Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Sonntag, 2. November 2008, 20:56

Forenbeitrag von: »marval«

ja klar

Ich darf ja auch nicht wirklich meckern: Meine 'helfende Hand' hat mir mein Filius von seinem Taschengeld geschenkt. Und ich habe eben noch damit Hochstromstecker gelötet. Die sehen auf alle Fälle vertrauenswürdiger aus, als die, bei denen ich es freihändig probiert habe. Abgesehen davon, gibt es in keinem Baumarkt in 50km Radius etwas entsprechendes - und ich habe wirklich intensiv danach gesucht! Aber es wäre dennoch prima, wenn die Arme gleichermaßen fest sitzen und trotzdem geschmeidig zu be...

Sonntag, 2. November 2008, 20:27

Forenbeitrag von: »marval«

Helfende Hand

Die helfende Hand ist für mich beim Löten unverzichtbar. Es gibt nix schlimmeres, als eine wegen zittriger Hände kalte Lötstelle und der Flieger ist weit weit weg oben am Himmel (was sich daraufhin sehr schnell ändert). Trotzdem wäre es mal was wert, wenn es so was in einer besseren Qualität gäbe: Die Klemmschrauben kommen gerne im völlig unpassenden Moment auf die Idee, sich zu lockern und dann fällt einem die Lupe auf das Baustück etc...

Sonntag, 2. November 2008, 20:14

Forenbeitrag von: »marval«

Danke, danke.

Und ich lebe sogar noch. Da ich dieses Jahr einen modellbau-interessen-mäßig kompletten Schwerpunktwechsel vollzogen habe, gibt es für mich derzeit hier wenig zu posten: Statt detailtechnisch auf das feinste ausgearbeitete Standmodelle lautet es bei mir nun zweckmäßige, nahezu unkaputtbare Multiplex-Schaumwaffeln (einen EasyStar habe ich trotzdem schon gekillt). Also adieu Jaguar E-Type (erstmal) und hallo EasyStar & TwinStar. Statt abends am PC zu sitzen, war löten sowie Motor-Propeller-Kombina...

Freitag, 21. Dezember 2007, 22:11

Forenbeitrag von: »marval«

Wutanfall...

Wenn ich bedenke, dass da vergangenen Sonntag bei dem bekannten Auktionshaus einer für 16,60€ weggegangen ist, werde ich gleich wieder wütend... Dennoch: Mal wieder klasse gebaut - bemerkenswert

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:37

Forenbeitrag von: »marval«

Reinigung

Es ist zwar schon mehrfach gesagt worden, aber das passende Lösungsmittel ist gerade beim Reinigen der Airbrush absolut wichtig! Und da ist erheblich mehr zu beachten, als nur ob man mit wasserlöslichen Farben bzw. mit Enamel arbeitet. Ihr könnt ja mal die Probe machen, indem ihr MrSurfacer in einem Töpfchen mit Revell Color-Mix zusammenbringt...Klumpt sofort! Darum träufele ich stets mit einer Nasivin-Pipette (kosten im der Apotheke meines Vertrauens 70ct/St.) eine kleine Menge des passenden Lö...

Mittwoch, 14. November 2007, 21:24

Forenbeitrag von: »marval«

alles vergebens

Danke für die Tips, doch die habe ich alle schon durch. Die Grundierung auf dem Modell hielt allem stand. Aber mal ehrlich: Die Protar-Karosserie lohnt sich viel eher zu bauen. Ist eben mehr Funktionalität dran. Mein GS-Ferrari hat zwar auch PE- sowie Die-Cast-Teile und leider auch das gruselige Gummi, das nach einigen Jahren so schön versprödet. Leider aber keinen Motor und somit auch keine Türen/Hauben zum öffnen. Ich habe mir heute mal die schon vor etlichen Jahren gebauten Räder des GS-Model...

Dienstag, 13. November 2007, 16:06

Forenbeitrag von: »marval«

Traumhaft!!!

Das Modell war mein erster Gunze-Bausatz überhaupt. Lange bevor es Internet gab und lange bevor ich mir eine Airbrush leisten konnte. Mit Spraylack aus der Dose habe ich es mir leider ruiniert. Schade, wenn man bedenkt, daß es falsch etikettiert war: Nämlich zu 29,95 DM ! Also so teuer wie die damalige Einfach-Version. Zwischenzeitlich habe ich dieses Modell von Protar ergattern können und werde versuchen, aus beiden was passables hinzubekommen. An Deine Baukunst werde ich allerdings kaum heranr...

Donnerstag, 8. November 2007, 14:49

Forenbeitrag von: »marval«

Tip für die Fensterchen

Wow - was für ein Bohr-Marathon! Aber Du hast recht, das Modell schreit geradezu danach. Für die kleinen Fensterchen empfehle ich Dir "Crystal-Clear" von Micro-Sol, welches man z.B. beim Anfatman bekommt. Ich habe das bei den Fensterchen meiner Convair Tradewind zu schätzen gelernt. Die hatte gar keine Fenster und damit habe ich die nachträglich von außen erstellt. Geht super easy (klar, wenn sogar ich das geschafft habe...)

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:46

Forenbeitrag von: »marval«

ne Catalina...

Ich wünsche mir noch mal Jaques-Costeau's Consolidated PBY 6 Catalina von Revell in 1:72. Als Dreikäsehoch hatte ich die mal und damals natürlich Spielzeug-like gebaut und anschließend auch so verwendet Allerdings meine ich mich erinnern zu können, daß man die nicht wirklich mit einer heutigen von Academy vergleichen konnte.

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:42

Forenbeitrag von: »marval«

WOW

Weltgenial! Insbesondere bei der Detailansicht der Rückleuchte könnte man meinem, es stünde da eine lackierte echte Karosserie aus einer Fahrzeugrestauration!!!

Donnerstag, 20. September 2007, 22:53

Forenbeitrag von: »marval«

nee nicht von Lamborghini

Kaneda, schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Italdesign_Giugiaro Von Italdesign stammt das Design von mehr Autos, als man denkt: Die halbe VW-Palette der siebziger, der DeLorean, der Maserati Boomerang und mein heimlicher Traum der Lotus Esprit (und zwar das frühe kantige Modell wie aus den J.Bond-Filmen) Wenn man sich diese Fahrzeuge alle mal nebeneinander anschaut, kann man die Handschrift des Italdesign-Maestros Guigiaro auch prima erkennen.

Samstag, 8. September 2007, 22:37

Forenbeitrag von: »marval«

Siehste Arne...

Tja, Arne - ich hab's Dir ja gesagt. Die Hinterachse ist tatsächlich suboptimal und hier fällt das gnadenlos auf. Ansonsten prima gemacht. Ich freue mich schon darauf, ihn komplettiert zu sehen!

Samstag, 8. September 2007, 22:26

Forenbeitrag von: »marval«

Bei mir war's eine Jugendsünde

Den Porsche Speedster hatte ich als Dreikäsehoch auch. Und glaube mir: Schlimmer machen als ich kannst Du es sicher kaum! Als ich den geschenkt bekam, waren auch gerade die Playmobil-Figuren zum mit einem Filzstift selber bemalen auf den Markt gekommen. Rate mal, womit ich den Speedster angemalt hatte... Also Kopf hoch und ran an den Speck!

Mittwoch, 5. September 2007, 13:51

Forenbeitrag von: »marval«

Alle Achtung!

Auch wenn Die-Cast eigentlich absolut nicht meine Baustelle ist, bin ich hier begeistert! Fantastisch, was Du aus einem Klumpen Spachtel so rausholst. Ich dachte schon, mein Büro-Kollege Arne wäre der einzige, der so akribisch veredelt. Nun, ihr kennt euch ja...

Mittwoch, 5. September 2007, 13:40

Forenbeitrag von: »marval«

Staubschutz

Damit mir frisch lackierte Modelle beim Trocknen nicht einstauben, setze ich eine feinmaschige Haube darüber, unter die normalerweise Obst gehört (damit da keine Obstfliegen drankommen). Da kann die Luft auch zirkulieren und Staub bleibt an den Maschen hängen. Tip: Den Effekt kann man noch verstärken, indem man das Netz befeuchtet

Sonntag, 29. Juli 2007, 15:33

Forenbeitrag von: »marval«

RE: Heiteres Songtexte- Raten

Prima Idee! Dann mal auf zum Plattenschrank

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:55

Forenbeitrag von: »marval«

Zwiespältige Erfahrungen

Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit das große Set gekauft, in der Hoffnung, eine wartungsarme Komplettlösung zu erwerben. Mittlerweile habe ich festgestellt, daß es die eierlegende Wollmilchsau mit der Aztek nicht gibt. Jaaa, Anfatman hat mich noch gewarnt Den Reinigungsaufwand empfinde ich sogar als ungleich höher als bei einer herkömmlichen Airbrush, bei der man die Nadel separat herausziehen kann: Die geschlossen aufschraubbaren Nadel-Bits verkleistern gerne und schnell. Immerhin kann ma...

Sonntag, 22. Juli 2007, 11:06

Forenbeitrag von: »marval«

Was nichts kostet, ist auch nichts ???

So ein doofer Gratis-Webspace - Erst kann man da kein ftp nutzen und muß jedes Bild einzeln uploaden und dann läuft der Murks nach zwölf Stunden schon nicht mehr. Es waren relativ wenige Raritäten anwesend, dafür aber so viele Marken-Clubs wie nie zuvor! Einzig ein Kinderkarussell, wo ich den Kleinen mal für zwei Stunden abliefern konnte fehlte... Aber der Link sollte jetzt wieder funktionieren

Samstag, 21. Juli 2007, 22:56

Forenbeitrag von: »marval«

Start der 2000km durch Deutschland

Hallo Leute, wie jedes Jahr starteten heute wieder die 2000km durch Deutschland. Eine Gleichmäßigkeitsfahrt, deren Tradition bis in die dreißiger Jahre reicht. Dies ist für mich ein wirklich guter Grund, nahe Mönchengladbach zu leben Da ich mit meinem Filius alleine dort war (Frau musste arbeiten) bekam ich leider nicht ansatzweise so viel zu sehen, wie letztes Jahr. Der nahegelegene Spielplatz sorgte für Interessenkonflikte Nachfolgend ein paar Bilder. Alle weiteren Bilder (und dann auch größer...

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:21

Forenbeitrag von: »marval«

Für Anfängers

Ich wollte mich da mal zu einem Anfängerkurs anmelden, war aber schon alles ausgebucht:

Werbung