Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.

Samstag, 31. Dezember 2011, 20:20

Forenbeitrag von: »Meister des Lichts«

Carson Attack Evo Airbrush 1:6

Hi! Also mit den Nitro Teilen hab ich es nicht so. Möchte eher fahren, und nicht andauernd am Motor schrauben. Die Nitro Motoren sind ne Kunst für sich. Je kleiner, umso schwerer sind sie einzustellen. Finde ich. Und der den Du holen willst hat einen 0,8ccm Minimotor. Wenn Du Anfänger bist und das Dein erstes Nitromodell ist, würde ich Dir davon abraten. Sind meine Erfahrungen mit Nitromotoren, aber vielleicht hatte ich auch nur Montagsmodelle erwischt.

Samstag, 26. November 2011, 18:27

Forenbeitrag von: »Meister des Lichts«

FG Baja 4WD 1:6 Hardcore Airbrush

Hi! Erst mal Sorry für die späte Antwort, aber momentan bin ich voll im Streß. Also als RTR würd ich mir sowas nicht holen. Die Autos in dem Maßstab sind einfach zu teuer um sie einer 50.-€ Funke anzuvertrauen. Außerdem sind bei RTR nur Standart Servos drin, die auch nicht so dolle sind. Da müssen gute Rhinos von Multiplex rein. Die taugen was und halten auch die auftretenden Kräfte aus. Ich hab für meine 1:5er und 1:6er ne Futaba T3PK 2,4GHz. Bei einem Auto von 1000-3000€ Materialwert zahlt es ...

Dienstag, 30. August 2011, 14:51

Forenbeitrag von: »Meister des Lichts«

Autoart Shelby GT500 Concept 1:18

Zitat von »Detroit Iron Fever« Meine güte du hast aber auch wirklich jede kleinste Anzeige beleuchtet! Die Lackierung sieht im Dunkeln mit den Lampen richtig Stimmungsvoll aus. Wie hast du das mit der Armaturentafel hinbekommen??? Danke! Mit den Armaturen das war gar nicht so wild. Die sind von hinten auf durchsichtiges Plastik gedruckt. Da hab ich nur ordentlich hell gemacht. Glaube da sind 3 LED´s dahinter.

Dienstag, 2. August 2011, 14:41

Forenbeitrag von: »Meister des Lichts«

Tamiya Leopard 2A6 1:16 full Option

Danke Rudi! Und ja, es sind 3 Panzer, jeweils mit unterschiedlichen Decalversionen. Gebaut hab ich schon 5 von denen, den letzten sogar mit der Stabilisierungseinheit für die Kanone. Den letzten hab ich in 6 Tagen geschafft. Da hatte ich allerdings frei! Und bevor es Gerüchte gibt, ich hab keinen Goldesel, die waren alle NICHT für mich. Gruß Torsten

Montag, 1. August 2011, 18:29

Forenbeitrag von: »Meister des Lichts«

Revell NH-90 1:72 Beleuchtet und motorisiert

Danke Roland! Na da kannst Dich ja noch freuen. Auf das Teil kommen über 200 Decals!!! Da wünsch ich Dir mal viel Spaß! Und ne ruhige Hand. Und wegen dem Licht mach Dir mal keinen Kopf, das sollte man eh erst mal an was größerem üben, wenn man das noch nie gemacht hat. Hab da auch mit 1:24er Autos angefangen und dann langsam den Übergang zu kleineren Modellen gemacht. Die erst Me 109 in 1:72 war echt schlecht. Hab hier auch noch ne P-51 mit allem drin, aber nach dem zusammenkleben und lackieren ...

Montag, 1. August 2011, 18:18

Forenbeitrag von: »Meister des Lichts«

Autoart Shelby GT500 Concept 1:18

Danke Euch beiden! Freut mich, wenn er Euch gefällt! Gruß Torsten

Freitag, 29. Juli 2011, 08:15

Forenbeitrag von: »Meister des Lichts«

Revell NH-90 1:72 Beleuchtet und motorisiert

Danke Thorsten! Ja, die Mittelkonsole hat alles einzelne Lichtpunkte. Hab da lauter Lichtleiter eingesetzt, und dann von hinten 5 weiße LED´s reingeklebt. Die Farbe in der jeder Punkt leuchten soll wurde dann mit einem Punkt klarer Farbe von vorne gemacht. So sieht das dann aus, als wären da lauten Knöpfe und Lämpchen die leuchten. Schade nur, ds man das durch die dicke Verglasung später kaum noch erkennen kann. Gruß Torsten

Donnerstag, 28. Juli 2011, 23:38

Forenbeitrag von: »Meister des Lichts«

Zeigt mal eure Lager!!

Na dann öffne ich auch mal die geheimen Kämmerchen. Plastiklager index.php?page=Attachment&attachmentID=16459 index.php?page=Attachment&attachmentID=16460 RC-Lager und Plastikbausätze die zu groß für den Schrank sind. index.php?page=Attachment&attachmentID=16461 Da kann ich wohl die nächsten Jahre gut von basteln. Gruß Torsten

Donnerstag, 28. Juli 2011, 23:26

Forenbeitrag von: »Meister des Lichts«

Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Aeronaut/Eigenbau

Danke auch an Dich. Morgen gibts den Rest der fertig ist. Dann ist aber erst mal Pause bis zum Herbst. Die Bismarck steht nämlich noch im Lager. Seit dem Umzug hatte ich noch nicht genug Platz auf dem Basteltisch um weiter zu machen. Aber im Herbst hab ich mir schon Platz reserviert. Egal was da an neuen Modellen kommt. Gruß Torsten

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:52

Forenbeitrag von: »Meister des Lichts«

Tornado ECR 46+35 Tigermeet Cambrai 1994

Ah Ok, das wußte ich auch noch nicht. Auf den Bildern im www sieht man sie ja meist nur von der Seite, sonst wär mir das bestimmt schon mal aufgefallen. Gruß Torsten

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:03

Forenbeitrag von: »Meister des Lichts«

Tornado ECR 46+35 Tigermeet Cambrai 1994

Cooles Modell! Gefällt mir echt gut! Die Sonderanstriche find ich eh super. Mal was anderes. Aber sag mal, hast Du den mit eingeschwenkten Flügeln lackiert? Oder gehört das so, das der Teil der beim einschwenken verschwindet grau ist? Gruß Torsten

Donnerstag, 28. Juli 2011, 12:27

Forenbeitrag von: »Meister des Lichts«

Revell Audi R8 Beleuchtet 1:24

Gern geschehen, ist doch gar kein Problem. Und falls Du nicht weiter kommst, als fragen. Ich helf gerne. Dann schon mal gutes gelingen! *daumen drück* Gruß Torsten

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:53

Forenbeitrag von: »Meister des Lichts«

Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Aeronaut/Eigenbau

Danke Sascha! Ja, ich wollte eigendlich nur mal testen, ob in 1:200 genauso viele Details gehen wie in 1:100. Geht! Ne, mal Spaß beiseite. Ich kann bestimmt nicht alles, und es gibt Leute die sind besser, aber man sollte sich schon Mühe geben. Und was spricht dagegen, wenn beim Original an einer Stelle ne Leiter oder egal was ist, das auch am Modell nachzubilden wenn möglich. Gut, bei dem Fummelkram muß man Geduld und ne ruhige Hand haben. Aufgrund heftiger Medikamente die ich nehmen muß geht da...

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:41

Forenbeitrag von: »Meister des Lichts«

Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Aeronaut/Eigenbau

Die ersten Plattformen sind schon in Position. Auf dem untersten Bild sind auch schon die beiden Kanzeln von den Suchscheinwerfern dran. index.php?page=Attachment&attachmentID=16387 index.php?page=Attachment&attachmentID=16388 index.php?page=Attachment&attachmentID=16389 Die Abdeckhauben der Kanzeln wurden aus dünnem Karton gefertigt. Sind natürlich beweglich. Und die ersten Rohre rund um den Schornstein sind schon drin, wie auch beide Rauchgeneratoren. Windleitblech wurde erfolgreich gewendet. ...

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:13

Forenbeitrag von: »Meister des Lichts«

Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Aeronaut/Eigenbau

Jetzt geht es mit den Bordflugzeugen weiter. Irgendwie zieht sich das wie ein roter Faden durch den Baukasten. Auch hier wieder 0 Details. War ja schon froh, das ein Propeller dran war. War allerdings ne dumme Idee von mir, gleich als erstes die 0,5mm Lichtleiter einzubauen. Die sind unter den Kufen beim weiteren Umbau leider abge- brochen. Mache ich dann ein Flieger beleuchtet und einen ohne Licht. Egal! index.php?page=Attachment&attachmentID=16372 index.php?page=Attachment&attachmentID=16373 i...

Donnerstag, 28. Juli 2011, 09:19

Forenbeitrag von: »Meister des Lichts«

Academy B-17F "Memphis Belle" 1:72

Danke Sven! @Roland: Ach, da bin ich noch voll Kind geblieben. Am liebsten würd ich alles haben. Und zwar sofort! Wenn es nach mir ginge, wär das Konto auch spätesten am 2ten des Monats leer. Gruß Torsten

Donnerstag, 28. Juli 2011, 07:48

Forenbeitrag von: »Meister des Lichts«

Tamiya Leopard 2A6 1:16 full Option

THX! Also, dann geb ich mal einen Tipp. Aber nur einen. Vergleich mal die Bilder in der Heckansicht. Da gibt es noch mehr Unterschiede. Wenn Du das siehst, dann siehst Du auch die Unterschiede bei den Bildern von vorne. Hihi, das waren ja jetzt eigendlich schon 2 Tipps. Jetzt weißt Du auch, das der Unterschied vorne und hinten ist. Also Augen auf! Gruß Torsten

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:26

Forenbeitrag von: »Meister des Lichts«

Tamiya Leopard 2A6 1:16 full Option

Ach, der hier war ja auch noch offen. Der Leo ist eine komplette Neuentwicklung von Tamiya. Neues Getriebe mit anderem Konzept. 1 Motor für den Antrieb, und der 2te zum lenken. Der Rest von der Wanne ist mit dem Resonanzkörper vom Lautsprecher gefüllt. Die komplette Technik sitzt im Turm. Da geht es super eng zu. Details gibt es massig, Qualität ist sehr gut. Hatte etwas Bedenken wegen den Schwingarmen aus Kunststoff, aber scheint zu halten. Zusätzlich gibt es noch eine Stabilisierung für die Ka...

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:55

Forenbeitrag von: »Meister des Lichts«

Academy B-17F "Memphis Belle" 1:72

Ach, und bevor es Reklamationen wegen der Cockpitverglasung auf dem Bild links in der vorletzten Reihe gibt, die war da noch nicht verklebt. Jetzt sitzt sie richtig. Gruß Torsten

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:51

Forenbeitrag von: »Meister des Lichts«

Academy B-17F "Memphis Belle" 1:72

Danke Roland. Aber wart mal ab, vielleicht hab ich ja noch was besseres. Morgen gibts vieleicht die Corsair von der VMF-214. Die ist auch gut geworden. Oder was ganz anderes? Wir werden sehen. Mal schauen, vielleicht hol ich die Woche noch was aus dem Lager und bau was frisches. C-160, B-29, Me 323... Wenn das nicht jedes mal so ein Akt wer mit dem entscheiden. Gruß Torsten

Werbung