Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Samstag, 30. März 2024, 10:43

Forenbeitrag von: »Panzeroldie«

Stug III ausf. F 8

Hallo Axel Ich habe auf der Seite OnlineTankmuseum ein seltenes Bild gefunden,wo zwischen den Laufrollen ein seitlicher Schutz aus Holz zu sehen ist.Es liegt nun die Vermutung nahe,das diese Rohre als Aufhängung dienen könnten. MfG Siggi

Donnerstag, 1. Februar 2024, 17:25

Forenbeitrag von: »Panzeroldie«

1/35 Tamiya/RPM R35 mit T26 Turm.

Hallo Chris Dein Modell gefällt mir sehr gut. Die Farbgebung und Alterung ist Dir meiner Meinung sehr gut gelungen. Das einzige was mir nicht so gefällt sind die Ketten.Die haben etwas zu viel silber.Hast Du sie gemalt oder trockengebürstet? Dein Modell würde noch besser zur Geltung kommen,wenn Du es einfach auf eine Platte mit etwas Grün und ein paar Büsche setzen würdest. MfG Siggi

Sonntag, 7. Januar 2024, 16:31

Forenbeitrag von: »Panzeroldie«

2 cm Flak

Hallo Joe Es freut mich sehr das es Dir gefällt. Leider habe ich keine Bilder von den Baufasen. Man hätte dann einen besseren Vergleich von vorher nachher. Das herstellen der Schweissnähte war ganz schön zeitraubend. MfG Siggi

Freitag, 5. Januar 2024, 12:58

Forenbeitrag von: »Panzeroldie«

2 cm Flak

Hallo zusammen Ich möchte hier meine 2 cm Flak von Dragon im "Rentnermassstab" 1/6 vorstellen. Ich habe sie 2023 fertig gestellt.Hier nun ein Paar Bilder. index.php?page=Attachment&attachmentID=546663 index.php?page=Attachment&attachmentID=546664 index.php?page=Attachment&attachmentID=546665 index.php?page=Attachment&attachmentID=546666 Einige Details wurden dabei überarbeitet. Die Schweißnähte wurden mit Milliput nachmodeliert. index.php?page=Attachment&attachmentID=546667 Die Fussabzugsvorrich...

Samstag, 30. Dezember 2023, 11:50

Forenbeitrag von: »Panzeroldie«

Und noch ein Tiger

Hallo Axel DeinTiger gefällt mir. Von welcher Firma ist das Modell? Das einzige was mir nicht so gefällt sind die Ketten. Ich nehme mal an, das es Gummiketten sind. Die lassen sich schwer in Form bringen. Aber ansonsten

Mittwoch, 14. Januar 2015, 11:10

Forenbeitrag von: »Panzeroldie«

Rast im Grünen

Hallo Martin, Wie geschrieben ist das Dio Klasse. Mein persönlicher Eindruck ist,als wenn die Plane nur so draufgeworfen wurde. Für mich fehlen die Befestigungslaschen. Ansonsten wäre ich froh ,wenn ich ein Dio nur halb so gut wie Du hinbekommem würde. MfG Siggi

Mittwoch, 14. Januar 2015, 10:13

Forenbeitrag von: »Panzeroldie«

Rast im Grünen

Hallo Martin Mir gefällt Dein Dio sehr gut. Dein Famo ist super gebaut,farbgegeben und gealtert. Die Vegetation ist einfach Klasse.Hier spürt man die Liebe zum Detail. Einziger Wehrmutstropfen ist für mich die Plane.Sie ruiniert irgendwie den Klasse Gesamteindruck. MfG Siggi

Sonntag, 19. Oktober 2014, 09:42

Forenbeitrag von: »Panzeroldie«

Dragon Panzer III Ausf. F

Hallo Fabian Auch mir gefällt Dein Dreier sehr gut. Farbgebung und Alterung ist sehr gelungen.Er schreit förmlich nach einem Dio. Einziges Manko ist das dicke Rohrstück der Kanone.Das hätte ein wenig Spachtel vertragen. Ansonsten ein top Modell. MfG Siggi

Montag, 8. September 2014, 19:43

Forenbeitrag von: »Panzeroldie«

28cm Eisenbahngeschütz K5 Leopold 1:35 von Dragon

Hallo Dennis, Schön das es weiter geht. Kann mir vorstellen das dies eine Drecksarbeit war.Hast es ja jetzt geschafft. Sind auch keine Auswurfmarken zu sehen. MfG Siggi

Freitag, 29. August 2014, 22:48

Forenbeitrag von: »Panzeroldie«

28cm Eisenbahngeschütz K5 Leopold 1:35 von Dragon

Hallo Dennis, Schau Dir mal im Web Eisenbahnwaggons an.Da wirst Du sehen das die Puffer unterschiedliche Formen aufweisen. MfG Siggi

Freitag, 29. August 2014, 20:10

Forenbeitrag von: »Panzeroldie«

28cm Eisenbahngeschütz K5 Leopold 1:35 von Dragon

Hallo Dennis, Du hast da ja ein schönes Projekt und sooo groß. Gefällt mir gut was Du bisher gebaut hast. Außer die Puffer,die sehen doch sehr komisch aus.Der Linke ist immer gewölbt der Rechte ist immer glatt. RB Modell hat da schöne Teile. Werde Deinen Bau auch weiterhin verfolgen. MfG Siggi

Sonntag, 24. August 2014, 11:14

Forenbeitrag von: »Panzeroldie«

Stug IV mit Zimmerit

Hallo Florian, Auch mir gefällt Dein Stug IV. Die Lackierung und Alterung finde ich Top. Das Abschleppseil wurde ja schon erwähnt.Ich würde das Grünzeug noch mal überarbeiten. Machmal ist weniger mehr. MfG Siggi

Sonntag, 24. August 2014, 10:57

Forenbeitrag von: »Panzeroldie«

Marder III Ausf. M

Hallo Pascal Finde Dein Modell Klasse Sauber gebaut und lackiert.Auch die Alterung ist dezent ausgeführt. Mann beachte die Liebe zum Detail.Strohreste am Kasten (letzes Bild) MfG Siggi

Samstag, 23. August 2014, 11:29

Forenbeitrag von: »Panzeroldie«

SdKfz. 184 Ferdinand Kursk 1943

Hallo Michi Mir gefällt Dein Ferdinand. Sieht sauber gebaut und lackiert aus.Für ein Straßenmodell ist mir die Verstaubung etwas sehr dominant. Ich glaube es, wird Dir nichts anderes übrig als ein Dio zu bauen,dann passt alles MfG Siggi

Mittwoch, 9. Juli 2014, 16:03

Forenbeitrag von: »Panzeroldie«

Neubaufahrzeug (Typ I) in 1:35 von Trumpeter

Hallo Reinhart Mir gefällt Dein Neubaufahrzeug . Die Farbgebung und Alterung finde ich gelungen.Ich kann mir vorstellen,daß ein Fahrzeug in Panzergrau darzustellen schwieriger ist als wenn es in Tarnfarben gestaltet wird. Was mir wirklich nicht gefällt sind die schon erwähnten Decals.Die stechen wirklich stark hervor. Die Auspufftöpfe finde ich auch sehr gelungen. Hast du eigentlich noch ein Dio geplant? MfG Siggi

Sonntag, 6. Juli 2014, 12:01

Forenbeitrag von: »Panzeroldie«

Stug III Ausf. B Cyber Hobby

Hallo Martin Da werde ich mich doch mal Platz nehmen und zusehen was Du da zauberst. MfG Siggi

Mittwoch, 12. März 2014, 17:44

Forenbeitrag von: »Panzeroldie«

Zug an die Front

Hallo Thomas, Da hast Du ein paar schöne Modelle gebaut.Meine Anerkennung dafür.Ich vermute mal, das Du sie durch eine Glasscheibe fotografiert hast. Dadurch sind die Bilder etwas verschwommen.Vielleicht könntest mal ein Gesamtbild machen um die Ausmaße Deines Dios darzustellen. Mich würde noch interessieren von welcher Firma der letzte Güterwagen ist. MfG Siggi

Montag, 30. Dezember 2013, 09:08

Forenbeitrag von: »Panzeroldie«

Dragon Pz.Kpfw.38(t) Ausf. G w/Interior in 1:35

Hallo Sven, Schau Dir das mal an.https://www.youtube.com/watch?feature=pl…e&v=yK8fTO6-DtY Vielleicht hilft Dir das. MfG Siggi

Sonntag, 29. Dezember 2013, 10:44

Forenbeitrag von: »Panzeroldie«

Dragon Pz.Kpfw.38(t) Ausf. G w/Interior in 1:35

Hallo Sven, Dein Bau gefällt mir bisher ganz gut. Da Du einige Tipps haben möchtest,werde ich Dir mal meine Erfahrungen mitteilen. Die Räder habe ich immer auf Schaschlikspiesse gesteckt und zwischen Daumen und Zeigefinger gedreht,Pinsel mit Farbe ranhalten,Fertig, Ist immer eine Sache der Übung. Bevor Du die Farbe aufbringst, solltest Du die Bauteile grundieren. Da die Aquafarben von Revell doch sehr dickflüssig sind,ist es besser sie mit destilliertes Wasser zu verdünnen. Dazu nehme ich immer ...

Montag, 23. Dezember 2013, 10:32

Forenbeitrag von: »Panzeroldie«

JS-2 Model 1944 ChKZ Tamiya

Hallo Thomas, Dein JS2 sieht richtig Klasse aus, Bau und Farbgebung sind Dir gut gelungen, Du kannst uns ja mal verraten welche Farben und Techniken zur Anwendung kamen. MfG Siggi

Werbung