Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 376.

Samstag, 30. Juni 2007, 17:41

Forenbeitrag von: »Mike«

VOC Batavia

Hallo Yogibär, schön das Du mit dem Bausatz angefangen hast. Und so ´nen Fummelkram ,, 1:150 " ich beneide Dich nicht... Der Seitenschneider im Bausatz mag ja noch gehen, aber die Farbangaben würde ich ignorieren. Die meisten Decks dieser Zeit waren aus Eiche. Damals hatte man noch genug von den Bäumen rumstehen. Ich schätze mal das die Revell-Leute ihre Gedanken bei Teak-Decks hatten und daher Ihre Farbwahl trafen. (Die werden nähmlich mit der Zeit leicht gräuilich.) Versuche lieber etwas im Ne...

Dienstag, 26. Juni 2007, 10:06

Forenbeitrag von: »Mike«

Kriegslok BR-52/ 1:20

Hallo Uwe, von dem Projekt hatte ich bisher garnichts mitbekommen. Sauuuuubere Arbeit !! Ich muß mich erstmal setzten... Grüße Mike

Dienstag, 12. Juni 2007, 11:51

Forenbeitrag von: »Mike«

Jaguar Bertone Pirana 1967

Hallo Gerd, ich habe mal bei Nigel Thorley nachgelesen und zusammengefasst. Der Pirana enstand aus der Idee einiger Motorjournalisten auf dem Genfer Salon im Frühjahr 1966, wie wohl ein 4 sitziger E-Type aussehen würde. Der Herausgeber des Daily Telegraph Magazine, John Anstey, erwarb vom Jaguar Chef, Sir William Lyons, einen 2+2 der Serie 1 ohne Karosserie und schickte das Fahrzeug zu Bertone, der mit Gandini (seinem Chefdesigner) den Pirana entwarf. Das Fahrzeug ging dann zurück zu Jaguar und ...

Montag, 11. Juni 2007, 11:49

Forenbeitrag von: »Mike«

Schifffotos der Sonderklasse

Hallo Uwe, toller Link von Zeitgenössischen Schiffen. Er bekam gleich einen Platz im Lesezeichenregister, unter " Schwimmt noch". . Grüße Mike

Montag, 11. Juni 2007, 11:42

Forenbeitrag von: »Mike«

Jaguar Bertone Pirana 1967

Hallo Gerd, verbirgt sich doch hinter diesem Blechkleid ein rassiger E.Type. Bertone und Gandini´s Versuch die Katze zu supern. Es blieb beim Versuch Katerstimmung. Aus diesm Design entstand später der Lamborghini Espada Grüße vom Katzenfreund.

Mittwoch, 6. Juni 2007, 11:19

Forenbeitrag von: »Mike«

Baubericht Fregatte "Berlin"

Hallo Uwe, also Aldi heißt das Geheimnis der krummen Hölzer. Zum Lackieren würde ich mal mit Wasserlöslichen Farben experimentieren. Ich habe da mit Hobby Line Acryl Lack ganz gute Erfahrungen gemacht. Diese Farben lassen sich mit Wasser soweit verdünnen das die Holzstruktur erhalten bleibt. Das schöne ist, das auch Weißleimreste sich so färben lassen. Was beim beizen bekanntlich nicht so gut kommt. Das Unterwasserschiff der Bark ist auf diese Art mit stark verdünnter schwarzer Farbe „gelackt“ w...

Dienstag, 5. Juni 2007, 17:11

Forenbeitrag von: »Mike«

Baubericht Fregatte "Berlin"

Hallo Uwe Du gibst ja ganz schön gas... Wie kommst Du denn mit der starken Rundung am Bug klar ? Ich hab mal versucht so ein Streichholz zu biegen,,, es wehrt sich Willst Du wirklich Holzlasur nehmen ? Mit den Holzlasuren habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es sieht dann immer so nach glasierten Apfel aus, so wie man ihn auf Jahrmärkten kaufen kann. Ich freue mich schon auf den weiteren Werdegang, und schaue mit Begeisteung zu. Grüße Mike

Sonntag, 3. Juni 2007, 16:41

Forenbeitrag von: »Mike«

Fregatte BERLIN 1674

Hallo Uwe ich sehe Du läßt Dich nicht von Deinem Weg abbringen. Irgendwie dachte ich Du würdest den Rumpf mit Funierstreifen beplanken, aber Nein, Streichhölzer KLASSE ! ...ich fasse es nicht Grüße Mike

Samstag, 26. Mai 2007, 10:33

Forenbeitrag von: »Mike«

USS United States 1:150 Revell

Hallo Yogibär, das gealterte Kupfer kommt richtig gut. Hab ich da ein paar Entenmuscheln gesehen ? Ich find´s klasse mal ein Schiff (fast) aus der Packung zu bauen. Warum auch nicht ? Sozusagen, konsequent das Beste herausgeholt und mit Takelgarn veredelt Grüße Mike

Mittwoch, 23. Mai 2007, 15:08

Forenbeitrag von: »Mike«

US Defender Constellation 1:35

Hallo yellow-mellow, ...sei froh das der Rumpf nicht Holzbeplankt ist, wird er doch sowieso lackiert. Schönes Projekt, die alten Rennjachten haben doch was Viel Spaß beim bauen, ich guck mit. Grüße Mike

Dienstag, 8. Mai 2007, 11:06

Forenbeitrag von: »Mike«

Reeperbahn oder Seilerei

Hallo @Gerd die Luft ist hier oben wie immer, salzig und frisch und ausreichend @Uwe, ich glaube mal gehört zu haben das so eine Reeperbahn etwa 400 Meter hatte. Mein Maßstab ist wohl mikroskopisch 1:114 , aber nur auf die Bahnlänge bezogen Mit der Seil-Serienproduktion sieht es noch schlecht aus und ich fürchte für die großen Längen fehlt mir dann doch später die Zeit. Ich möchte ja noch etwas am Modell bauen. Für kürzere Stücke , die man mal schnell macht, sollte es kein Problem sein. Da helfe...

Donnerstag, 3. Mai 2007, 09:18

Forenbeitrag von: »Mike«

USS United States 1:150

Hallo Yogibär, das Modell sieht sehr gelungen aus. Was mir an den Segeln gefällt ist, das sie richtig getrimmt sind. Das bekommt man mit Stoffsegel nur schwer hin. Das ist Seemanschaft . Um die Segel (vielleicht beim nächsten Modell) etwas stoffiges Aussehen zu geben, könnte man sie auch mit dünnen Lagen Papiertaschentuch bekleben und färben. Grüße Mike

Montag, 30. April 2007, 09:45

Forenbeitrag von: »Mike«

Baubericht USS Constitution von Revell 1:96

Hallo Andy III, ich kann mich nur wiederholen, saubere Arbeit. , und wirklich gut fotografiert. Grüße Mike

Donnerstag, 26. April 2007, 09:55

Forenbeitrag von: »Mike«

Baubericht USS Constitution von Revell 1:96

Hallo Andy & Benny, Zitat Da Bleicht halt doch alles etwas mehr aus und ist dementsprechend auch heller als auf dem Unterdeck zum Beispiel. ...nicht zuvergessen das die Matrosen mit der "Bibel" das Deck schrubbten, bzw. schliffen. Neben dieser reinlichen Tätigkeit sollten auch Spiltter auf dem Deck entfernt werden um die Verletzungsgefahr zu verringern. Deshalb blieb die ursprüngliche Farbe der Holzart weitgehends erhalten. Bei fleißigen Matrosen... klugscheißt Mike. Grüße Mike

Sonntag, 22. April 2007, 17:55

Forenbeitrag von: »Mike«

Baubericht USS Constitution von Revell 1:96

Hallo Andy III, absolut saubere Arbeit. Was soll man da sagen ? Einfach Klasse !!! Grüße Mike

Freitag, 20. April 2007, 18:56

Forenbeitrag von: »Mike«

Reeperbahn oder Seilerei

Hallo Schiffsbauer, nachdem ich immer wieder gelesen habe, daß das schlagen von Seilen Spaß machen soll, mußte ich mir ja auch so etwas bauen. Im Schnelldurchlauf, beschreibe ich mal die Planung, den Bau und den ersten Test. Eine detalierte Baubeschreibung spare ich mir mal, hat doch jeder der so etwas vor hat, andere Bauteile in seinem Sammelsurium ( Zahnräder, Motor etc.). Angeregt durch eine Maschine von Franz Amonn, spukte das Projekt schon etwas länger im Kopf. Franz Amonn hat seine Reepbah...

Montag, 16. April 2007, 10:51

Forenbeitrag von: »Mike«

Baubericht USS Constitution von Revell 1:96

Hallo Andy der III, jeder der schon mal Takelgarn in der Hand hatte weiß wieviel sinnvolle (sinnlose ) Zeit man damit verbringen kann... Also mir gefällt´s. Kleine Unregelmäßigkeiten sehen doch gut aus. Seil ist eben kein Draht. Grüße Mike

Donnerstag, 12. April 2007, 10:22

Forenbeitrag von: »Mike«

San Francisco

Hallo Philipp, da hast Du ein wirklich schönes Schiff gebaut. Die Frage ob mit oder ohne Segel kenn ich doch, geht´s mir doch genauso. Also wenn Du dich an Standards hälst, solltest Du das Modell mit Segel darstellen. Für die Version ohne Segel hätten man die Bramrahen nach unten zum Eselshaupt fieren müssen. Das gleiche gilt für geborgene Segel. Aber ganz klar, man sollte das machen was gefällt. Lieber ohne Segel und die Rahen oben, als übel geschneiderte Segel. Bei mir liegt auch noch die San ...

Mittwoch, 22. November 2006, 11:49

Forenbeitrag von: »Mike«

Willy´s Jeep 1:15

Hallo Uwe, da hast Du ja ganz schön viele Projekte laufen. Tolle Idee den Willys Jeep zu bauen. Ich bin schon auf das Maschinengewehr aus Streichhölzer gespannt. Wäre da eine Gatling nicht einfacher Grüße Mike

Montag, 20. November 2006, 16:22

Forenbeitrag von: »Mike«

Nautilus

Hallo Gerd, toller Bausatz aber die Orgel fehlt ?! Man muß doch immer an Vincent Price denken, der mit Hingabe die Orgel quälte. Ich freue mich schon auf Deinen Baubericht. Grüße Mike

Werbung