Donnerstag, 23. Februar 2017, 20:37

Forenbeitrag von: »Dornierfan«

Neues von der Straff-Werft: Der glückliche Prinz-tomanischer schwerer Krrreuzer "Prinz Estragon" aka Hachette Prinz Eugen...

@Heinz-für Deine Doku: Es geht straff voran... Die ersten 7 Reihen sind geschafft; jetzt beginnt der frickelige Teil. Klappt aber für´s erste mal in Holz überraschend gut. Und falls mal Planken ausgehen: diese tollen Coffee-to-go-Rührstäbchen bei uns im Geschäft sind da optimal. 2 Stück aufeinander geklebt und gut...

Sonntag, 19. Februar 2017, 18:06

Forenbeitrag von: »Dornierfan«

Ich und mein Holz...LALALA....

So, jetzt habt ihr ihn, den Ohrwurm. Derweilen habe ich unzählige virtuelle Planken verlegt sowohl für das Hauptdeck als auch für den "ersten Stock". Der erste Probedruck des Hauptdecks ist gekommen; die Passgenauigkeit ist top. Weitere Decks: Nun muss das Deck nur noch auf den Scan der originalen Holzplatten gelegt und ausgeschnitten werden... Das sieht dann so aus: Die Ausdrucke werden noch auf ein etwas dickeres Papier geklebt. Das war´s mal wieder...

Samstag, 11. Februar 2017, 19:11

Forenbeitrag von: »Dornierfan«

Neues von der Straff-Werft: Der glückliche Prinz-tomanischer schwerer Krrreuzer "Prinz Estragon" aka Hachette Prinz Eugen...

Knifflig: wie kriegt man dezent den Strom an Bord? Und in die Hand nehmen soll man das Boo auch noch können, ohne den ganzen Stromkrempel mitzuschleifen... So geht das: 3,5mm Klinke samt Buchse und es strömt...

Werbung