Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 29. Juni 2017, 11:47

Forenbeitrag von: »Dani«

Mercury Wagon 1949

Genau, das hier ist der Grund! Und abschliessend auch meine Stellungnahme dazu: Bildgrösse und Qualität

Mittwoch, 28. Juni 2017, 10:09

Forenbeitrag von: »Dani«

Mercury Wagon 1949

Hallo zusammen Dieser BB wird, aus gegebenem Anlass, nicht mehr weitergeführt. Ich bitte freundlichst um Kenntnisnahme. Schöne Grüsse Dani

Mittwoch, 28. Juni 2017, 09:27

Forenbeitrag von: »Dani«

1963 Chevrolet Impala

Zitat von »MarcelT4« Zitat von »Dani« Das Rad ist beweglich angebaut, man kann es nach hinten klappen um die Haube zu öffnen. Es stand bei den Fotos nicht richtig hoch geklappt. Nicht schlecht Herr Specht

Mittwoch, 28. Juni 2017, 09:25

Forenbeitrag von: »Dani«

1963 Chevrolet Impala

Das mit dem Decal ist ein kleiner Schönheitsfehler, aber tut dem Gesamtbild keinen grossen Abbruch. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Zumindest hat Dein BB mich dazu animiert es selber mal mit gedruckten Decals zu probieren. Dankeschön

Dienstag, 27. Juni 2017, 18:11

Forenbeitrag von: »Dani«

1963 Chevrolet Impala

Hallo Marcel Sackstark Dein Lowrider gefällt mir super gut und das Ergebnis mit den selbstgebruzelten Decals lässt sich wirklich sehen. Einzig beim Decal auf der Heckklappe stören mich die Ränder des Decals die doch recht markant sind. Da hätte man evt. bis zum Rand der Klappe ziehen können. Und beim Continental-Kit denke ich sollte das Rad nach vorne gekippt sein und nicht nach hinten. Oder täuscht das nur auf den Fotos? ANsonsten super schönes und elegantes Ergebniss. Gratuliere zu diesem toll...

Montag, 26. Juni 2017, 15:36

Forenbeitrag von: »Dani«

Mercury Wagon 1949

Hallo zusammen Momentan komme ich nicht vom Fleck. Nachdem das GAP ausgehärtet war, habe ich die Stossstangenholme abgeschnitten. Dabei musste ich extrem aufpassen dass die Stossstangen nicht an diesen Stellen brechen, da kaum mehr Material vorhanden war. index.php?page=Attachment&attachmentID=340968 Leider brach dabei auch wieder ein Teil des GAP heraus, weshalb ich ein zweites Mal nachbessern musste. index.php?page=Attachment&attachmentID=340969 Man merke sich: da wo noch dieses gelbe Zeugs vo...

Freitag, 23. Juni 2017, 12:25

Forenbeitrag von: »Dani«

1963 Chevrolet Impala

Also die Decals sehen wirklich klasse aus. Bin echt begeistert. Mit relativ wenig Aufwand einen super Effekt hinbekommen und erst noch unique. Mit Airbrush wäre das nie möglich gewesen. Freue mich auf das Finale und das fertige Modell. Schöne Grüsse, Dani

Donnerstag, 22. Juni 2017, 17:34

Forenbeitrag von: »Dani«

Ferrari Testarossa Koenig Competition von Fujimi

Eine andere Möglichkeit für die Sicken ist die Verwendung von Ochsengalle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ochsengalle Diese bewirkt, dass wasserlösliche Farben besser in die Sicken eindringen und auch da verbleiben. Bei bereits Klarlackierten Karossen ist dies oft problematisch und die Farbe drängt sich wegen des Kapillareffektes von selbst wieder aus den Sicken. Ochsengalle kriegt man in gutsortierten Schreibwaren- oder Farbgeschäften: index.php?page=Attachment&attachmentID=340709 Schöne Grüsse ...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 17:34

Forenbeitrag von: »Dani«

1963 Chevrolet Impala

Hallo Marcel Also die Decals sehen richtig klasse aus. Hätt ich nicht gedacht Kannst Du mal ein Foto von schräg vorne oben machen, mit eingesetzter Haube. Sodass man das ganze Modell begutachten kann? Ich denke aber, dass Matze recht hat und in diesem Fall weniger = mehr ist. Ich würde das Dach wohl auch weiss lassen. PS: wo hast Du die Decalbögen erworben? Schöne Grüsse Dani

Montag, 19. Juni 2017, 12:48

Forenbeitrag von: »Dani«

Mercedes AMG GT (der Zweite ;-) )

Bullig! Fett! Top Reifen/Rad-Kombination! Aber das beste ist die Hammerfarbe!! Super Modell, Gratulation Dani

Montag, 19. Juni 2017, 12:41

Forenbeitrag von: »Dani«

Mercury Wagon 1949

Hallo zusammen Nach eienr Woche Urlaub im schönen Südtirol gehts hier hoffentlich noch diese Woche weiter mit den Karoarbeiten. Stay tuned Dani

Montag, 19. Juni 2017, 12:36

Forenbeitrag von: »Dani«

1963 Chevrolet Impala

Hallo Marcel Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit selbstgedruckten Decals. Wieso hast Du diese nach dem Druck mit Klarlack lackiert? Mir ist der Prozess nicht ganz klar, kannst Du das bitte erläutern? Ausschauen tun die Dinger ja gut. Bin gespannt auf den Effekt! Bis jetzt hast Du ja ganz schön viel KnowHow in das Modell umgesetzt und ein 1A Impala auf die Räder gestellt. Ich bleibe dabei Dani

Montag, 19. Juni 2017, 12:32

Forenbeitrag von: »Dani«

Tamiya Opel Astra V8 Coupé

Hallo Max Ein echt fettes Teil und wie man erkennen kann schön detailliert. Vorallem die Radaufhängung weiss zu gefallen. Ich bin gespannt auf die Lackierung und Decalarbeiten. Kannst Du den Decalbogen mal ablichten, damit man eine Vorstellung davon bekommt? Ich schau Dir auf jeden Fall weiter zu. Danke für den BB und Gruss Dani

Sonntag, 18. Juni 2017, 22:22

Forenbeitrag von: »Dani«

Doppelbau Mitubishi Lancer Evo 5 und Evo 6

Hallo Jürgen Ich kann Dich verstehen. Geht mir manchmal auch so. Trotzdem finde ich Deinen BB sehr spannend und schau ihn mir immer an, wenn was neues kommt. Also bitte mach weiter, ich bin sicher, da schauen noch eine Menge anderer zu. Gruss, Dani

Sonntag, 18. Juni 2017, 14:07

Forenbeitrag von: »Dani«

1965 Chevrolet C10 Camper

Hi Danny Sehr schön geworden das Gespann. Ich gratuliere Dir zu diesem tollen Modell Gefällt mir ausserordentlich und ist mal etwas anderes. TOP Schöne Grüsse, Dani

Samstag, 17. Juni 2017, 09:45

Forenbeitrag von: »Dani«

Ford Gran Torino

Ui schönes Modell. Bin gespannt auf deine farbwahl. Ein Metallicton käme auf jeden Fall sehr schön. Da gibts ja noch eine tolle Vorlage aus dem gleichnamigen Film "Gran Torino" mit Clint Eastwood. Ich schau Dir zu

Freitag, 9. Juni 2017, 10:31

Forenbeitrag von: »Dani«

1961 Opel Rekord coupe P2

Hallo Arsen Sehr schönes Modell und wahrscheinlich auch selten Das Dach hast Du 1A hingekriegt, spiegelt ja wie ein Babypopo Mich persönlich stört der unterschiedliche Glanzgrad von Dach und Karosserie Oder bist Du mit der Karosserie noch nicht fertig? Gruss, Dani

Donnerstag, 8. Juni 2017, 21:54

Forenbeitrag von: »Dani«

Mercury Wagon 1949

Danke Marcel für den Tipp. Leider habe ich grade kein Ethylacetat zur Hand, weshalb ich die gute "alte Methode" probiere und Giessäste in Leim auflöse. Die Stossstangen sind mittlerweile entchromt (Dank sei dem Backofenreiniger) und erhalten aber noch ein Bad in Dowanol damit sich das gelbe Zeugs auch noch ablöst index.php?page=Attachment&attachmentID=339337 Als nächstes gilt es dann diese Löcher zu füllen, damit ich anschliessend die Bumper abschneiden und verschleifen kann: index.php?page=Atta...

Donnerstag, 8. Juni 2017, 17:09

Forenbeitrag von: »Dani«

Mercury Wagon 1949

Da gab’s doch so eine Geschichte mit Giessäste in Leim auflösen und das als Spachtelmasse verwenden!? Weiss da jemand mehr darüber? Gruss Dani

Donnerstag, 8. Juni 2017, 16:07

Forenbeitrag von: »Dani«

Mercury Wagon 1949

Hallo zusammen Als nächstes geht’s dem Kühler an den Kragen. Dieser besteht aus 5 Teilen und wird silbern lackiert. index.php?page=Attachment&attachmentID=339265 Die beiden Stossstangen sind für das cleane Gesamtbild zu „verspielt“. Daher werde ich sie erstmal entchromen und dann die Bumpers entfernen. Das tönt nach wenig Arbeit, dürfte aber recht tricky werden, da die Bumpers hohl sind und beim entfernen ein grosses Loch in der Stossstange entsteht. Also ist füllen und spachteln angesagt index....

Werbung