Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

Donnerstag, 31. März 2022, 20:40

Forenbeitrag von: »jacobm«

Eduard Tornado ECR (1:48)

Bodo, es ist schön wenn du einen Baubericht schreibst. Noch schöner wäre dieser, wenn du beherzigen würdest wie man Bilder richtig einfügt. Bitte schau doch mal hier: Bilder einfügen

Donnerstag, 24. März 2022, 10:20

Forenbeitrag von: »jacobm«

Eduard Tornado ECR (1:48)

Bodo, da schau ich bei deinem Build mal gerne zu. Zitat von »bvl« Weniger toll ist das Cockpit mit den PE Teilen gelungen. Am Ende des Abends habe ich das Cockpit der Tonne anvertraut und baue ein neues, diesmal auf klassische Weise. Das klingt nicht gerade gut. Nicht aufgeben! Bei PE ist immer reichlich Geduld gefordert. Es wäre toll, wenn du auch Bilder einstellen könntest. Das erleichert dir den ein oder anderen Tipp zu geben. Also: Luft holen und weiter gehts...

Sonntag, 10. November 2019, 21:01

Forenbeitrag von: »jacobm«

Spoiler für Golf 1 in 1:24 gesucht

Hallo zusammen, möchte mich mal auf einem anderen Gebiet als Dickblech versuchen. Ich bin auf der Suche nach einem Frontspoiler für einen Golf 1 Bausatz im Maßstab 1:24. Dabei suche ich so etwas wie bei den beiden exemplarischen Bausätzen von Fujimi oder Nitto enthalten ist (war). index.php?page=Attachment&attachmentID=412081index.php?page=Attachment&attachmentID=412082 Quelle der Bilder: Scalemates Gerne würde ich mir so ein Bauteil für den privaten Gebrauch abgießen. Nehme auch gerne ein berei...

Samstag, 8. Juni 2019, 09:38

Forenbeitrag von: »jacobm«

Panzerbesatzung Leopard1

Dolp, Valkyrie sind hier nur einige Hersteller. Gruß

Sonntag, 14. August 2016, 09:45

Forenbeitrag von: »jacobm«

Bitte um Hilfe - Probleme mit der Luftkopfdichtung H&S Evolution 2 in 1 Silverline

Hallo Thomas, ein Modellbau-Kollege von mir hat einmal ein recht gutes Tutorial zur Reinigung der Evo gemacht. Beinhaltet reichlich Tips aus der Praxis. Du findest es HIER Gruß Marcus

Montag, 4. April 2016, 10:18

Forenbeitrag von: »jacobm«

Tornado Gr.4 Revell 1:48 Besprechungsmodell

Hallo Peter, eine gute Anlaufstelle für den Toni ist die Seite von Wolfgang Bredow https://www.bredow-web.de. Dort findest du schon reichlich Information. Falls dies dein Interesse nicht stillt, kann ich dir nur die Tornado-Bibel von Andreas Klein empfehlen (The Tornado IDS/ECR (Luftwaffe) in the 21st Century) Das ist die Referenz überhaupt. Gruß Marcus

Dienstag, 19. Januar 2016, 20:20

Forenbeitrag von: »jacobm«

Alclad Chrom - Airbrush

Alclad ist für die Airbrush gemacht. Zum Pinseln ist es nicht sonderlich geeignet. Bei Chrom ist es ratsam mit einem schwarzen Glanzlack vorzulackieren. Ich nehme dazu Revell Enamel oder Tamiya Farben. Gruß Marcus

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 23:12

Forenbeitrag von: »jacobm«

Nadelbaum (Fichte) selber bauen

Danke für das anschauliche Tutorial. Gruß Marcus

Dienstag, 3. November 2015, 10:55

Forenbeitrag von: »jacobm«

Wettringer macht halbes Jahrhundert voll

A bisserl später aber dennoch: Alles Gute zum runden Geburtstag nachträglich! Gruß Marcus

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 08:22

Forenbeitrag von: »jacobm«

1:35 GTK Boxer von Revell

Hallo Peter, ich kann dir von der Nutzung des Decals nur abraten. Dazu meine Vorgehensweise: 1. Schneide dir aus Alufolie ein maßstäbliches Stück (Original hat die Abmessungen 70cm x 190cm) 2. Markiere dir mit einem Zahnstocher leicht die Reflektorflächen (Rechtecke - kannst du vom Decal übernehmen) 3. Klebe auf diese Markierungen z.B. dünnen 0,2 - 0,3mm Bleidraht. Das ist dann die Rückseite! Dieser Schritt ist optional - es reicht meist schon das Markieren mit dem Zahnstocher. 4. Nun kannst du ...

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:20

Forenbeitrag von: »jacobm«

Tornado ECR "Tiger Meet 2014" - 1/32

Hallo Klaus, die Bauanleitung sieht die ECR-Variante vor. Alle IDS-Bauteile sind vorhanden, das der Bausatz aus der IDS-Variante hervorgeht. Letztlich musst du nur die Teile des ECR-Spritzlings weglassen. Gruß Marcus

Sonntag, 11. Oktober 2015, 14:52

Forenbeitrag von: »jacobm«

Tornado ECR "Tiger Meet 2014" - 1/32

Hallo mumm, danke. Der Baubericht wird allerdings noch etwas dauern, habe also Geduld. Gruß Marcus

Sonntag, 11. Oktober 2015, 12:23

Forenbeitrag von: »jacobm«

Tornado ECR "Tiger Meet 2014" - 1/32

Bausatzvorstellung: Tornado ECR "Tiger Meet 2014" Modell: Tornado ECR "Tiger Meet 2014" Hersteller: Revell Modellnr.: 04923 Masstab: 1:32 Teile: 257 Spritzlinge: 9 Preis: ca. 39,90 EUR Herstellungsjahr: 2015 Verfügbarkeit: ja Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem diesen Bausatz von Stefan erhalten habe, vielen Dank nochmal, komme ich nun der Bausatzvorstellung nach. Eins vorweg: Ein wie ich finde gelungener Bausatz! Der Bausatz in der Übersicht Geliefert wird der Bausatz des Tornado ECR „Tiger ...

Sonntag, 14. Juni 2015, 15:47

Forenbeitrag von: »jacobm«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Hallo Fritz, 2 Dinge von mir: 1. PzGren hat leider recht. Auch ich weiß nicht was du mit deinen Fotos machst. Die Qualität ist mitunter bescheiden. Irgendwie wirken die total kaputt. Vielleicht prüfst du das nochmal. 2. Zu den kleinen Kettchen: Zwirn ist hier nicht das richtige. Nimm 0,1mm Kupferdraht. Davon 2 Litzen und miteinander verdrillt. Anschließend mit der Flachzange breit gedrückt. Somit hast du sehr realitätsnahe Kettchen. Alternativ der Zubehörmarkt wie z.B. Hauler mit der Artikelnumm...

Donnerstag, 21. Mai 2015, 05:45

Forenbeitrag von: »jacobm«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Neugierig und wissbegierig wie ich bin: Was machst du anders? Gruß Marcus

Montag, 11. Mai 2015, 21:01

Forenbeitrag von: »jacobm«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Danke Fritz! Hast du noch ein paar Details wo du die Glieder mit gekrümmten Mittelführungssteg eingebaut hast? Gruß Marcus

Donnerstag, 7. Mai 2015, 16:05

Forenbeitrag von: »jacobm«

1:35 GTK Boxer von Revell

Danke für den ausführlichen Vergleich. Ach ja, es sind auch keine Nebelwurfbecher sondern Nebelmittelwurfbecher. Gruß Marcus

Donnerstag, 7. Mai 2015, 16:02

Forenbeitrag von: »jacobm«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Fritz, denke bitte daran, das du mal Anzahl usw. der Kettenglieder dokumentierst. Danke und Gruß Marcus

Werbung