Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 105.

Donnerstag, 17. April 2008, 18:02

Forenbeitrag von: »Thomas«

Thomas hat Geburtstag

Danke für die Glückwünsche. Will doch hoffen das noch viele folgen.

Samstag, 1. Dezember 2007, 15:21

Forenbeitrag von: »Thomas«

MAN 26-321 von Italeri

Ich meinte nicht unter dem Grill sondern daneben. Hier mal ein foto auch von lkw-info.eu Auf dem Fotos sieht man schön was die erste Serie ausmacht. Oben liegende schmale Blinker, zusätzliche Lüftungsgitter neben dem Grill ähnlich wie bei den Hauber aus der Zeit und der Pausbacke, und vor allem noch der alten MAN Diesel Schriftzug ohne Büssinglöwe.

Freitag, 30. November 2007, 15:57

Forenbeitrag von: »Thomas«

MAN 26-321 von Italeri

Der Italeri Bausatz stellt die Zweite Version der F8 mit dem Grill der dritten dar. Der Spoiler an der Stoßstange kam soweit ich weiß erst in den letzten Jahren der F8. Die erste Version der F8 wird häufig auch als F7 bezeichnet und hat neben dem Grill noch zusätzliche Lüftungsgitter. Hinzu kommt daß der der Grill noch den Schriftzug MAN und Diesel trug mit vier aufgesetzten wagerechten Chromleisten. Der Grill der zweiten Version hatte zwar keine chromleisten mehr aber immer noch den Diesel Schr...

Donnerstag, 23. August 2007, 12:26

Forenbeitrag von: »Thomas«

Ford Hot Rod

Nach dem ich ja alle Bilder mal irgendwann Löschen musste, weil der Server wo ich die hochgeladen hatte keine direktlinks mehr erlaubte, hab ich jetzt ein Fotki Fotoalbum angelegt wo alle Bilder drin sind. Ein kleines Vorshcaubild damit ihr wisst was euch erwartet '32 Ford Bi-Turbo

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:49

Forenbeitrag von: »Thomas«

Rába-Hungarocamion

Der Ansaugschnorchel wird normalerweise an des Dicke Rohr angelegt, also parallel zur Drehachse der Turbine des Turbos. Hier sieht es aber so aus als ob das Ansaugrohr an den noch offenen Anschluss kommt, un der liegt senkrecht zur Drehachse, dort wo es normaler Weise zum Motor geht. So war es zumindestens bei den Motoren die ich bisher nachgebaut habe nach Orginal Fotos und Plänen immer so. Schmälert aber die Modellbauerischen Leistung am Motor net

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:02

Forenbeitrag von: »Thomas«

Ford Hot Rod

Lange Zeit ist es her das ich hier was neues zum Modell gepostet hab. Es ist aber auch fast genau so lange her das ich was am Hot Rod getan habe. Inzwischen bin ich mit dem High Tech Bausatz nicht mehr so zufrieden. Material ist störich und einziger Unterschied zum Jordan sind die Ätzteile, der leicht veränderte Motor (einfach Zylinderdeckel auf den Jordan Flathead gebaut) und die Felgen. Hatte vor tagen dann die Idee den Bausatz nicht ganz normal zu bauen, die Passgenauigkeint der Krümmer bedar...

Samstag, 27. Januar 2007, 18:58

Forenbeitrag von: »Thomas«

Rába-Hungarocamion

Hallo Gabi, ein sehr Interessantes Projekt was mich doch glatt zum Nachahmen animiert alleine wegen dem sehr Interessanten Motor. nur bei mir wäre das alles kleiner nämlich in 1:87 Ist es möglich, daß du mir die Motorzeichnungen und Fotos oder gar den ganzen Prospekt mal einscannen und per Mail schicken könntest?

Samstag, 13. Januar 2007, 18:28

Forenbeitrag von: »Thomas«

Ford Hot Rod

In der Bausatzvorstellung habe ich auch eine Bezugsadresse genannt. ich hab ihn auf ner Messe persönlich beim Hersteller gekauft. Bei den Plastik Hot Rods in 1:87 die es gibt ( Jordan) ist es etwas schwieriger, da sei dir aber Gunters Car Company ans Herz gelegt. Diese Firma hat aber keine Homepage, sonder nur eine Email Adresse Übrigens generell eine gute Quelle für amerikanische 1:87 Modelle. Achja der Bausatz ruht zur Zeit immer noch Muss mich endlich mal wieder aufraffen an Pkws zu bauen.

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:54

Forenbeitrag von: »Thomas«

Black Edition

Naja mit Gril bearbeiten ist es nicht getan. Stoßstange muss umgebaut werden, und die Seitenverkeleidung ist anders. Der Mercedes Stern ist auch Größer soweit ich weiß. Achja es gibt sogar nen Wrecker Umbau von der BE und zwar auf der Insel.

Montag, 20. November 2006, 14:33

Forenbeitrag von: »Thomas«

Tips zum Punktesparen...

Das mit dem Blaulicht sollte man besser nicht ausprobieren, des gibt noch ne Anzeige wegen Amtsanmaßung und des kann richtig teuer werden Dann doch lieber Standspur

Dienstag, 14. November 2006, 21:40

Forenbeitrag von: »Thomas«

Hilfe!!!!!!!

Smart in 1:600? Sieht man den überhaupt noch? Smart-Turm in 1:600, da würde ich mal spontan sagen, man nehme 0,13mm Klares Evergreen für die Seitenwände und den Rest aus maximal 0,5mm Evergreen

Montag, 6. November 2006, 17:04

Forenbeitrag von: »Thomas«

CLAAS Mähdrescher 1:87

Wiking ist definiitiv kein DieCast. DieCast sind zumindestens in der 1:87 Szene noch immer Metallmodelle. Und Wikingmodelle sind nun mal ncith aus Metall Leider ist das Monster etwas teuer für Ladegut

Sonntag, 5. November 2006, 20:09

Forenbeitrag von: »Thomas«

Ford Hot Rod

Ach hier war ja auch noch nen Bericht Der Motor ist inzwischen im Chassis. Er wird nicht verkabelt, des mach ich bei zwei anderen HotRod Bausätzen die ich noch habe, weil mir dieser Bausatz inzwischen gar nicht mehr gefällt, wegen dem Weißmetall. Die beiden anderen Bausätze sind aus Plastik. Und so winzig sind die Teile net Ich werde die Tage mal aktuelle Fotos vom Zustand des Rods reinstellen.

Dienstag, 17. Oktober 2006, 18:36

Forenbeitrag von: »Thomas«

Ghostrider Z3 M Coupe

Der Tacho war sicherlich nicht in mph ( oder m/h) weil 424 sind Geschwindigkeiten die nen Dragster vielleicht fährt. Garantiert kein M Coupe, denn das wird irgendwann nen Luftwiderstand wie ne Schrankwand haben. Also das werden schon km/h gewesen sein. Und selbst bei 265 km/h hat nicht nur ein Fahranfänger Probleme die Herrn im Rückspiegel rechtzeitig wahrzunehmen und vor allem rechtzeitig zu reagieren. Und was die Überlebenschancen angeht. Der Im M coupe hat auch fast keine mehr bei der Geschwi...

Montag, 16. Oktober 2006, 20:22

Forenbeitrag von: »Thomas«

MAN TG-A 6x4/+2 "SKAKS Specialtransport"

So hab mich mal kundig gemacht. Die Achse ist zwangsgelenkt, udn zwar "Reibungsgelenkt" also Prinzip Einkaufswagen. Achja nen Super Modell.

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:07

Forenbeitrag von: »Thomas«

ein seltsammes Ungetüm

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.…831348ed09a5001 Hier gibt es Infos.

Freitag, 29. September 2006, 11:43

Forenbeitrag von: »Thomas«

72 Chevy Custompickup

Nun melde ich mich mal auch. Der Umbau gefällt mir bis jetzt sehr gut. Zur Lüftungsschlitz-Frage ist meine Antwort folgende: Das Blech ist perfekt, und nimm zwei Reihen Lüftungsschlitze denn ein ordentlicher Motor braucht ordentlich Kühlung

Sonntag, 24. September 2006, 23:13

Forenbeitrag von: »Thomas«

Seltsamer MAN Kipper

die Bereifung ist typisch Agra. Die Baufahrzeuge für geringen Bodendruck haben ein anderes Profil. Wenn keine Streu einrichtung dran ist, ist es sogar noch eher ein Agrafahrzeug, weil beim Bau eigentlich nur die Kalkstreuer auf solcher Bereifung unterwegs ist. Den genauen Zweck wird man wohl nur raus finden wenn man das Fahrzeug am Arbeitsort sieht Der MAN im Buch hat nur nen anderes Kennzeichen, sonst ist er sogar von der Farbe identisch, daher dachte ich jetzt es sei genau der aus dem Buch, un...

Sonntag, 24. September 2006, 19:08

Forenbeitrag von: »Thomas«

Seltsamer MAN Kipper

Eines der vielen Agrafahrzeuge. gibt es eigentlich auf Basis jedes LKW Hersteller. . Der da im Bild hat 3m breite, es gibt auch welche die Schmaler sind. All der Spaß mit dem Reifen nur um den Bodendruck zu verringern. In Holland fährt sogar nen Stralis rum den sie zum Halftrack umgebaut haben dafür. Edit: das hier ist kein Kipper sondern nen Streuer hab gerade nochmal in nem Scan aus einschlägier Allrad Lektüren nach geschaut.

Donnerstag, 21. September 2006, 17:42

Forenbeitrag von: »Thomas«

Road-Train

Zum Roadtrain. die Zugi hat die Trailer in bewegung gebracht, nur nach glaub ich 1km hat sie dann der Motor das zeitliche gesegnet. Achja zum Smart, das ist nicht irgend nen Hirngespinnst eines Privaten Bastler, sonder ist wikrlich von Benz gebaut. Basis ein Unimog.

Werbung