Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 110.

Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:41

Forenbeitrag von: »ec-145«

ITALERI CH-47 HC2 Chinook 1/48 british army

Hallo Daniel, Ich weiß das mit den Nähten . Man sieht es mit bloßem Auge nicht. Ich hatte es auch erst durch die Makroaufnahmen gesehen. Von dem Cockpit sieht man später wirklich nicht mehr viel ...was mich etwas deprimiert. War mir zwar vorher klar...aber trotzdem . Ich werde versuchen im äußeren Bereich noch etwas rauszuholen . LG Markus

Dienstag, 15. Mai 2018, 19:08

Forenbeitrag von: »ec-145«

ITALERI CH-47 HC2 Chinook 1/48 british army

Es ging heute etwas weiter. Ich habe mein Spaltproblem zwischen dem Overheadpanel und Rumpf gelöst. Dafür habe ich das Panel nochmal vorsichtig gelöst ( was ein Glück Punkte ich solche Dinge nur mit Kleber ) und danach die Fläche, mit der das Panel an der Trennwand verklebt ist etwas schräger gefeilt. Mit Cockpitscheibe ist dann kein Spalt mehr sichtbar . Hier der aktuelle Stand in Bildern: index.php?page=Attachment&attachmentID=375846 index.php?page=Attachment&attachmentID=375847 index.php?page...

Dienstag, 15. Mai 2018, 14:22

Forenbeitrag von: »ec-145«

ITALERI CH-47 HC2 Chinook 1/48 british army

Gestern hat sich wieder einiges an der Chinook getan Hier die Bilder: Die Seitentür , welche aus Fotoätzteilen entstand index.php?page=Attachment&attachmentID=375783 index.php?page=Attachment&attachmentID=375784 index.php?page=Attachment&attachmentID=375785 Stick und Pedale schwarz korrigiert index.php?page=Attachment&attachmentID=375786 index.php?page=Attachment&attachmentID=375787 index.php?page=Attachment&attachmentID=375788 index.php?page=Attachment&attachmentID=375789 index.php?page=Attachm...

Montag, 14. Mai 2018, 18:45

Forenbeitrag von: »ec-145«

Eduard Spitfire Mk.IX Profi Pack // 1:72

Hallo Markus , Ich finde es bei mehrfarbigen Lackierung immer schwieriger . Die Angst hätte ich auch . Ich persönlich würde in Deinem Fall die Farben erst heller wählen bei der Grundfarbe, danach beispielsweise mit schwarz die Stöße und im Abschluss mit einem stark verdünntem Filter in der richtigen Farbe drüber gehen?! Vor Deinem Problem stand ich vor kurzem auch. Ging aber schief bei mir. Seit dem ist das Modell zum Testen solcher Techniken . Also an Deiner Stelle wenn Du dir unsicher bist las...

Montag, 14. Mai 2018, 09:09

Forenbeitrag von: »ec-145«

ITALERI CH-47 HC2 Chinook 1/48 british army

Hallo Flo, Du hast Recht hab's eigentlich auch auf den Vorlagebildern . Hat sich wohl bei mir eingeschlichen. Werde ich selbstverständlich noch ausbessern.Danke für den Hinweis LG Markus

Sonntag, 13. Mai 2018, 21:28

Forenbeitrag von: »ec-145«

ITALERI CH-47 HC2 Chinook 1/48 british army

Freut mich wenn's Euch gefällt . @ Dirk: ich hab noch nicht wirklich auf Klickzahlen geachtet . Mühe steckt wirklich drinn @ Steffen: ja und die Orgie ist noch lange nicht zu Ende . Ich habe noch ein paar für die Laderampe etc. Die Ätzteile von Eduard sind aber auch geil. Hatte jetzt nur recht viel Zeit durch Feier und Brückentag. Ab jetzt geht's sicher langsamer . LG Markus

Sonntag, 13. Mai 2018, 20:47

Forenbeitrag von: »ec-145«

ITALERI CH-47 HC2 Chinook 1/48 british army

Danke Markus . Denke Du hast Recht. Ans Aufhören denke ich ja nicht mal .

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:32

Forenbeitrag von: »ec-145«

ITALERI CH-47 HC2 Chinook 1/48 british army

Es gibt noch ein kleines Update . Die Sitze sind drinn, die Seitenpanele und das Deckenpanel sind so weit fertig. Ich habe noch einen zusätzlichen Feuerlöscher verbaut. Dieser stammt aus dem Ec145 Bausatz 1:32 von Revell und wurde von mir etwas verändert. So nun die Bilder : index.php?page=Attachment&attachmentID=375701 index.php?page=Attachment&attachmentID=375702 index.php?page=Attachment&attachmentID=375703 index.php?page=Attachment&attachmentID=375704 index.php?page=Attachment&attachmentID=3...

Sonntag, 13. Mai 2018, 16:56

Forenbeitrag von: »ec-145«

Eduard Spitfire Mk.IX Profi Pack // 1:72

Hallo Markus Sieht bis jetzt ganz gut aus LG Markus

Sonntag, 13. Mai 2018, 16:40

Forenbeitrag von: »ec-145«

ITALERI CH-47 HC2 Chinook 1/48 british army

Hallo Liebe Modellbaugemeinde, Heute ging es weiter mit den Kabinenwänden und der Kabinendecke. Es wurden einige Ätzteile verbaut. Hier die Seitenwände. Damit die Ätzteile passen , musste einiges an Material weg . Denke aber es ist doch recht gut geworden. index.php?page=Attachment&attachmentID=375681 index.php?page=Attachment&attachmentID=375682 Als Träger für den kleinen Kabelbaum musste ein Träger aus Gießast her... index.php?page=Attachment&attachmentID=375683 index.php?page=Attachment&attac...

Samstag, 12. Mai 2018, 20:36

Forenbeitrag von: »ec-145«

ITALERI CH-47 HC2 Chinook 1/48 british army

Hallo alle zusammen, Nach dem die Ätzteilen war waren konnte ich nicht anders als sie zu verbauen . Darum hat sich bis jetzt einiges getan. Ich lasse mal die Bilder sprechen. index.php?page=Attachment&attachmentID=375638 index.php?page=Attachment&attachmentID=375639 index.php?page=Attachment&attachmentID=375640 index.php?page=Attachment&attachmentID=375641 index.php?page=Attachment&attachmentID=375642 index.php?page=Attachment&attachmentID=375643 index.php?page=Attachment&attachmentID=375644 ind...

Samstag, 12. Mai 2018, 14:53

Forenbeitrag von: »ec-145«

ITALERI CH-47 HC2 Chinook 1/48 british army

Sooo Freunde des Modellbau's Meine Ätzteilen sind eben gekommen,...fast angefangen zu sabbern . Also geht's heute Abend ans Cockpit . Bilder werden dann folgen. Hier mal die Ätzteile: index.php?page=Attachment&attachmentID=375596 index.php?page=Attachment&attachmentID=375597 index.php?page=Attachment&attachmentID=375598 Bis zum nächsten Update

Freitag, 11. Mai 2018, 22:42

Forenbeitrag von: »ec-145«

ITALERI CH-47 HC2 Chinook 1/48 british army

So...hier noch ein Update. Das letzte für heute . Ich hab mich ein bisschen mit der Bodenplatte beschäftigt und ein bisschen eingesaut. Ob ich das so lasse weiß ich noch nicht. Mal sehen ob ich mit dem Ergebnis einschlafen kann . Das Ergebnis: index.php?page=Attachment&attachmentID=375585 index.php?page=Attachment&attachmentID=375586 index.php?page=Attachment&attachmentID=375587 Ein schönen Freitag Abend noch an alle

Freitag, 11. Mai 2018, 21:10

Forenbeitrag von: »ec-145«

ITALERI CH-47 HC2 Chinook 1/48 british army

Hallo Bastlergemeinde, Ich bin wieder etwas weiter gekommen . Ich habe mich der Trennwand zwischen Cockpit und Frachtraum zugewendet. Diese habe ich recht stark abgeändert. Auf den Bilder lässt sich meine Arbeit hoffentlich gut erkennen. Diverse Kabel wurden von mir mit dünnem kupferdraht ergänzt sowie ein Rohr dem Original angepasst. Aber nun seht selbst Vorher unbearbeitet: index.php?page=Attachment&attachmentID=375575 Seitenwand und Rohr entfernt: index.php?page=Attachment&attachmentID=375576...

Freitag, 11. Mai 2018, 18:12

Forenbeitrag von: »ec-145«

ITALERI CH-47 HC2 Chinook 1/48 british army

@ Steffen: Flo hat Recht. Habe gesucht aber keine Decals für eine solche Version gefunden. Freue mich wenn Dir der Baubericht gefällt @ Flo: schön dass auch Dir der Baubericht gefällt.Ich war bei allen drei Varianten des Bausatzes hin und her gerissen. Und da ich ja nicht alle auf einmal machen kann, habe ich mich dazu entschlossen in der Zukunft eine weiter Chinook ( gleicher Bausatz) in den Farben der Japaner zu machen. LG Markus

Donnerstag, 10. Mai 2018, 20:28

Forenbeitrag von: »ec-145«

ITALERI CH-47 HC2 Chinook 1/48 british army

So Leute, Jetzt kommt das letzte Update für Heute. Ich habe an den Rumpfwänden angefangen Stringer und Leitungen zu ergänzen. Die Leitungen wurden aus Gießast über einer Kerze gezogen. Hier die Bilder: Vorher index.php?page=Attachment&attachmentID=375507 Nachher index.php?page=Attachment&attachmentID=375510 Ich hoffe dem einen oder anderen gefällt's. Allen noch einen schönen Abend LG Markus

Donnerstag, 10. Mai 2018, 19:36

Forenbeitrag von: »ec-145«

ITALERI CH-47 HC2 Chinook 1/48 british army

Hallo Mittbastler, Mit viel Geduld ist der erste Hauptrotor fast fertig. Ein bisschen Nacharbeiten muss ich noch , und ihn danach mit Klarlack seidenmatt brushen. Die Blätter sind jetzt in der richtigen Stellung. Zudem habe ich an den Nasenkanten der Blattspitzen Abschürfungen wie beim Original nachgebildet. Hier mal die Bilder : index.php?page=Attachment&attachmentID=375497 index.php?page=Attachment&attachmentID=375498 index.php?page=Attachment&attachmentID=375499 index.php?page=Attachment&atta...

Donnerstag, 10. Mai 2018, 17:21

Forenbeitrag von: »ec-145«

ITALERI CH-47 HC2 Chinook 1/48 british army

Hallo zusammen, @ Markus und Knut, schön das Ihr dabei seit. Es gibt Fortschritte und damit ein kleines Update. Da ich momentan auf die Ätzteilen warte habe ich mich mal dem Rotorkopf zugewendet . Ich habe vor die Chinook im Stand darzustellen. Dazu muss Pitch negativ dargestellt werden. Auf den Folgen Bildern könnt Ihr sehen wie dies von mir realisiert wird Hier der Kopf im Original, man sieht deutlich die negative Stellung der Rotorblätter index.php?page=Attachment&attachmentID=375483 Hier der...

Donnerstag, 10. Mai 2018, 13:16

Forenbeitrag von: »ec-145«

ITALERI CH-47 HC2 Chinook 1/48 british army

Hallo Daniel, Zuerst einmal danke für Kritik und Deinen Beitrag . Dachte schon es gäbe überhaupt kein Interesse . In Deinen Kritikpunkten muss ich Dir wohl recht geben.Ich bin ja lange kein Anfänger mehr und daher kann auch diese Unzufriedenheit mit meinem Ergebnis. Erst war der Gedanke alles noch einmal neu zu machen , dann wiederum der Gedanke das mir die Maschine der RAF besser gefällt. Also fällt dabei dann die Nacharbeit weg und Ätzteile kommen zum Einsatz. Trotz Ätzteilen wird aber noch ge...

Donnerstag, 10. Mai 2018, 10:43

Forenbeitrag von: »ec-145«

ITALERI CH-47 HC2 Chinook 1/48 british army

Hallo alle zusammen, Ich habe mir nun die halbe Nacht den Kopf zerbrochen, zum einen weil ich mit meinem Ergibnis völlig unzufrieden bin und trotz langer Suche im Vorraus keinen Ätzteilesatz für die F Version der Chinook finden konnte. Statt dessen finde ich nur Für die Hc Version einiges. Also habe ich mich dazu entschlossen, die HC2 Version der Briten dar zustellen. Das mag sicher auf Kritik stoßen , aber nach dem ich mir beide Original im Vergleich angesehen habe muss ich sagen gefällt mir da...

Werbung