Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 919.

Samstag, 2. März 2024, 18:09

Forenbeitrag von: »Modbui033«

VW T1 Bully als Service-Fahrzeug der Finnair-Airline

Hallo in die Runde - schön das sich noch ein paar Leute eingefunden haben! Vielen Dank für Eure Tipps zur möglichen Scheinwerferdarstellung - mal schauen welche Variante ich durchprobiere! Glücklicherweise haben sich die Decals, dank kontinuierlichem Bestreichen mit Decalsoft über mehrere Tage, wunderbar an alle Konturen angelegt. Auf der Beifahrerseite des Bulli hatte ich dann in weiser Voraussicht gleich den weißen Decalstreifen im Bereich der Türgriffe ausgeschnitten - das ersparte mir einige...

Mittwoch, 21. Februar 2024, 18:41

Forenbeitrag von: »Modbui033«

VW T1 Bully als Service-Fahrzeug der Finnair-Airline

So Leute - heut mal ein kleines Update vom Umbau. Mittlerweile habe ich den Bulli eingespeckt gehabt und er durfte auch schon fröhlich vor sich hin trocknen. Heut wollte ich dann mal mein Glück mit den Decals versuchen und bin irgendwie nicht so recht zufrieden. Zunächst muss ein weißer umlaufender Streifen stückweise auf das Modell - dieser dient als Untergrund und Basis für das gelbe Band. Nun sind aber die weißen Streifen-Decals mit einem anderen Verfahren gedruckt wie die übrigen Decals und ...

Mittwoch, 21. Februar 2024, 18:27

Forenbeitrag von: »Modbui033«

6 auf einen Streich

Hallo Sven, Revell bietet zu den Aquas ebenfalls den passenden Verdünner an - nennt sich Aqua Colour Mix. Ich habe die Tage wieder verschiedene Sachen mit Revell, Vallejo und Tamiya gesprüht und werde jetzt, glaub ich, bis auf ein zwei Grüntöne und Seidenmattes Schwarz komplett auf Vallejo umsteigen. Bei diesen Farben ist die Verarbeitungsqualität im Grunde die Beste und auch die Deckungskraft ist um Längen besser als bei Revell (eine gute, gleichmäßige Grundierung vorausgesetzt). Probier Dich e...

Donnerstag, 15. Februar 2024, 10:35

Forenbeitrag von: »Modbui033«

6 auf einen Streich

Hallo Sven, interessante Projekte hast Du da am Start! Die Korrekturarbeiten sehen schon sehr gut aus. Zu deinem Farbproblem: ich selber nutze seit Jahren für meine Projekte überwiegend die Revell Aquas, bin aber mittlerweile bei einigen Farbtönen aufgrund deiner geschilderten Probleme bei manchen Farbtönen auf andere Hersteller gewechselt. Ich kann für Grautöne Vallejo Modellair-Farben empfehlen und besonders für Weiß und Gelb die Acrylfarben von Tamiya. Die Vallejotöne kann man gut mit deren e...

Samstag, 10. Februar 2024, 22:35

Forenbeitrag von: »Modbui033«

F-16 Viper, 1:48

Hallo Thorsten, spannendes Projekt hast Du da in der Mache! Ich hab ebenfalls eine angefangene Tamiya-Viper hier bei mir rumstehen - meine soll aber ein israelisches Kleid bekommen und somit sind ein paar kleine Umbauten und Zusatzteile von Nöten. Das Aires-Cockpit macht einen netten Eindruck - ich kann auch die vorlackierten Eduard-Cockpit-Ätzteilsets empfehlen. Die sehen in der Regel sehr gut aus und man spart sich z.B. die fummelige Minidetailbemalung. Auf jeden Fall schau ich Dir weiter über...

Samstag, 10. Februar 2024, 22:22

Forenbeitrag von: »Modbui033«

Hawker Siddeley AV-8S Matador

Hallo Daniel, ein richtig gut gelungenes Modell und erneut eine sehr ansprechende Präsentation von Dir! Gefällt mir Grüße, Ralf

Samstag, 10. Februar 2024, 22:19

Forenbeitrag von: »Modbui033«

VW T1 Bully als Service-Fahrzeug der Finnair-Airline

Hallo Markus, schön das Du dabei bist! Die Tage hatte ich mit dem Bully weitergebaut. Dazu lackierte ich das kleine Modell zunächst mit Revells Blau 56 - nach dem Abgleich mit Originalbildern des Bully schien dieser Farbton recht gut an die Vorlage ranzukommen. Ein zwei kleine Stellen waren dann nach der Trocknung noch auszubessern (leichtes Anschleifen mit einem 2000er Schleifpad von Micromesh). index.php?page=Attachment&attachmentID=549563 Sobald die Basislackierung ausreichend ausgetrocknet w...

Dienstag, 6. Februar 2024, 22:38

Forenbeitrag von: »Modbui033«

VW T1 Bully als Service-Fahrzeug der Finnair-Airline

Hallo in die Runde, in den letzten 2-4 Jahren war ich nur sehr sporadisch hier aktiv und hatte leider durch verschiedene Umstände (langwierige Krankheit, berufliche Umorientierung) dooferweise die Freude am Modellbau-Hobby verloren Im Spätherbst letzten Jahres hat mich das Modellbaufieber dann tatsächlich wieder gepackt und ich habe erstmal mein Lager aktualisiert und Bestandsaufnahme gemacht, was ich davon nach wie vor bauen möchte, was noch dazu kommen soll und was vll. noch nicht mehr mein In...

Montag, 11. Oktober 2021, 10:55

Forenbeitrag von: »Modbui033«

Junkers Ju 88A-4 Finnische Luftwaffe 1944 1:48

Danke Euch fürs Feedback! @Thorsten: Unterschiedlich, bei Klarteilen wie den Frontscheiben von Jets oder auch kleineren Probs, hab ich bisher entweder ganz dezent Sekundenkleber genutzt (bin dann aber wegen der Gefahr des Trocknungsausblühens von abgekommen) oder habe normalen Bastelweißleim verwendet. Der Weißleim trocknet zwar transparent aus (für Scheinwerfer nehm ich den immer noch), die verbauten Teile sind dann aber nicht wirklich bombenfest. Sie fallen zwar nicht durch Anhusten ab, daran ...

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 21:51

Forenbeitrag von: »Modbui033«

Junkers Ju 88A-4 Finnische Luftwaffe 1944 1:48

Danke Euch für die Beiträge, Männers! SOOOOOOO...........heut it's soweit: Tadaa, tadaa! Der letzte Beitrag hier im Baubericht und damit nach circa vier Jahren Bauzeit das Finale! Die entsorgten Antennen kamen die Tage per Post bei mir an und wurden gleich an die Ju geklebt. Dann folgte der finale Mattlack – Modell Air Matt Varnish von Vallejo. Leider hatten sich an ein paar kleinen Stellen doch winzige Fusseln und Pigmentknubbel in den Lack geschummelt, daher ist die Modelloberfläche nicht über...

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 21:21

Forenbeitrag von: »Modbui033«

P-47 D Thunderbolt von Academy

Hallo Flo, eine richtig schicke Thunderbolt hast Du auf die kleinen Beinchen gestellt. Bau, Lackierung und Darstellung wissen zu überzeugen! Dann bin ich mal auf die B-17 gespannt! Grüße Ralf

Mittwoch, 29. September 2021, 18:21

Forenbeitrag von: »Modbui033«

Mercedes Benz 770K / W150 Limousine

Danke Euch für die netten Worte! @Bernd (Truckoldi): Schau ruhig mal bei ACE rein, gerade was innerhalb der letzten zwei, drei Jahre ins Sortiment kam, ist ein riesiger Sprung in der Bausatzqualität. Ich habe noch einen Bausatz des Unimog von denen und werd daraus ein Tow-Truck bauen. Da sind die Teile ebenfalls stimmig von der Qualität her. @Bernd: Mag sein, das der Benz eventuell bei den zivilen Fahrzeugen besser untergebracht wäre – nur leider musste ich in diesem Teil des Forums die Erfahrun...

Dienstag, 28. September 2021, 19:38

Forenbeitrag von: »Modbui033«

Junkers Ju 88A-4 Finnische Luftwaffe 1944 1:48

Vielen Dank Leute! Freut mich, wenn's Gefallen findet! Gestern konnte ich in einer ruhigen Minute die Gun zücken und die Abgasfahnen aufbringen. Zunächst wirkten die Fahnen noch nicht intensiv genug, also brushte ich nach der ersten Schicht aus Anthrazit und Lederbraun noch eine zweite Ladung in ausschließlich Anthrazit über - jetzt bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Eigentlich war ich so richtig in der Stimmung, gleich noch die fehlenden Antennen und dann den finalen Mattlack aufzubringen. Dan...

Dienstag, 28. September 2021, 19:26

Forenbeitrag von: »Modbui033«

Mercedes Benz 770K / W150 Limousine

Servus! In der Regel bin ich ja bei den Fliegern anzutreffen. Gelegentlich landen aber auch ein paar Fahrzeuge auf meinem Basteltisch um den Fliegern passendes rollendes Material an die Seite zu stellen. Für kommende Projekte im Bereich der zivilen Airliner der 1930er, suchte ich nach passenden Fahrzeugen und stieß auf den MB 770K von ACE. Obwohl ACE überwiegend ShortRun-Qualität liefert, war der Bausatz des Mercedes wirklich gut. Im Grunde fast kein Versatz beim Guss, gute Passung der Teile und...

Samstag, 25. September 2021, 20:51

Forenbeitrag von: »Modbui033«

Junkers Ju 88A-4 Finnische Luftwaffe 1944 1:48

So Leute, es gibt mal etwas Neues zu sehen! Über mehrere Monate habe ich's geschafft, die Ju 88 einzuspecken und anschließend zu Altern! Zur Anwendung kam meine bewährte Methode: zunächst ein Washing aus Pastellkreiden in Spüliwasser gelöst. Dann Akzente setzen mit geriebenen Pastellkreiden, Aquarellstiften und Vallejo-Wash. Zm Schluss dann noch Lackplatzer bzw. Metallsichtbereiche mit Revell-Alu-Farbe. Anfang nächster Woche hab ich noch mal zwei Tage frei, da werd ich dann mit der Airbrush die ...

Samstag, 25. September 2021, 19:55

Forenbeitrag von: »Modbui033«

Hasegawa F-15D Nellis Aggressor

Hallo Patrick, Glückwunsch zum sehr gelungenen Ergebnis! Echt Modellbau ohne Abzüge, ich bin begeistert. Grüße, Ralf

Samstag, 25. September 2021, 19:52

Forenbeitrag von: »Modbui033«

Italeri Ka-50 Hokum (Serial Number 8798000025)

Hallo Philipp, Einfach absolute Spitzenklasse! Hier stimmt wirklich alles! Ich ziehe ehrfurchtsvoll den imaginären Hut! Beste Grüße, Ralf

Freitag, 11. Juni 2021, 23:21

Forenbeitrag von: »Modbui033«

Douglas DC-3 Karhumäki-Airways, Finnland, Anfang der 1960er Jahre

Danke für die lieben Worte, Männers! In den Galerie wird die Finnair DC-3 dann auch landen wenns soweit ist, ob ich nochmal nen Baubericht zu mache, bin ich mir nicht sicher. Mich würde ja mal interessieren, ob der Einbau beim neueren Airfix-Bausatz auch so bescheiden gedacht ist wie hier bei den Uraltformen?! Grüße, Ralf

Donnerstag, 3. Juni 2021, 22:17

Forenbeitrag von: »Modbui033«

Douglas DC-3 Karhumäki-Airways, Finnland, Anfang der 1960er Jahre

Hallo, nach langer Zeit kann ich Euch mal wieder ein fertiges Werk präsentieren. Etwas mehr als zwei Jahre (mit längeren Pausen) habe ich an einer Douglas DC-3 aus Finnland gebaut. Der Bausatz ist von Revell und es sind die alten Formen die auch schon von Esci, Italeri u. a. immer wieder aufgelegt wurden. Zusätzlich zum Ausgangsbausatz verbaute ich noch Resinmotoren von Quickboost, Ätzteile im Cockpit von Eduard, Decals von ArcticDecals, Sitzbänke aus einer DC-4 von Revell für den Passagierberei...

Donnerstag, 3. Juni 2021, 19:40

Forenbeitrag von: »Modbui033«

Junkers F13 der Danziger Luftpost GmbH von Revell

Hallo Alexander, eine sehr schöne kleine F-13 ist Dir gelungen! Ich hatte beim Bau meiner damals auch mit der farbenfrohen Variante der Danziger Luftpost geliebäugelt, die Euroasia fand ich dann aber noch schicker. Bau, Umsetzung und Präsentation sind sehr überzeugend. Ich bin gespannt auf mehr - vll. schaffen wir es hier ein wenig den zivilen Sektor der Luftfahrt weiter zu beleben (zumindest was die Klassiker angeht). Habe auch noch zwei Sets mit den Preiserlein (Passagiere und Piloten 1920er J...

Werbung