Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 264.

Sonntag, 3. Juni 2012, 14:31

Forenbeitrag von: »Goldy01«

US-Hackschnitzelauflieger ( Blumenkasten )

Hi Danny ..klar werden die Übergänge noch bearbeitet,ist ja noch lange nicht fertig zum lackieren,es muß ja auch noch der Unterboden vom Trailer geschliffen werden und sowie auch die Stützbeine gefertigt werden . Es wird wohl noch ne ganze Zeit dauern bis ich mit dem lackieren anfangen kann...... Gruß Goldy

Sonntag, 3. Juni 2012, 14:00

Forenbeitrag von: »Goldy01«

US-Hackschnitzelauflieger ( Blumenkasten )

Moin Moin Bastelgemeinde...... ...nun habe ich auch wieder etwas Zeit gefunden und möchte Euch meinen Fortschritt am Trailer zeigen, es ist nicht viel immerhin etwas....... ...hier mal meine vereinfachte Lösung für die Achsaufhängung.... ...es ist ein einfacher ummantelter Blumendraht (1.0mm) ....und so soll er irgendwann mal dann fertig aussehen...... ....aber keine PANIK ..... ....er wird auch noch lackiert,dann aber irgendwie mit gebrauchspuren und eventuell mit einigen Reperaturblechen verse...

Sonntag, 20. Mai 2012, 14:30

Forenbeitrag von: »Goldy01«

US-Hackschnitzelauflieger ( Blumenkasten )

Hallo Bastelgemeinde keine Panik es geht hier auch weiter....... Durch meinen neuen Job habe ich im Moment weniger Zeit zum bauen.... @Danny das mit der Achsaufhängung habe ich hinbekommen,Bilder folgen noch..... @Nico es wird ein Hauber-Daycab werden,weiß nur noch nicht welcher es wird.... Gruß Matthias pp

Sonntag, 18. März 2012, 20:56

Forenbeitrag von: »Goldy01«

US-Hackschnitzelauflieger ( Blumenkasten )

......ja hier geht es auch weiter ,zwar nur in unregelmäßigen Abständen ,aber es geht weiter ....... ..hier werden die seitlichen Streben angebracht,einmal linke und rechte Seite ..hier seht Ihr die Heckklappe mit den Streben...... ...und so sieht erzusammengesetzt aus, und das soll mal die Plattform werden ,wo der Fahrer hochklettert um zu sehen wie voll sein Trailer ist,während der beladung.... jetzt muß ich nurnoch sehen wie ich die Achsen und die Blattfedern passend zusammen bekomme ...... a...

Sonntag, 18. März 2012, 20:06

Forenbeitrag von: »Goldy01«

Scania 143

Hi Danny, also dein Scania gefällt mir recht gut ,vorallem deine Umsetzungen von diversen kleinigkeiten, auch die farbgebung passt wirklich gut mit dem Rahmen zusammen. Mach so weiter,ich bleibe dran,auch als stiller bewunderer. Gruß Matthias

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:16

Forenbeitrag von: »Goldy01«

US-Hackschnitzelauflieger ( Blumenkasten )

Moin Moin Bastelgemeinde ja, es gibt mich auch noch,dieses mal möchte ich Euch kein fertiges Modell zeigen,sondern einen kompletten Eigenbau in 1:24. Aber natürlich ist nicht nur von mir alleine dieses Projekt,besonderen Dank gilt DANNY, denn er hat alles sowie ich es haben wollte konstruiert und säuberlich zugeschnitten. Ok, den Zusammenbau muß ich leider selber machen,aber das sollte das kleinste sein....... hier nun einige Bilder vom neuen Trailer bzw vom Zusammenbau: jede menge Stufen plus 2...

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:09

Forenbeitrag von: »Goldy01«

Micha (Hubra) hat Geburtstag

Hallo Micha Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,veil Glück und Gesundheit sollen Dich auf deinen weiterem Lebensweg begleiten.... LG Matthias

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:34

Forenbeitrag von: »Goldy01«

Matchstik!!! Hat Ge-burts-tach!!!!

Moin Moin Uwilein , Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir LG Matthias

Freitag, 2. Dezember 2011, 15:21

Forenbeitrag von: »Goldy01«

Volvo N12 Hauber

Moin Moin Ziege ..die Kabinen könnten von fmb-unicorn.com oder von dirkzwager.net sein ,aber genau weiß ich es nicht. Zumindest hast du jetzt schonmal nen Anhaltspunkt wo du suchen könntest..... Gruß Goldy

Montag, 17. Oktober 2011, 12:35

Forenbeitrag von: »Goldy01«

supisachen hat Geburtstag


Freitag, 1. Juli 2011, 17:23

Forenbeitrag von: »Goldy01«

Eine Frage an die Auto-Experten: Wer weiß, um welchen Sportwagen es sich handelt?

hallo Nicki ich meine es könnte was von BMW sein ,aber um welchen genau ,weiß ich leider auch nicht so genau,aber unsere Oldtimerfans müssten das genauer wissen..... mfg Matthias

Freitag, 3. Juni 2011, 17:17

Forenbeitrag von: »Goldy01«

Landmaschinentransporter

moin moin Dieser Scania Hauber stammt von Herpa und ist aus der Restekiste entstanden. Die Vorderen Felgen wurden mit einem 0,6mm Bohrer aufgebohrt, die Achsnarben geschwärzt, die Zusatzscheinwerfer mit Claer blue lackiert. Die Antennen sind wie immer Borsten,Decals sind von Decalprint und TL-Decals. Der Trailer ist von AWM, er wurde zerlegt und um gute 3cm gekürzt, an mehrern Stellen danach wurden die Achsen angepasst,da diese von Herpa sind. Dann wurden die einzelnen Teile in Rapsgelb lackiert...

Freitag, 3. Juni 2011, 16:56

Forenbeitrag von: »Goldy01«

MAN Abschlepptruck

moin moin dieses Modell ist aus Herpa und Kibri-komponeten zusammen gebaut. Die Fahrerkabine, das Fahergestell und der Bergekran stammen von Herpa, der Abschleppaufbau stammt von Kibri. Der Aufbau wurde an das Fahrgestell angepasst,etwas gesupert und dann in gelb lackiert, genauso wie die Fahrerkabine. Dann wurde alles zusammen gebaut und es kamen noch Kleinigkeiten dran, Unterlegkeile, Handläufe, Zusatzscheinwerfer und Decals sowie natürlich auch Reflexfolie (danke Danny). Die Achsnarben wurden...

Freitag, 3. Juni 2011, 16:34

Forenbeitrag von: »Goldy01«

MAN TGA XXL Baustoffzug

moin moin dieses Modell ist aus meiner Restekiste ,die MAN Fahrerkabine von AWM-Sattelzugmaschine, das Fahrergestell war mal ein Scania, dort wurden alle Agregate und Tanks entfernt und vom MAN übernommen. Hinzu kamen noch Teile von Herpa, die Decals kommen von Deacelprint, die Achsnarben wurden geschwärzt. Die Antennen sind aus Borsten (Handfeger), der Baustoffkran muss noch bearbeitet werden. Freundliche Grüße Matthias

Freitag, 3. Juni 2011, 16:16

Forenbeitrag von: »Goldy01«

Scania 4er Reihe

moin moin hier habe ich einen zweiten Longliner gebaut, aber einen 3achser mit langem Radstand und nur in blau metallik lackiert. Das Fahrgestell stammt von Herpa sowie die Reifen und Felgen,das Innenleben ebenfalls, die Longline-Kabine stammt von fmb-unicorn und sie ist aus Resin. Die Seitenverkleidung, Arbeitsplatte und das Heck sind eigenbauten, die sechs Auspuffrohre und die Deacels sind von Deacelprint. Die Fahrerkabine wurde gesäubert, geschliffen und dann in mehreren dünnen Schichten in b...

Freitag, 3. Juni 2011, 15:55

Forenbeitrag von: »Goldy01«

Scania R Longline

moin moin hier habe ich mal einen Scanina Longline zusammen gebaut und lackiert. Das Fahrgestell stammt von Herpa sowie die Reifen und Felgen, das Innenleben ebenfalls, die Longline-Kabine stammt von fmb-unicorn und sie ist aus Resin. Die Seitenverkleidung, Arbeitsplatte und das Heck sind eigenbauten, die sechs Auspuffrohre und die Decals sind von Deacelprint. Die Fahrerkabine wurde gesäubert, geschliffen und dann in mehrern dünnen Schichten in grün metallik lackiert, das Fahrgestell und die Ver...

Freitag, 3. Juni 2011, 02:29

Forenbeitrag von: »Goldy01«

VW-T4 teil 2

Danke,danke, @ Adrian also das Tieferlegen ,so hab ich das gemacht; 1. du baust das Modell vorsichtig auseinander; 2. nimmst am besten eine kleine,feine Fingernagelfeile; 3. dann nimmst du die Bodenplatte hoch und feilst die Achsaufnahme etwas ein,jenachdem wie tief das fahrzeug liegen soll 4. wieder zusammen bauen; 5. fertig ist die tieferlegerei. ich hoffe ich konnte dir so weiter helfen....... gruß Matthias

Freitag, 3. Juni 2011, 02:15

Forenbeitrag von: »Goldy01«

Hot Rod Coupé

ha ha ha nee Jens ich hab ne Brille und sonst nichts , aber wenn man schon einige Jahre diese kleinen Modelle baut ,dann sollte so ein kleiner Motor kein problem sein,ausser mit dem Verkabeln hat es nicht geklappt. Es freut mich aber ,das so ein Modell aus den tiefen des Forums geholt wird..... gruß Matthias.

Freitag, 3. Juni 2011, 01:55

Forenbeitrag von: »Goldy01«

Mercedes Benz Schwerlast Baumann

Moin Moin Alex, jaaaaaaaa so gefällt mir der SK auch ,aber was würde der Viktor Baumann sagen: "so fährste nicht vom Hof ,erst wird der Wagen gewaschen und dann kannste los",haste klasse umgesetzt,nur würde ich noch den Kühlergrill etwas schwärzen,gibt dem Grill noch etwas mehr tiefe...... mach weiter so Gruß Matthias

Freitag, 3. Juni 2011, 01:43

Forenbeitrag von: »Goldy01«

Begleitfahrzeug Baumann

Moin Moin Alex ...auch wieder eine Augenweide ,der Sprinter BF-3 von Baumann,wunderbar umgesetzt mach weiter so Gruß Matthias

Werbung