Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 121.

Mittwoch, 3. September 2014, 20:48

Forenbeitrag von: »Teris«

Midna (Scratch/Eigenbau)

Pepakura arbeitet vorzugsweise mit *.OBJ, also Wavefront OBJ.

Mittwoch, 3. September 2014, 11:42

Forenbeitrag von: »Teris«

Midna (Scratch/Eigenbau)

Hallo Dani! Die Figur habe ich aus diversen Modellen und Vorlagen aus dem Internet zusammengesetzt. Die Modelle aus den Spielen selber kann man i.A. nicht direkt benutzen, da die Geometrie vorrangig auf den visuellen Effekt ausgelegt ist. (Intersektionen usw.) Die Figur wird also in Blender vorbereitet, und dann in Pepakura "ausgefaltet". Auch mir stegt zZ nur ein Mac zu Verfügung! Pepakura kriegt man mit WineSkin zum laufen, da gibt es online Anleitungen. Bspw. hier Und danke fürs Lob!

Dienstag, 2. September 2014, 21:54

Forenbeitrag von: »Teris«

Midna (Scratch/Eigenbau)

Danke, Comic-Club! Allerdings ist es SO schwer nicht. Würde mich sehr darüber freuen ähnliche BBe zu sehen!

Dienstag, 2. September 2014, 19:34

Forenbeitrag von: »Teris«

Midna (Scratch/Eigenbau)

Hallo, gerade alles etwas schleppend... Habe die Augen gebaut, wobei das rechte komplett unter dem Helm verschwindet. Fehlen jetzt nur noch Zähne und einige wenige Details am Helm! Zur Basis habe ich mir ebenfalls Gedanken gemacht: Wobei so eine verzierte Basis wiederum vllt. zu Aufällig ist? Also lieber einfach etwas rundes, schwarzes oder so.

Montag, 1. September 2014, 15:25

Forenbeitrag von: »Teris«

Santa Maria Revell 1:90

Mich hätten auch bloß die Bilder und Beschreibung interessiert. Und falls jmd. in seiner History den Link noch hat, kann man ja noch bisl "suchen", Internet vergisst ja nicht ganz so schnell...

Montag, 1. September 2014, 14:55

Forenbeitrag von: »Teris«

Santa Maria Revell 1:90

Habt ihr einen Link? Das fänd ich ja zu lustig, hatte noch drauf hingewiesen dass es lediglich ein Plastik-modell ohne historischen Anspruch usw. ist So wird sie halt mehr reisen, als dass ich es ihr jemals hätte ermöglichen können!

Samstag, 30. August 2014, 13:23

Forenbeitrag von: »Teris«

Santa Maria Revell 1:90

Jetzt ist es weg Bisl traurig macht's einen schon, musste aber sein! Recht weiter Umzug steht halt bevor, habe noch zwei unfertige Schiffe die ich mitschleppe und irgendwie möchte ich ja auch Platz haben für neue Modelle. Und die kriegen dann auch so eine Vitrine mit Beleuchtung, vor lauter Staub hat man die SM kaum noch erkennen können

Freitag, 29. August 2014, 18:29

Forenbeitrag von: »Teris«

Santa Maria Revell 1:90

Falls jemand der Kleinen ein neues Zuhause schenken würde Klick

Freitag, 29. August 2014, 13:51

Forenbeitrag von: »Teris«

Midna (Scratch/Eigenbau)

Danke, danke! Ich habe Moltofill Innenspachtel, ist einfach eine Tube. Das bricht schon sehr schnell wenn sich was bewegt oder man viel Kraft ausübt. Hatte das jetzt einfach benutzt weil ich es kenne und ein Gefühl für das Material habe. Beim nächsten Modell würde ich da aber etwas anderes ausprobieren. Versuchshalber hatte ich mal Gips mit Kleber angemischt, ist so ähnlich in der Konsistenz und wird bombenfest. Vielleicht sogar so fest, dass mans gar nicht mehr schleifen kann Vielleicht mit Spa...

Freitag, 29. August 2014, 01:26

Forenbeitrag von: »Teris«

Midna (Scratch/Eigenbau)

So, das allerletzte Teil wurde eben gebaut. Habe mal die einzelnen Schritte dokumentiert, falls jemand auch mal so etwas bauen, oder einfach nur aus Neugier im Detail wissen möchte wie es gemacht wurde. Bin ja bisher eher sparsam mit den Erläuterungen umgegangen. Das soll jetzt in keinster Weise die Vorstellung einer ausgereiften oder gar neuartigen Technik sein. Es handelt sich hierbei lediglich um das Ergebnis meiner Überlegungen, wie ich ein 3d-Mesh am günstigsten und einfachsten in meinen Hä...

Mittwoch, 27. August 2014, 16:03

Forenbeitrag von: »Teris«

Büste 1:4 (Eigenbau)

Hallo Galactica, super Bericht! Gibt es vielleicht Tutorial zu deiner Ölfarben-Technik? Werden dadurch Details gut bewahrt?

Mittwoch, 27. August 2014, 15:58

Forenbeitrag von: »Teris«

Midna (Scratch/Eigenbau)

@Popeye Thx, genau deswegen baue ich mir ja auch eine Habe die letzte Zeit nicht allzu viel weiter gemacht. War auch kurz vorm aufgeben, da mir der Kopf mitsamt Helm runtergefallen ist und das Kinn beschädigt hat. Das ist aber auch schon wieder repariert... Der Körper ist praktisch fertig feingeschliffen: Jetzt überlege ich aber ob es nicht doch besser wäre etwas zu warten und zumindest den Körper mit Airbrush zu bemalen. Nach der ganzen Arbeit wärs schon irgendwie schade wenn die Oberfläche Pin...

Dienstag, 12. August 2014, 19:04

Forenbeitrag von: »Teris«

Midna (Scratch/Eigenbau)

Danke für den Hinweis! Werde auf jeden Fall erstmal mit verschiedenen Techniken rumexperimentieren. Möchte das Bemalen aber so weit wie möglich hinauszögern und blpß nichts übereilen. Solange es noch geht möchte so viele Details reinbringen und die Oberfläche so glatt bekommen wie es nur geht!

Montag, 11. August 2014, 22:02

Forenbeitrag von: »Teris«

Midna (Scratch/Eigenbau)

Es wird wohl alles mit dem Pinsel bemalt werden, besitzer leider weder eine Airbrush noch könnte ich damit umgehen :/ Ist an sich schade, weil so manch ein Übergang mit dem Pinsel wohl ziemlich schwer werden dürfte.

Sonntag, 10. August 2014, 13:52

Forenbeitrag von: »Teris«

Midna (Scratch/Eigenbau)

Hallo, hier eine kleine Zusammenstellung vom aktuellen Stand. Muss im wesentlichen nur noch einige Details anbringen und etwas mehr schleifen! EDIT: Und hier eine kleine Vorschaue wie das Ganze zusammengesteckt aussieht, war doch recht überrascht dass das alles so von alleine hält. HQ-Version

Sonntag, 3. August 2014, 11:26

Forenbeitrag von: »Teris«

Midna (Scratch/Eigenbau)

Danke, @Looser! Der Helm sowie dessen Verzierungen wurden mit der gleichen Technik wie alle anderen Teile auch erstellt. Es handelt sich also um sehr günstiges und dünnes Papier (80 mg), welche auf PS-Sheets unterschiedlichen Stärke aufgeklebt wird. Je nachdem ob es sich um ein feines Teil handelt oder um eine tragende Struktur (wie die Grundform des Helmes), nehme ich 0.5 oder 1mm PS. Manchmal klebe ich noch 200g Papier auf die Rückseite um das Ganze zusätzlich zu stabilisieren. Da alles Papier...

Samstag, 2. August 2014, 22:37

Forenbeitrag von: »Teris«

Midna (Scratch/Eigenbau)

Vielen Dank, @Galactica! Bin selber gespannt, ob das Ganze am Ende auch wirklich wieder zu erkennen ist! Hier noch mal zwei Aufnahmen, einmal der Helm. Die Verzierungen sind jetzt etwas sauberer und es wurde auch probeweise grundiert: Und hier einfach mal der Kopf mit Ohren und diesem lustigem Auge! Der Maßstab ist übrigend ca. 1:4. Cu

Samstag, 2. August 2014, 15:11

Forenbeitrag von: »Teris«

Midna (Scratch/Eigenbau)

Haloo, gibt leider nicht allzu viel neues. Hatte einen kleinen Rückschlag wegen falschem benutzten Material, ist aber so weit alles wieder um Grünen. Hier weitere kleine Arbeiten am Helm: Die Idee ist hier alle Details, welche im "Original" durch die Textur angedeutet werden, tatsächlich zu bauen. Hier und da musste ich die intendierten Details also interpretieren usw.

Samstag, 26. Juli 2014, 22:59

Forenbeitrag von: »Teris«

Midna (Scratch/Eigenbau)

Danke! DIe Figur soll insgesamt 30 cm groß werden, also von Fuß bis oben am "Helm", kleiner wollte ich wegen der Hände nicht gehen! Habe außerdem mit der Detailierung der "Haube" begonnen:

Donnerstag, 24. Juli 2014, 12:26

Forenbeitrag von: »Teris«

Midna (Scratch/Eigenbau)

Kleines Update... so langsam sollte ich mir auch mal Gedanken über Statik/Gewichtverteilung usw machen

Werbung