Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 20:56

Forenbeitrag von: »Wings«

ME 109 E-3 von Trumpeter

Hi Norbert, ich wohne in Büren - liegt zwischen Lippstadt und Paderborn! Gruß Peter

Sonntag, 27. Dezember 2015, 19:48

Forenbeitrag von: »Wings«

Bf109F-4 Trop (Hasegawa); Kdr. 3/JG27 Hans-Joachim Marseille, Sep. 1942 Nord-Afrika

Hi Nicolas, willkommen im Forum. Schön, daß Du wieder zum Modellbau zurückgefunden hast. Als Wieder-Einstiegsmodell sieht die ME doch ganz gut aus! Die Abgasspuren hätte ich etwas dezenter gemacht, wie auch die Rauchspuren bei den Kanonen. Manchmal ist weniger mehr! Viel Spaß beim Modellbau fürs neue Jahr wünscht Dir Peter

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 18:32

Forenbeitrag von: »Wings«

ME 109 E-3 von Trumpeter

Hi Norbert, Ist doch schön geworden - die ME-109! An der Präsentation könntest Du noch etwas verbessern. Besorg Dir einen Poster mit blauem Himmel und ein paar Wölkchen. Dann postierst Du die Kiste auf einen Stab befestigt vor diesem Hintergrund. Anschliesend entfernst Du den Stab mit Hilfe eines Computerprogramms vom Bild. Und schon sieht das Ganze realistischer aus! Hab das Ganze mal mit einer Fiat-G91 R3 1:48 in dieses Forum gestellt. Schöne Feiertage und viel Spaß beim Modellbau 2016 wünscht...

Montag, 30. November 2015, 20:07

Forenbeitrag von: »Wings«

ME Bf 109 E-3

Hallo Norbert, Du kommst ja gut voran mit Deiner ME-109! Sieht bis jetzt alles gut aus.Ich hab auf dem Dachboden auch noch eine ME-109 E herumliegen. Deßhalb verfolge ich mit Interesse Deinen Baubericht. Mein Bausatz ist allerdingens von Airfix in 1:24. Die gelbe Farbe erscheint mir etwas zu grell im Vergleich zu der Ansicht am Anfang Deines Bauberichtes. Die Farbe dort geht mehr ins Orange. Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Bauen und freue mich schon auf den Rollout! Gruß Peter

Samstag, 28. November 2015, 14:39

Forenbeitrag von: »Wings«

F-104G Starfighter vom MFG 2 in 1:32 von ITALERI

Hallo Werner, graturliere zu der wirklich gelungenen 104, toll lackiert! Hab den Bausatz auch noch hier herumliegen mit diversen Zubehör. Die beiden Pylons der inneren Tanks sind braun lackiert - waren die damals bei der Marine tatsächlich in diesem Farbton? Ich kenne nur die Luftwaffen - 104, da sind die Pylons grau. Ja, die Fiat G-91 im Maßstab 1:32 wäre toll, hab die Maschine in Oldenburg geflogen. Gruß Wings

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 15:11

Forenbeitrag von: »Wings«

Ta 152 C-1 von HobbyBoss

Hi, schönes Diorama, gefällt mir gut! Ich persönlich hätte die Gebrauchsspuren (Lackabplatzer, Auspuffruß ect.) stärker betont. Aber vielleicht kam die Maschine gerade frisch an die Front und wartet auf ihren Erstflug! Das eine Männchen schaut ulckig aus- kurze Hose, lange Strümpfe und Stiefel!! Gruß Peter

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:22

Forenbeitrag von: »Wings«

Lockheed F-104 G Starfighter

Hallo, für Alle, die noch vorhaben eine F-104 zu bauen, gibt es jetzt einen interessanten Bildband von Danny Coremanns & Peter Gordts: Lockheed (T) F-104 G Starfighter (DACO Publications) Der Band hat 160 Seiten mit vielen Detail-Aufnahmen. Die Qualität ist sehr gut. Es gibt eine Englische und eine Deutsche Fassung. Gruß Wings index.php?page=Attachment&attachmentID=79648

Montag, 26. November 2012, 17:51

Forenbeitrag von: »Wings«

F-16 I Sufa von Academy in 1:32

Hi Bernd, klasse gebaut und lackiert! Gefällt mir ausgezeichnet. Da zeigt sich wieder mal der Meister! Was mich etwas irritiert ist die Braun lackierte Triebwerks-Nozzle. Aber nach dem Erstflug ist die Farbe sicher ab! Gruß Peter

Samstag, 11. August 2012, 22:24

Forenbeitrag von: »Wings«

F-16 Buch

Vielen Dank für die Antworten bzw. Tips! Bei Amazon ist das Buch leider nicht mehr lieferbar. Google-Suche hat auch kein Ergebnis gebracht. Aber mit Euerer Hilfe sollte es klappen! Wünsche noch Allen ein schönes Wochenende! Gruss Wings

Samstag, 11. August 2012, 15:50

Forenbeitrag von: »Wings«

F-16 Fighting Falcon/Viper

Hallo, bin auf der Suche nach folgenden Buch: Uncovering the F-16 by Danny Coremanns&Nico Deboeck DACO-Publications ISBN 90-8067-47-1-0. Vielleicht weis Jemand, wo man das Buch noch bekommt. Meine Suche war bisher erfolglos! Gruß Wings

Montag, 11. Juni 2012, 10:49

Forenbeitrag von: »Wings«

Hasegawa QF-4S Phantom II

Tag Sven, ich kann mich den positiven Kommentaren meiner Vorredner nur anschließen. Sauber gebaut, gekonntes Weathering und an den Decals gibt es nichts zu meckern! Leider sieht man von den Ätzteilen im Cockpit nicht allzu viel! Gruß Peter

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:45

Forenbeitrag von: »Wings«

F-111 A von Monogram

Hallo Roland, nicht traurig sein! Guck mal auf der Seite www.super-hobby.de. Da gibt es die F-111 in 1:48 von 1.Italeri 2.Academy 3.Hobby Boss! Gruß Peter

Freitag, 25. Mai 2012, 17:46

Forenbeitrag von: »Wings«

Revell A-10A Thunderbolt II

Hi Tom, Deine A-10 hat ein super OOB-Cockpit! Hätte nicht gedacht, daß der Baukasten von 1989 ist! Die Maschine ist ja bis auf die Zähne bewaffnet. Da hätte der böse Feind aber dumm geguckt! Die Kiste war aufgrund der geringen Flächenbelastung auch hervorragend wendig (Ohne Bewaffnung). Da hatten wir mit dem Alpha-Jet keine Chance! Auf meinen Speicher liegt auch noch ein A-10 Baukasten herum, im Maßstab 1:32. Da brauche ich wohl ein paar Eimer Farbe für! Gruß Peter index.php?page=Attachment&atta...

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:35

Forenbeitrag von: »Wings«

Revell A-10A Thunderbolt II

Hi Tom, sehr gelungenes Modell - wenn ich doch auch schon soweit wäre! Erstaunlich, was in einem Revell-Baukasten von Heute alles enthalten ist. Dagegen ist ein Baukasten von 1981 mager ausgestattet. Schleifpapier bis Körnung 1000 bekommt man in jedem Baumarkt. Mein feinstes hat die Körnung 12000. Gibt es im Fachhandel. Auch die Fotos sind super! Hast Du im Freien fotografiert oder im Raum mit Blitzlicht? Gruß Peter

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:05

Forenbeitrag von: »Wings«

F-111 A von Monogram

]Die Bilder solltest du noch in den Beitrag einbinden, sonst gibts mecker[/quote] Hallo Daniel, vielen Dank für den Hinweis! Hab ich doch glatt vergessen - aber bereits geändert. Hallo Tom, hab die Kiste OOB gebaut - leider fehlten in der Box wohl einige Teile (z.B. die Bewaffnung). Der Arbeitsaufwand bei diesem Modell hielt sich in Grenzen. Beim Weathering wurde wohl von der Ölfarbe wieder zuviel abgewischt! Ich gelobe Besserung! Gruß Peter

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:33

Forenbeitrag von: »Wings«

F-111 A von Monogram

Hallo Modellbaufreunde, hab heute eine F-111 A fertiggestellt und abgelichtet. Der Bausatz von Monogram ist von 1981. Maschinen mit dem Tail-Code NA waren in Nellis AFB stationiert. 6 Flieger wurden 1968 während des Vietnamkrieges nach TAKHLI RTAFB überführt. Der Einsatz verlief etwas unglücklich. Von den 6 Maschinen sind 3 verloren gegangen - ohne Feindeinwirkung! Die restlichen 3 kehrten nach Nellis zurück. Lackiert wurde mit Vallejo und Alclad 2. Gruß Peter index.php?page=Attachment&attachmen...

Freitag, 27. April 2012, 13:50

Forenbeitrag von: »Wings«

Vallejo Model Air Probleme

]Hallo Zusammen, hab mal eine Frage bezüglich der Verarbeitung von Vallejo Model Air Farben. Verwende die Farben bisher ohne Probleme. Heute hatte ich leider Pech! Folgende Sachlage: Der Vogel wurde mit Vallejo Surface Primer Grey (Nr.70601) Grundiert. Am nächsten Tag erfolgte die Lackierung mit Vallejo Model Air US Flat Brown (Nr.71026), etwas verdünnt mit Vallejo Thinner (Nr.061). Am folgenden Tag wurde mit Tamiya Masking Tape maskiert und das Modell fertig lackiert. Beim Abziehen des Tamiya T...

Montag, 16. April 2012, 15:43

Forenbeitrag von: »Wings«

Fiat G-91 R3 Airborn

Hallo, gepinselt und anschließend mit Airbrush und Gunze Klarlack matt versiegelt! Gruß Peter

Montag, 16. April 2012, 08:37

Forenbeitrag von: »Wings«

F-100 D von Monogram

Hallo Daniel, die Positionslampen sind schon dran! Danke für den Tip mit Silber und Klarlack.War mir als Anfänger nicht bekannt! Du stapelst gerne tief! Deine "Hun" wird sicherlich um Längen besser - bei Deinem Aufwand! Gruß Peter

Donnerstag, 12. April 2012, 15:16

Forenbeitrag von: »Wings«

F-100 D von Monogram

Hi, hab soeben meine F-100 D fertiggestellt. Der Bausatz ist von Monogram aus dem Jahr 1981! Die Bezeichnung "SM" am Seitenleitwerk steht für TUY HOA Airbase, wo die Maschine 1969 stationiert war. Insgesamt wurden vom D-Modell 100 Stück gebaut. Abweichend vom Bausatz wurde folgendes verwendet: Staurohr aus der Kanüle einer Einwegspritze, Remove Before Flight Fähnchen von Verlinden und das rote Positionslicht am Rumpfrücken(Eigenbau). Lackiert wurde mit Vallejo Farben, der Heckbereich mit Alclad ...

Werbung