Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 521.

Samstag, 9. April 2016, 07:41

Forenbeitrag von: »1967er«

MAD MAX Car Contest

Danke für euer positives Feedback! Jakob - freue mich schon darauf, deinen Beitrag zu sehen! Jens - dann gib mal Gas, sind nur noch 3 Wochen... Noch ein schönes Wochenende! Thomas

Donnerstag, 7. April 2016, 23:09

Forenbeitrag von: »1967er«

Fast fertig...

Hallo zusammen, einige Wochen nach dem letzten Beitrag möchte ich hier das (fast) fertige Ergebnis präsentieren. Der Wagen ist fertig, das Diorama noch nicht so ganz. (der Baubericht kann dann auf "fertig" gestellt werden - falls das ein Admin liest) Aber da der Contest noch bis Anfang Mai verlängert wurde, ist hier kein Zeitdruck... Hier die Bilder des aktuellen Zustandes, im Mai gibt es dann das endgültig fertige Diorama bei den Diorama zu sehen... index.php?page=Attachment&attachmentID=294462...

Freitag, 1. April 2016, 11:39

Forenbeitrag von: »1967er«

SCAMMELL - Recovery im Orient

Tach auch, dazu habe ich jetzt zwei Fragen: - wo ist das Modell? - wo hast du das Riesen-Schneidebrett her? Grandios gemacht - insbesondere das erste Bild sieht absolut realistisch aus... Viele Grüße Thomas

Samstag, 13. Februar 2016, 21:42

Forenbeitrag von: »1967er«

MAD MAX Car Contest

Hallo zusammen, es wird Zeit für ein Update. Der Wagen ist mittlerweile fast fertig aufgebaut, es fehlen noch die Naben der Räder (die habe ich mir von KFS zuschicken lassen, die alten Unimog-Räder hatten mir zuviel Gußgrate). Ansonsten muss die Karre noch ordentlich verschmutzt werden. Aber viel ändern wird sich nicht mehr. index.php?page=Attachment&attachmentID=285337 index.php?page=Attachment&attachmentID=285338 index.php?page=Attachment&attachmentID=285339 index.php?page=Attachment&attachmen...

Samstag, 16. Januar 2016, 15:55

Forenbeitrag von: »1967er«

Revell Zil-131 (03245)

Danke für die Bausatzvorstellung, den tollen Baubericht und die schönen Bilder! Habe mir den Zil heute spontan im Laden gekauft und bin überrascht über den hohen Qualitätsstandard. Viele Grüße Thomas

Mittwoch, 13. Januar 2016, 22:51

Forenbeitrag von: »1967er«

MAD MAX Car Contest

Tach auch, Schön das es dir bis hierhin gefällt, Gregor! Der Motor ist jetzt eingepackt und kommt nicht mehr so einfach aus seinem Käfig raus. Ich habe noch zwei Batterien dazugepackt, damit der Motorraum nicht so leer aussieht. Mehr Verkabelung (Benzinleitungen von den Tanks hinten zum Motor oder Zündverteilerkabel) habe ich mir gespart. Natürlich ist das Verschweißen der oberen Motor-Abdeckung bei Wartungsaufgaben nicht sehr sinnvoll - aber ich muss das ja nicht machen. Sollen andere den Motor...

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:16

Forenbeitrag von: »1967er«

1953 Hudson Hornet von Moebius 1/25

Die Farbkombination steht dem Hudson wirklich gut, und der Glanz ist einfach nur magisch... Sowas würde ich nie hinbekommen, deswegen bau ich nur alte und verrostete Karren. Viele Grüße Thomas

Dienstag, 5. Januar 2016, 21:03

Forenbeitrag von: »1967er«

Passprobe Cockpit-Bauteile

Hallo zusammen, ich habe am Wochenende die Cockpit-Teile zusammengesteckt, um die Passgenauigkeit und Farbzusammenstellung zu testen. Lenkrad, Pedalerie und ggf. auch noch Sicherheitsgurte folgen später. index.php?page=Attachment&attachmentID=278593 index.php?page=Attachment&attachmentID=278594 index.php?page=Attachment&attachmentID=278595 index.php?page=Attachment&attachmentID=278596 ... passt soweit viele Grüße Thomas

Montag, 4. Januar 2016, 22:49

Forenbeitrag von: »1967er«

Alterungstechnik: "Salz und Haarspray" - die letzten Schritte

Tach auch, am Wochenende habe ich noch ein wenig mit Pigmenten rumgespielt und die Teile fürs Cockpit fertiggestellt. Bilder vom Cockpit gibts dann später, hier erstmal noch drei Bilder von der Alterungstechnik. Dieses Bild zeigt das endgültige Aussehen des Wand-Teils, dass schon vorher gezeigt wurde. Schritt 4: Verfeinern der Rost-Stellen mit Pigmenten & Schritt 5: Die Deckfarbe lebendig gestalten sieht dann so aus: index.php?page=Attachment&attachmentID=278480 Das Cockpit-Teil für die andere S...

Samstag, 2. Januar 2016, 15:29

Forenbeitrag von: »1967er«

Hobby Boss: DORA in 1/72

Hallo Marc, ich habe dieses Monster von Modellbausatz schon in einigen Foren und Bild-Dokumentationen gesehen. Wenns fertig ist, ist das Teil ziemlich beeindruckend - vor allem wenn man es mit maßstäblichen Fahrzeugen und Figuren präsentiert... So ein Teil würde bei mir niemals reinpassen - weder auf den Tisch, noch ins Regal noch vor der Hausherrin Ich wünsche dir die Geduld, um diesen Bausatz zu einem tollen Modell zu bauen! Eine Frage habe ich aber noch: Wirst du den Sockel von unten verstärk...

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 17:48

Forenbeitrag von: »1967er«

Mini-Dio

Hallo Jakob, schönes kleines Diorama. Insbesondere die Pflanzen gefallen mir gut - die wirken sehr realitätsnah. Was mir aber nach etwas längerem Betrachten der Bilder aufgefallen ist - ich sehe keinen Sinn in der Zusammenstellung der Komponenten. Was sollen die Rohre so nah unter der Oberflächen, warum liegen da Stein -oder Betonplatten aufgestapelt und was macht das Kreuz ganz oben? Mal im Detail: Holzkreuz: tolle Holzfarbe und Alterung des Materials - Rost auf dem Verbindungsteil in der Mitte...

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 15:51

Forenbeitrag von: »1967er«

Shelby AC Cobra 427 S/C Fujimi

Sieht brutal gut aus, die Cobra. Das dunkle Rot mit dem matten Schwarz ergibt einen heftigen Kontrast - der steht dem Wagen echt gut. Die helle Kante an den Türöffnungen ist mir auch aufgefallen - ist das eine Lichtreflexion oder schimmert das wirklich die Grundierung durch? viele Grüße Thomas

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 15:26

Forenbeitrag von: »1967er«

Alterungstechnik: "Salz und Haarspray" - Schritt für Schritt

Tach auch, da nachgefragt wurde - hier eine kurze Beschreibung der "Salz und Haarspray" Methode zur Alterung von Modellen. Klassischerweise wird diese Technik genutzt, um Rost zu simulieren, sie kann aber auch ganz allgemein genutzt werden, um abblätternde Farbe von einem andersfarbigen Untergrund nachzubilden. Hier wäre zum Beispiel die Wintertarnung auf Panzerfahrzeugen im 2. Weltkrieg zu nennen - die weiße Farbe wurde nur auf die grüne Grundfarbe aufgetragen und hat sich im laufe des Winters ...

Dienstag, 29. Dezember 2015, 22:07

Forenbeitrag von: »1967er«

MAD MAX Car Contest

Hallo zusammen, Fabian, Dani, vielen Dank für euer nettes Feedback. Zu den Alterungstechniken - ich kann gerne ein paar Bilder machen, während ich die Seitenteile mit der Salz- und Haarspraymethode bemale und das ganze hier im Forum kommentieren. Bis ich damit durch bin, kann aber noch ein wenig Zeit vergehen - deswegen an dieser Stelle der Hinweis auf das Tutorial, das alles zeigt, was man zu grundlegenden Alterungstechniken wissen muss: Massive Voodoo Weathering Tutorial auf Youtube Das Tutori...

Montag, 28. Dezember 2015, 23:09

Forenbeitrag von: »1967er«

MAD MAX Car Contest

Tach auch, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. Da ich keine großartigen familiären Verpflichtungen habe, hatte ich relativ viel Zeit für die Arbeit am Wagen, hier die Bilder: Zunächst hatte ich beim ersten Versuch (mal wieder) zu wenig Trennmittel und kein Salz genutzt und die Deckfarbe zu lange trocknen lassen, so dass die diese kaum noch runterzuholen war (silberner Tank, Auspuff-Rohre und Zylinderblock des Motors) Den gleichen Fehler habe ich dann beim zweiten Durchgang bess...

Montag, 21. Dezember 2015, 21:05

Forenbeitrag von: »1967er«

MAD MAX Car Contest

Tach auch, und weiter gehts - jetzt mit Grundfarben und Vorbereitungen zum Altern. Die flächigen Teile werde ich mit der Haarspray-Methode altern (deswegen ist die Rostfarbe schon drauf) - den Rahmen werde ich mit der Schwamm-Methode verrosten. Alle Flächen sind klargelackt (mit Seidenmatten Klarlack von Games Workshop) und "Worn Effects" von AK. Und so siehts aus: index.php?page=Attachment&attachmentID=276023 index.php?page=Attachment&attachmentID=276024 index.php?page=Attachment&attachmentID=2...

Samstag, 19. Dezember 2015, 12:53

Forenbeitrag von: »1967er«

GMC mit anhänger und dumper

Hervorragend! ... da passt einfach alles zusammen...

Montag, 14. Dezember 2015, 09:55

Forenbeitrag von: »1967er«

Unternehmen Weserübung - Norwegen 1940

Super gemacht - von allen Seiten ein echter Hingucker. Sehr passend gealtert - nicht übertrieben aber das Gebäude sieht schön alt und gebraucht aus. Auch die Figuren sind gut geworden - das vermisse ich oft bei Panzer-Modellbauern. viele Grüße Thomas

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 21:39

Forenbeitrag von: »1967er«

kurzes Update

ich dachte es wäre mal wieder Zeit für ein kleines Update. Die Inneneinrichtung ist soweit fertig, hinten noch Halterungen für Ersatzräder angebaut. So langsam sollte ich mich mit dem Gedanken auseinandersetzen, Messer und Kleber durch Pinsel und Farbe zu ersetzen... index.php?page=Attachment&attachmentID=273990 index.php?page=Attachment&attachmentID=273991 Habt ihr noch Vorschläge? Was könnte noch angebaut werden? (dicke Wummen möchte ich nicht anbauen!) viele Grüße Thomas

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 11:06

Forenbeitrag von: »1967er«

Panzer Crew

Die Panzer Aces Farben sind gut , aber sehr stark pigmentiert. Wenn du die soweit verdünnst, dass sie für Figurenbemalung, insbesondere Farbverläufe, geeignet sind, lösen sich die Pigmente aus der Flüssigkeit. Für Figuren sind die Air-Color ideal, sehr vergleichbar mit den Games-Workshop Farben, die ja auch für Figuren optimiert sind. viel Erfolg dabei! Thomas

Werbung