Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Freitag, 19. Juni 2015, 16:56

Forenbeitrag von: »FW-GB«

VW LT 28 Pritschenwagen

Falsche Taste erwischt..... Sehr klasse dein VW LT Ich bin selber auch mehr in 1/24 unterwegs in Sachen Feuerwehr. Habe gerade aber auch ein "kleines" Projekt nebenbei laufen. Das mit einem LT in 1/24 klingt spannend da solche Fahrzeuge ja kaum in dem Maßstab vorhanden sind und für mich sehr interessant wären... Freu mich darauf. VG Gregor

Freitag, 19. Juni 2015, 16:51

Forenbeitrag von: »FW-GB«

VW LT 28 Pritschenwagen

Hallo Lukas!

Freitag, 19. Juni 2015, 10:05

Forenbeitrag von: »FW-GB«

Feuerwehrdiorama in 1/87

Hallo Jochen und Jakob! Danke für eure Vorschläge! Ich bin am Wochenende im Kurzurlaub und werde im Anschluss einen neuen Versuch starten meinen Boden zu verfugen..... Ich werde berichten wie es gelaufen ist! VG und ein sonniges Wochenende euch Gregor

Montag, 15. Juni 2015, 16:16

Forenbeitrag von: »FW-GB«

Feuerwehrdiorama in 1/87

Hallo zusammen! In den letzten Tagen ging es mit meinem Gerätehaus etwas weiter. Leider traten auch neue Probleme auf, bei denen ihr mir hoffentlich etwas helfen könnt. Die ersten Außenwand ist gestrichen worden. Ich habe sie in weiß matt von Revell Aquacolor gestrichen und den Sockel habe ich in grau (76). Er bekommt aber noch eine weitere Schicht Farbe. index.php?page=Attachment&attachmentID=248952 Die Vorderseite wird zur Zeit überarbeitet. Die Löcher für die Fensterrahmen gefielen mit nicht....

Freitag, 29. Mai 2015, 16:29

Forenbeitrag von: »FW-GB«

Feuerwehrdiorama in 1/87

Hey Raphael! Das "sorry" ist nicht nötig. Bin für jeden Hinweis dankbar! Lag vielleicht an der Perspektive der Kamera. Hab das mit der Türe noch einmal durchdacht und bin auf einen kleinen, aber entscheidenden Denkfehler meinerseits gestoßen. Werde diesen in Zukunft hoffentlich vermeiden. Hatte die Türe bis zur Unterkante der Zarge gemessen und das Maß ins Modell übertragen. Anschließend baute ich die Modellzarge ein und schon wurde der Türdurchgang natürlich niedriger... Dumm gelaufen. Aber es ...

Freitag, 29. Mai 2015, 16:18

Forenbeitrag von: »FW-GB«

Boxengasse für Carrera d132

Hallo Raphael! Das klingt spannend was du da planst. Ich bleibe am Ball und schau dir zu. VG Gregor

Dienstag, 26. Mai 2015, 16:55

Forenbeitrag von: »FW-GB«

Feuerwehrdiorama in 1/87

Hallo Raphael und Charly! Ich habe gerade mal ein Preiserlein in den Durchgang gestellt. Er passt und das mit Helm auf dem Kopf. Leider habe ich auch feststellen müssen, dass die Feuerwehrmänner der ersten Generation iwi schlechter im Futter standen als die aktuellen und etwas "zierlicher" sind. Aber auch mit den Neuen geht es noch. Beim Spind kommt der Unterbau weg. Die Spinde in der Wache stehen unmittelbar auf dem Boden. Um einen Eigenbau der Spinde komme ich sicher nicht herum da Preiser den...

Freitag, 22. Mai 2015, 10:04

Forenbeitrag von: »FW-GB«

Feuerwehrdiorama in 1/87

Hallo zusammen Zur Zeit komme ich mit den Schleifarbeiten aufgrund anderer Verpflichtungen nur langsam voran. Daher gibt es heute nur zwei Bilder von einer Stellprobe der Inneneinrichtung der Umkleide. Leider sind die Spinde von Preiser noch nicht im Handel und so überlege ich an einer Alternative. Die Spinde auf den Bilder sind aus dem Set "Fertigmachen zum Einsatz" index.php?page=Attachment&attachmentID=244985 index.php?page=Attachment&attachmentID=244986 Bis die Tage, dann mit mehr Bildern un...

Donnerstag, 30. April 2015, 19:30

Forenbeitrag von: »FW-GB«

Magirus DLK 1979 Tagesleucht Rot

Der Magirus sieht richtig Klasse aus! Er gefällt mir richtig gut. Bin gespannt wie es weitergeht und freu mich darauf ,dir weiter über die Schulter schauen zu können! VG Gregor

Donnerstag, 30. April 2015, 19:24

Forenbeitrag von: »FW-GB«

Eine Wassermühle wächst

Hallo Benjamin. Das sieht sehr gut aus! Ich bin richtig gespannt wie es weitergeht. Ich bleibe dabei! VG Gregor

Donnerstag, 30. April 2015, 19:20

Forenbeitrag von: »FW-GB«

FritteBuddha

Deine Frittenbude gefällt mir sehr gut. Mit viel Liebe zu Detail umgesetzt. Sehr stimmig das Gesamtbild!! Ich sehe gerade das meine Kollegen auch schon da sind. Dann muss auch das Essen lecker sein... VG Gregor

Donnerstag, 30. April 2015, 19:12

Forenbeitrag von: »FW-GB«

Archäologische Ausgrabung

Hallo oldjoe! Das hört sich doch sehr interessant an was du da planst. Bin im selben Maßstab zur Zeit unterwegs und bleibe auf jedenfall dabei! VG Gregor

Donnerstag, 30. April 2015, 19:08

Forenbeitrag von: »FW-GB«

Leuchtturm-/Stranddiorama

Richtig Klasse was du hier zeigst. Die Verwitterungen am Holz und der Bank sind richtig stark. Beim Betrachten der Bilder vergisst man echt wo man ist. Dio oder Realität...

Mittwoch, 29. April 2015, 18:49

Forenbeitrag von: »FW-GB«

MAD MÄX 2034 - "Endzeit" - Dio(d)rama in 1:25 -

Sieht richtig fies aus! Wie anfangs geschrieben: Das A-Team lässt grüßen!!! Passt hervorragend zum Truck. Echt TOP VG Gregor

Mittwoch, 29. April 2015, 14:11

Forenbeitrag von: »FW-GB«

Feuerwehrdiorama in 1/87

Der Baum ist ca. 13cm groß. Etwas größere Bäume, Eichen in dem Fall, kosteten 22€ VG

Mittwoch, 29. April 2015, 09:21

Forenbeitrag von: »FW-GB«

Feuerwehrdiorama in 1/87

Hallo Angi! Das stimmt wohl! Ich brauche aber nicht alle Figuren, da die Preiser-Uniformen mit unserer nicht übereinstimmten, muss ich zum Pinsel greifen.... Die Birke kommt aus den Niederlanden und kostete 17,00€. Fand das einen guten Preis für die Qualität. Der Hersteller ist anitadecor.nl War selber noch nicht auf der Seite. Am Messestand wurde mir gesagt das sie fast alles an Bäumen herstellen können, auch Kundenwünsche zu guten Preisen. VG Gregor

Dienstag, 28. April 2015, 17:43

Forenbeitrag von: »FW-GB«

MAD MÄX 2034 - "Endzeit" - Dio(d)rama in 1:25 -

Die Wellbleche passen super zu dem Truck und seiner Geschichte. Sehr stimmig alles Bin gespannt wie es weiter geht. VG Gregor

Dienstag, 28. April 2015, 17:36

Forenbeitrag von: »FW-GB«

Mercedes Sprinter als Rettungswagen in 1:24

Hallo Michael! Ein richtig tolles Fahrzeug hast du da gebaut. Es überzeugt auf ganzer Linie!!! Den Sprinter habe ich für einen ähnlichen Zweck auch noch im Lager stehen. VG Gregor

Dienstag, 28. April 2015, 17:33

Forenbeitrag von: »FW-GB«

Feuerwehrdiorama in 1/87

Hallo zusammen! Langsam geht es vorwärts. In den letzten Tagen habe ich mit der weiteren Bearbeitung der Innenwände und dem Bau der letzten Außenwand begonnen. Bei den Innenwänden habe ich den Fliesensockel sowie die Türzargen angefertigt. Der Sockel besteht der Profilplatte, welche ich auch für den Boden verwendet habe. Die Türzargen bestehen aus L-Profilen. In der Mitte wir noch ein flaches Profil eingeklebt und dann wird alles noch verspachtelt und geschliffen. Weiter wurde im Bereich der Sti...

Montag, 13. April 2015, 19:56

Forenbeitrag von: »FW-GB«

Leuchtturm-/Stranddiorama

Hallo Angi! Das ist ein sehr schönes Diorama! Alles sehr stimmig und mit vielen schönen Details. Bin neugierig wie es wird... Gruß Gregor

Werbung