Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Donnerstag, 6. August 2015, 00:28

Forenbeitrag von: »BaliTattoo«

Königstiger

Zitat von »beowulf« Wer kommt denn immer auf den Mist, dass die Laufrollen nur einfarbig lackiert waren? Ich hab hab ein Buch mit Originalbildern auf denen man erkennt wie die gerade, im Moment der Aufnahme, ein Muster auf die Laufrollen sprühen im Feld. Noch dazu, passend, an einem Königstiger. Erinnerungen an die schwere Tigerabteilung 503...?!

Dienstag, 4. August 2015, 10:52

Forenbeitrag von: »BaliTattoo«

Panzer VI "B" Königstiger mit Henschelturm in Saumur

Besatzung: 5 (Kommandant, Richtschütze, Ladeschütze, Fahrer, Funker) Länge: 10,28m Breite: 3,75m Höhe: 3,09m Masse: 69,7t Stückpreis: 321.500 Reichsmark Panzerung und Bewaffnung Panzerung: 25–185mm Hauptbewaffnung: 8,8cm KwK 43 L/71 Sekundärbewaffnung: 2 × 7,92-mm-MG 34 Beweglichkeit/Antrieb V12-Ottomotor Maybach HL 230 P 30 700 PS (515 kW) Federung: DrehstabfederHöchstgeschwindigkeit 38 km/h Leistung/Gewicht10 PS/t Reichweite: 170 km Der Tiger ist fahrbereit und wird regelmäßig am Tag der offen...

Montag, 28. Mai 2012, 06:39

Forenbeitrag von: »BaliTattoo«

Musee des Blindes-Saumur

Söderle, hier ist der Walkaround vom Panther . Dieter hat Post bekommen-des sollte erstmal alles sein. lg

Sonntag, 27. Mai 2012, 08:24

Forenbeitrag von: »BaliTattoo«

Musee des Blindes, Saumur

Hey Leutz, ich habe einige Bilder verkleinert um Euch einen Eindruck vom Museum in Saumur zu vermitteln. Detailaufnahmen und Walkarounds sind vom Königstiger sowie vom Panther A vorhanden. Viel Spaß: AMX30 EBD index.php?page=Attachment&attachmentID=54668 Bergepanther index.php?page=Attachment&attachmentID=54669 index.php?page=Attachment&attachmentID=54670 Winde Bergepanther index.php?page=Attachment&attachmentID=54671 Hetzer index.php?page=Attachment&attachmentID=54672 Panther A index.php?page=A...

Sonntag, 27. Mai 2012, 07:31

Forenbeitrag von: »BaliTattoo«

Musee des Blindes-Saumur

Hi Leutz, ich bin gestern von meinem Frankreichtrip (Normandie, Saumur, Verdun) wiedergekommen und bin immer noch halb erschlagen von den Eindrücken. Wahnsinn, was die Franzosen für Leckerchen da stehen haben-auch oder grad aus der Zeit des kalten Krieges! Habe einige schicke Aufnahmen von Panther, Bergepanther, Jagdpanther, Tiger I, Tiger II, StuG, sowie Nuklearwaffenträger "Pluto", usw auf der Platte. Wenn gewünscht, und ich etwas "Platz" bekomme, könnt ich einen schicken Walkaround vom Panthe...

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:15

Forenbeitrag von: »BaliTattoo«

Panther Ausf.G der Pz.Div. "Wiking"

Wahnsinn-absolut tolles Kätzchen!!!

Sonntag, 27. November 2011, 08:52

Forenbeitrag von: »BaliTattoo«

Tiger I "Michael Wittmann & Crew"

Absoluter Wahnsinn!!!!!!! Ich hab im Sommer den "205" vom Wittmann gebaut, der aber bei Weitem nicht an Dein Modell heranreicht! Supergeiles Modell-

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:20

Forenbeitrag von: »BaliTattoo«

Sd.Kfz.186 JAGDTIGER Porsche Production ( Dargon )

Zitat von »Steffen« Also einer der letzten beiden Porsche Jagdtiger ohne Zimmerit ? Dann würde ich RAL7028 Dunkelgelb über Alles ohne jede weiter Tarnlackierung vorschlagen. Denn zu dieser Zeit wurden die Jagdtiger einfarbig zur Truppe ausgeliefert und die Truppe tarnte dann bei Bedarf selbst mit RAL8017 Rotbraun Nr.19 und RAL6003 Olivgrün ab. Ob tatsächlich alle Porsche Jagdtiger farblich abgetarnt wurden wird mangels entsprechender Originalfotos unklar bleiben. Zumindest der Porsche Jagdtiger...

Samstag, 7. Mai 2011, 10:01

Forenbeitrag von: »BaliTattoo«

Farbfrage ME 262

Hallo zusammen! Meine ME 262 1/48 steht kurz vor der Fertigstellung, jedoch fehlt mir noch der genaue Farbton der Lackierung. Geplant ist die "Weiße 8" von Walter Nowotny. index.php?page=Attachment&attachmentID=7129 Decalsatz habe ich bereits-nun geht es um den Grundfarbton oben wie unten. Für die obere Seite hatte ich an schwarzgrün gedacht und für unten einen hellen grauton anstatt dem himmelblau. Wer kann mir da weiterhelfen? lg

Werbung