Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 971.

Samstag, 2. September 2023, 09:22

Forenbeitrag von: »bastel«

CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

Hallo Jörg, meinen höchsten Respekt vor deinen Abriß- und Wiederaufbauarbeiten! Am Ende wird alles gut (oder besser) Dieses Abriß-Gen fehlt mir total, bei mir herrscht dann eher Unzufriedenheit mit dem Modell oder Aufgabefrust Der Todesstern-Ausschnitt wird genauso gut wie der Falke selbst. An deinem Ausschnitt kann man auch gut erkennen, dass der Todesstern technisch gar nicht so weit entwickelt war, wie behauptet. Für die Bordelektrik habe ich eine 12-Volt-Batterie ausgemacht. Viele Grüße Thor...

Montag, 28. August 2023, 18:00

Forenbeitrag von: »bastel«

CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

Hallo Jörg, Respekt für den Mut zum Abriss Ich kann mir gut vorstellen, das es hinterher mindestens genauso gut aussieht Viele Grüße Thorsten

Freitag, 25. August 2023, 10:42

Forenbeitrag von: »bastel«

CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, könnten das natürlich aus die Auslässe des Schwerkraftgenerators sein. Der wird ja mit Newtonium betrieben und das schleudert nach dem 4. Lucas`schen Gesetz ja zentrisch aus dem beschwerkrafteten Objekt.

Freitag, 25. August 2023, 09:54

Forenbeitrag von: »bastel«

CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

Hallo Jörg, wirklich toll, was du hier zeigst. Die Resteverwertung ist top. Was mich am Falken aber stört, ist die Abgasfahne. Schweröl hinterläßt in Atmosphäre natürlich Spuren, allerdings sollten die dann parallel zur Flugrichtung liegen!? Ich habe hier dem Schweröl mal eine farblichen Zusatz beigemischt, damit man es besser sieht: index.php?page=Attachment&attachmentID=536075 Viele Grüße Thorsten

Donnerstag, 24. August 2023, 13:43

Forenbeitrag von: »bastel«

TBM - Modell Islisbergtunnel 1:50


Donnerstag, 6. Juli 2023, 14:50

Forenbeitrag von: »bastel«

46 t Hafenportalwippenkran

Hallo Ray, sehr schön gebaut, passt perfekt Ist der Abriss-Birnen Schwenkbereich frei? Auf neue Projekte oder weitergeführte alte... Viele Grüße Thorsten

Samstag, 6. Mai 2023, 11:04

Forenbeitrag von: »bastel«

Revell Westland Lynx Mk.8

Zitat von »Icedirk« Losbrechmoment Was es nicht alles gibt... Ich kannte bisher nur Abbrechmomente Aber gut, das so alles richtig ist

Freitag, 5. Mai 2023, 10:10

Forenbeitrag von: »bastel«

Revell Westland Lynx Mk.8

Hallo Ingo, sind die Fahrwerke richtig montiert? Auf einer Seite zeigt die Federungsabteilung? nach vorne, auf der anderen nach hinten? Ich hoffe, das ist so richtig, stört jedoch extrem mein Symmetrie-Empfinden Ansonsten klasse, was du baust Viele Grüße Thorsten

Sonntag, 12. Februar 2023, 17:35

Forenbeitrag von: »bastel«

Revell 1:35 Tiger 1 mit Minenroller.

Hallo Chris, bist du dir sicher, dass bei den Ätzis an der Luke alles richtig ist? Hätte das rot umrandete nicht weg gemusst? Blau umrandet gehört wirklich so dahin? Da schließt die Luke m.E. nicht mehr so richtig... index.php?page=Attachment&attachmentID=520889 Viele Grüße Thorsten

Donnerstag, 21. Juli 2022, 14:45

Forenbeitrag von: »bastel«

Trumpeter 07302 USMC Landing Craft Air Cushion LCAC

Zitat von »Truckoldi« wenn man da gleich deutlicher drauf eingegangen wäre, hätte mir das einiges an Arbeit erspart gestern du hast aber eine seltsame Art mit Hinweisen auf potentielle Baufehler umzugehen Viele Grüße Thorsten

Mittwoch, 20. Juli 2022, 11:23

Forenbeitrag von: »bastel«

Trumpeter 07302 USMC Landing Craft Air Cushion LCAC

Hallo Bernd, schick, wie immer Überprüfe doch bitte mal die Position der größeren Relingteilstücke. Müssen die nicht getauscht werden? Mit fehlt das räumliche Vorstellungsvermögen wie das aussieht, aber so stört mich das über die Bordwand hinausgehende Stück? Viele Grüße Thorsten

Mittwoch, 13. Juli 2022, 13:45

Forenbeitrag von: »bastel«

Focke Wulf Fw190 F-8 "Schlächter"

Hallo Ingo, gut, dass du bei den Auspuffrohren die Nerven behalten hast. Operation sehr gelungen ???? Wird die Tarnung freihand aufgebracht, oder abgeklebt? Bei Abkleben sollte doch die Abklebung selbst zur Fixierung der Wartungsklappen reichen? Ansonsten von innen ein paar Punkte Pattafix? Viele Grüße Thorsten

Montag, 1. November 2021, 11:46

Forenbeitrag von: »bastel«

Dampflok BR18 - Occre

Hallo Jan, schöner Bau bisher, soweit möglich... Warum müssen denn die Messingplatten unbedingt verwendet werden? Sofern du lackierst, könnte doch Flugzeugsperrholz viel besser funktionieren? Falls das dicker ist, schleifst du im Zweifel halt vom Unterbau in der Drehbank etwas mehr runter? Viele Grüße Thorsten

Samstag, 3. Juli 2021, 10:52

Forenbeitrag von: »bastel«

AMT Ertl 8633 B-52G Stratofortress

Hallo Patrick, in deinem link zur Flugrevue sieht man auf Bild acht das Stützrad deutlich in der Luft hängen. Spielt da evtl. der Beladungszustand der Aussenlasten eine Rolle? Viele Grüße Thorsten

Freitag, 4. Juni 2021, 21:29

Forenbeitrag von: »bastel«

Messerschmitt Bf 109G

Hallo Ray, Respekt, Danke für den Baubericht und herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Viele Grüße Thorsten

Sonntag, 9. Mai 2021, 14:52

Forenbeitrag von: »bastel«

AMT Ertl 8623 B-52H Stratofortress

Hallo Bernd, wäre es nicht geschickter gewesen, die zwei als vier Viertel zusammen aushärten zu lassen? Bei der Länge wirkt sich doch ein kleinster Versatz bis zur Spitze bzw. Leitwerk dramatisch aus? Die Passgenauigkeit ist ja jetzt auch nicht sooo prickelnd? Viele Grüße Thorsten

Montag, 22. März 2021, 11:11

Forenbeitrag von: »bastel«

Revell 04307 B-1B Lancer, der Lanzenreiter in 1:72

Hallo Bernd, sieht schick aus wie immer bei dir... Kann es sein, dass an der Kanzel-Abklebung noch vorne links eine Ecke des Maskierbandes abgeschnitten werden muss? index.php?page=Attachment&attachmentID=457244 Viele Grüße Thorsten

Donnerstag, 14. Januar 2021, 22:19

Forenbeitrag von: »bastel«

HMS Belfast von Trumpeter 1:350

Hallo Jochen, ohne die Ätzis gesehen zu haben wäre ich beeindruckt gewesen vom Bausatz-Kran. jetzt allerdings Metall-Origami in Vollendung Viele Grüße Thorsten

Mittwoch, 13. Januar 2021, 12:37

Forenbeitrag von: »bastel«

Fertig: Ray`s Nautilus

Top

Montag, 7. Dezember 2020, 12:25

Forenbeitrag von: »bastel«

Fertig: Ray`s Nautilus

Hallo Ray, ich bin wie sonst auch begeistert von deiner Blecharbeit. Allerdings solltest du prüfen, ob nicht doch ein wenig eintöniges Nieten noch erforderlich ist... Im vordersten Feld der mittleren Abdeckung fehlt die senkrechte Nietenreihe? Viele Grüße Thorsten

Werbung