Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:39

Forenbeitrag von: »käpten nemo«

Schnellboot S-100 die Zweite...

Kaum ist man ein paar tage nicht da da bastelt der Bochumer Käpten wieder auf höchstem Niveau!!! weiter so wird sicher klasse grus Odin

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:32

Forenbeitrag von: »käpten nemo«

U.S.S. Fletcher

hurra es ist soweit!das was ich bestellt habe ist endlich da. index.php?page=Attachment&attachmentID=41143 Was das ist wist ihr ja sicherlich. Nach drei Minuten hatte ich den Treh raus und das sind die Ergebnisse index.php?page=Attachment&attachmentID=41144 index.php?page=Attachment&attachmentID=41145 Wie ihr seht kann sogar ein Anfänger mit dem koffer gute Ergebnisse erzihlen Ich habe auch das erste Geschütz vorbereitet um es anzusteuern. index.php?page=Attachment&attachmentID=41146 Danach habe...

Montag, 20. Februar 2012, 01:15

Forenbeitrag von: »käpten nemo«

wärmesensor fix fixiert

hallo Freunde, ich hoffe das mein Beitrag hier herein passt, es geht um das fixiren eines Wärme-Sensors. Ich besitze seit kurtzen ein neues Ladegerät das mit einem Termofüler ausgestattet ist. Er soll die Temperatur beim Laden überwachen. Dumm ist nur das jedes Accu das ich bis jetzt gekauft habe keine Befestigung für den Termofühler hatte. Ja wenn man nicht alles selber macht. Es ist gans einfach und dauert höchstens 5 minuten. benötigt wird: 1 Messer Panzertape den Sensor und einen Accu index....

Samstag, 11. Februar 2012, 18:23

Forenbeitrag von: »käpten nemo«

Schnellboot S-100 die Zweite...

Hallo wie ich sehe hast du mal wieder ein neues Projekt bin gespannt wie der Bogen mit dem Flitz . Hatte das selbe Model mal erwogen aber dann verworfen wegen meiner Kinder.Die sind zu klein um zu verstehen aus welcher Zeit das Boot kommt.

Freitag, 10. Februar 2012, 19:08

Forenbeitrag von: »käpten nemo«

Midlife crises die Dreizehnte... - Vorgeschmack auf Miss Budweiser

gratuliere zu deinem heißen Stück, ich hoffe das das mit dem Rumpf klappt. Wenn die Motorisierung passt wird das sicher eine coole Geschichte .Aber Vorsicht mit den Enten sonst brauchst du einen Jagdschein! Überfahrene Enten sehen immer so gerupft aus. Nein ernst haft ein cooles teil. wenn es fertig ist stell doch mal ein video in YouTube ein, bin gespannt wie das Ding abgeht. Grus Odin

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:10

Forenbeitrag von: »käpten nemo«

mein erstes mal

ja das waren Ganz schöne Strecken da für muss man mut haben Zitat von »drake« Hallo Nemo! Gefällt mir auch sehr, Deine kleine Karavelle(?)!! Sieht alles sehr realistisch aus und mir gefallen Deine Details wie Knebel oder Rutenführungsholz. Schön gemacht. Ist schon bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass visionäre Leute wie Bartholomäu Diaz in nicht sehr viel größeren Fahrzeugen den Seeweg nach Indien in östlicher Richtung gefunden haben, oder?? Okay, etwas größer. Aber ähnlicher Schiffstyp immerhi...

Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:58

Forenbeitrag von: »käpten nemo«

mein erstes mal

Zitat von »Queequeg« Hi Nemo, gefällt mir sehr gut, Dein Modell. Sieht aus, als wäre es jahrelang auf See gewesen, richtig schön verwittert. Kleiner Tipp für's Nächste: Das Tauwerk würde ich durch Antikwachs o. ä. ziehen, dann fusselt es nicht so. Das verwittert holz ist leicht zu machen. habe Schuhkremen genommen ,die mit dem schwamm. zieht sehr schön ein und erhallt die Maserung probier es mal aus geht echt super.

Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:53

Forenbeitrag von: »käpten nemo«

mein erstes mal

Ist oft mit schmerzen verbunden gewesen Zitat von »Eliminator« Hallo Nemo, wie schon geschrieben gefällt mir dein Schiffchen. Besonders das Segel hast du gut gemacht Ich habe noch kein Segel selbst gemacht. LG Thomas

Mittwoch, 8. Februar 2012, 14:39

Forenbeitrag von: »käpten nemo«

mein erstes mal

habe noch mal geputzt und nochmal nachgelegt index.php?page=Attachment&attachmentID=38899 index.php?page=Attachment&attachmentID=38900 index.php?page=Attachment&attachmentID=38901 index.php?page=Attachment&attachmentID=38902 index.php?page=Attachment&attachmentID=38903 index.php?page=Attachment&attachmentID=38904 index.php?page=Attachment&attachmentID=38905 index.php?page=Attachment&attachmentID=38906 index.php?page=Attachment&attachmentID=38907

Mittwoch, 8. Februar 2012, 12:26

Forenbeitrag von: »käpten nemo«

mein erstes mal

Dieses Modell war das erste das ich selbst entworfen habe. Ich habe mich damals für Latein Segler interessiert , es gab aber keine schönen Modelle. Also setzte ich mich hin und fertigte selbst einen spannten riss an. Und das sind nun die Früchte meiner Arbeit. index.php?page=Attachment&attachmentID=38884 index.php?page=Attachment&attachmentID=38885 index.php?page=Attachment&attachmentID=38886 index.php?page=Attachment&attachmentID=38887 index.php?page=Attachment&attachmentID=38888 index.php?page...

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:41

Forenbeitrag von: »käpten nemo«

Schiffslaternen günstig selber bauen

Zitat von »Queequeg« Hallo Nemo, nimm's mir nicht übel. Aber die Qualität Deiner Bilder ist grottenschlecht. Kriegst Du das nicht besser hin? ich arbeite dran gebt mich nicht auf immerhin kann es nur besser werden

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:30

Forenbeitrag von: »käpten nemo«

Schiffslaternen günstig selber bauen

Nun haben wir alles soweit vorbereitet um die Positionsleuchte zu bauen. index.php?page=Attachment&attachmentID=38782 Zuerst nehmen wir eine Flachfeile und feilen einen Schlitz der Grösse entsprechend die wir brauchen. index.php?page=Attachment&attachmentID=38783 index.php?page=Attachment&attachmentID=38784 Danach brauchen wir noch eine kleine Plastik scheibe die den Durchmesser der Alu Hülse haben sollte. Dort bohren wir zwei Löcher in die platte um die Anschlüsse der LED durch zu stecken. inde...

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:26

Forenbeitrag von: »käpten nemo«

Schiffslaternen günstig selber bauen

Hallo Freunde ich habe hier einen kleinen tipp für den kleinen Geldbeutel es geht um Positionsleuchten/Schiffslaterne. Wenn ihr ein altes Elektrogerät habt nehmt es auseinander. index.php?page=Attachment&attachmentID=38761 Das was ihr hier seht sind die teile der begierde, ich meine die Kondensatoren also Augen auf den Monitor es gibt sie in den unterschiedlichsten Grössen und Durchmessern. index.php?page=Attachment&attachmentID=38762 Also nachmessen und überprüfen ob es passt. index.php?page=At...

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:29

Forenbeitrag von: »käpten nemo«

Gigantomanie im Schiffsmodellbau: RC-Projekt im Riesenmaßstab 1:25

ich hoffe dem Elefant geht es bald besser, ich befürchte allerdings das schlimmste übrigens coole Sache dein Projekt.

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:48

Forenbeitrag von: »käpten nemo«

Model mit Elefantenhaut

ok werde ich machen danke dir die Farben die ich benutze sind von toom und Wilckens, wobei Wilckens nicht so gut deckt. die Farben von toom hingegen sind zwar teurer aber denken deutlich besser.

Montag, 6. Februar 2012, 15:36

Forenbeitrag von: »käpten nemo«

U.S.S. Fletcher

Es tut mir sehr leid das die Bilder sehr verschwommen sind, aber ich habe praktisch null Erfahrung im fotografieren. wenigsten wisst ihr jetzt das ihr keinen Termin beim Augenarzt braucht. Ich gelobe jedoch Besserung. Sorry nochmal

Montag, 6. Februar 2012, 15:04

Forenbeitrag von: »käpten nemo«

Tod von Ralph Amsler, alias Bluestarmodells

Nun kann ich nicht behaubten das ich ihn gekannt hätte, aber ich bin mir sicher das die Lücke die Ralph hinterlässt nicht geschlossen werden kann. Ich hoffe das seine Familie in dieser schweren Zeit halt findet.Auch den Angehörigen möchte ich mein bedauern ausdrücken. Er war sicher ein guter Mensch den er hat hier viele Freunde.Um so schwerer wiegt sein Verlust.

Montag, 6. Februar 2012, 13:00

Forenbeitrag von: »käpten nemo«

Model mit Elefantenhaut

Hallo Freunde, ich habe ein Problem beim lackieren. Immer wenn ich mit Spraydosen lackiere bildet sich sowas wie eine Elefantenhaut. das geht mir auf den Keks. Es sieht so aus als würde die untere Schicht an gelöst und würde nach oben gedrückt. kann das Lösungsmittel schuld sein? oder liegt es daran das ich verschiedene Farben von verschiedenen Herstellern benutze? wenn ihr eine Ahnung habt dann meldet euch bitte. Danke

Samstag, 4. Februar 2012, 15:27

Forenbeitrag von: »käpten nemo«

U.S.S. Fletcher

index.php?page=Attachment&attachmentID=38251index.php?page=Attachment&attachmentID=38252Nun geht es weiter. Ich hab schon mal so ein paar kleine sachen zusammen gebaut. index.php?page=Attachment&attachmentID=38236 Das beiboot ich werde davon abstand nemen es fern zu steuern. Aber auch im Rumpf hatt sich einiges getan index.php?page=Attachment&attachmentID=38251 index.php?page=Attachment&attachmentID=38252 ich habe auch ein LED am mast befestig. index.php?page=Attachment&attachmentID=38253 und es...

Samstag, 4. Februar 2012, 13:01

Forenbeitrag von: »käpten nemo«

Deutsche Zerstörer Z-25 & Z-43 von Trumpeter 1:350

Seiht echt schnittig aus. warum sind die Scheuerleisten bei beiden Rümpfen unterschiedlich

Werbung