Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Samstag, 9. Januar 2021, 06:30

Forenbeitrag von: »PaladinX«

Suche Ersatz für Vallejo

Ich komme auch gut mit Vallejo Grundierung klar.

Montag, 27. Juli 2020, 12:00

Forenbeitrag von: »PaladinX«

Mein erster Flieger - Maßstab und andere Fragen

Ich finde es interessant, was für Fragen manchmal (hier und auch in anderen MB-Foren) gestellt werden. So im Sinne von: "Ich möchte den Massstab wechseln, soll ich das tun...?" "Ich möchte mal ein anderes Modell (Flieger, Panzer, Schiff) bauen, was meint ihr...?" Leute, ernsthaft? Das ist ein Hobby. Man soll doch kaufen, basteln, malen was man möchte. Was spielt das für ne Rolle, ob ich bisher 10 Flieger in 1/72 gebaut habe und jetzt mal nen 1/48 dazu stelle, oder ob das Ding jetz Flügel oder ne...

Mittwoch, 10. Juni 2020, 09:30

Forenbeitrag von: »PaladinX«

Elektrobohr- und Schleifgerät - Proxxon?

Bin mit meinem Micromot auch sehr zufrieden. Habe mir allerdings noch das regulierbare Netzteil von Proxxon gekauft, damit ich die Drehzahl wirklich ganz weit runter nehmen kann.

Dienstag, 28. April 2020, 11:06

Forenbeitrag von: »PaladinX«

Welches WW2 Modell für kompletten Anfänger geeignet?

Tamiya Modelle sind recht einfach zu bauen und so konstruiert, dass man kaum Fehler machen kann. Ein schönes Panzerchen wie den Tiger kann ich da auch nur empfehlen. Der überfordert einen Anfänger nicht.

Mittwoch, 12. Februar 2020, 09:00

Forenbeitrag von: »PaladinX«

Scania Team Chimera - Farbe?

Danke für die Hinweise. Ich kannte den Hersteller bisher garnicht. Ist ja eigentlich toll, dass jemand so Modellspezifische Farben anbietet. Aber das ist eine Lösemittelbasierte Farbe, richtig? Eigentlich nutze ich ja nur noch die Wasser- und Alk-Acryls. Naja wird schon schiefgehen, Abzugshaube und Atemschutz habe ich zum Airbrushen. Ist die Grundierung unbedingt nötig? Dann müsste ich nochmal eine Bestellung für ein Fläschchen inkls. 10 Euro Versand hinblättern. Oder könnte ich die Farbe auch ü...

Dienstag, 11. Februar 2020, 20:01

Forenbeitrag von: »PaladinX«

Scania Team Chimera - Farbe?

Das war auchn Joke, nich so bierernst nehmen... Danke, ich habe gerade eben die ZeroPaints Farbe gefunden und quasi im selben Augenblick nochmal in den Thread geschaut. Und schon bestellt!

Dienstag, 11. Februar 2020, 16:03

Forenbeitrag von: »PaladinX«

Scania Team Chimera - Farbe?

"Beim Scania-Händler eine Dose erbetteln"...so richtig zerlumpt vor die Filiale setzen und meinen Hut vor mir auf dem Boden in der Hoffnung, da wirft einer ne Spraydose Beige-Goldener Farbe rein? Das funktioniert? Ich glaube ich muss mir da was aus BEIGE und GOLD selber zusammen mixen. Na des wird ein Vergnügen bei meinem ersten Truck!

Dienstag, 11. Februar 2020, 12:49

Forenbeitrag von: »PaladinX«

Scania Team Chimera - Farbe?

Hi ihr Plastikkuschler, ich möchte mich an meinem ersten LKW Modell versuchen. Optisch hat es mir der hier angetan: Die große Frage: Welche Farbe ist dieses Beige-Gold? Ich habe nichts passendes bei Revell oder Vallejo oder Tamiya gefunden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke, Jan

Montag, 10. Februar 2020, 13:57

Forenbeitrag von: »PaladinX«

Vallejo Model Color Farbfläschchen

Hi Leute, ich habe in einige meiner Vallejo Model Air Fläschen Stahlkügelnchen gefüllt, rostfrei, Edelstahl. Hilft beim Schütteln, wird auch hier und da empfohlen (zB auf der Seite von Mig Jimenez). Ergebnis nach ca. 1 Jahr: - die Farbe hat sich um die Kügelchen herum verklumpt, sie sind 2-3 mal so gross - die Innenseite der Fläschchen hat - unabhängig vom Farbton - rötlichbraune Verfärbungen dort wo das Kügelchen lag, sie scheinen also regelrecht mit den Farben reagiert und verrostet zu sein Da...

Dienstag, 5. November 2019, 10:20

Forenbeitrag von: »PaladinX«

Lagerung Eurer (fertigen) Modelle

Liebe Klebstoffschnüffler, jeder von uns kennt das Problem: Gerade die platzintensiven Flugzeugmodelle passen nur in begrenzter Stückzahl in eine etwaige vorhandene Vitrine. Gebaut wird aber ständig weiter! Was macht ihr mit den nicht "ausgestellten" Modellen? In Kartons einlagern? Verschenken? Mit Böllern in die Luft sprengen? Noch habe ich Platz für 1-2 Modelle, aber bald ist es auch bei mir soweit. Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir transparente Plastikboxen zuzulegen, Styropor oder St...

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 21:42

Forenbeitrag von: »PaladinX«

F/A-18C Hornet Hasegawa

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bezüglich des Washings - wo hast du Graue und wo Schwarze Ölfarbe verwendet?

Dienstag, 22. Oktober 2019, 08:31

Forenbeitrag von: »PaladinX«

F/A-18C Hornet Hasegawa

Kannst du die Lackierung etwas näher erörtern? Wie hast du gealtert (Material und Methode)?

Montag, 1. Juli 2019, 14:08

Forenbeitrag von: »PaladinX«

Panther ausf. G

Wie kann man nachträglich die Farben aufhellen?

Donnerstag, 7. März 2019, 08:17

Forenbeitrag von: »PaladinX«

Heinkel He 111 H-6

Also im Prinzip meinst du auch das hier: https://www.amazon.de/TAMIYA-300087080-A…sr=8-1-fkmrnull

Mittwoch, 6. März 2019, 10:59

Forenbeitrag von: »PaladinX«

Heinkel He 111 H-6

Hi Norman, ich habe deinen Baubericht geradezu verschlungen. Danke dafür, ich weiß, wieviel Arbeit das macht. Was ich gut finde, dass du auch kleinere Zwischenschritte einfach mal mit wenigen Worten gezeigt hast (z.B. die Abklebearbeiten). Hier sind m.E. Bilder viel mehr Wert als viele Worte. Werde mir das ein oder andere bei dir abgucken. Das Modell sieht erste Sahne aus, auch wenn ich eher der dezente Abgasspuren-Typ bin. Aber der Rest des Modells einfach gut!! Ich bin auch nach langer Babypau...

Donnerstag, 28. Februar 2019, 08:36

Forenbeitrag von: »PaladinX«

Aus Kalifornien zurück

Der Cobi Bausatz is doch nix besonderes; gibt es doch in allen möglichen Varianten bei Amazon?! https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_…d-keywords=cobi

Dienstag, 11. Juli 2017, 11:09

Forenbeitrag von: »PaladinX«

Statisch tauchendes Revell U-Boot VIIC U-552 mit Fernsteuerung und ein paar Extras in 1/72

Was meinst du mit Skin-Effekt bei 2.4 Ghz? Gibts da spezielle Probleme bei Schiffs-Modellen? In der Fliegerszene ist 2.4 Ghz längst etabliert.

Freitag, 24. März 2017, 14:22

Forenbeitrag von: »PaladinX«

F-35C Lightning II von Kitty Hawk

Wie bist du beim Washing vorgegangen? Ölfarben auf Klarlack? Die Nieten sehn super aus.

Mittwoch, 11. Januar 2017, 16:33

Forenbeitrag von: »PaladinX«

H.M.S. Victory Revell in 1/225

Der Hammer. Man vergleiche das mal mit den Produktfotos von Revell auf deren Homepage...wahnsinn!

Freitag, 6. Januar 2017, 08:47

Forenbeitrag von: »PaladinX«

Gesucht: Schönes OOB Segelschlachtschiff

Guten Morgen allerseits, danke schon mal für die Kommentare. Aus Platzgründen kann ich leider kein meterlangen Klopper hinstellen...ich muss mich also an die etwas kleineren Massstäbe halten (Augen und Hände sind noch gut). Ich habe jetzt keine definierte Preisgrenze, aber Preis-Leistung sollte halt einfach im Rahmen sein. Ich bin kein Segelschiff-Freak oder -Experte, der das Nonplusultra bauen muss. Ich suche eher noch dem VW Golf unter den Bausätzen. Gute Detaillierung (etwas Nacharbeit ist ja...

Werbung