Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 404.

Freitag, 9. November 2018, 20:56

Forenbeitrag von: »Schalli«

Neuheiten in 2018 Bausätze, Zubehör usw

Mit dem Volvo FH4 habe ich ja nun überhaupt nicht mehr mit gerechnet. Der ist ja quasi schon Jahre auf dem Markt aber ich finde es super..,

Dienstag, 26. Dezember 2017, 14:32

Forenbeitrag von: »Schalli«

Neuheiten in 2018 Bausätze, Zubehör usw

Moin, kann mir bald nicht vorstellen das der New Scania schon dieses Jahr kommt. Dann kommt eher eine neue Ausbaustufe des TGX (wahrscheinlich reicht es da dann aber wieder nicht zur aktuellen Version) Irgendwie rechne ich ja auch mit einem 106er DAF mit einer Basis des 105er... Aber wahrscheinlich auch nicht mit dem ganz aktuellen Facelift... Und es kommen bestimmt wieder eine Menge Decalvarianten... Gruß, Sebastian

Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:19

Forenbeitrag von: »Schalli«

Reifendecals anbringen und versiegeln ohne Silbern

Ist von Revell der F 2005 also hat der nur ganz normale Decals... Und diese Decals auf Gummireifen geht glaub ich nicht so pralle...

Sonntag, 8. Oktober 2017, 09:27

Forenbeitrag von: »Schalli«

Reifendecals anbringen und versiegeln ohne Silbern

Moin, wahrscheinlich wurde die Frage auch schon mehrfach gestellt, aber habe über die Suche irgendwie nicht das richtige gefunden. Ich baue gerade einen Formel 1 Wagen und frage mich wie man am besten die Reifendecals anbringt ohne das die Silbern. Zudem auch die Frage ob man die Decals dann versiegeln kann, damit die sich nicht zu leicht wieder ablösen. Habe mich früher mal an einem LKW Modell mit Reifendecals versucht und dann doch alle weggelassen, weil mir das nicht gefiel. Vielen Dank im Vo...

Sonntag, 8. Oktober 2017, 09:13

Forenbeitrag von: »Schalli«

Neuheiten 2017 Trucks , Auflieger , Anhänger und Zubehör

@Dieter Moin Dieter, war mir bis gestern echt sicher den Kabinenumbausatz noch zu haben. Habe aber jetzt mehrere Tage damit verbracht den wieder zu finden und im Moment finde ich einfach nichts mehr davon. Finde aktuell nur noch die vom MAN von A&N. Also einmal vom TGA zum TGX und dann noch die Version zum Euro 6 mit dem Facelift. Ärgere mich irgendwie, weil ich mich nicht erinnern kann, die mal verkauft zu haben. Sorry...! Wenn sonst noch jemand an die MAN Klamotten Interesse hat... ruhig mal m...

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 20:12

Forenbeitrag von: »Schalli«

Neuheiten 2017 Trucks , Auflieger , Anhänger und Zubehör

Moin, top ein alter Bausatz mit neuen Decals... Den Umbausatz von A&N müsste ich noch haben, wenn jemand Interesse hat... Gruß, Sebastian

Mittwoch, 1. Februar 2017, 21:25

Forenbeitrag von: »Schalli«

Neuheiten 2017 Trucks , Auflieger , Anhänger und Zubehör

Hallo, ja da hat Italeri ja wieder einiges vor... Den neuen Scania in 2017? Glaub ich noch nicht das der dieses Jahr wirklich kommt... Dafür musste der 3 Achser Streamline ja wohl sterben bzw. wurde er ja nie aufgelegt. Und der MAN F6 und diverse alte Scania auch wieder dabei... Aber der F6 schon wieder??? Und dann auch noch der alte MAN TGX Euro 5 najaaa... Beim neuen Euro6 wird ja auch wohl nur die Front geändert. Schade insgesamt..., habe eigentlich auf den 106er DAF gehofft. Gruß, Sebastian

Freitag, 20. Januar 2017, 20:50

Forenbeitrag von: »Schalli«

Revell Ersatzteile kann man vergessen

Moin, ich kann auch nur positives berichten. Zuletzt zwischen Weihnachten und Neujahr fällt mir bei einem F2005 auf das komplett falsche Decals (waren wohl welche von einem F2003) dabei waren. Eben ne Mail geschrieben alles geschildert. Einen Tag später einen Anruf von Revell bekommen. Die Sache dann noch einmal erklärt und die Dame sagte dann morgen kommt ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk und zack waren die passenden Decals da. Völlig kostenlos... Bei Faller musste ich für Italeri auch noch...

Dienstag, 17. Januar 2017, 20:36

Forenbeitrag von: »Schalli«

Neuheiten 2017 Trucks , Auflieger , Anhänger und Zubehör

Seien wir mal gespannt... Von Revell kommt auch dieses Jahr bestimmt wieder nicht viel außer dem MP4 mit anderen Decals... Von Italeri könnte ich mir da schon bedeutend mehr vorstellen. Gruß, Sebastian

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 22:06

Forenbeitrag von: »Schalli«

Ferrari F 2005 von REVELL

Super, habe gestern festgestellt das die falschen Decals dabei sind. Dabei sind lustigerweise Decals vom F2003. Wie kann sowas wohl passieren? Habe so ein set wo im Karton noch 3 Farben, Pinsel und Kleber waren. Anfrage an Revell ist raus... Bin mittlerweile derbe dabei. Meine langzeitprojekte warten nun alle. Gruß, Sebastian

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 21:35

Forenbeitrag von: »Schalli«

Suche Decalsätze für 1/43 Carrera Cars (DTM)

Hallo, Wo kann man denn wohl Decalsätze für 1/43 er DTM Renner bekommen? Sowas gibt es doch, oder? Suche im Auftrag eines Freundes... Danke! Gruß, Sebastian

Sonntag, 27. November 2016, 13:29

Forenbeitrag von: »Schalli«

Neuheiten 2016 LKW, Auflieger & Zubehör

Aber gut... Der Actros ist absolut sicher und kommt... ob heute oder übermorgen ist mir dann auch egal... Gruß, Sebastian

Montag, 14. November 2016, 14:58

Forenbeitrag von: »Schalli«

Neuheiten 2016 LKW, Auflieger & Zubehör

Hallo, na so wie man hört kommt der Actros MP4 ja nun bald auf die Basteltische... Sehr sehr fein... Aber sollte nicht auch noch ein Scania 6x4 oder 8x4 kommen mit dem aktuellen Streamline Fahrerhaus? Die ganzen tollen Decalvarianten mit dem DAF XF 105 hauen mich ja auch wieder voll vom Hocker, NICHT... Und was dürfen wir von 2017 von Italeri erwarten? MAN TGX Euro 6 --> wäre ja mit einem Kabinenupgrade schnell zu machen DAF XF 106 --> wäre ja auch noch mit einem größeren Kabinenupdate und anpas...

Dienstag, 12. Juli 2016, 21:38

Forenbeitrag von: »Schalli«

Italeri sucht neuen Showtruck

Hallo, hört sich ja an sich ganz interessant an... Doch welchen Showtruck würdet ihr dahinschicken? Spontan ist mir grad der Andreas Schubert eingefallen aber das wäre wieder ein oller Scania... Gruß, Sebastian

Donnerstag, 7. Juli 2016, 13:25

Forenbeitrag von: »Schalli«

Revell MAN TGX XLX [Besprechungsmodell]

Hallo, also beim MAN TGX den ich mal vor Jahren gebaut habe, habe ich glaube ich alle Kabinenteile miteinander verklebt und dann den Innenraum von unten eingesetzt. War aber ziemlich kniffelig da es kaum passte und dadurch bedingt das Fahrerhaus droht sich auseinander zu lösen. Mittlerweile mache ich es so... Ich verbinde immer Dach mit Linkem und rechten Seitenteil und auch der Frontpartie und lasse nur die Rückwand raus. So kann man alles gut anpassen, kleben und evntl. spachteln. Wobei ich sc...

Mittwoch, 29. Juni 2016, 20:45

Forenbeitrag von: »Schalli«

Truck Modellbau am Ende, hier im Forum??

Moin Siggi, was issen das Problem mit der Herrenetage? Ich habe nichts mitbekommen... Naja, ich wäre auch gern aktiver hier im Forum, aber außer aushelfen mit Ersatzteilen von Trucks kann ich auch oft nicht viel. Zum bauen bin ich leider schon lange nicht mehr gekommen. Arbeite jeden Tag knapp 11 Stunden und zuhause dann kleines Kind und schon ist alle Zeit verbucht. Habe vor 3 Jahren das letzte Modell angefangen (DAF XF). Es fehlt nicht mehr soviel, aber wannn... Abends bin ich leider zu platt....

Samstag, 30. April 2016, 20:15

Forenbeitrag von: »Schalli«

Ferrari F 2005 von REVELL

Hallo Torsten, sieht schon sehr gut aus bei dir... Mit welchem Rot Ton hast du lackiert? Das mit den Bremsgehäusen ist ja wieder mal ein Hit, aber das werde ich auch wohl ändern, sieht ja schonst sehr albern aus... Gruß, Sebastian

Samstag, 30. April 2016, 20:03

Forenbeitrag von: »Schalli«

Kunststoff Karosserieteile kleben/spachteln 1/1

Hallo Christian, vielen Dank. Das hilft schon mal. Werde dann nun mal sehen wo ich das Material am besten bekomme. Suche dann auch noch einen guten Kleber zum Kleben großer Kunststoffteile... Gruß, Sebastian

Sonntag, 24. April 2016, 19:45

Forenbeitrag von: »Schalli«

Kunststoff Karosserieteile kleben/spachteln 1/1

Hallo, sind hier ein paar Lackierer oder gute Autobastler? Und zwar möchte an ein paar unserer LKW mehrere kleine Ecken mit Spachtelmasse ausbessern. Das klaptt wohl bei kleineren Bereichen aber an manchen Stellen müsste auch mal was geklebt werden (Risse). Oder fehlenden Kunststoff mit hinterlegen, da die Löcher schonmal an die 10-15cm groß sind... Wie macht man soetwas am besten... Spachteln kann ich wohl, aber vor so größeren Sachen habe ich Respekt und auch die Frage wie man Risse kitten kan...

Sonntag, 24. April 2016, 19:40

Forenbeitrag von: »Schalli«

Ferrari F 2005 von REVELL

Hallo, ich habe, warum auch immer mir ein Revell F2005 ertauscht. Normalerweise baue ich garkeine PKWs. Habe zwar einige im Lager, aber irgendwie baue ich lieber Laster... Muss ich irgendwas beim Bau beachten? Habe leider keinen Referenzbaubericht gefunden... Und in welchem RAL Ton müsste man so einen Ferrari von 2005 lackieren? Laut Revell eine Mischung aús 3 Lacken... Irgendwie juckt es mir jetzt in den Fingern... Würde gern sofort anfangen... Habe aber noch ein LKW Modell seit über 2 Jahren l...

Werbung